Beiträge von Tihaso

Hallo Franke..

Sie versucht dich zu beruhigen..alleine schon das Gefasel:"Meine werte sind in Ordnung!" Ich könnte kotzen... wie gut ich diese Aussagen kenne..den unverhohlenen Stolz dabei, dass es ja alles nicht so schlimm sein kann, denn ansonsten hätte <der Körper rebelliert,ne?! Schwachsinn!!!!!! Wenn die werte schlecht sind,dann ists schon ganz tief unten ..und ich hab mir sagen lassen, dass das m anchmal rapide geht.. Unsere Leber ist ja ein Wunderwerk..sie entgiftet unseren Körper unter Auferbietung aller Reserven...und wenn man sie immer wieder zuschüttet und sie unter diesen erschwerten bedingungen arbeiten muss, quitiert sie irgendwann ihren Dienst....
    Schau für dich und die Kinder..sie ist erwachsen und sollte ihr Problem selbst erkennen und das kann sie doch nur, wenn ihr aufhört es FÜR sie anpacken zu wollen...

Ein sonniges Wochenende.. Tihaso

Huhu von der Sonnenfront...
    heut wre unser 13.Hochzeitstag gewesen ..und soll ich euch was sagen? Ich hab es erst vorhin bewußt gemerkt...nicht dran gedacht..ich glaub lettes Jahr uim diese zeit ging es mir deswegen recht beschissen.. da hingen überwiegend so Gedanken wie Spinnweben in meinem Kopf: "Jetzt soll alles so vorbei sein? ICh hätte doch was schönes mit ihm gemacht heute und nun?"...Hätte ich im letzten Jahr auch nicht geglaubt, dass ich da schon so weit bin :D :D :D :wink:

Ja, ich fühl mich gut und morgen fahren wir zu Bekannten aus Bethel..wir besuchen sie zu Hause in Kamen und werden auch da schlafen...

Euch hier ein schönes WE und die Formel wirkt:
    '2 Schritte vor und einen zurück!" :wink:
    LG Tina

Hallo crevette...

ich hoffe, du nutzt das Lachen der sonne auch für dich aus und gönnst dir ne extraportion Vitamin D... :wink:
    :D

bin im Moment leider eher selten am Rechner...aber ich gelobe Besserung meine Liebe

Ein schönes WE ..ich fahr mit den Kids zu Bekannten , die wir in bethel kennengelernt haben---

LG Tihaso

Hallo W..

es gibt genaui soviele Frauen, die trinken..(hab 2 Kolleginnen, die das durch haben...beide machen ne Therapie und schildern, wie schrecklich das Ganze war...) Ich bin zwar auch Mutter, aber ich denke, dass Väter die gleichen Chancen haben..es geht um das Kindswohl!!! Informiere dich beim anwalt und beim kinderschutzbund!!! Ich hab damals den Begleiteten Umgang übers Jugendamt beantragt...die Kontakte fanden im Kinderschutzbund statt..
    Also, Anwalt -Jugendamt und Kinderschutzbund... deine Frau kann so nicht richtig für euer Kind sorgen und hierbei geth es nicht um Männlein oder Weiblein -frage.. es geht um das Kindswohl und wenn du die richtigen ersten schritte gegangen bist, kann sie auch mit der Polizei nix erreichen!!!

LG Tihaso

P.S.: Auch im Frauenhaus werden sie nicht tatenlos zusehen, wie sich wegsäuft...allerdings denke ich, dass du die besseren Karten hast, wenn du Anwalt Jugendamt und Kinderschutzbund einbeziehst..

Hallo w.
    es ist leider wirklich so, dass wir Co´s gerne hörebn wollen, dass wir helfen können, aber wir sind machtlos...
    Rette dich selbst...loslassen, dass kann man in Liebe..dein Festhalten zerstört euch und im Grunde hat es nicht viel mit Liebe zu tun...
    Sie wird nicht wirklich den weg gehen, den DU willst..sie braucht es ja auch gar nicht...
    In deinem Satz, dass du sie nicht fallen lassen willst, lese ich dass du nicht loslassen kannst /willst...aber glaube uns hier... du verlängerst euren Lebensweg.. Und wenn du ausziehst, dann solltest du nicht schon den wiedereinzug im Kopf haben....
    Schau auf dich und dein Kind!!!Rette euch...

