Beiträge von Leosaar

    hi karsten
    danke dir für die prompte antwort bin ja nur am we zu haus muss ja auf montage arbeiten und hab dann nur das we deshalb hab ich auch keine gruppe wo ich hingehn könnte werd mal schaun was da so los ist im themnechat

    hallo
    hi toby dein leitsatz find ich gut so halt ich das auch ich rauche nicht trinke nicht und geh keiner herde nach ich hab das auch für mich als gesetztähnlich festgelegt und das ist mein gesetzt und da hat keiner reinzureden mach ich ja für mich

    hallo

    so bin mal wieder zu haus arbeite ja auf montage die ganze woche jetzt sinds 6,5 monate ohne alk und ich fühl mich gut auch hier immer wieder zu lesen ist echt ne prima sache mal spontan ein lob an alle hier und ein schönes we

    hallo
    hi sweety hast ja recht mit dem was du schreibst will ja auch von euren erfahrungen profitieren denke nur das jeder eben individuell ist und man nicht alles verallgemeinern kann für mich ist klar das ich ken alk mehr trinke und ich das für mich tu

    hallo
    ja fee hast galub ih recht es ist wohl nicht der alkohol man ist es selbst der iregndwas sucht der alk spielt einem nur was vor aber danch ist es meist schlimmer man sollte für sich die eigene zufriedenheit finden

    hallo
    na bekomme ja jedes einzelne wort zerstückelt :) soll kein vorwurf sein bin ja dankbar für eure anregungen mein ja nur das ich überall sehe das alk getrunken wird und dann sag ich mir immer gut das ich keinen mehr trinke darf ja auch kein auto mehr fahren und bin auf öffentl. verkehrsmittel angewiesen da stehn schon die kids aufm bahnsteig mittags mit bierflaschen echt schlimm wenn ich so auf eiem fest war kann man ja auch gehn wenns einem nicht mehr gefällt also ich bin dann stolz auf mich das ich keinen alk brauche um zu feiern und wenn ich dann die betrunkenen sehe bin froh das ich nicht mehr so da rumstürze

    hallo freund

    hast natürlich recht mit dem "eigentlich" aber es wird doch überall in der gesellschaft alk getrunken kann mich ja nicht ausgrenzen klar wenn man sehr gefährdet ist sollte man bestimmte situationen meiden versteh ich ja. also ich war vor kurzem auf der hochzeit eines freundes und auch ohne alk prima gefeiert hat mich auch gestärkt in meiner richtung keinen alk mehr zu trinken

    hi wolfgang
    bin halt von der arbeit eingeladen für besondere leistungen ist chon etwas niveauvoller so mit extra box in so nem zelt mit essen usw. denke mal da wirds ja nicht nur ums saufen gehn kann mich ja nicht zu hause einsperren und auf kein fest mehr gehn da gibts ja auch fahrgeschäfte und andere vergnügung denk ich malbleib ja nicht bis morgens dort

    hallo
    war paar tage nicht hier oder hab eben viel gelesen in den verschiedenen foren. mache auch mal ein neues thema auf um mich etwas auszutauschen. hab mich im vorstellungsbereich ja vorgestellt aber wenn jemand fragen hat dann los. also bin seit 25.02.07 ohne alk und bin zufrieden hab gar keine lust oder verlangen drauf. was mir gedanken macht sind situationen die auf mich zukommen wo auch alk konsumiert wird und ich mich dann wohl wieder "rechtfertigen" muss. hab eigentlich keine probleme mehr damit alk abzulehnen. naja bin ende des monats zum oktoberfest eingeladen von der firma möcht auch dahin aber da wird ja viel konsumiert was denkt ihr. ansonsten gehts mir prima gesundheitlich und auch seelisch bin ich auf nem guten weg. na ich wünsch euch noch ein schönes sonniges we vielleicht gibts ja reaktionen hier bis dann
    Micha