hallo lulija!
erzähl und schreib es dir von der seele...
dadurch wirst du ein stück los von deinen schultern...
ich wünsch es dir..
liebe grüsse caro
hallo lulija!
erzähl und schreib es dir von der seele...
dadurch wirst du ein stück los von deinen schultern...
ich wünsch es dir..
liebe grüsse caro
hallo gra!
herzlich willkommen hier im forum!
ich habe deinen post gelesen und mir stellte sich die frage...
was belastet (oder auch nicht)gra so sehr daran das ihr vater "sich wiederholt"...schrecklich "langweilig"..oder auch "anstrengend" "ist!?
da du dich hier im forum angemeldet hast..ein forum welches unter anderem für erwachsene kinder von alkoholikern ist...denke ich das du dir der problematik noch nicht wirklich bewusst bist...
du weisst das etwas falsch läuft...doch kannst du es noch nicht genau benennen...
hast du dich denn in den anderen threads schon mal ein wenig eingelesen?kannst du dich und deine familie dort "wieder finden?"
auf deine frage ob oder ob nicht...kanst nur du dir die antwort geben,lächel..wenn doch eigentlich alles kein problem für deinen vater ist...warum solltest du das dann tun?
inwiefern belastet dich denn die "ganze sache"?
liebe grüsse caro
huhu liebe loreen! ![]()
oh das kann ich dir sehr gut nachempfinden
...es scheint als ob die räume der realen shg magie ausstrahlen
...wo findet man menschen die all den stress vor der tür "ablegen" und sich einfach freuen sich zu sehen...!?
in der adventzeit ist es in meiner shg auch immer urgemütlich...kekse,kerzen,tee,kakao...und schöne weihnachtsdeko...
du sagst ja das es dir sehr gut gefallen hat.kannst du dort kontakt knüpfen?oder fällt es dir schwer auf andere zuzugehen?ich frag weil es mir sehr oft dort so vorkommt als ob man sich schon sehr lang kennt,lächel...oder ist es unser aller schicksal welches uns verbindet?
es freut mich auf alle fälle das du dort einen ruhepol gefunden hast..
wie war denn heut dein tag?was macht die arbeit und wann hast du "weihnachtsferien"?
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
DANKE für deine hilfe ![]()
ich hab mir gedanken drüber gemacht ![]()
niemand in dieser gemeinschaft des forums ist einem anderen gegenüber verpflichtet...
ich will mich auch nicht mit nem heiligenschein für eine "gute"tat schmücken..denn mit dieser tat habe ich mehr für mich selbst getan als für den anderen dem ich zu helfen versuchte.
"je mehr licht ich anderen bringe desto besser kann ich mich selbst sehen"
selbst ein geschriebenes oder gesprochenes wort aus einem "fernen"land kann zu mir gelangen und neues licht auf meine verwirrung werfen...
finds schön WORTE hierfür gefunden zu haben...hat mich ne ganze beschäftigt ![]()
guten morgen almi!
da schreib ich dir doch gleich mal ein paar zeilen ![]()
ich wünsch dir heut nen richtig guten letzten arbeitstag im alten jahr!
du schreibst ja das dir das allein sein zu schaffen macht,komm zur ruhe..nimm dir zeit dafür und fang an deine freizeit zu verplanen...MACH was dagegen...warte nicht drauf das es sich "einstellt"warauf du jetzt schon wartest ![]()
es kann sogar spass machen einen plan zu machen...WAS MAN ALLES UNTERNEHMEN KÖNNTE....am ende des tages bringt es DIR stolz und freude über das was du FÜR DICH gatan hast...
ich wünsch es dir und hoffe das du es tust...denn das kann niemand anders für DICH tun...
liebe grüsse caro ![]()
guten morgen jope!
und ein herzliches willkommen hier im forum!
nein,nein und nochmals NEIN!!!!!!!!
DU bist NICHT SCHULD...DU bist KEIN schwein!!!!
DU bist ein mensch,ein vater...welcher DRINGEND hilfe braucht!
jope,DU KANNST WAS MACHEN....schieb die verzerrten gedanken weg.....und zwar gaaaaaaanz weit,lächel...
gegen die machtlosigkeit wirst du nichts machen können,leider WIR alles sind dem alkohol gegenüber machtlos!
du weisst sicher das erst wenn deine frau AUFHÖREN WILL der teufelskreis durchbrochen werden kann...!?
das du mehr wie fertig sein musst kann ich absolut nachvollziehen!vertrau dich deinem hausarzt an...das wäre ein wichtiger ANFANG..du must schaun das du wieder auf die beine kommst...zu kräften kommst...für DICH UND DEINE KINDER!
sie brauchen einen papa auf den sie sich zu 100%verlassen können...denn die mutter fällt aus!jope ich selbst bin das erwachsene kind alkoholkranker eltern...ich war ein WRACK durch unsere familienkrankheit welche sich alkoholismus nennt...
