Beiträge von Tihaso

Hallo Poldi...
    ich kenne das gefühl,man will ihn nicht sehen.. einfach mal vergessen..Abstand kriegen und vor allen Dingen stark genug werden, ihm wieder gegenübertreten zu können..
    Schuldzuweisungen kenne ich auch zur Genüge.. Spaßbremse?? Bin ich gerne, wenn sich sein Spaß nur durch alkohol oder Drogen ermöglicht, dann habe ich doch lieber meinen eigenen Spaß...;-)
    Gib dir Zeit , und wenn dich die Sa
    chen von ihm stören, dann gib sie bei seinen Freunden ab, damiot setzt du auch ihm ein zeichen...
    LG Tihaso...

Hallo Poldi, wenn ich deine Worte hier lese, dann wünschte ich mir, ich hätte damals schon dieses Forum gekannt und wäre in mir schon so weit gewesen, solch offene Worte anzunehmen..
    Du bist auf einem richtigen Weg..nämlich auf deinem!! du kannst nur deinen eigenen Weg gehen... und dein "Freund" kann seine eigenen Entscheidungen treffen....
    Ich hoffe, es hilft dir deinen Weg weiterzugehen...
    LG Tihaso

Hallo Ayki,
    hört sich doch gut an...Massagetermin? wie schön..tut bestimmt richtig gut.. sollte ich mir für meinen Geburtstag im april auch überlegen..
    Ich beneide ich um so fitte eltern.. ich habe nur noch meine Mum und die wohnt seit Mai hier im haus .. ist aber selber pflegebürftig und kann im Notfall mal die Kids beaufsichtigen.. ich habe eine harte Woche hinter mir, da die Große wieder extrem gekrampft hat..aber auch ich sehe die Dinge so.. ich kann es halt nicht ändern, die Kindern werden größer..das wird auch auf der einen Seite viel zu schnell gehen, aber auf der anderen seite bringt es auch wieder Freiraum..Ich versuche auch den Luxus, nur mir gegenüber Rechenschaft ablegen zu müssen in Gedanken zumindest mal zu geniessen.. ;) auch wenn ich kein Kinderfreies wochenende habe.. ich werde meine beiden auch nicht zu ihm über Nacht lassen.. ich denke, dafür muss er Drogen und Alkoholfrei sein.. bin da sehr hart und streng..
    Ich wünsch dir eine stressarme Woche und freue mich, dass du eine guite Wohnlösung mit deinen Eltern gefunden hast..
    LG Tihaso

Hi Betti....nee, hatte dir glaub ich schon berichtet, wie das hier in der Klinik war...meiner spazierte munter durch unsere Stadt und bediente seine andere Sucht im Blue movie.....
    Ihm war auch in der zweiten LZT keine Kontaktsperre auferlegt.. Ich bin damals mit den Kindern ans meer gefahren, um aus der Nummmer wenigstens eine Woche raus zu sein...
    Fühle mit dir.. kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen...

LG Tihaso

Hallo nach ein paar kraqnken Tagen und leider ziemlich gehäuften Krampfanfällen meiner Tochter wollte ich mich mal kurz wieder melden.. es ist immer noch sehr schwer für mich, aber ich weiß, dass ich ihn loslassen muss und es gibt immer wieder Tage, an welchen mior dies recht gut gelibgt.. allerdings kan ich auch nicht die tage verleugnen, an welchen es nicht so gut läuft und ich ih wieder mal vermisse.. aber ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin...
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.. Tihaso

Hey MarKus!! Da freu ich mich aber, von dir was zu hören....wie geht es dir?? Ja, die Zeit,der verabschiedung meines Lebens an der Siete eines alkoholkranken Mannes ist schon hatrt und kostet mich enorm viel Kraft.. Gerade in der letzten Zeit kamen viele comments aus dem Freundeskreis... "...er war ja ein guter Vater.. warum läßt du ihn die kids nicht öfters sehen.." oder "...er war ja nie anders und nun soll er seine Kids nur die lächerliche Stunde im Kischubu sehen?" Die lieben Mitmenschen.. ich hatte gestern noch Therapie und mein Therapeut war seit langem der erste Mensch, der mir sagte, dass er es gut findet, wie den harten Weg gehe... /(abgesehen von euch hier ;) ) Und heute aprach ich mit meiner Kollegin.. ihre Mutter ist auch trochkene Alkoholikerin und nun seit einiger Zeit Tablettensüchtig.. sie meinte auch, dass keiner nachempfinden kann, was man da mitmacht und wieviel Anstrengungen es kostet, den Ball im Spiel zu halten... das tat mal so richtig gut... :D Ich denke, dass ich nach einem halben Jahr deutlich vor Augen habe, dass ich immer an mir arbeiten muss..
    Wie schauts bei dir??? Muss mich gleich mal in deinen thread einlesen...

LG Tihaso

Hallo, auch ich frage mich, womit D. dir Angst macht..

Kaltblut hat recht.. mir geben die NAtworten hier auch Kraft und verändern meine Sichtweise..manches Mal sind sie Therapie für mich.. sie bringen mich dazu, Dinge anzuschauen..ohne Wunschdenken ohne co.-Gefühl..

