Beiträge von Tihaso

Hallo Ramona,
    wie ich den ganzen Sermel kenne.. .. und wennsie ihre halben Dinge so halb durchgezogen haben, dann fühlen sie sich auch nich bestärkt... meiner macht das seit einigen Jahren so .. obwohl er es nach 2 stationären Therapien besser wissen sollte... Diese lebensgefährliche Nummer zu Hause, hat er letzten Dezember wieder mal durchgezogen und das ergebnis war, dass er stattdessen kiffte und seit Anfang Februar wieder säuft... so viel dazu..
    Ich weiß auch, wie schwer es für uns ist, nur auf uns zu schauen und unseren Weg zu gehen.. es ist schwer, aber es ist dennoch leichter, als an der Seite eines uneinsichtigen nassen Alkoholikers zu bleiben... Laß dich nicht weiter einlullen..
    Freue mich, von dir zu hören, wie nun euer Status Quo ist....
    LG Tihaso

Wow..war das klasse!!!!Ich kann die nächsten Monate mal wieder davon zehren...ich könnte sofort wieder los zu den Jungs...aber jetzt steck ich wieder in meinen vier Wänden und komm kaum raus....Leider bin ich nun sehr ernüchtert...liegt bestimmt daran, dass ich gestern einen so schönen Abend verlebt habe.. habe ein wenig das gefühl einer Leere in mir... rufe mir immer wieder Momente vor Augen ..meine Lieblingsstücke und könnte heulen, weil es so toll war und nun erst einmal vorbei ist..*schnief*

Trotzdem euch hier einen schönen Sonntag Tihaso

Hallo Markus!
    Rockerbraut? Ich höre auch sehr gerne hoobastank... aber natürlich auch the cult, joy division....Vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem dear wolf konzert?!

Hallo Gotti;
    ich bin jetzt aufgeregt, wie ein teenager.....hab kribbeln im Bauch ....steh sogar auf der Gästeliste.... :oops: bin soviel Fürsorge nicht gewöhnt...aber die Jungs meinen es gut mit mir.. :D

Euch auch ein schönes Wochenende..Tihaso :wink:

Hallo... nun ist es schon länger her, dass ich Zeit hatte zu schreiben... Ja er trinkt wieder....und ich werde dadurch nur mehr bestärkt, die richtige entscheidung getroffen zu haben.. Im Kinderschutzbund hatte er auch beinm Treffen eine Fahne... letzten Freitag ohne Fahne, aber zitternd im Kinderschutzbund zum 10. Treffen erschienen.. nunn sind diese Treffen dort um weitere 5 verlängert worden... ein kleiner Aufschub für mich.. Danach aber, wie geht es dann weiter? Ich stell mir das so vor, dass ich die Kids für ein paar Stunden zu ihm bringe (hioer ginge es gar nicht) und sie dann wieder abhole...Das nächste Treffen ist erst im April,da der Antrag erst vom Jugendamt bewilliogt werden muss... zwischendrin liegt dann noch die Kommunion der Kleinen.. da hab ich nene echten Horror vor.. ich muss dann mit ihm an einem Tischsitzen... ich würde ihn am Liebsten nie mehr sehen wollen..
    Bin gesundheitlich auch sehr angeschlagen... geht halt nicht spurlos an mir vorbei..dieser ganze Honk.....
    Ich mußte das einfach mal loswerden... merke auch, dass die Therapie für meine Kids genau ds richtige ist..bin froh, dass sie diese kostbaren Stunden haben.. meine Therapie tut mir auch sehr gut und auch dier Gespräche mit meiner Kollegin...
    Ich danke schon mal fürs Lesen ...
    Bis denne Tihaso

Vielleicht hilft es dir, hier bestärkt zu werden in deinem handeln... Noch eins sei dir mit auf den Weg gegeben.. alle hier hatten Angst vor diesem Schritt...glaub mir, auch ich, aber du siehst, es ist nötig, um gesund zu werden.. Deine Kinder brauchen DICH!!!
    Alles Gute tihaso

