Huhu,
ich schreib hier nochmal weil ich grad nicht schlafen kann. Ich würde zwar gerne, weil ich morgen wieder um spätestens halb acht aus den Federn falle, aber ich kann nicht. Ich zittere, ich bin völlig unter Strom, es geht mir seelisch schlecht. Hab Angst dass ich wieder in die Depression zurück rutsche. Damals hat es sich genauso angefühlt.
Naja das gehört zum Trockensein dazu. Ich muss lernen mich selbst auszuhalten. Auch in Momenten wie diesen.
Ich weiß gerade gar nicht warum mich das nun so fertig macht. Den Mann fand ich generell zwar schon sehr interessant und ich mag ihn wirklich sehr, aber ich bin nicht verknallt in ihn oder sowas. Ich denke es ist wieder diese Situation. Zurück gewiesen werden. Eventuell angelogen worden zu sein, damit die Bahn frei ist für ne andere. Das kenne ich wieder alles nur zu gut von meinem Ex. Dann hatte er mich über die Beziehung im Unklaren gelassen, obwohl er mir sonst alles sagt. Ich rieche wieder Verrat: Eventuell, damit ich warm gehalten werde? Falls es mit der einen nicht klappt? Kenne ich ja auch alles.
Er ist zwar "nur" ein Chatfreund, aber derzeit einer meiner wenigen Sozialkontakte. Das kommt noch hinzu.
Ich fühle mich hilflos, ausgeliefert, wehrlos. Das tut mir nicht gut, aber ich weiß im Moment nicht, wie ich die Situation so drehen kann dass ich wieder Oberwasser gewinne. Diese Hilflosigkeit tut mir aufgrund meiner jahrelangen Mobbingvergangenheit überhaupt nicht gut.
Ich hoffe, dass ich bald schlafen kann. Hoffe, dass es mir morgen wieder besser geht, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.
Huhu Linde danke für die Antwort
. Die Bestandsaufnahme ist gut... ich werde mir Gedanken darüber machen. Sowas ist ja schließlich nichts was ich mal eben ankreuze und dann ein Ergebnis bekomme.
Was Freundschaften angeht habe ich wenig Erfahrung. Klingt komisch, ist aber so
. Ich leide seit ca. dem 11. Lebensjahr an sozialer Angst, und mit 17 habe ich meinen Ex kennen gelernt. Wir waren dann eben 12 Jahre zusammen, und er war es, der dann die Freundschaften zu seinen Freunden gepflegt und mich mitgeschleppt hat. Das muss ich alles neu lernen, mit 32 Jahren. Aber danke für dein Beispiel, das zeigt mir wie es "auch" sein kann
.
Leider habe ich mein ganzes Leben über darunter leiden müssen bewertet zu werden. Schlecht bewertet zu werden vor allem. Dass ich jedem über alles Rechenschaft schuldig bin. Dass ich mich immer erklären muss und schämen muss, wenn ich nicht funktioniere. Rund laufe. Durch meine Therapie bin ich zwar ein Stück weit da raus gekommen, aber es ist ein weiter Weg. Und ich bin immer wieder froh, wenn mir jemand etwas aufzeigt, mir immer wieder sagt, schau, da machst du es schon wieder. Nur so kann ich lernen.
Das "muss" habe ich von meinen Eltern. Aus mir "muss" ja mal was werden. Und im Augenblick bin ich eine null, aus deren Sicht. Sie verstehen zwar grad meine Situation und haben Verständnis, aber machen trotzdem Druck. Und genau das ist völlig Kontraproduktiv, weil mich Druck immer zurück wirft. Ich mache dann dicht, verzweifele.
Ein Pfad den ich entdecken möchte wäre, etwas mit Tieren zu machen. Nicht weil ich sie (wie viele) für bessere Menschen halte, sondern einfach weil ich sie verstehe. Ich verstehe die Sprache, die sie sprechen.
Nur was ich machen möchte? Keine Ahnung. Als ich vor einigen Jahren (glaub ich war Anfang 20) mal zu meinem ArGe-"Berater" gemeint habe, ich würde gerne Tierpflegerin werden, hat der mich nur verhöhnt und ausgelacht (ja, er hat gelacht). Seither habe ich in die Richtung nie wieder gedacht.
Ich habe übrigens ganz profan Wellensittiche, ein Pärchen
. Also ja, australische Sittiche
. Die habe ich besonders gerne, habe quasi mein Herz an sie verloren. Also an Wellis allgemein. Es sind fröhliche kleine Kobolde, irgendwie immer gut gelaunt, niedlich, und dennoch nicht dumm. Die Zweige wurden übrigens mit viel Elan in Angriff genommen 
Ich schreib dazu nacher noch weiter (also zu "Wo siehst du einen Pfad für dich, den du gerne entdecken möchtest?") sonst wird das hier zu lang.
Huhu Lütze, danke für deinen Beitrag, auch wenn ich dazu grad nicht viel schreiben kann. Es hat jedenfalls gut getan es zu lesen, es beruhigt mich tatsächlich ein bisschen.
So ich schau mal was ich noch so treibe. Ich kann immer noch nicht schlafen....