Hallo Angel,
ich habe deine letzte Antwort gelesen und alles schrie in mir:NEEEINNN!!!!!!!
Auch dein Kind wird dich nicht von ihm wegbringen, wenn er nmicht trocken wird!! Glaub mir, ein Kind hält nicht vom Saufen ab.... (ich hab 21 Jahre gehofft,2 Kinder geboren..gedroht..gebettelt...usw.nix hielt ihn ab!!!!!9
Als sein Saufen mir den Raum zum Atmen nahm, wurden die Momente, in welchen ich keine Achtung mehr vor ihm hatte immer häufiger und dannn hast du einen anderen Grund nicht von ihm wegzu können... dann denkt man, dass man den Kindern den Vateer nimmt und wie es finantiell weitergehen soll...
Glaub mir, lieber ein ende mit Schrecken, als ein schrecklen ohne ende.. So werdet ihr drei vor die Hunde gehen..
sorry, füpr meine harten worte, aber ich wäre froh gewesen, so ein Forum eher kennengelernt zu haben,.. (wobei ich vielleicht auch diesen besch*ss*n*n Weg so weit gegangen wäre..immer mit der Hoffnung der Co-Abhängigen... bei uns ist das anders...)
2Therapien , eine räumliche Trennung und letztenn Sommer die endgültige Trennung haben ihn nicht trockengelegt...
Vielleicht kommen dir meine Worte sehr hart vor, aber ich blicke auch auf eine verdammt lange Zeit an seiner seite zurück und versuche meinen Kindern mit Hilfe einer Therepie einen möglichst normalen weg ins eigene Leben zu schaffen und arbeite seit über einem halben Jahr diese langen Jahre in meiner eigenen therapie auf....
Ich hoffe, du findest die Kraft für dich und dein Kind... ER ist erwachsen und kann sich selber FÜR ein abstinentes Leben entscheieden... dein ind hat keine wahl - es hat aber ein recht auf ein verantwortungsvolles Elternpaar oder eben einen Elternteil..
Viel Kraft und alles Liebe für dich von Herzen Tihaso