Kuckuck ..Danke Markus...natürlich beantworte ich deine Fragen..finde sie auch nicht unberechtigt .. Ja, warum reagiere ich soo enttäuscht?... vielleicht, weil ich mir gewünscht habe, dass er für seine Kids trocken bleibt? Ich denke viel darüber nach.. Liebe? Eher wohl meine Abhängigkeit.. ich habe erkannt, dass ich einen langen Weg zu mir gehen muss.. Markus, ich hab gerade noch in deinem thread gelesen.. über die co-Abhängigkeit.. ja genau so ist es, wie es von Heinrich und dir beschrieben wird.. und diese Abhängigkeit nimmt der Liebe den Raum...so seh ich das...Uns verbinden viele Jahre.....ich hänge in manchen Momenten (ja dank der Therapie mache ich auch kleine Fortschritte und diese Sehnsucht beschränkt sich auf Momente...) vertrauten Situationen nach... mir wird aber immer schneller klar, dass dies ein Trugbild ist, den die Realität an seiner Seite ist eine andere... Ich gebe meiner Trauer Raum, denn ich bin überzeugt davon, dass ein Ende auch Trauerarbeit bedeutet..Ich würde für nichts auf der Welt in diese Beziehung zurückgehen...ich will gesund werden .
    Ich arbeite diese Gefühle auch mit meinem Therapeuten auf--Markus, ich denke, unser gemeinsamer Lebensweg und das jahrelange Hoffen auf ein "normales" Leben läßt sich nicht so einfach abstellen.. Wenn ich im Tief stecke, fallen mir natürlich seine guten Seiten ein und auch Situationen in welchen ich froh war, dass er bei mir war...aber mittlerweile, erkenne ich immer mehr, dass vieles im Zurückblicken (während eines Tiefs) rosanfarbener erscheint als es war.. verstehst du, was ich meine..?
    Deine Frage, ob es nicht absehbar war für mich, dass diese Situation eintreten würde kann ich mit einem "natürlich" beantworten, ich vermute, da ich auch gesundheitlich selber sehr angeschlagen bin zur Zeit und meine Tochter leider auch sehr viele Anfälle hatte und wieder neu eingestellt werden mußte,war/bin ich psychisch etwas instabil und so hat es mich doch schwerer getroffen als mir lieb war....
    auch dir Gotti möchte ich sagen, dass ich glaube, dass unsere Sucht (Co-Abhängigkeit) den Raum für die Liebe zerstört.. ich glaube, dass meine Liebe irgendwo verloren ging..ich ging verloren... ich wünsche mir einfach ein heiles Familienbild , einen Partner, an dem ich mich auch einmal anlehnen kann, der auch begreift, was mit meiner Tochter geschieht, der mich mal auffängt....und all das projeziert mein kranker Anteil auf ihn..haben wir eigentlich nie so gehabt...verstehst du.. und meine kranken Anteile sind dann in der Überzahl....
    Aber heute ist ein tag, an welchem ich sie gut in Schach halte... KIds haben ihn angerufen und ich bemerkte, dass ich zum ersten Mal nicht selber unbewußt in Lauerposition war.. sondern eher entspannt und desinteressiert...( Kinder telefonieren immer mit Lautsprecher..)
    Ich hoffe, ich konnte euch nahe bringen, was in mir geschieht..
    Danke euch und lG Tihaso