DU hast es in der hand EUER leben(deins und das deiner kinder zu "retten")bevor IHR ALLE mit deiner frau UNTERGEHT....
warte nicht ab...das ein wunder geschieht...nimm dein leben wieder in die hand...
es gibt immer möglichkeiten,du solltest sie nur auch nutzen WOLLEN...
ich schick dir ne ganze menge kraft und drück dich mal virtuell wenn ich darf,lächel...
schreib bis die tasten glühen,schreib es dir von der seele...du wirst sehen das hilft...
DU bist NICHT allein,wir sind für dich da und werden dich gern begleiten auf deinem weg...
nur mut...
liebe grüsse caro
hallo zusammen!
hab heut einiges in die wege geleitet für meine zukunft,lächel...
zum einen ein mir sehr unangenehmes thema was meinen job anbetrifft...da stimmte was mit dem lohn nicht und ich habs die ganze woche vor mich hergeschoben...hö öhm...nu ja,bei geld hört bei mir die freundschaft auf und ich musste es halt regeln...telefonisch mit der chefin...da im laden niiiiiiieeeee ne minute zeit ist,lächel..letztendlich hat sie sich nur vertan,hat sich entschuldigt und es wird berichtigt.meine gedanken im vorfeld brauch ich nicht zu schildern.nur soviel...veräppeln lass ich mich nicht...ich leiste was und möchte dafür entlohnt werden.klappt das nicht...war es das für mich.doch anscheinend klappt es nun.hatte noch nen paar kleinigkeiten und hab alles zu meiner zufriedenheit mit ihr besprechen können...
dann war ich das attest vom kurzen bei der kinderärztin abholen...sie hat alles reingeschrieben worum ich sie gebeten habe...
mein persönlicher bogen zur kur war dann die letzte hürde ide ich leisten musste,lächel...hat gedauert,war viel zu schreiben doch muss ja alles genau deutlich gemacht werden..warum ich VORZEITIG zur kur muss/möchte...
morgen gehen die unterlagen an die kurberatung und dann heisst es abwarten auf die dinge die da kommen...
mir gehts sehr gut ich werde mir gleich nen uralten film anschauen...so zu einschlummern,lächel...
loreen,ich werde es lernen ALLES durch zuhalten,lächel...auch meine negativen gefühle...ich möchte mich nicht mehr selbst "strafen"...denn es gibt dafür KEINEN grund...ich muss mich da nur vorsichtig rantasten,lächel...
schönen abend euch allen...
liebe grüsse caro
huhu loreen!
schön das ich DIR noch nen wunderschönen abend mit deiner shg wünschen kann,lächel...geniess die gemeinschaft...
dein tag heut hört sich gemütlich an...und nichts kaufen is auch nich schlimm(naja wenns nicht immer is,kleiner scherz)
ja dann...wünsch ich dir die weihnachtsfeier der besonderen art,lächel...
drück dich...
liebe grüsse caro
hallo zusammen!
ja ich denke das ich weiterhin auf dem richtigen weg bin...nach dem "komischen zustand"gestern...gehts mir heut wieder so gut wie vorher.es hält mich also NICHT mehr in seinem bann...was will ich mehr?
is doch so das ich einiges auszuhalten gewohnt bin,lächel...
warum nicht mal nen ungutes gefühl aushalten und DANACH wieder in der realität WEITER LEBEN?
das is zu schaffen...
loreen,du bist sooooo witzig,grins...vonwegen hol das lasso raus,musste heut früh sofort lachen...schön
übrigens wollte ich dich NICHT verlegen machen,kicher...es stimmt und ich habs jetzt begriffen das wenn du zu mir sagst:danke für deine hilfe....das ICH meinen teil dazutue damit es dir ein stück weit besser geht....du hast es mir im umgedrehten sinne BEWIESEN,lächel...wieder was gelernt...hoffe du kommst durch mein kuddelmuddelgeschreibsel noch durch?lach...
AUF JEDEN FALL HAST DU MIT MIR GESTERN ABEND MEINE STIMMUNG VON TRAURIG UND VERKRÜMELN WOLLEN INS ACH JA DOCH...ES GEHT MIR WIEDER GUT UND LACHEN MACHT SPASS VERWANDELT....danke schööööön....
liebe grüsse caro
huhu loreen!
ich denk mal du bist unterwegs?lach...machst dir den ganz besonderen tag mit DIR allein...
ich wünsch es DIR...
drück dich...
liebe grüsse caro
hallo ryzo!
schön das du nun hergefunden hast,lächel...
herzlich willkommen bei uns "kindern"!
was dein vater da gemacht hat mit dir nennt man emotionale erpressung...nicht schön doch bestandteil SEINER krankheit...
das du dich sch... dabei gefühlt hast kann ich sehr gut verstehen,wär mir nicht anders gegangen.du hast nach besten wissen und gewissen gehandelt und ICH fand es für`s erste die richtige entscheidung...
