Beiträge von Tihaso

Noch einen Grußzum neuen Tag... du schaffst es..es hört sich immer leicht an, wenn man unsere Worte liest..aber auch wir gehen hier durch diese Täler und glaube mir, es hilft, wenn ich daran denke, dass es mir mit ihm auch nicht besser ging...es kann doch nur besser werden!!!!!
    Geh...geh deinen Weg -lass sie...
    Einen erfolgreichen Tag für dich und meld dich wieder..
    LG Tihaso

Hallo Innocent... und wieder hat sie DICH am Wickel... du sorgst dich und sie sitzt irgendwo und trinkt...
    Wenn sie sich wirklich ernsthaft etwas antuen will (tut sie dies nicht schon in Zeitlupe durch ihr trinken????) dann wirst du sie auch nicht davobn abhalten können... Wo sind denn ihre Gedanken um DEIN Wohl????
    Auch deine Frage, ob ein Therapeut dir helfen kann ...wenn du die Hilfe annimmst bestimmt!! Es ist ein hartes Stück Arbeit und der Therapeut hilft dir selber den Weg zu finden..Du arbeitest..und dies sollte auch nie satgnieren oder umkippen...so dass wir wieder dastehen und auf andere achten, statt uns um úns selbst zu kümmern..
    Du solltest gehen und dich nicht von ihrem Verhalten erpressen lassen.. dies ist sonst wie meine jahrelangen Drohungen (aus Verzweiflung zwar, aber eben nicht konsequent gelebt) ..."dann gehe ich..dann ziehe ich aus...usw." es ist schwer.. aber deine Inkonsequenz verlängert den Leidensweg von euch beiden...
    Wenn du wegbleibst, wird sie bestimmt auch vorwerfen, dass du sie wieder einmal zum Trinken gebracht hast...du Böser, bist doch einfach nicht dagewesen.....schau richtig hin...sie trinkt auch wenn du da bist!!! Lass dich nicht kaputt machen..sie kann nicht entscheiden, so lange sie den Alkohol hat - aber DU!!!
    Ich wünsche dir viel KRaft!! Du wirst es schaffen...ich weiß das!!!!!!

LG Tihaso

Hallo Innocent...
    ich denke, dass dich auch viel der Wunsch und die Hoffnung leiten, dass es deine Frau schaffen wird.. ich kenne das..bei aller Wut .und auch das Verliebtsein.. Ich denke, du hats soviele "Baustellen", die du bearbeiten solltest -wie Ette schreibt, unabhängig der Handlungen deiner Frau- den Tod deines Kindes und die damit verbundenen Gefühle (die ja auch an das Trinken gebunden sind..schon beim Wunsch nach einem 2. Kind..) und das Trinken ..deine Co-Abhängigkeit...
    Hast du nun einen Therapeuten gefunden?
    Mir fällt auch noch ein, wenn deine Frau während der Schwangerschaft getrunken hat..dann solltest du einmal schauen, was Alkohol den ungeborenen Kindern antut..ich habe ein behinderes Kind und habe nie getrunken..ich werde da so sauer...denn die Kinder können sich nicht wehren!! Ich habe sofort aufgehört zu rauchen und rauche bis heute nicht mehr..wegen meiner KInder...Ich denke,unbewußt sind auch Schuldzuweisungen mit im Spiel..die ich auch eine zeitlang meinem Mann gegenüber hatte..obwohl trinkende Männer ja keinen Einfluss auf das ungeborene haben..
    Innocent.. such dir Hilfe.. ein verliebtes Gefühl kann auch Kraft geben..ist in deiner Situation vielleicht ein Stück weit hilfreich am Ball zu bleiben..aber bearbeite ersteinmal deine Vergangenheit und werde dir klar, was DU willst und wie dein Leben aussehen soll...arbeite an dir und gehe erst diesen Weg.. nicht einfach ins Neue stürzen das wäre allen gegenüber unfair...
    ICh wünsche dir viel Kraft und Stärke..glaube mir , es ist schwer, aber es lohnt sich bestimmt...davon bin ich zutiefst überzeugt..das hält mivh auf meinem Weg..
    Du wirst das schaffen ..und lass dich nicht einlullen...suche nicht nach Bestätigung (hat sie getrunken oder nicht) du verstrickst dich immer tiefer in die Co-Abhängigkeit....

LG Tihaso..