Hallo Nanju...
    puh.... heftig!!
    Ein Trinker findet immer eine Begründung fürs Saufen... heut ist Samstag...z.Bsp..
    Ich habe meinen Mann damals auch gebeten nüchtern it in den Kreissaal zu kommen ..als ich den einlauf bekam, wurde er rausgeschickt..Zeit genug was zu saufen... beim 2. Kind hatten wir eine Flasche Sekt zum Anstoßen mit in den Kreissaal genommen... davon hat er sich das meiste reingezogen die Hebamme,Schwestern und Ärzte bekamen nebst meiner Wenigkeit ein Schlückchen zum Nippen.den Rest nahm er... ich denek, das Problem bei deinem Mann ist vorhanden.. du hast es erkannt, nutzt ihm aber nix, er muss es selber erkennen..Mein Mann ist auch der depressive Trinker, das macht die Sache aber nicht besser... überlege genau, wie dein Leben mit den Kindern aussehen soll und schaue, ob du es mit diesem Mann (so wie er nun ist!!) auch so leben kannst... wenn nicht, dann überlege, wie ein Gespräch zwischen euch aussehen kann.
    Zum Thema..."...dann nehme ich ihnen den Vater..." kann ich nur sagen, der Vater ist auch Vorbild für die Kinder!!! willst du das für deine Kinder??? Im Übrigen, wenn er seine Bierchen (ich hasse diese Verniedlichungen..schreib es nun extra) trinkt, dann stehst du sicher allein in der Verantwortung... Meine Schwester hat mir mit diesen Sätzen /(Überlege dir, dass du deinen Kindern Beziehung vorlebst...was lernen sie, wenn sie eurer Beziehung vorgelebt bekommen? welches Männerbild wird für die Mädels relevant? ..) mir wurde schlecht, dies hat mir geholfen, meinen Weg zu ändern...Vielleicht hift dir das ja ein wenig weiter.. Gut ist es auf jeden Fall, dass du dir erst einmal alles von der Seele geschrieben hast...ich habe auch meine Höhen und Tiefen und schreibe sie in meinem thread nieder, manchmal krieg ich da keine Resonaz..aber trotzdem hilft es.. ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft... und der eine oder andere thread wird dir den Weg für dich schon zeigen... lG Tihaso

Hallo... gestern war wieder Kinderschutzbund.. dort hatte ich beim abholen der Kis einen schweren Durchhänger.. Die Dame, die dies begleitet, hat auch wieder gerochen, dass er konsumiert... es wird über eine Verlängerung nachgedacht..(GsD!!) und immer mehr erkenne ich, dass er den Kampf nie wirklich gekämpft hat und ihn wohl auch nie kämpfen wird... Schade für ihn .. ich schaffe es nun wieder ein wenig besser, auf mich zu achten...Er kommt weder mit uns noch iohne uns daraus.. weil er es gar nicht will...
    Ich hoffe, dass meine geschichte dem einen oder anderen helfen wird, gar nicht erst so tief in diese Mühle hinein zu geraten..
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke Grüße vom Krankenbett.. (habe ne dicke Nebenhöhlenentzündung..)

Tihaso

Hallo Chris...
    die normalen Blutwerte kenne ich auch von meinem Manna ... bei beiden Therpien waren die werte ausgesprochen gut... sagt aber nix über seine Alkoholkrankheit aus... irgendwann macht aber auch die stärkste Leber schlapp...es gehen ja auch noch andere Veränderungen durch den Alkohol einher... Die Blutgefäße leiden auch unter dem Konsum, das Gedächtnis.. das Gehirn...Alkohol ist auch ein Nervengift..irgendwann kommt es zu irreperablen Schädigungen...
    Ich denke auch,m dass eine Trennung die einzige Chance ist... für dein Leben.. ich wünsche dir viel Kraft dazu .. Tihaso

Danke für die Auflärung... aber umso weniger versteh ich nun die aussage, dass sie einen schwerkranken behinderten Partner nicht auf die Strasse setzen kann... wenn es da auch noch ne Ehefrau gibt und überhaupt .. sehr verworren.. erinnert mich an eine andere Geschichte in einem anderen Forum.. da gab es auch so merkwürdige postings... so verworren und überhaupt.. ist der Nachteil am www.... ;) wie dem auch sei.. Ratschläge hat sie nun ja einige bekommen.. vielleicht meldet sie sich ja.. wäre nun mal interessant..

