huhu doc loreen!
die letzen minuten war der patient ruhig,lächel...
huhu doc loreen!
die letzen minuten war der patient ruhig,lächel...
huhu alex!
ich hoffe du bist noch zu hause?
ich habe akkupuntur bekommen wegen meinen wassereinlagerungen...vielleicht kann dir dein hebamme helfen?
ich drück ganz doll fest die däumchen für DICH und BABY...
drück dich...und versuche die ruhe zu bewahren...
liebe grüsse caro
auch echt angenehm deine erinnerung,lächel...
er kommt einfach nicht zur ruhe heut abend is nur amhusten..
übrigens hat mein kleiner die "lauferei"oben und unten,grins..im letzten jahr in der kur gehabt...das war sooooo schlimm..ich dacht echt er stirbt mir weg!die letze woche der kur hat er 2,8 kilo angenommen...
hattest ja wohl auch grund genug dafür...lach,mit anderem beschäftigt zu sein...
und ZU SEHR kannst du garnicht mit dir beschäftigt sein,lach...
der kurze hat grad nochmal volle ladung ins bett geko....ich hoffe nu findet er mal ruhe...
hallo manfred!
ich MUSS mal kurz mitmischen,lach...
also diesen besagten künstlichen,beleuchteten "kult-weihnachtsbaum"...hatten meine oma und opa AUCH!
stand aufm tv...und wir kinder MUSSTEN uns immer wieder aufs neue JEDES jahr nebem "ihm"aufstellen...und freundlich in die kamera grinsen...
dies schreib ich nicht voll abneigung..dies schreib ich aus ERINNERUNG welche DU Mir mit deiner neuen errungenschaft übermittelt hast!
danke dafür und viel freude damit,grins...hey,schalt ihn gaaaaanz oft an damit dein tag nicht mehr grau ist,lächel...
liebe grüsse caro
huhu loreen!
das war doch gestern,an deinem burzeltach,grins...
hier is krankenlager seid dem frühen abend..der kurze ist am brechen,erkältet....
hallo marina!
findest du nicht das du es ändern "könntest"?
du hast doch ein sehr überzeugendes "alibi",lächel...
is es nicht schlimm am fest der liebe von a nach b hetzen zu MÜSSEN?
du wirst nicht die einzige sein die diesen stress bedingt durch ERWARTUNGEN VON ANDEREN HAT...
doch mit klaren,ehrlichen worten des "es ist einfach zu viel hin und her...unter anderem auch für die kinder...denn kinder gehören oder besser wollen doch zu hause spielen,mit dem neuen spielzeug..lächel...
sie sind nach solchen familienfesten unzufrieden und wie ferngesteuert...absolute sinnesüberflutung...
doch ich würde es mal "antesten"..
setze prioritäten...was ist wirklich WICHTIG...was nur verpflichtung...
wie stellst DU dir denn euer weihnachtsfest vor?WAS kann man davon in die tat umsetzen...ohne nahestehende wirklich zu verletzen...
ich wünsch dir das du ne stressfreie lösung findest...
liebe grüsse caro
ich VERSUCHE mich darin das ich weiche worte wähle,lächel...
meine reale lebt es mir vor und es bedarf nur das
MICH KOMPLETT DRAUF EINLASSENS...
bisher bin ICH für MICH sehr gut mit dieser art zurecht gekommen...
ich möchte es für MICH auch nicht ändern...
vielleicht,fällt mir gerade auf,lächel...KANN ich es auch einfach NICHT!?
bin ich zu deutlich...wähle ich wohl die "falschen"worte,grins...das gibt unruhe oder verletzungen des anderen...und dafür bin ICH nicht hier...
immer wieder besinne ich mich(weil notwendig)WARUM ICH ÜBERHAUPT HIER BIN...
NUR FÜR MICH!
der austausch ist lediglich dafür da das sich ein anderer von mir nehmen kann was er braucht...
ich fühl mich so wohl...also warum sollte ich es anders LEBEN?
aber jeder so wie er /sie es "braucht"
liebe grüsse caro
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wenn du wüsstest...hab doch extra den ton abgestellt...am schönsten sing ich unter der dusche,lach...
wunderschöne träume,liebe loreen...ich freu mich sehr für dich
liebe grüsse caro ![]()
liebstes gebutstagskind!
ich hab dich auch liiiiiiiieb!
und wech bin ich...sorry...
liebe grüsse caro
huhu weitsicht!
ja wo is denn das geburtstagskind?
lust hab ich schon auf`s quatschen,grins...
doch das bett ruft und ich werde drauf hören müssen...darf morgen arbeiten,lächel...
falls loreen gassi ist und noch kommt...drück sie mal ganz doll fest von mir....
ich wünsch euch nen schönen abend...
liebe grüsse caro
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wie jetzt??????
geburtstag meiner gibbelschester?