Auch kleine Schritte führen uns ans Ziel.. hier schrieb mal jemand...2 Schritte vor und einen zurück...nicht stehen bleiben..sondern weitergehen...
    Du bist nicht allein... Ich habe zwar keine Angst vor meinem Mann..aber dafür manchmal vor mir... Angst, dass ich wieder rückfällig werden kann zu ihm....Angst gehört zu jedermanns Leben und schützt uns vor Gefahren... ich drück dich mal virtuell und hoffe, du meldest dich bald Tihaso

Hallo Zuckerdrachen...
    Wenn er seine Situation wirklich ändern will, dann wid er auch zum Arzt gehen.. dann wird eine Entgiftung (unter ärztlicher Aufsicht!!) folgen und eine LZT wird sich anschließen...
    Ich wünsche ihm, dass er wirklich zum Arzt geht ..

LG tihaso

HAllo Ayki,

ich weiß, dass er sich da was aus dem Ärmel schüttelt und ich habe mit der Betreuerin im KIschubu geredet.. es wird in jedem Fall noch ein gespräch stattfinden.. auf Wunsch Einzelgespräche (werde ich erst einmal wahrnehmen) und dann auch noch ein gemeinsames Gespräch.. werde dort ie Möglichkeiten erörtern und dann sehen wir mal weiter... ein megaklotz ist für mich die bevorstehende Kommunion.. denn da werden wir als eltern gemeinsam dran teilnehmen..
    Nun, wie dem auch sei.. ich fühle mich langsam wieder etwa besser...
    LG Tihaso

HAllo Chopin,
    ich finde es sehr gut, dass du und dein Partner eine Auszeit vereinbahrt haben...um sich auf das eigene Krankheitsbild zu konzentrieren. Ich habe auch lange Jahre hinter mir und mir fällt es auch jetzt nach der Trennung vor einem halben Jahr immer wieder mal sehr schwer, mit der Situation klarzukommen und zu akzeptieren, dass ich verloren habe..gegen den Alkohol.. aber dafür gewinne ich mich wieder...
    Also weiterhin alles Gute für dich Tihaso

Hallo frankko,
    diese einbrüche kennen wir alle hier.. sie sind mal intensiver...mal weniger intensiv.. (ich hatte letz´te woche ein unsagbar tiefes Tief und auch da bin ich rausgekommen) Ich frage mich dann auch, warum er nicht einfach mal an uns gedacht hat und das Ding nicht nach der LZT durchgezogen hat.. auch er ist ein liebenswerter Mensch.. wen er nüchtern ist so wieso.. aber unser kranker Anteil gaukelt uns Bilder vor, die doch den geringeren teil unseres Partners auszeichnen.. Auch wenn deine frau es jetzt schaffen wird, so wird sie nach der therapie ein anderer mensch sein.. viele Dinge werden sich ändern und eine Therapie mit erfolg kann durchaus auch bedeuten, dass es keinen gemeinsamen Weg mehr geben kann..Lass sie los...
    Ich erkenne immmer öfter, dass ich meinem Mann auch nicht gut tue.. wenn er sich von allen Drogen lösen könnte , und wir als Paar wieder gemeinsame Stunden verbringen würden, dann würden wir beide schnell wieder in alte Muster verfallen und so würde sich alles wohl wiederholen.. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.. und es hört sich nicht zu wirr an..
    Ich kann auch kaum Nähe anderer zu lassen, aber nur dann , wenn ich das gefühl habe, da steckt mehr dahinter.. Freundschaftlich bereitet mir dies GsD keinerlei Probleme...
    Bleib auf deinem Weg und wenn dir danach ist, dann schreibe hier.. ;)
    Schönen abend noch Tihaso

Wie gut kenne ich diese Gefühle...sie werden in der Wiederholung leider nicht besser oder gar einfacher ..
    Versuche, deinen Teil für dich zu erledigen...
    Deine Gefühle zeigen dir doch ganz stark, wohin dich eure Zeit getrieben hat... ER muss handeln für sich .. un du kannst nur etwas für dich tun ...
    LG Tihaso

Hi Betti.... ist voll o.k. .. ich hatte mir nur Gedanken gemacht, weil von dir so rein gar nix zu lesen war.. Abstand tut auf jeden Fall gut!!!! Klasse finde ich auch, dass er weiter weg soll... bei meinem Mann ging es beide Male gleich im A.... mit der LZT weiter..
    Ich denke, wir stehn irgendwie ja doch so oder so in Kontakt und du machst es richtig: Tu das, was DIR!!! :!: gut tut und wenn dir danach ist, dann meldest du dich halt ;)
    Ich für meinen Teil fiebere einem Konzert in der Kulturrampe entgegen... und versuche mich auch gedanklich wiedr etwas mehr aus dem Thema um meinen Mann zu bugsieren...
    Ich wünsche dir, dass es ganz schnell mit ner LZT was wird :D
    LG Tihaso

