Beiträge von caro1969

hallo zusammen!

hab da gelesen:lerne DEIN leben solang DU lebst,lächel...hilft mir momentan wieder "anders"weiterzumachen.

die nächste station zu erreichen war schmerzlich und irreführend.doch weiss ich ja jetzt bescheid wo ich wieder neu ansetzen werde.

hab mich heut wo vorgestellt,war aber definitiv die selbe ausbeuterei wie im vorherigen job.hab mir vorher die zeit genommen und das umfeld mal auf mich wirken lassen.mir angehört was erwartet wird,hab mir angehört was dafür gegeben wird...danach hat sich bei mir ein deutlicher unterschied zu vorhergehenden absagen meinerseits bemerkbar gemacht.ich war nicht die"verliererin".ich war die frau die wusste das sie da garnicht arbeiten WILL.

ich hab dadurch zwar die finanzielle umstellung "im nacken"jedoch auch die gewissheit das ich mich für das interessiere was tatsächlich wichtig für MICH ist

MEIN WOHLBEFINDEN welches noch lange längst nicht befriedigt wird von MIR

mal schaun,wo es für mich, an mir, noch was zu tun gibt

liebe grüsse caro :wink:

guten morgen lachela!

:D VERSTEHEN was schritte sind,ob vorwärts oder aber AUCH rückwärts...ja also da gibt es KEIN patentrezept 8)

achte auf DICH,sorge für DICH und lass DICH niemals aus den augen,das zu SCHAFFEN bedarf deiner GANZEN aufmerksamkeit...

die familienkrankheit alkoholismus wird bleiben,doch wird sie NICHT MEHR DEINE BLEIBEN!!!!

ich wünsch es DIR von herzen

guten morgen zusammen!

und WIEDER geht es um ERKENNEN

ein "hängen BLEIBEN"(nicht hängen lassen,das mein ich JETZT damit nicht)in einer situation obwohl man doch so einiges getan hat(und WIEDER "etwas"ERWARTET")

ja das mach ich grad und zwar FREIWILLIG,grumpf

jaaaaa öhm,hab auf liebe art und weise den kopf gewaschen bekommen.

klare deutliche worte
    realität
    verstand
    bewusstsein...

wurden gestern "vermischt"mit meinem thema welches ja hieß:

schuldgefühle
    selbsthass
    herzschmerz

die therapeutin "gab mir die hand"und "half mir herraus"aus dem selbstgeschaufelten loch,zögernd,leicht irritiert weil ich nicht DAS zu hören bekam was ich mir erhoffte(ja ich tat es schon WIEDER!),trocknete ich meine tränen und NAHM ihre hand

im laufe meiner aufarbeitung werde ich mir selbst immer wieder "unbewusste überlebensstrategien"einfallen lassen...diese führen mich weg von MIR,bleiben somit "am thema"mutter...

solang ICH mir immer wieder andere AUSREDEN einfallen lassen WILL...
    werde ich DEFINITIV KEINE VERBINDUNG ZU MEINEM INNEREN KIND,ZU MIR ERREICHEN KÖNNEN....ich bleibe im schatten meiner mutter`s welt

linde,dein post hat "seinen beitrag"für diese sitzung geleistet....hab dank für deine sichtweise und gedanken zu mir

loreenschen,schön dasse widda da bis,drückzurück

liebe grüsse caro(die kleinlaute)

:wink:

guten morgen zusammen!

heut ist therapie und ich weiss das es von nöten ist.ich freu mich auf den termin.wir sehen uns nicht mehr so oft.waren uns im juli einig,die termin weit auseinander zu ziehen um laaaaaaange was "davon zu haben".komm ja mit vielen dingen schon recht gut "allein"klar.

hm,jetzt wär`s dann wieder an der zeit mir persönliche beratung zu nehmen.

thema wird sein:

schuldgefühle
    selbsthass
    und
    herzschmerz

es IST vorhanden und ich will schaun was ich dagegen tun kann

in den letzten tagen fiel es mir sehr schwer struktur im tagesablauf zu finden.innerlich weiger ich mich abzugehen von meinem schmerz.kleinigkeiten zu erledigen bedarf fast schelte mit mir selbst.isolation von der realen welt sprich kontakte pflegen oder aber raus zu gehen,schleicht sich fast automatisch in mein tun.ich bemerke das ich anders funktioniere wenn meine lieben um mich sind.ja nu,diese können aber nicht immer um mich sein.das weiss ich und auch das das wiederrum ne art von abhängigkeit ist.

keine ahnung warum ich noch so ticke.ist aber auch nicht wichtig das warum.hauptsache ich erkenne es.