![]()
ich sag jetzt einfach mal happy bithday to you...happy birthday...to youuuu...happy birthday,happy birthday...happy bithday to YOOOOOOOUUUUU.... ![]()
alles alles liebe und gute...liebste loreen...wünscht von herzen
caro ![]()
so,ist alles in die wege geleitet,lächel...
hab nen sehr verständnisvolles gespräch mit der ärztin gehabt...sie war geschockt!sie sagte das es ihr sehr wichtig sei UNSERE fmiliensituation zu kennen...denn nur so kann sie den kurzen richtig beurteilen und behandeln...ob er auffällig sei?fragte sie mich...nö,nach meiner meinung nicht,sagte ich...er spricht mit mir über seine dinge die er wissen will...und ich versuche es ihm zu erklären..
es sei mir wichtig mein kind nicht zu belasten und ihm ein unbeschwertes leben zu ermöglichen...neben mir seiner kranken mutter,lächel...denn wir sind NICHT am ende der "geschichte meiner mutter"...
ich möchte das sie in dem antrag von der schwierigen familiären situation schreiben...damit mein sohn eventuelle professionelle gespräche in der kur bekommt...
wird sie tun...
sie sei froh das ich so offen und ehrlich drüber berichte.sie sei froh das es nicht unsere kleine dreier familie betrifft(sie sagte sie dachte schon das wir uns scheiden lassen,lächel)sie fragte ob mein mann mich unterstützt...und und und...
irgendwie kam ich mir fast wieder doof vor,grins...war total gefasst als ich sagte das meine mutter dabei ist sich zu tode zu trinken...
die ärztin und ihre helferin sahen richtig mitfühlende und traurig aus...zum schluss drückte sie mich sogar..und sagte ich solle stark bleiben...
ich hab erreicht was ich wollte und bin nun für`s erste was das anbetrifft zufrieden...
Roa ,ich würde es nicht ertragen...meinem kind nicht alle möglichkeiten möglich gemacht zu haben,lächel...
ich werde diesen verdammten teufelskreis meiner alkoholikerfamilie durchbrechen...
hallo lulija!
auch von mir ein herzlich willkommen bei uns erwachsenen kindern!
ich drück dich einfach mal und weiss das du mit jedem post...den du schreibst ein kleines stückchen LAST von DEINEN schultern "abwirfst"..
ich wünsch es DIR von herzen!
liebe grüsse caro
ich habe meine thread nochmal hervorgekramt WEIL...
mir bis gerade eben NICHT WIRKLICH BEWUSST WAR...
welche kreise die FAMILIENKRANKHEIT alkoholismus...welche ich glaubte nur ICH habe...auch meinen sohn betrifft,lächel...und auch noch WEITER BETREFFEN WIRD!!!!!!
vielleicht hilft es einem anderen erwachsenen kind?
mein sohn ist mein ein und alles..ich meine ALLES für ihn zu tun...wie es eine mutter nur tun kann..
doch wie ist das mit dem weiter fortschreiten der alkoholsucht meiner mutter?
wird es meinem kleinen reichen,wenn ich ihn mit lieben kindgerechten worten begleite...was SEINE oma anbetrifft?
ausschlaggebend ist ein attest welches ich für ihn benötige um nächstes jahr eine mutter.kind.kur mit ihm zu machen..
da liegt das noch nicht ausgefüllte attest vor mir und mein blick fällt auf ein kästchen welches der arzt mit "besonderen bemerkungen"ausfüllen soll...also unabhängig davon das mein kind asthma hat...
ich habe gerade den kinderarzt angerufen und mir ein gesprächstermin für gleich geben lassen...
ich werde die alkoholsucht meiner mutter nun auch im leben meines kindes aktenkundig machen lassen...warum?
weil ich mir sorgen mache NICHT ausreichend "vorsorge"für meinen sohn zu treffen,lächel...
ich möchte von der ärztin im attest festhalten lassen das...mein sohn mit seinen 8 jahren...sich mit dem möglichen tod SEINER oma...indirekt...auseinander setzen MUSS!
ich erhoffe mir durch eine beratung das die eventuelle psychosomatische situation meines sohnes BESSER begleitet werden kann...
wahnsinn!ich dachte immer ICH brauche nur hilfe...doch jetzt sehe ich das es nicht damit getan ist...KEINEN KONTAKT mehr zu meiner mutter zu haben...
mein sohn vermisst SEINE oma...
und ICH kann ihm allein da nicht kindgerecht und professionell helfen...also werde ich hilfe für IHN suchen...und wenn es "nur"gespräche von therapeuten sind...welche WIRKLICH beurteilen KÖNNEN...
wie es in meinem sohn aussieht und inwieweit er durch unsere familienkrankheit beeinflusst wird...
mir ist komisch zumute...denn ich werde gleich offen mit mir eigentlich vertrauten menschen(ärztin meines sohnes)über meine "sich zu tode trinkende mutter"sprechen...