Hallo..vor der Kindergeburtstagsfeier wollte ich mir mal wieder was vom Frack schreiben..
    Ich hatte ja einen weiteren thread aufgemacht, wegen meines Durchhängers..Nun, ich habe mit ihm gesprochen am Montag, weil er ja auch Geburtstag hatte.. Danach ging es etwas besser, weil mir im Gespräch klar wurde, dass er nicht wirklich was begriffen hat (liest sich gemeine, aber es ist so) Er fing an, dass wir ja vernünftig reden könnten. Ich miente, dass wir das >Ding im Kischubu erst einmal zu Ende bringen sollten .. Er meinte, dass dies ja nicht mehr lang sei..und dann müsse was geschehen..ich könne frohsein, dass er so kooperativ gehandelt habe, nach meinem Anwaltsbüro.. denn er sei auch beim Anwalt gewesen und im Falle einer Klage, würde ich blöd schauen... Er wolle die Kinder öfters sehen.. Ich meinte3 zur Übernachtung würde er sie nicht kriegen, da er ja nun zwar zur Zeit nicht trinken würde, aber eben kiffen würde.. O-Ton er :" Haste wieder was anderes gefunden? erst war es das Trinken und jetzt ist es das kiffen!" Ich meinte nur: "Falsch: Du hast was neues gefunden!"
    Nun, wie dem auch sei.. ich werde noch einge Zeit brauchen, um aus den letzten Jahren meines Lebens herauszukommen...
    Ich wünsche allen ein schönes WE---
    Tihaso

Hallo Chris, ich denke, dass eine wirkliche Veränderung bei ihm nur durch einen Schnitt stattfinden kann..d.h. er sollte sich aus seinem gewohnten " Umfeld mit allem was dazu gehört verabschieden... ich hoffe, du findest Ruhe und Kraft für dich und die Kinder.. Ich selber bin seit einem halben Jahr (ist schnell umgegangen..) wieder in Therapie , um mit meiner co-Abhängigkeit umgehen zu können..
    Ein schönes WE und liebe grüße Tihaso

Hallo Ihr..
    ich habe ien knappe karte geschrieben.. ich habe massive Migräne Attacken hinter mir.. Als meine Kleien (sie hat auch heut geburtstag ) mit ihm sprach, da ritt mich der teufel.. ich sprach mit ihm... und erst danch ging es mir besser.. ich hörte erst das, wovor so Angst hatte (das er es auf einmal gepackt haben könnt und ich die letzte Chance nicht gegeben hatte..) dann aber kamen aber so abstruse Sätze und seine Uneinsichtigkeit.. dass das Kiffen, das kleinere Übel sei und er es schon irgendie schaffen würde...blahh... also, es hat mich zum ersten Mal seit Tagen wieder Land sehen lassen Eigenartig oder?Ich brauchte dieses Gefühl..du bist auf dem richtigen Weg......danke für eure lieben Worte..und ich sehe Licht... Tihaso

Klar Pitato...ich merke in den letzten tagen einfachm, dass ich doch nicht so über den Dingen stehe, wie ich gedacht habe... es ist ganz schön deprimierend.. Ich denke, er wird nicht darau8f reagieren.. er wird es wenn nur für sich tun.. ich habe vor ein paar Wochen einmal begonnen aufzuschreiben, was mein CoGedächtnis noch alles in petto hält.. welche Situationen ich noch genau abrufen kann.. erschreckend.. ich glaube, wenn ich so einen Brief je abschicken würde an ihn, dann würde er reagieren, aber nciht auf einen geburtstaggruß.. Ich weiß noch nict, was ich tun werde.. cih bin nur wieder einmal froh, dass es euch hier gibt...DANKE!!!!Tihaso

Halo Pitato, danke dir für deine schnelle antwort..Ich hadere schon seit Tagen und fühle mich auch schlecht, den geburtstag zu übergehen.. so nach 21 Jahren einfach zu tun, als sei da nix..leider wird der kontakt über die Kinder immer gegeben sein...
    Ich denke, der Tag muss erst vorüber sein.....
    Danke Tihaso

Hallo.. ich mache diesen thread extra auf, weil ich mir hier schneller uere Hilfe verspreche..

Ich habe meinen Noch nach langer Zeit am Mittwoch an mir vorbeifahren sehen...und seitdem geht es mir richtig schlecht.. ich vermisse ihn ganz schmerzhaft und kralle gedanklich sehr stark an eine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft :cry:
    Am Monat haben er und unsere Tochter Geburtstag.. auch das macht mir zu schaffen... der erste ohne ihn.. :( Ich kann ihn nicht anrufen .. ich würde zusammenbrechen.. aber ich möchte den Geburtstag auch nicht übergehen.. soll ich ihm schreiben? Die Kids sehen ihn am Freiatg im Kischubu...

Ich zähl auf euch.. geh flux mal noch ein parar Teile einkaufen und dann les mal rein...

Danke euch schonmal.. (ich kenn mich gar nicht mehr wieder.. ich heule nur noch und hatte auc 2 Tage einen megaschweren Migräneschub)

Tihaso