Hallo Ayki :) schön, dich zu lesen..
    ja langsam komme ich wieder ein bisschen ins Gleichgewicht....Leider hat meine große gestern wieder mal einen Anfall vom Feinsten hingelegt...meine Kollegin schaue ich nicht mehr an und reagiere nur belanglos...
    freu mich mindestens genauso wie du auf die Kur...
    wünsche dir noch schöne Stunden am Pool und auch am Meer....tank Sonne!!!!
    LG Tihaso

Hallo Inocent,..
    man ist kein Idiot..man ist vielleicht einfach noch nicht so weit und wünscht sich eigentlich nur ein normales Zusammenleben..man will das Ausmaß der Konsequenz nicht tragen müssen...auch meinme Hoffnung flackert immer wieder...deshalb hab ich den persönlichen Kontakt durchschnitten..leider leiden die Kids..denn bis zum ersten betreuten Umgang ist noch eine Weile..tut mir leid, aber er hat sich die Schnapsflasche wieder in den Hals gehalten..und rückblickend, hat er ja auch nr Trinkpausen eingelegt....
    Du wirst deine kleinen Schritte gehen..wie schreibt stoffel immer so schön?:"...2 Schritte vor und einen zurück.."wir sitzen hier im selben Boot und Herman hat nicht ganz Unrecht..die einen haben Alkohol im Blut und die anderen im Kopf....
    Du schaffst es..da bin ich sicher....wenn du auf dich siehst ..du merkst doch, dass ihr Handeln nur dazu dient, dich einzulullen....

Ich weiß, du wirst es auch schaffen.. lG Tihaso..

Hallo Leute...schwächel grad mal wieder...gestern Abend hat meine Kleine ihn anrufen wollen, weil sie ihn so vermisst...ist ja auch o.k.---erwischte mich bei dem Wunsch, dass er nicht rangehen möge(schon schlimm,oder) dannn (sie telefonieren immer beide und haben den Lautsprecher an) hörte er sich sehr nüchtern an und war sehr nett im Gespräch... ich war richtig fertig,auch, dass er keine Frage nach meiner Person stellte...
    Heut war ich auch nicht gut drauf und sein Bruder holte hier Schränke ab.. da sagt er zu mir: "Mit der Sauferei bist du ja auch Schuld! Du hjättest ihm das nie verbieten dürfen..So mußte der das ja heimlich machen!"
    Ich habe in meiner Wohnung erstmal geheult..obwohl ich weiß, dass der Bruder nicht der hellste ist und selber Alkoholiker ist.. Er schaukelte es runter..er bekäme sein Leben auf die Kette, er trinke nur Bier..aber dein Mann trinkt Schnaps und die kriegen nix auf die Kette...
    So, grad telefonieren sie wieder mit ihm und ich habe mich schon extra zurückgezogen, um es nicht hören zu müssen... ich kann heut so schlecht dagegen an... alles schreit..hol ihn zurück..er schafft es diesmal...aber ich weiß, dass es nur eine frage der zeit sein wird..ich bleibe auf meinem Weg und bin froh mich hier mal abladen zu können..Danke euch......Tihaso

Hallo nochmal...
    ich schließe mich den Worten von lavendel an.. es gibt verschiedene Gruppen..ich war selbst bei einer gemischten ..war nicht so meins..bin nun (sofern ich es zeitlich mit den kids geregelt kriege) in einer reinen Angehörigengruppe..., schreibe Tagebuch,bin hier und gehe zu einem niedergelassenen Therapeuten...welcher der beste ist? Du kannst nur feststellen, ob es für dich passt und du kannst natürlich im Vorfeld fragen, ob er Suchterfahrung hat..
    Übrigens haben mir die Bücher von Dr Kolitzus sehr geholfen kann ich nur empfehlen..
    Lass dich nicht erpressen und gehe deinen Weg.....du wirst das schaffen..(im Grunde stehen wir Co´s doch schon länger alleine...befreien wir uns also nun von der unnützen Last des trinkenden Partners und sorgen für uns..)
    Wenn es dich sehr drückt ruf die Seelsorge an ...und schau am Montag gleich nach einem Therapeuten...

