Hallo Ayki,
du hilfst mir sehr mit deinen Beiträgen und ich bin froh, von dir immer wieder in die richtige Richtung geschubst zu werde. Ich denke, dass ich ganz oft die Bestätigung und Bestärkung benötige..und die bekomme ich durch deine Beiträge.. Ich habe dieses Jahr den 12.Hochzeitstag nach der eelativ frischen Trennung gehabt..und es war schwer und hat so weh getan... ich hoffe, ich kann schon bald genauso zurückblicken wie du...
Danke Tihaso
Beiträge von Tihaso
-
-
Hallo zusammen..
habe gestern Abend ein sehr langes Telefonat gehabt(4Stunden) bis heut Nacht um 3...war ganz nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Bekannte doch ein wenig mehr will..dies wirkt so ernüchternd..ich bin nicht bereit dazu und denke, dass ich noch eine weite TSrecke vor mir habe, um den ganzen Scheiß´der letzten Jahre irgendwie auseinander zu pusametieren...Ein wenig schlich sich auch das gefühl der wertlosigkeit ein...diese gedanken kommen dann... ich habe lange darüber geredet und für mich eigentlich rational festgestellt, dass ich gar nicht mehr zurück kann.. Ich werde meine Beziehung auch betrauern.. ich glaube, dies gehört für mich zum Ablöseprozess dazzu.. ich muss lernen, die Dinge nicht im Rückblick schöner dastehen zu lassen, als sie waren...(ich neige dazu, die vergangenheit rosa zu sehen.. was sie ja nur stellenweise war) Ich glaube, ich mache grad wieder mal 2 Schritte vor und dank stoffel weiß ich auch, dass es keine Schande ist, auch wieder einen Schritt zurück zu machen...
Danke euch hier..
LG Tihaso..... -
Wie recht du hast

Ich ärgere mich auch über mich selber, dass er mich mit dieser Aussage auch noch getroffen hat
aber, ich kann 21 Jahre nicht einfach abstreifen...
Ich denke, es werden noch manche Tiefpunkte kommen und nach einem Tief kommt auch bekanntlich wieder ein Hoch..Das Leben geht weiter und ich werde alles tun, damit meine beiden Süßen die ganze Situation gut verarbeiten können.. Ich hoffe, ich kann irgendwann mit Ruhe und Frieden zurückblicken..
Drch meine Therapie werde ich die kranken Anteile in mir schrumpfen lassen und hoffe, sie auch dann unten zu halten...Wie sieht es denn bei dir aus???Innocent??
Schick mal liebe Grüße und freu mich auf ein Konzert am 24.10.....hab sogar schon Babysitter organisiert.....
Wir lesen uns Tihaso
-
Asche auf mein Haupt... ich wollte mich schon längst gemeldet haben

Nun, es kommt mir so vor, als sei mein letzter Eintrag schon Lichtjahre her...
Hatte eine bescheidene Woche...meine Große hatte wieder vermehrt Anfälle
Jetzt verträgt ihr Notfallmedikament icht mehr, hat Halluzinationen..sieht Würmer
..Hatte Lauferei wegen Ersatzmedikament..
Heute hatten meine KInder den ersten Termin,um die Räumlichkeiten kennenzulernen im Kinderschutzbund...gefällt ihnen. Ende Oktober werden sie dort eine Stunde ihren Vater treffen und dann alle vierzehn Tage...Sie freuen sich...mein Gatte meinte am Telefon, er fühle sich wie ein Verbrecher,wegen des begleiteten Umgangs..sein Problem
Die Große hatte auch die ersten Therapiestunde...so langsam läuft es..
Wenn ich dann noch höre, dass er nach 21 Jahren nach 3 Monaten Trennnung sagt, dass ich egal sei..er hatte vor mir Frauen und wird nach mir auch wieder welche haben...hat mich erst getroffen,aber jetzt denke ich, dass ich die jahre für mich aufarbeiten muss...So,ich muss bügeln....danke euch für eure lieben Worte..
ihr seid meine Stütze..
Tihaso -
Hallo Elocin,
das Gute heute war ein weiteres Kapitel in dem Buch: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück ein bezauberndes Buch... aber die Depri hat mich immer mal wieder im Würgegriff...