LG Tihaso

Huhu..sind grad die Tür rein..und nun überleg ich, Karten zu besorgen und am freitag life dabei zu sein, wenn sie bei Eier mit Speck aufspielen....

Danke Alixx...manchmal kommt es eben knüppeldick und genau wie du schreibst..er wäre eine Mehrbelastung..die ich auch noch stemmen müßte...

Wie geht es dir?

GvlG Tina

Hallo das gespräch gestern war nicht so dolle.. werde nach reichlicher Überlegeung nun die Gutachterkommission einschalten..
    Heut hab ich im Kischubu angerufen um den Stand der Dinge zu erfragen und der leiter erzählte mir, dass mein Noch zum gespräch da war (aber ansonsten nicht agierte) und im Groben und Ganzen mir zuschiebt, dass ich den Kids suggerriere, dass sie ihn nur dort sehen wollen.. Ich hab richtige Wut bekommen.. da waren auf einmal viele Gefühle vom letzten jahr sehr present und im Vordergrund...auch ein Adrenalinschub, dass es vorbei st.. ein kleiner stich war zu spüren...aber ich befinde mich nicht im finstern Loch..
    Gleich fahren meione Mädels und ihre Freundin mit mir in den Proberaum von dear wolf..sind eingeladen, die Generalprobe zu sehen und zu hören.. (da freu ich mich auch drauf!!!!)

Hatte gestern Abend probs ins Forum zu kommen..ging irgendwie nicht..aber GsD klappt es heute wieder..

LG Tina

Für wen suchst du?????
    Klar Alkohol ist ein prima Lösungsmittel: es löst sogar ganze Familien auf!!!!

Also, sorry, wenn du FÜR die trinkende Person suchst,kann ich dir nur sagen, dass das wohl keinen Sinn machen wird.. Ich habe damals auch für meinen Noch gesucht, mich aus dem Fenster gelehnt und gemacht und getan....lies dich mal durchs Forum: Sie müssen selber den Weg gehen...du kannst doch auch nicht für einen dicken Menschen abnehmen...oder für einen Raucher aufhören zu rauchen...

Wende dich an eine Suchtberatungsstelle für DICH...sie werden dir Möglichkeiten aufzeigen..
    Du hast doch auch geschrieben, dass sie selber gar nicht ihr Problem erkennt....das was du willst, kann ich verstehen, aber wie soll sie das denn annehmen..sie hat doch für sich gar nicht das Problem als solches erkannt....
    Lass sie los..schau auf dich..begib dich nicht ins Laufradder Co-Abhängigen.. du kannst so nur verlieren -am Ende sogar dich selbst!!!
    LG Tihaso

Hallo wasweißich!
    Ich schließ mich den Vorschreibern an..Du kannst es nicht ändern.. Und glaubst du den Alkoholiker erkennt an am täglichen Konsum? Das glaubst du nicht wirklich,oder?
    Dei innerstes Gefühl hat dich hier schreiben lassen...und ich denke, das ist schon antwort genug..oder?!

LG Tihaso

Guten Morgen crevette..
    viele Verletzungen lähmen deinen Blick, weil sie gerade mal wieder die Oberhand gewonnen haben..aber jedes Tal der Tränen, bringt dich am ende ein Stückchen näher zu dir selbst..ganz sicher...

Zitat von crevette

Ich weiss, ich bin bescheuert, ich mit meinem "das ist nicht fair", mit meinen bescheuerten Vorstellungen davon, was man tun kann und was nicht, was ok ist und was nicht. Traurig

Warum unterdrückst du denn jetzt diese Gefühle? Gestatte Sie dir..egal ob Wut, Trauer oder Hass...das Co-Herz leuchtet aus diesen Worten und hemmt deine Gefühle..DU DARFST SO FÜHLEN!!!!!Das ist O.K.!!!!!