GvlG Tihaso

Hallo Innocent,
    ich denke, den ersten Schritt hast du getan, als du dih hier geöffnet hast..Nun hast du erkannt, dass du noch aktive direkte Unterstützung brauchst.. Ich rate dir, suche dir einen Therapeuten- wie Ette schon geschrieben hat in der nächst größeren Stadt...
    Ich denke, sie erpresst dich nur und will vor sich selber ihr Trinken rechtfertigen..lass dich davon nicht einlullen und runterziehen..du bist auf einem richtigen und guten Weg.. Ich habe meinen Ehering vor drei Jahren abgelegt..er´damals auch.. er hat ihn wieder getragen und nun wieder abgelegt.. es gab mi schon einen Stich.. aber ehrlich gesagt, ist er ja mit dem Schnaps verheiratet...
    Ich wünsche dir weiterhin Stärke und Kraft und wenn, du noch keinen gefunden hast, dann schreib dir hier alles von der Seele..
    LG Tihaso

Gespräch ist mit ihr nicht möglich...sie versteht alles falsch...die anderen Kolleginnen fühlen sich auch sehr unwohl mit ihr.. nun haben wir ihr gesagt, dass wir uns Hilfe vom Chef holen wollen..was macht sie? Sie geht zur Stellvertretung und klagt darüber, dass wir sie mobben...
    Mal abwarten, was nun geschehen wird...eins ist sicher: Ich fahre am 11.09!!!!!!!!!
    So, allen eine gute NAcht und wir lesen uns...
    Tihasop

Kuckuck..da melde ich mich mal wieder...
    Meine Kur ist durch..diesen Kampf habe ich auch erfolgreich gekämpft!!!!!Habe mir ein Kurhau gegoogelt , da alle Caritas und Müttergenesungswerkhäuser bis mindestens November dicht sind und viele uns gar nicht erst wollen, wegen der Epi meiner Großen..
    Wir freuen uns..ist auch mega wichtig..denn nun habe ich megastress mit einer Kollegin, die leidet unter Verfolgungswahn...und dabei hat sie es auf mich abgesehen..
    Ich will nicht mehr der depp für alle sein.. An meinen Mann denke ich sehr wenig ..manchmal ist es als existiere er gar nicht mehr... aber manchmal ist er auch mit Wucht present...ICh gehe meinen Weg weiter und werde auch mit diesen Momenten fertig...
    Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende und hoffe, euch bald mal wieder zu lesen Tihaso

HAllo Innocent...genau raus aus dem Co dasein... aber hol dir Hilfe dazu und schau auf dich und dein Leben...Versuch dich nicht davon abhängig zu machen, wie ihre Entscheidung aussehen wird!!!
    Du packst das...Ich steh auch am Anfang dieses langen steinigen Weges, wohl wissend, dass der Weg mit ihm viel steiniger wäre...also..ran!!!! Mir tut meine Therapie unendlich gut....
    LG Tihaso

Ola Ayki...aqua minerale sin gas ou con gas?????
    Freu mich, dich zu lesen.. Habe zur Zeit gefühlsmäßigen Abstand zu ihm, aber dafür dreht ne Kollegin am Rad (Verfolgungswahn...kein Scherz...)
    Nun erhol dich gut und genieß die Sonne..hier regnet es...

Schöne Urlaubstage....Tihaso

Hi lonely...ich habe versucht sie zu zitieren...ich habe ja auch geschrieben, dass wir durch die Situation in der wir stecken bzw. aus der wir kommen schon ausreichend erscheint..
    Ich weiß, dass es bei Beamten (die sind ja auch privat) etwas anders läuft..aber die fahren in Kur...würde mich da mlal vom Arzt stützen lassen und auch Hilfe bei Caritas holen o.ä. Träger..die wissen bestimmt, wie auch du zu einer Kur kommst...
    Übrigens kenne ich Frauen, die alle vier Jahre in Kur fahren, weil sie gestzlichen Anspruch haben..obwohl sie 2-3 mal jährlich auch in Urlaub fahren...nur wir Co´s..wir denken auch da wieder an alle anderen und nicht an uns selbst....egoitischer müssen wir werden..fangen wir mal an...:-)
    Ich warte immer noch auf den Bescheid der KK...hoffe so sehr, dass sie mior dieses Kurhaus bewilligen werden...
    Mir geht es zur Zeit recht gut..dadurch, dass er sich wirklich hier nicht meldet,kann ich relativ (bis auf Ausnahmemomente) gut abschalten von ihm..merke, wie wichtig der abstand ist..habe auch wieder begonnen tagebuch zu schreiben...
    Lese auch meine alten Tagebücher und bin entsetzt über meine Gefühlswelt..seit über 16 Jahren...von unseren 21 Jahren wurde der Alkohol immer stärker und ich habe vor langen Jahren schon befürchtet, dass uns der Alkohol trennen werden wird...
    Aber nichts desto Trotz..ich gehe meinen Weg und weiß, ich werde auch das schaffen!!!!