Werde mich jetzt ans Bügelbrett werfen und mich dabei vom Fernsehen berieseln lassen..Danke.. lG tihaso
-
Hallo ihr Lieben,
ja ich weiß vom Verstand her, dass ich auf dem richtigen Weg bin und bin so froh, dass ihr mich versteht... ich erkenne mich im Moment selber nicht mehr....nun habe ich mich doch bereits Anfang Juli getrennt und da ging es mir auch schlecht, dann eine ganze Weile relativ gut und nun..ausgerechnet jetzt nach der Kur, falle ich in dieses Loch! Unglaublich .. ich bin froh, dass ich euch habe..@Ayki: Du hast recht, wenn du schreibst, ich soll mich zusammen nehmen...
Danke euch beiden.. ohne euch würde ich mich bald in die klapse bringen..
LG Tihaso -
Hallo Ayki, mir geht es zur Zeit echt mies und ich lese mit Ehrfurcht, wie weit du schon bist.. durchlaufe gerade mein persönliches Tränental.. (hab es auf meinem Beitrag geschrieben..) schäme mich sogar ein wenig für meine Gefühle, aber was soll ich machen? Hauptsache ich bleibe áuf meinem Weg..
Hoffe dich mal wieder zu lesen.
LG Tihaso -
Hallo,
bin auch wieder da und hänge seit der Rückkehr in einer Depression...
Fing eigentlich schon am Montag in der Kur an.. Meine Große rief Papa an und wollte den Hörer an die Kurze geben, die sich aber weigerte.. somit hatte ich den Hörer schneller als ich ablehnen konnte.. Mein Mann hämerte verbal auf mich ein, dass er die Kids vermissen würde und sich bei dem begleiteten Umgang, der ja auch noch in weiter Ferne stehen würde,l vorkäme, wie ein Mißbraucher.. Ich sagte ihm, dass ich verstehen könne, dass er die kIds vermissen würde, aber er habe wieder angefangen zu trinken und sei zu den Besuchen betrunken erschienen..Er bohrte weiter und ich war am Heulen (wie jetzt auch wieder..) ich sagte, dass ich diesen Weg nun weitergehen wüde und beendete das Gespräch.. Ich glaubte die ganze Zeit, dass er nun wieder vom Trinken weg sei...
Mittags kam dann eine Karte ins Kurhaus, auf welcher die Kids nicht namentlich ansprach sondern allgemein schrieb, dass er uns vermissen würde und am Schluss ein großes Ich liebe euch alle...
Ich war dermaßen fertig und bin seither ganz unten.. ich weiß, dass es kein zurück gibt, aber dennoch vermisse ich ihn und weiß nicht mehr weiter...ich bleibe auf meinem Weg und dies fällt mir so schwer, weil ich gegen meine innere Stimme handeln muss..
Nach unserer Rückkehr habe ich meinen besten Freund gesprochen.. er ist auch mit meinem Mann befreundet und er hat ihn nach fast drei Monaten wieder besucht.. Mein Mann trank nach der Trennung täglich 2 Flaschen Schnaps und kommt nach eigner Aussage nun langsam runter..er trinke nun Wein uhnd Bier!! (und ich habe die ganze Zweit gedacht, er trinke gar nicht mehr..)
Nun hat er alter Kontakte wiederbelebt...er verkehrt nun mit einem trockenen Alkoholiker (würde er trinken, wäre dies sein Tod) der aber kifft... (was mein Mann wohl auch tut) überhaupt hat er Kontakte zu Leuten, die ihm damals schion nicht gut taten.. Ja, ich weiß, es darf mich nicht interessieren, aber ich muss dies einfach mal von der Seele schreiben.. ich bin so tief unten, dass ich nur noch heule..was ist mit mir los????
Ich habe irgendwie zur Zeit das Gefühl, nun habe ich ihn ganz verloren... (dabei habe ich ihn doch schon lange verloren an den Alkohol..)
Mein bester Freund sagte nur: Er holt seine Jugend nach...
Ich fühle mich abgeschnitten und einsam...auch Gedanken, dass er eine andere kennenlernen wird machen mir zu schaffen... Könnt ihr das Verstehen.. ich fühl mich beim Schreiben dumm,klein und unfähig...
Bin wirklich verzweifelt...
Tihaso -
Hallo Innocent..
ich hoffe,dass Du die Stärke hast,dein Ultimatum durchzuziehen...Dieser Schritt ist die einzig wirklich wirksame Hilfe für Dich und auch für deine Frau..Schau auf dich und nicht auf sie..sie wird weiterhin nur so viel tun, wie es gereicht, dich wieter am Wickel zu halten..Ich schaue auf 21 Jahre und zwei wunderbare Kinder zurück und habe auch meine Zweifel, aber mein klarer Verstand sagt mir, dass nun endlich Schluss sein muss!! Die Kinder auch auch ich haben es verdient!! Er hat es immer noch nichtbegrffen und versucht mir Druck zu machen und glaub mir, mir hilft es stark zu bleiben, weil ich überhaupt nur am Telefon mit ihm rede ihn nicht sehe!!!