Ich hoffe, du findest wieder einen Mittelpukt in dir.. Denk dran: Aus den Steinen, die auf unserem Weg liegen, können wir auch was schönes neues bauen :wink:

LG Tihaso

Guten Morgen...krieg Herzklopfen, wenn ich an heut mittag denk..
    freu mich über ein paar Daumen drücker für mich und meine Große...bin mal geaspannt, was die mir da erzählen werden..
    Und irgendwie hab ich im Hinterkopf auch ein bisschen Wut, dass ich wieder mal alles allein am Hacken habe und da allein durch muss..
    Die Enttäuschuing der Kinder, dass Papa nicht mal anruft und sie ihn auch nicht erreichen reicht ja eigentlich schon..nun muss ich aber wieder mal allein mit den Ärzten alles verhackstückeln.... ÄTZEND!!!!
    Ich weiß, dass es eigentlich nie wirklich anders war und frage mich wie konnte ich nur die ganzen Jahre die augen davor schließne? Warum hält man an so einem Menschen fest? Irgendwie bin ich schon manchmal über mich erschrocken...vielleicht normal, wenn man so langsam aus seiner CO-Starre und eintönigen Sichtweise (Was macht ER? Wie kann ich verhindern das?) erwacht und erkennen muss, dass man auf dem Trockenen gerudert ist...
    Soderle, ich hoffe, es hiolft dem einen oder anderen, schneller die Reißleine zu ziehen..auch wenn ich weiß, dass jeder -auch der Co!!-seinen eigenen Tiefpunkt erreichen muss, um aus dem Kreislauf /Laufrad auszusteigen...

LG Tina

Bin ich wirklich immer noch hier?? [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…konfus/a015.gif]

Hab mal nen alten thread hier verlinkt..liebe crevette..ich glaube da findest du dich auch drin wieder...das bin auch ich, die da geschrieben hat...und voilá du siehst, es geht irgendwann dann doch raus aus dem Laufrad https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…4-0-asc-24.html

Nu aber hurtig wech hier und in die Falle :wink:

schlaf gut Tina

Nochmal schnell reinfalle hier [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif
    Bin jetzt redlich müde und habe mir vorgenommen, morgen den Ärzten gehörig Dampf zu machen,wegen des krummgebliebenen Mittelfingerendgliedes meiner Großen.. Zugegeben, ich hab eigentlich keine Energie mehr frei für so einen Bockmist, aber es geht hier um den Finger meiner Tochter und auch noch um den Finger an der nicht gelähmten Hand[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/boese/boese043.gif]Bin mal gespannt, ob sie sich versuchen rauszureden von wegen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/schild/136.gif] oder so... Ich denke, es ist von dem ersten Arzt verpatzt worden[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/schild/2.gif].. und nun wird wohl noch ne OP nötig werden und das bedeutet wieder Narkose :roll::cry: danach wieder Gips..Kind dann also hilflos..
    Nun ihr seht..es reißt nicht wirklich ab... :cry:
    Ich wünsch euch dennoch allen eine gute Nacht[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/schlafen/d020.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/schlafen/a012.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/addis-welt.de/smilie/smilie/schlafen/a010.gif]

:oops::oops::oops::oops: So viel Lob...kann ich nicht gut mit umgehen...*jajaichweißauchdasmussichlernen*

Schön, das du wieder hier bist :D:D Erinner ich richtig, dass du auch weg warst?
    Nun wie dem auch sei..ich habe viele schwere Schicksale kennengelernt in Bethe und deshalb empfinde ich die Situation hier (ich kenn sie ja auch nur so..) als normal..

Ich bin froh, dass ich mich so weiterentwickelt habe und denke, man sollte ab und zu mal wieder nachlesen, wo man sich mal bewegt hat..dann merkt man seine eigene Entwicklung voranschreiten :D
    Mir ist gestern nach dem Telefonat mit dem Kumpel erst bewußt geworden, dass es keine Anstrengung war meinen Noch aus den gesprächen herauszulassen.. und das tut so gut :!::D:wink: Es war kein Gedanke....
    Weißt Du wie ich meine?
    Es sind 2 Dinge, die meinen Weg begleiten:
    2 Schritte vor und einen zurück und:

Loslassen kostet weniger Kraft als Festhalten. Und ist dennoch schwerer!