positiv war das ich in der realen welt ausgesprochen habe was aktuell "sache"ist.war ungewohnt und ich hörte mir erstaunt zu,wie ich es einer freundin erzählte.das worte formulieren welche mein leben lang geheimnis war,ist schon "komisch".aber auch befreiend.denn menschen welche mir nahe sind(abgesehen von meinen beiden männern)will ich nicht mehr im unklaren lassen,sie sollen wissen warum ich bin wie ich bin.etwas belastet mich und das bekommen sie ja mit.machen sich sogar gedanken um mich und mein handeln.

ich scheine wenn es mir schlecht geht in sehr viele alte muster zu verfallen.auch hier sind es wieder kleinigkeiten welche sich zu ner geballten ladung entwickeln wenn ich nichts dagegen tu.

gestern der tag war der "beste"von den vergangenen...
    ich bin am ball geblieben und habe dinge zu ende gebracht.püh,was ist das schon,kann man jetzt denken.ich schaff es zur zeit halt NICHT dies als normal zu leben.

ein termin in der kirche am abend(wegen sohnemann)hat mir wie soll ich es ausdrücken?kraft,hoffnung,glaube und "magie"gegeben.gelöst bin ich danach nach hause gefahren

ein gespräch am späten abend mit meinem mann hat mir auch geholfen.das bewusst werden das er mich liebt obwohl ich mich zeitweise wiedermal hasse,gibt mir wärme innen drinnen.

mein innen drinnen ist negativ und zu dem positiven bekomm ich kaum "verbindung"

so sieht`s aus...zeit für VERÄNDERUNG

all mein "wissen"kann den schmerz nicht schmälern..
    doch es läßt mich "eher"wieder aufstehen um WEITER ZU GEHEN

p.s.festnetztnr ist geändert 8)

hallo saki!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

nimm dir zeit,lies dich ein und nehm am erfahrungsaustausch mit uns teil,du wirst sehen,es HILFT!

saki,meine erfahrung mit meiner mutter zeigt mir gaaaaaanz deutlich das egal was ich getan habe oder aber gelassen hätte...

meine mutter säuft,mal mehr mal weniger...doch mit stetiger verschlimmerung IHRES verhaltens

ihre sucht läßt sich durch NICHTS aufhalten,solang SIE SIE NICHT SEHEN WILL und etwas DAGEGEN unternimmt,inform von HILFE ANNEHMEN

wenn etwas unerträglich für DICH ist(was ich ABSOLUT VERSTEHEN UND NACHVOLLZIEHEN KANN)übernehme VERANTWORTUNG FÜR DICH...

sorge für DICH,das das was DU ändern kannst wieder ERTRÄGLICH WIRD

ich wünsche dir einen hilfreichen erfahrungsaustausch

hi nochmal

beratungsgespräche FÜR ANGEHÖRIGE!!!!!!!!

nicht vergessen,DU GEHST FÜR DICH HIN(da hapert es bei mir nach wie vor gewaltig...egal wie lang ich schon am thema bin)

das wort "theoretisch" und das "eigentlich",jaaaaa das sind auch "zähe dinger"

nichts zu danken,auch WIR suchen hilfe,jeden tag auf`s neue

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch!

guten morgen rollo!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

"sei einfach nur DU selbst",laß deinen gefühlen freien lauf...und ERWARTE NICHTS...

JA ES MACHT SINN DIR BERATUNG FÜR ANGEHÖRIGE ZU NEHMEN

wenn ich jetzt schreibe die familienkrankheit alkoholismus ist mehr wie schwer(für den betroffenen UND für den angehörigen)liest es sich "einfach"..

was für ausmaße sie WIRKLICH hat,wirst DU in DEINER aufarbeitung für DICH nach und nach erkennen

ich wünsche DIR die geduld,die kraft und das konsequente durchhaltevermögen

schön das DU hier bist

hallo lachela!

DU HAST EINEN SCHRITT GEMACHT,gerade eben als DU DICH DAZU ENTSCHLOSSEN HAST HIER ZU SCHREIBEN!!!!!!!

kleine schritte erkennen gehört nun jeden tag zu deinen "aufgaben"für DICH

lob DICH,statt DICH zu tadeln

ich bin stolz auf DICH!denn DU WAGST DEN SCHRITT RAUS AUS DEM WOHLGEHÜTETEN GEHEIMNIS "FAMILIENKRANKHEIT ALKOHOLISMUS"

hey,verlier DEIN ziel nicht aus den augen:

SO WILLST DU NICHT LEBEN!!!!

dickes fettes kraftpaket für DICH von mir...ich kann DIR so gut nachempfinden

hallo glenny!

ja,so hat´s ungefähr ausgesehen...

kalte fußbäder,keine flipflop`s weil AUCH zuviel ,fußmassage samt wohlriechender creme...und mehr wie jede menge couch..

