Hallo Kerstin.
Deine beiden Söhne lasse ich nun mal außen vor. Wenn es Situationen gibt in denen Du mit Deinem Mann zusammen getrunken hast solltest Du das ansprechen. Da ist dann wohl Gegensteuern angesagt. Trinkt er sich abends mal nen Wein oder anderes ? Trinkt er wenn ihr mal essen geht ?
Deine Idee noch eine zweite SHG zu besuchen halte ich persönlich für nicht so dolle aber die Entscheidung liegt letzten Endes bei Dir.
Um mal ein wenig Ruhe in die ganze Sache zu bekomme mache ich mal folgenden Vorschlag :
Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du ja nun noch einen Arzttermin und einen bei der Caritas vor Dir, die Du auch beide wahrnehmen möchtest. Beschreibe doch diese beiden Besuche mal so detailliert wie Du möchtest. Sehr interessant dürften Deine Eindrücke von diesen beiden Besuchen gewesen sein. Dann hätten wir hier mal einen Punkt wo man den Hebel ansetzen kann.
ZitatAb und an kommt eben noch der kleine teufel wieder und meint, er könne noch mitreden, aber dem will ich was husten.
Das geht noch richtig los in den nächsten Wochen und da weiß ich nun sehr genau wovon ich rede.
* Wie eingeweiht ist Dein Freundeskreis (ich denke dabei an Geschenke für Dich zu Geburtstagen u.ä. )
* Bist Du in Vereinen ?? Karneval, Kegeln,
* Gehörst du Cliquen an die der Volksmund als trinkfest bezeichnet? Heavy Metal ? Fussball ?
* Wie ist es mit Geburtstagen im Familienkreis (Wird da getrunken)
* Wie trinkfest ist Dein Freundeskreis
Das sind alles Situationen bei denen Du früher oder später mittendrin sein wirst.
Gruss Vaan