guten morgen zusammen!
heut ist therapie und ich weiss das es von nöten ist.ich freu mich auf den termin.wir sehen uns nicht mehr so oft.waren uns im juli einig,die termin weit auseinander zu ziehen um laaaaaaange was "davon zu haben".komm ja mit vielen dingen schon recht gut "allein"klar.
hm,jetzt wär`s dann wieder an der zeit mir persönliche beratung zu nehmen.
thema wird sein:
schuldgefühle
selbsthass
und
herzschmerz
es IST vorhanden und ich will schaun was ich dagegen tun kann
in den letzten tagen fiel es mir sehr schwer struktur im tagesablauf zu finden.innerlich weiger ich mich abzugehen von meinem schmerz.kleinigkeiten zu erledigen bedarf fast schelte mit mir selbst.isolation von der realen welt sprich kontakte pflegen oder aber raus zu gehen,schleicht sich fast automatisch in mein tun.ich bemerke das ich anders funktioniere wenn meine lieben um mich sind.ja nu,diese können aber nicht immer um mich sein.das weiss ich und auch das das wiederrum ne art von abhängigkeit ist.
keine ahnung warum ich noch so ticke.ist aber auch nicht wichtig das warum.hauptsache ich erkenne es.
positiv war das ich in der realen welt ausgesprochen habe was aktuell "sache"ist.war ungewohnt und ich hörte mir erstaunt zu,wie ich es einer freundin erzählte.das worte formulieren welche mein leben lang geheimnis war,ist schon "komisch".aber auch befreiend.denn menschen welche mir nahe sind(abgesehen von meinen beiden männern)will ich nicht mehr im unklaren lassen,sie sollen wissen warum ich bin wie ich bin.etwas belastet mich und das bekommen sie ja mit.machen sich sogar gedanken um mich und mein handeln.
ich scheine wenn es mir schlecht geht in sehr viele alte muster zu verfallen.auch hier sind es wieder kleinigkeiten welche sich zu ner geballten ladung entwickeln wenn ich nichts dagegen tu.
gestern der tag war der "beste"von den vergangenen...
ich bin am ball geblieben und habe dinge zu ende gebracht.püh,was ist das schon,kann man jetzt denken.ich schaff es zur zeit halt NICHT dies als normal zu leben.
ein termin in der kirche am abend(wegen sohnemann)hat mir wie soll ich es ausdrücken?kraft,hoffnung,glaube und "magie"gegeben.gelöst bin ich danach nach hause gefahren
ein gespräch am späten abend mit meinem mann hat mir auch geholfen.das bewusst werden das er mich liebt obwohl ich mich zeitweise wiedermal hasse,gibt mir wärme innen drinnen.
mein innen drinnen ist negativ und zu dem positiven bekomm ich kaum "verbindung"
so sieht`s aus...zeit für VERÄNDERUNG
all mein "wissen"kann den schmerz nicht schmälern..
doch es läßt mich "eher"wieder aufstehen um WEITER ZU GEHEN
liebe grüsse caro 
p.s.festnetztnr ist geändert 