LG Tihaso

Hallo..ja das gefühl kenne ich..ich habe auch diese tage..da denkt man, man hat alles viel zu eng gesehen und so schlimm war es alles doch nicht...aber es war schlimm...Schreibe Tagebuch..habe ich auch wieder begonnen...und wenn es einem dann mal richtig Sch***geht, dann liest man, wie schlecht man sich wegen des Saufens gefühlt hat..
    Ich weiß auch, dass es schwer ist, einen geeigneten therapeuten zu finden..aber lass dich auf Wartelisten setzen und besuche eine Angehörigengruppe...und zur Not schreibe hier.. Ich habe viele Tage, da vermisse ich seine Nähe, dass s weh tut..aber ich rufe nicht mehr bei ihm an.. Abstand..tut so gut und er macht dich stark!! Stark zu fühlen, welche Gefühle fü ihn da sind..ist es Liebe oder mehr der Wunsch ihn retten zu wollen? Willst du diese Gefühlsduselei weiterleben..immer die zweite Geige neben seiner wirklichen Braut-dem Alkohol???
    Das hat keiner verdient..auch wir Co´s haben doch mal eine unbeschwerte zeit und einen Partner, der uns auch mal trägt verdient..findest du nicht?! Ich will die erste geige spielen und nicht neben einer Flasche mein Dasein fristen..ich will leben!!!
    Du schaffst das auch.. die miesen Momente werden seltener.....
    LG Tihaso

Komm mir ja gesund wieder brauche deine lieben tritte in die richtige Richtung....
    erhol dich gut..wir waren vor 6 Jahren im Solino-Club auf Lanzarote..da war Sophie gerade 2 ..sie durfte aber auch im Club bleiben stundenweise..wird schon klappen..also..erhol dich und einen dicken schniefenden gruß an dich von Tihaso...nun aber los ;) und bis bald..

Liebe Sonnenmarie...
    ja man wünscht sich doch sehr, dass sie den Verlust bemerken..so bemerken, wie den verlust des Alkohols....tun sie aber nicht... mein Mann sitzt in seiner Bude und bedauert sich ..bedauert, dass er die Kinder nicht sieht...er fragt sich aber dabei nicht, was er tun könnte, um seine Situation zu ändern..dies hieß nämlich dem Alkohol adieu zu sagen....
    Schau nicht darauf, was er dir nicht zeigt.. es tut so schon genug weh... ich weiß das...es wird immer wieder tage geben, wo es schmerzt..aber es kommen auch Tage, da ist man wie von einer Last befreit...
    Versuche nicht deine Gedanken permanent kreisen zu lassen..
    Hast du mal eine therapie gedacht? ich mache gerade meine zweite...tut gut...ehrlich.....
    Mir haben im Übrigen auch sehr die Bücher von Helmut Kolitzus geholfen: Die Liebe und der Suff und Ich befreie mich von deiner Sucht
    Kann ich wirklich nur empfehlen..du wirst erstaunt sein, wie klar er alles aufdröselt...
    Du machst es richtig und gegn den Alkohol können wir nicht gewinnen..das müssen sie selber tun..
    Deine Freunde sind schon o.k. und auf ihn wirken sie langweilig, weil sie sich nicht in den geisteigen Abfall verlabern wollen...
    LIebe Grüße Tihaso

HAllo Herzenswärme..
    Ich schließe mich Aykis Worten an....#Übrigens :Also muss ich irgendwie auf Psycho machen....Ich denke, dass wir durch unsere Partner schon psychologische Hilfe brauchen..und auch die Kinder.. Ich habe einen Therapieantrag gestellt und werde meinen beiden innerhalb dieses Rahmens eine Möglichkeit zum Verarbeiten anbieten.. Ich denke, dass du auf jeden fall auch -genau wie die Kinder- kurbedürftig bist..
    Liebe Grüße Tihaso :wink:

Hallo Herzenswärme...ich freue mich auch besonders für meine Mädchen...die zwei sehen es als urlaub...
    Habe gerade noch eine Klinik in Rheinland-Pfalz gefunden..morgen mal nachhören, ob wir dort früher hinkönnen....
    Was hält dich von einer eigenen Kur ab? Beantrage doch auch eine für dich....warum nicht....
    LG Tihaso