"die füsse sind einfach PLATT"da geht für heut nichts mehr...

doch morgen ist auch noch ein tag! 8)

glenny,seh zu das DU mit DIR nen termin zum nächsten tanztermin machst...

denn DU hast recht

tanzen TUT der seele gut!

diese unsagbar schreckliche angst,habe auch ich..(in meiner eigenen kleinen "geschichte")

warum hast du eine frist gesetzt,wenn DU doch eigentlich etwas anderes ERREICHEN wolltest?

da fängt "es"an...sind wir nicht mehr in der lage das zu tun was RICHTIG FÜR UNSER WOHLBEFINDEN IST!?

versuch mal die frage zu beantworten:

was WILLST DU für DICH???

lies dich in aller ruhe durch die verschiedenen threads,schreib ÖFTERS als "es DIR lieb ist"

und lass "einfach"mal ALLES raus...

DU WIRST SEHEN ES HILFT!

selbst steh ich an nem punkt wo ich einsehe das...

nicht nur das "einen tag nach dem anderen"leben ausreicht..

der moment ist das was zählt

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

hallo kiramietz!

herzlich willkommen hier im forum!

vielleicht ist es DEIN persönlicher tiefpunkt,andem DU JETZT stehst...

sei STOLZ auf DICH das DU dich gerade JETZT an HILFE(INFORM VON SHG) wenden WOLLTEST...

HEUT wirst DU gewiss noch nicht die wichtigkeit deines schrittes hierhin "verstehen"...

doch wenn DU geduld,konsequenz und WILLE für DICH entwickelst..

wirst DU erkennen das dies der weg zu DIR und DEINER gesundheit IST

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

anzuerkennen was DA IST,mit diesen worten werd ich mich intensiv beschäftigen,mir zeit nehmen GANZ GENAU hinzuschauen...

sozusagen meine eigene kleine krankenschwester sein :P

irgendwie ist jede menge ergeiz in mir erwacht.ergeiz welchen ich nun konsequent für mich einsetzen WERDE...und wenn es jaaaaaaaaahre dauert !das macht mir nichts,ich bin ne kämpfernatur

jetzt KÄMPFE ICH FÜR MICH!

ja,gestern hab ich mal hingeschaut was DA IST...

wünschte mir(brauchte gestern)menschen,musik und jede menge liebe

ich hab mir all das geschenkt...ALLES was ich mir wünschte hab ICH MIR ERFÜLLT....

einen wunderschönen moment werd ich so schnell nicht vergessen,denn da hab ich zu mir selbst gesagt:caro,SIEH HIN!!!!!DAS IST TATSÄCHLICH DA!!!!!!

eine tanzende menge menschen

ich mittendrin und neben mir ein tanzender mann,ein tanzendes kind...

MEINE FAMILIE :D

in diesem einen moment steckte soooooooo viel für MICH

lachende gesichter

UNSERE GESICHTER

im herzen "ein foto"gemacht,welches ich mir immer wieder wenn ich es brauche "hervor holen"kann...

ICH LEBE,LIEBE UND WERDE WIEDERGELIEBT!

heut bin ich eine dankbare caro...auch wenn mich "die schatten"meiner herkunftsfamilie oftmals "frieren"lassen...

kann ich mir die sonne immer wieder in MEIN leben zurückholen

egal wie schwer es ist....

p.s danke,liebe gotti...kraft und stärke für meinen mann und sohn.ja du hast recht,diese werden wir brauchen.vielen "proben"werden wir ausgesetzt sein.drück dich

hallo zusammen!

susanne,ich hab gestern abend schon deinen post an mich gelesen.konnte,wollte nicht zurückschreiben,wollt zeit vergehen lassen...nicht aus meiner offenen wunde herraus schreiben.alles schmerzte,worte,gedanken und körper.da wär nichts handfestes bei rausgekommen,nichts was mich in dem moment hätte weiterbringen können.trotzalledem hab ich mich auch über deine anteilnahme gefreut,gespürt wie schön es ist,das "jemand"da ist...
    ich hatte den post von skye an dich die tage schon gelesen.die passage die du mir nun geschickt hast,habe ich mit bedacht nun "anders"gelesen...

dabei kam für MICH raus:

loslassen schafft immer raum( erste station die ich in meiner aufarbeitung meiner familienkrankheit gegangen bin)

loslassen heißt nicht fallen lassen(nächste station)

es heißt nicht jemanden komplett aufzugeben(nächste station)

loslassen heißt einfach nur ANZUERKENNEN WAS DA IST(an dieser station STEH ich jetzt)

auch diese station werde ich passieren...

ich werde es schaffen!weil ich es WILL

im schmerz OFFEN BLEIBEN FÜR NEUES

"stationen"ZUENDE DURCHLEBEN...

danke für deine wärme...

p.s.danke an skye 8)