LG Tihaso

Hi zum 2. , habe gerade erst gesehen, dass ihr (Ayki, elocin, Angelina1,Kaddip...) schon einen eifrigen "Schreibwechsel" geleistet haben..
    Ich denke, es gibt immer einen Weg da raus... und mich interessiert auch die Art der Behinderung.. wenn sie so schwer ist, gibt es auch Pflegeheime...hört sich vielleicht wieder sehr hart an, aber bevor man sich und sein Leben Opfert, sollte man sich auch über andere Möglichkeiten informieren..
    ist bestimmt leichter gesagt als getan... aber egal wie.. es ist schwer.. ob Trennung oder Zusammenleben... allerdings sollte man aber nicht ständig jammern, wenn man nichts verändern will....
    LG Tihaso

Hallo Tine..
    man findet immer einen Grund warum etwas nicht geht.. sind jetzt harte Worte.,. (ich habe eine behinderte Tochter und bin mit einem schwerbehinderten Bruder aufgewachsen..) aber dein schwerbehinderter Mann kann es offensichtlich im Saufdruck ganz gut mit sich vereinbahren, dass du dabei zu Grunde gehst....(soll dir mal eine andere Sichtweise auf deine Lebenssituation geben)
    Ich denke meine Vorschreiber haben dich schon gestärkt,ihn nicht im Saufen zu unterstützen... und du bleibst ja auch GsD stark... aber verlier dich selber nicht aus den AUgen...

LG Tihaso

Manchmal ist es ganz schön pervers...
    Ich hatte am Geburtstag meiner Tochter (8.02) das gespräch angenommen und als ich meinen Mann hörte, war ich auf einmal wieder mitten in der Beziehung... ich fühlte tausende alter Gedanken.. und auch den einen :" er hat getrunken!!" Ich gab den Hörer weiter und schob den Gedanken weg.. weg von mir..
    Am Sonntag spielte mein bester Freund bei ihm Skat.. und er, der sonst kaum zu sagen vermag, ob einer getrunken hat, bemerkte wohl, dass mein Mann abgefüllt wie 20 Matrosen in den Seilen hing...
    Desweiteren war mein Noch wohl bis morgens halb 5 auf Tour und hey Leute, so viel kann der gar nicht kiffen, unm so geschmeidig unter Leuten zu sein...der trinkt wieder..
    Pervers daran ist, dass ich mich mit diesem Wissen um sein beschissenes Leben besser lebe.... habe lange und auch schuldbewußt darüber nachgedacht.. es liegt wohl daran, dass ich dadurch sicher weiß, dass ich den richtigen Weg gehe..
    Gestern dann kam ich nach einem Dienstgang zurück und stehe an der Ampel..dreh mich nach rechts, da steht er da mit seinem Postrad (sieht übelst aufgedunsen und sch**** aus) - unsere Blicke treffen sich.. ich merke, dass er es gar nicht regietriert bekommt und ich schaue erschrocken weg... dreh mich aber nochmal um.. er leider auch.. ich merke, dass er sein Rad wenden will und kriege Panik, weil ich denke, dass er zu mir fahren will....seh demonstrativ weg und in mir toben die schuldgefühle.. wie kann ich so handeln.. ich hätte doch wenigstens grüßen können usw.--- aber ich konnte nicht, ich kann nicht mit ihm reden.. es ist traurig nach 21 Jahren.....
    Habe heut in meiner Therapiestunde darüber erzählt und mein Therapeut hat mich sehr gut verstehen können.. in allen Punkten..
    Vielleicht kennt ihr das ja auch....

Allen einen schönen Valentinstag....Tihaso

Noch einmal hi... lese gerade erst dein letztes Post gelesen...
    Falls es dir ein Trost ist...mir geht es auch nach über einem halben Jahr noch manchmal so... ich mache allerdings selber auch Therapie,um diese kranken Anteile in mir klein werden zu lassen..
    Viel Kraft Tihaso