ich will das..ich mach das...ich muss das,lächel...
einen wunderschönen guten morgen liebe loreen!
ich wünsch dir nen mehr wie guten tag....lass es dir gut gehn ![]()
ich tue es auch ![]()
liebe grüsse caro ![]()
guten morgen zusammen!
heute möchte ich "nur"meine GUTEN gefühle festhalten...weil sie sooooooo STARK sind,lächel...
ich fühl mich rundum wohl,bin innerlich sehr glücklich und könnt die welt umarmen...OHNE GRUND!
hab frei und geniess das hellwerden...vor mir mein beleuchteter garten,im hintergrund das radio welches vorweihnachtliche musik spielt..
ich habe ZEIT! welche mir sonst IMMER fehlte...ich darf selbst entscheiden wie ich "sie"verbringe...ich kann schönes erledigen oder aber zu hause bleiben,grins...es ist mir überlassen...
möchte mich gleich chic machen und etwas bummeln gehen,nebenbei die sache kur weiter angehen...das attest für den kurzen liegt noch hier und möchte von der kinderärztin ausgefüllt werden,lach..hab ich wieder mal schlurren lassen!
es war vorhin einfach nur schön die VERÄNDERUNG an meinem sohn zu bemerken,grins...
guckt sich um,sagt warte...und gibt mir DANN nen abschiedskuss!lach...auf der anderen strassenseite waren kinder,lächel...zum schluss noch die halb wegwefende handbewegung eines zugeworfenen kusses...ach,ich kann ihn ja verstehen,lächel...
er wird gross...
hab mir nur ein geschmunzelt und werde mal mit ihm drüber reden...ob ichs sein lassen soll,wenn wir nicht allein sind,grins...es ist schön sein kind herranwachsen zu SEHEN!
ja ES GEHT MIR GUT!
euch allen einen stressfreien mittwoch...
liebe grüsse caro
einen wunderschönen guten morgen liebe gotti!
hab grade beim lesen deines letzten threads gedacht:kann verstehen das gotti enttäuscht war...doch wie enttäuscht mag ihr mann von SICH sein?
kann mir vorstellen das es schon mehr wie ne starke haltung deines mannes ist...seinen weg nun so zu gehen...was kümmert es einen wenn er NOCH NICHT die richtigen worte wählen kann...um sich vor ANDEREN zu erklären ![]()
hey,habe geduld und in der zwischenzeit festige DEIN handeln ![]()
das mit der nikofeier scheint ja gut gelaufen zu sein...auch wenn es dein letztes mal gewesen ist...im nächsten jahr wirst DU woanders wirken ![]()
gotti,lass es dir weiterhin gut gehen,denn du liest dich für mich gut ![]()
auch dir ein gute mann-freie woche ![]()
liebe grüsse caro
guten morgen nancy!
du schlägst dich soooooo tapfer!!!!!
räume dir zeit ein...denn diese hast DU...schäm dich nicht denn jeder von den anwesenden WEISS ganz genau(aus EIGENER)erfahrung...WARUM DU NUN in der shg ANGEKOMMEN bist...WEIL DU ALLEIN schwach bist,dein leben nicht mehr bewältigt bekommst...und weil DU AUF HILFE HOFFST...
glaube mir,dort wirst DU NICHT BEURTEILT,lächel...dort wirst du AUFGENOMMEN...so wie du jetzt bist...die hilfe die sich dir nach und nach bietet wird dich genesen lassen...
dein satz:wann ist SEIN tiefpunkt?wenn er mich im affekt killt?...ist mehr wie schlimm!
kurz von mir und zu was auch ICH geneigt habe,lächel...
MEIN leben war mir egal...das meiner mutter WAR mir wichtiger...wollte lieber tod sein...als meine mutter loslassen!
ein kleiner satz:SIE WILL DEINE HILFE NICHT!hat mir mit mühe,kraft und ARBEIT AN MIR die augen geöffnet,lächel...
verlier den glauben nicht an DIR!
musst DU anwesend sein wenn er die dinge abholt?kann nicht jemand anderes sein tun,begleiten?
als erstes kam bei mir die räumliche distanz(was schwer war(jedoch das miteinander war AUCH schwer)...danach kam die emotionale distanz...was IMMERNOCH schwer ist...
doch von tag zu tag ERWACHE ICH IMMER MEHR...wie wunderschön es sich anfühlt endlich zu leben...ein bestreben welches sich lohnt,wie ich finde....
wir begleiten dich sehr gern...ich wünsch dir die kraft und die gelassenheit dinge hinzunehmen welche DU nicht ändern kannst...
liebe grüsse caro
hööhm...ich noch mal GANZ kurz,lach...
nö das ist der selbe mann den ICH in diesem jahr echt nicht mehr wollte,schäm...
ich SEHE nun anders...auch seine lieben seiten...aber die kanten sind auch noch da,grins...
guts nächtle,liebe loreen
liebe grüsse caro