Alle hier sind bei Dir!!!
LG Tihaso -
Hallo aus der Kur... bin nun schon fast zwei Wochen zur Kur in Diez an der LAhn...
Sollte laut Proffessor und Ärztin sogar 6-8 Wochen hier bleiben.. spielt mien KK nicht mit.. haben schon Umwandlung von Vorsorge in Reha abgelehnt..
leider.. Ich hoffe, sie werden mir wenigstens eine Woche Verlängerung gönnen..
Hier ist das Bombenwetter und ich bin mit zwei Susannes unterwegs..
Hatte zwei sehr intensive Gespräche mit einer Therapeutin... leider stehen sie mir aber nicht mehr zu, da ich ja als Vorsorge gehandelt werde und nicht als Reha....
Nun, wie dem auch sei... jetzt sitze ich zum ersten mal in meinem Leben in einem Internet-Café...
Ich hoffe, ich nehme viel hier mit....
Hat Ayki sich auch mal gemeldet???
LG und bis bald Tihaso -
HAllo, der Countdown zu meiner Kur löäuft...nur noch 2 mal schlafen!!!!!! Bin allerdings sehr angeschlagen und mit Medis zugedröhnt, weil ich wieder mal eine Nebenhöhlenentzündung habe und nun ziemlich schachmatt bin.. hoffe, mein Arzt erteilt morgen sein o.k. für die Kur..
Mein Mann ruft die kids vermehrt an ..ich ignoriere das Telefon meistens ..aber wenn er auf den AB gesprochen hat, dann geht es mir schlecht, weil ich seine Stimme dann höre.. nun haben sie auch zurückgerufen.. am Freitag hatte ich Besuch von einer Kollegin und einem sehr netten Kollegen..da haben die beiden auch Papa angerufen und mein Kollege hakte nach.. er meinte auch, dass mein Mann wohl nach 2 fehlgeschlagenen Therapien eher schlechte Karten hätte, seine Krankheit in den Griff zu kriegen... Die Kinder erzählten mir am nächsten Tag, dass er ihnen vorgejammert hätte: "...langsam gehe es besser.. aber zuletzt mußte ich meine Arbeit abbrechen, weil ich fast zusammengebrochen wäre.." Wie kann er den Kindern das erzählen ? Und sie dann auch noch damit allein lassen???
Gestern Abend haben sie ihn dann angerufen und er hat ihnen erzählt, dass er nun seine Wohnung aufgeräumt habe... (war wohl auch schon lange überfällig!!) außerdem wolle er seinen Hausschlüssel wieder ..ich habe wohl noch einen ..hatte ich fast vergessen
.. fällt aber auch schwer.. jetzt habe ich keine Kontrolle mehr
..obwohl ich ihn nicht mehr benutzt habe und vergessen hatte.. komisch oder???
Nun, werde mal meine Koffer packen und morgen auf dem Weg zu den Ärzten die Schlüssel einwerfen..Habe auch so Gedanken gehabt, wie: er hat ne neue..und dies sticht schon innen drin.. aber ich muss ihn loslassen und meinen Weg weitergehen...
LG Tihaso

-
Hallo Ayki,
ich freue mich mit dir auf die Kur ..und ich freue mich genauso auf meine eigene Kur.. aber ich weiß jetzt schon, dass mir hier alle fehlen werden...
Andererseits, denke ich, fast 200 KM weit weg von hier zu sein, wird mir sehr sehr guttun...und den Kids.. sie haben ihren Dad ja nun schon seit Wochen niocht mehr gesehen, weiil ich den betreuten <umgang beantragt habe...tut mir einerseits leid für ihn(aber er hat es sich ja selber "ausgesucht"..indem er hier betrunken erschienen ist) und auch ein wenig für die Kinder.. aber eigentlich merke ich, dass ich so mehr zur Ruhe komme...
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kur und wir werden wieder voneinander hören.. ich fahre am 11. und kommer vorraussichtlich am 2.10 wieder....
Wir lesen uns und alles Liebe dir.. Tihaso -
Hallo Ayki....ein Jahr kann so kurz sein..oder so lang...es freut mich zu sehen, wo du heute stehst.. du bist für mich auf jeden Fall ein Beispiel, was mich auf meinem Weg hält.. deine Kommentare tun mir richtig gut und ich bruche sie manchmal auf deine direkte Weise...