Aber die Zeit lehrt mich, dass auch das immer leichter wird!!!!
    :D[Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/d025.gif]

So, ich muss gleich los..die Große hat Psychotherapie..einen schönen Tag [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif]

Tina

Danke riverdance...ist mir gar nicht aufgefallen der Schreibfehler :oops:

Ich merke, dass mir viele Beiträge gute Perspektiven geben..andwere sichtweisen.. noch eine Woche, dann hab ich wieder Therapie.... :D

Vorhin wollte die Kleine Papa anrufen..um 20:50UHr..es ging keiner mehr an den Apparat..schlimm find ich,dass sie sofort anfing, dass er wohl betrunken ist.. und wißt ihr was? Ich habs im Raum stehen lassen..warum soll ich mich in das Gedankenkarussel schmeißen??

Ich hab gerade eine nettes Telefonat mit seinem Kumpel aus der letzten therapie gehabt..und wir haben ihn nicht mit einem Wort erwähnt :D:D

So ändert sich alles....
    LG Tina

Nachtrag.. natürlich machst du dich strafbar, wenn du sie betrunken fahren läßt, allerdings kann auch keiner erwarten, dass du neben ihr stehst und kontrollierst.. Mein Noch hat meinen wagen mit 1,8°% platt gefahren.. und ein fremdes auto noch dazu... Ich hab keine Strafe bekommen...die Huk hat sich jedoch 7500€ bei ihm zurückgeholt..der entstandene Sachschaden am anderen Auto betrug 13980€!!!

Allerdings geb ich zu bedenken, dass du verhindern solltest, dass sie die Kinder transportiert....

LG Tihaso

Hallo Franke..Gsd du meldest dich :D ...
    Ist ja nicht sehr schön, was du uns zu berichten hast.. Betrunken mit den Kindern gefahren?? :shock: (hat meiner auch gemacht..hat sogar den Lappen betrunken gemacht!!)
    Zum einen denke ich, dass sie in der Suchtberatung keinen blenden kann..bei dem Arzt bin kich mir da nicht so sicher, denn wenige Ärzte gehen wirklich besonnen mit dem Alkoholmißbrauch / der Sucht richtig um :( (lies mal bei Dr Kolitzus nach..) selbst wenn die Werte im Keller sind :cry::cry:
    Es kann sehr gut sein, dass sie diese Termine nur wahrnimmt um dich und die Kinder ruhig zu stimmen.. auch das kenne ich von meinem Noch.. er ist sogar zur SHG gegangen, um mich weichzukochen..hat sich teilweise betrunken dahin gesetzt oder eben nachher begossen :roll: ..Du siehst...bei den ganzen Überlegungen ist sie wieder der Focus..aber genau da wollen wir doch weg!!! Überleg nocheinmal, was DU willst..Frieden für dich und deine Kinder..Leben ohne diese Angst, was dich erwarten wird, wenn du nach Hause kommst..ohne Angst um das Leben deiner Kinder, weil sie benebelt wie sie dann ist betrunken mit ihnen Auto fährt...

Ich weiß, das in dir auch der Wunsch ist, deine Frau trocken neben dir zu haben...aber diesen Wunsch muss sie selber haben und auch selber umsetzen..SIE muss die richtigen Schritte selber einleiten und selber gehen..DU kannst da gar nüscht machen..doch eines schon: SCHAU auf DICH und die KINDER!!! Rette euch!!!!

LG Tihaso...

Auch heut lese ich mich wieder quer durch das Forum... merke, dass ich Defizite habe...war wohl doch zu lang in Bielefeld... :roll::lol::lol:
    Ich hab viele denkanstösse hier gefunden und bin mal gespannt, wann ich die ersten Meldungen von euch hier wiederfinden werde 8)

LG Tina

Nochmal ein Hallo an dich Papi...
    wenn du die Hoffnung nicht losläßt, klammert sich auch dein Kind daran..das fatale ist ja, dass deine Kleine glaubt, wenn sie nur richtig funktioniert, dann wird es auch mit mami klappen...(ich merke das auch bei meinen beiden.. allerdings kommen sie besser zurecht, seit ich nicht mehr an dieser Hoffnung klebe..)

So, nun aber erhol dich gut..:wink: LG Tihaso