doch solltest du nun anfangen DEINE grenzen deutlichst zu setzen..
vielleicht nen moment abpassen um IHM deine ab HEUTE geltenden grenzen mitzuteilen?lass es nicht zu das DU dich sch... fühlst!sag ihm das du es nie wieder tun wirst.weil du ihm nicht mehr helfen wirst SEINE sucht aufrecht zu erhalten.führe das gespräch mit ihm wenn er "nüchtern"ist...erzähle dabei von DIR und deinen gefühlen.versuche keine drohungen oder vorwürfe mit in das gespräch zu bringen...
in dem gespräch geht es um DICH! nicht um deinen vater...
sag ihm auch das du nicht mehr schweigen wirst,gegenüber deiner mutter...
wenn er trinken will,muss er mit den konsequenzen leben.so gibst du ihm übrigens auch die möglichkeit das ausmaas SEINER SUCHT ZU sehen/spüren..
nicht mehr den deckmantel unserer familienkrankheit welche sich alkoholismus nennt über deinen vater halten...
so das war es erstmal von mir,lächel..ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...muss grad mal los...
schreib dir alles von der seele,hier findest du unterstützung für DICH...
geht es dir jetzt nachdem du geschrieben hast ein kleines bisschen besser?
liebe grüsse caro
guten morgen renate!
du BIST ne powerfrau,lächel...die garnicht allein bleiben kann,grins...finds schön das du geschrieben hast...das DICH auch ein anderer FINDEN kann..
denn so hast du zeit DICH für "ihn"vorzubereiten,lächel..ich hoffe du verstehst wie ichs meine...
kümmer dich um DEIN wohlbefinden...das(dein)glück kommt von ganz allein...
ich glaube dran...
einen schönen tag wünscht dir caro
so JETZT muss ich erstmal schaun wo sich die liebe gotti "versteckt" ![]()
guten morgen gotti!
bist du im vorweihnachtsstress?ich hoffe NICHT...
wenn ja dann benutz doch einfach mal wieder DEINE bremsworte ![]()
wie schaut`s aus bei DIR?
ich wünsch DIR einen wunderschönen tag und freu mich wenn DU mal wieder hier bist und schreibst...
drück dich..
liebe grüsse caro ![]()
guten morgen nancy!
wie geht es dir heut?
dein geschenk an dich selbst...DIE GEDULD..wird DICH überall hinführen...
was besseres hättest du dir nicht schenken können,lächel...
ich wünsche dir einen guten tag...
liebe grüsse caro
guten morgen ette!
weisst du was ich beim lesen deines post empfand?
ette DU bist sowas von "verbunden"in dir ...mit dir...also ich finde es erstrebenswert...wow
die frage passe ich noch in diese welt?lächel..kannst nur du dir beantworten...doch finde ich es äusserst angenehm NICHT mit der "hammelherde" mitzurennen...
einen schönen tag...
liebe grüsse caro
guten morgen liebe alex!
für HEUT drück ich ganz doll fest die daumen!und hoffe mit dir auf gute werte,lächel....
liebe grüsse caro
guts nächtle und danke liebe loreen
liebe grüsse caro
ich muss jetz mal so langsam ins bett,lächel..
ja der alltag ruft ganz laut...um 6 uhr ist die nacht zu ende...der kurze muss zur schule...noch 2 mal,lächel..
meine trauer hat sich verzogen,meine welt sieht wieder "anders"aus und "schuld"daran bist DU liebe loreen..es war gut das ich mich nochmals an den pc gesetzt hab,lächel..meine gedanken sind wieder freier geworden..danke meine liebe...
ich wünsche dir eine schöne restnacht..fang jetzt meinen mann ein und verschwinde...
liebe grüsse caro
jupp das is schon ne wunderschöne "einrichtung"für uns die sich karsten da hat einfallen lassen ![]()
nein jetzt mal ohne flachs...in meinem leben hab ich noch nichts so kontinuierlich verfolgt wie dieses forum
ich bin sehr glücklich hier zu sein!
die angst liebe loreen...die war die längste zeit unseres lebens unser begleiter...
ja mir ist auch danach...kicher...
ichdrückundstrubbeldichweilmirdasneganzliebemalbeigebrachthatundichdassoliebundschönfindgrinslächel..
doch es ist schön soetwas gesagt zu bekommen...
hey weisst du was?
ich glaub wir haben`s begriffen und sind auf UNSEREM weg...irgendwann hab ich gelesen das nicht das ziel oder aber der weg das entscheidende ist...nein der aufbruch,der irgendwann stattfand...der muss wohl das entscheidende sein,lächel..
ich weiss das es nicht immer nur gut ist ein offenes herz zu haben...jedoch möcht ich anders garnicht sein...da werde ich mich nicht verändern wollen..