Ich stehe zwar noch relativ am Anfang, aber ich merke schon, dass ich ohne ihn besser lebe... ich habe genug zu bew#ltigen mit den beiden Kurzen... er strand meist ja doch nicht neben mir, sondern saß mir auch noch auf dem Buckel...Nuntrage ich nur die kinder und mich und am Samstag war ich ja auch aus und habe den Abend sehr befreit genossen ... nicht mit nem griesgrämigen Kerl neben mir, der nur nicht trinkt, um seine Lüge aufrecht zu erhalten und nur die Zeit absitzt... war so schön, dass selbst die Erinnerung daran ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert...
Ich bin froh, von dir zu lesen und denke, dass du enorm weit gekommen bist....und : Du kannst stolz auf dich sein.....
LG Tihaso -
Hallo Elocin..
Ja was ist Liebe??? Ich denke, den anderen vertrauen und annehmen.. ihn zu tragen-(aber nicht nur!!!) und getragen werden..Ein tiefes inniges Gefühl... -
HAllo Ayki,
dachte ich es mir doch...Urlaub schon vorbei... kann mir denken, dass es einerseits auch anstregend ist, mit den Eltern im Gepäck....
Nun kannst du dich auf die anstehende Kur freuen - tu ich auch
wird schon.. ich denke, wenn ich in Kur sein werde, werde ich wohl keine Gelegenheit haben, hier reinzuschneien.. denk mal, dass es dort keine PC´s geben wird..zumindest nicht für die kurgäste... aber wer weiß? ich werde am 11. 9 hier verschwunden sein und freue mich auch wie wil auf diese wilkommene und nötige Auszeit...
LG Tihaso.. -
Hallo Ayki,
da stimme ich dir voll zu..
Bist du eigentlich wieder aus dem Urlaub? Muss schon, oder? Kur steht doch nun an...*freu* fahre ja auch schon bald.. habe so viel Druck gemacht, weil ich sonst erst im November weggekonnt hätte...und mir geht es ja jetzt Sch*** ..nun egal..ich kann am 11.9 weg an die Lahn..Gestern Abend hatte ich einen tollen Abend..möchte sagen, einer der schönsten seit Jahren!! Ehrlich..ich habe mich so befreit und gelöst gefühlt und es genossen, mit ner Freundin und ihrem Mann den Bánds zu lauschen und abzuhotten.. habe noch nen Freund der beiden kennengelernt .. es war einfach schön und unklompliziert...Habe auch einen guten Kumpel ( er hat damals mit meinem Mann Therapie , allerdings wegen anderer Suchtmittel gemacht und es bis heute super geschafft..) dort "besucht" er spielt in meiner Lieblingsband Schlagzeug und hat mich doch sehr nett gefangen.. will heißen, wir telefonieren immer mal und er gibt mir schon Halt und Kraft..eben ein Freund..
Als ich mit 2 Stunden Verspätung zu Hause den Babysitter erlöst hatte, und im Bett alles >Revue passieren ließ, merkte ich, wie sich doch ein schlechtes Gewissen einschleichen wollte.. aber ich habe es geschafft, dagegen anzugehen...
Habe mein Tagebuch malträtiert und bin dann gegen 3 eingeschlafen... allerdings trage ich heut die Quittung.. mußte ja um 10 Uhr in der Kirche sein..bin ja Katechetin und meine bessere Hälfte der Kommunionvorbereitung ist noch in Urlaub... langsam komme ich bei und werde mir jetzt noch nen Kaffee gönnen..
Wir lesen uns bald wieder,oder?! Freu mich .. lG Tihaso -
Hallo Innocent..
du schreibst so klar..in Bildern, die genau dieses Elend,in dem wir stecken wiederspiegeln...
Es wird immer ein Teil von uns sein..die co-Abhängigkeit steckt in uns und wir müssen lernen, sie klein zu lassen, um unser Leben zu schützen..
Ich kämpfe auch jeden Tag ..darum die Hoffnung auf ein gemeinsames Leben nicht hochkochen zu lassen..darum, mein Leben wiederzufinden..darum, auf dem Weg zu bleiben..
Gestern hatte ich seit Wochen mal einen richtig entspannten Abend.. ich war hier in der Stadt zum Geburtstag einer Pinte.. (25.) es spielten verschiedene Bands und auch ein Kumpel mit seiner Band...ich habe den Abénd wirklich befreit genossen...war zufrieden und habe mich gut unterhalten.....habe sogar mit einem jengen Mann ein wenig geflirtet..(mehr will ich auch gar nicht..HIlfe..) aber es tat gut und ich war traurig, weil ich nach Hause mußte, weil meine Babysitter schon um 23 Uhr mit mir gerechnet hatte ..es war fast 1 Uhr..
du wirst sehen, es kommen auch solche Tage und ich habe mich einen kurzen Moment frei gefühlt...
Konnte lange nicht einschlafen und dann kamen auch zum ersten Mal wieder die Gedanken an ihn...ein schlechtes Gewissen wollte sich reinschleichen..ich habe es nicht zugelassen...sondern mein Tagebuch malträtiert..
Nun fehlt mir Schlaf, aber ich bin dankbar für einen wirklich schönen Abend für mich....nach so vielen JAhren....Du schaffst das... meine Tochter (8) hat ihren Vater so beschrieben:
Jeder hat seinen Lebensweg und der ist nicht immer gerade.. bei meinem Papa staht da aber noch ne große Schnapsflasche im Weg und der kriegt sie einfach nicht weggeräumt!!!!Und dies ist der Punkt unsere Partner müssen ihren Weg gehen und wir unseren ..sie müssen selber die Flasche wegräumen ..und nicht wir..das ist zum Scheitern verurteilt..
Dir einen lieben Gruß..wir alle stehen dir bei..du schaffst das!!!!!!!!!!!
Tihaso -
Hallo Innocent..
ja, die Angst vor den Schritten, die nötig sind..die ist mir vertraut.. ich habe sooft an ihn geglaubt, um dann wieder eine Etage tiefer als zuvor zu fallen ..bin ich doch auch seit kurzem wieder im Tiefflug unterwegs... so kann es nicht weitergehen!! Ich hoffe, du holst dir hier die Kraft und die Stärke...
Unsere Co-Abhängigkeit gaukelt uns die guten Gefühle für den Partner immer wieder vor... erinner dich, wie oft hast du auch gehasst? wie oft war da der Ekel? Wie oft hast du sie dir weg gewünscht?
Ich kann sagen, dass ich mir manchmal seinen Tod gewünscht habe...
...seit der Lektüre von Dr Kolitzus Büchern, weiß ich, dass ich damit nicht allein bin..
Ich versuche mioch genau an diese Situationen zu erinnern..aber mal ehrlich, mußt du dich anstrengen, um diese Situationen zu erinnern? Kannst du nicht fast jede einzelne so abrufen??Ich sage dir, es ist goldrichtig:2 Schritte vor und 1 zurück..so kommst weiter.. du schaffst das..da bin ich sicher!!! Ich schreibe sofort hier, wenn ich wieder merke, dass ich schwach werde ..ich schreibe zudem noch Tagebuch und mache Therapie...du bist auf dem Weg-lass dich nicht runterschubsen!!
Allles Liebe..Tihaso
-
Hallo elle,
ja, es ist ein stetes auf und ab... Heute haben die Kids ihn angerufen und ich wußte genau, dass er noch nicht aufgehört hat zu trinken.. er sitzt am anderen Ende der Leitung und jammert den Kindern sein Leid.. ich krieg da Wut...
Werde meine Wohnung weiter verschönern.. habe heut auch mein Auto reisefertig gemacht..denn am 11. 9 geht es los zur Kur..endlich Abstand ..auch innerhalb der Stadt....LG Tihaso.. -
Guten Morgen,
ich zähle grade die Tage rückwärts bis zur Kur.. bin ziemlich fertig, weil ich auch nich auf der Arbeit mit ner kranken Kollegin im Raum sitze (sie ist wirklich psychisch krank..) Mein Mann ruft neuerdings jeden Tag bei dne Kindern an und merkt gar nicht, dass er sie unter Druck setzt.. Ich verstehe ja, dass er sie vermisst und es tut mir einerseits auch leid, aber ich kann ihn nicht sehen..ich habe auch Angt, umzukipen.. er hat dem betreuten Umganag zugestimmt und nun tut es mir leid..er muss da durch, bis wir Termine haben..ich habe nach drei stressigen Tagen in Folge (nach seinen Anrufen) das Telefon einfach ignoriert und vorgestern hat die Kurze ihn auf dem AB gehört und sie wollte nicht zurückrufen..Ich habe dann noch ein gespräch in der Körperbehuindertenschule gehabt und mußte dort auch die Sache offen legen..es kostst so viel Kraft alles.. dort erfuhr ich auch, dass mein Kind lernbehinderteneinstufung bekäme... ich tröste mich aber damit, wenn er da wäre, würde er mich auch hier nicht auffangen können..also, warum bin ich traurig nun allein damit zu sein??
Ein schönes WE Tihaso