Beiträge von caro1969

:D huhu liebe loreen!

ja jetzt hab ich mich aber gewundert...nichts geschrieben? :?

wollt doch gucken wie es gestern mit deiner kurzen gelaufen ist...

aber ich bin ja obtimistisch und glaub das es super war :lol:

heut abend shg,nicht wahr?

ich wünsch dir nen guten start in die neue woche!

drück dich..

liebe grüsse caro :wink:

so ihr lieben,lächel...

glitzernd wie nen weihnachtsbaum,grins...mach ich mich jetzt gleich auf zur weihnachtsfeier.

bin gespannt wie es wird...schliesslich sind so ca.8 jahre vergangen OHNE weihnachtsfeier,lächel...

von meinem mann kommen fragen...wann,wie wohin,ich denn...

ich lächle und sag:ich weiss noch nicht...mal sehn was geht,grins...

euch allen einen schönen besinnlichen 2.advent..

liebe grüsse caro

:D hallo alex!

nö,nö...mach du mal so wie du es für richtig empfindest...hört sich nämlich nicht schlecht an :lol:

DU änderst garnichts...es ist dein vater seine sache...die jahrelangen missetaten deiner stiefmutter ehrlich ZU SEHEN...und mit den konsequenzen zu leben.denn ANDERS MÖCHTE ER ES NICHT BIS ZUM HEUTIGEN TAG,nicht wahr?

wie du weiss ist es bei mir die mutter.ich überlege nicht mehr viel...die aussage das sie DIE FLASCHE deutlichst MIR vorzieht...reicht mir nun.egal was für anlässe bevorstehen.die feierlichkeiten WERDEN schön für mich weil ICH meinen teil dazutun WERDE.warum wieso und weshalb meine mutter es nicht tut...weiss nur sie...

genauso dein vater...wenn er nicht kommt zu weihnachten hat ER seine entscheidung getroffen...mit den konsequenzen muss er leben.

na das mit baby war ja nen schock :shock: gut das JETZT wieder alles o.k. ist... :D

so ich wünsch dir nen wunderschönen 2.advent und gib weiterhin schön acht auf dich und baby...

huhu liebe gotti!

na wie war die nikofeier?ich darf auch gleich zum weihnachtsessen der firma,lächel...

zum thema dein mann...in erster linie sei froh das er nicht mehr trinkt!wie wo was warum...kommt unter garantie für ALLE!wenn dein mann soweit ist...

ärger dich nicht knuddel ihn,denn er schafft es nicht mehr zu trinken...gotti..auch für ihn ist es ein lernprozess...genauso wie wir tagtäglich neues dazunehmen in unserer co-abhängigkeit..und altes beiseite stellen/sein lassen...

drück dich...

liebe grüsse caro

hallo menschin!

das gespräch wenn sie nüchtern ist zu suchen,ist nicht verkehrt,lächel...doch nur soviel wie sie zulässt...nicht drängen,drohen oder unter druck setzen.dies könnte der nächste grund zum saufen sein...komplizierte sache...

sie hört sich ja teils einsichtig an.doch wie steht sie dazu professionelle hilfe in anspruch zu nehme...alles andere sind leider nur trinkpausen und gründe findet ein alkoholiker durch seine sucht IMMER!

wir angehörigen können leider nur BEGRENZT helfen...den grössten schritt sollte der alkoholiker allein und freiwillif tun.dazu würde dringend notwendig sein das deine schwiemu zum arzt geht...

schön das du dich dazu entschlossen hast hier hilfe zu suchen...deiner schwiemu können wir nicht helfen,jedoch DIR...so das du besser umgehen kannst in zukunft mit der alkoholsucht deiner schwiemu...

liebe grüsse caro

herzlich willkommen liebe maru!

alles was du schreibst ,lächel ist AUCH unsere geschichte...hast du dich hier in den verschiedenen threads denn schon mal umgeschaut?mach das es kann dir helfen einiges besser zu verstehen...auch zu erkennen was normal und was nicht ist...wie zum beispiel deine schulischen leistungen u.s.w.

ja ich habe erfahrung mit therapie,lächel...ich liebe es dort hinzugehen und an meiner eigenen zukunft zu arbeiten...dort finde ich hilfe und rat.

deine mutter ist krank und es ist immer schwer mit krankheit umzugehen...viel zu schnell vergessen wir unser eigenes wohlbefinden!alles dreht sich um den trinkenden...solang deine mutter nicht aufhören will mit dem trinken kannst du daran nichts ändern,leider.das eizige was du tun kannst ist DIR SELBST ZU HELFEN...rauszufinden aus der familienkrankheit alkoholismus.

ich wünsche dir einen regen erfahrungsaustausch...

liebe grüsse caro

huhu liebe steffi!

oh jaaaaaaa reisen ist was wunderschönes,lächel..

ja warum nicht,wenn du dann das dicke geld verdienst,lach ich wünsch es dir...darfst du es auch für reisen ausgeben...ich hab das auch so gemacht...ab 16 so bis 28 jahre war MIR mein urlaub und meine fernreisen das wichtigste...ich liebe fremde kulturen und ich liebe es mich mit den menschen dort zu unterhalten..zum teil auch mit händen und füssen,grins...diese begegnungen taten mir gut und ich vergesse sie nicht,lächel...

nu ja aber wie gesagt JETZT setz ich andere prioritäten...ohne wehmut!

weihnachten und gedanken,hmm, stimmt die kommen immer wieder mal auf.DOCH BLEIB ICH NICHT DRIN HÄNGEN!bis jetzt klappt es wunderbar mich selbst auf den boden der TATSACHEN zurückzuholen.bisschen bange bin ich was die tatsächlichen feiertage anbetrifft...aber bisschen bange HALT ICH AUS,lächel...

hab nen ziel für`s nächste jahr

NIE WIEDER UNNÖTIG IN DER VERGANGENHEIT VERHARREN!

nur noch nach vorn sehen....

so liebe steffi,ich wünsche dir einen schönen 2.advent...

liebe grüsse caro

hmm,ich wusst jetzt nicht mehr in wie fern dein dad noch bekannte/verwante erkennt...wenn er euch beiden zusammen sieht...wird er sie bestimmt zuordnen können,lächel...

ja ne is klar...komm dann 2-3 mal die woche zur "rückenschule"...schöner gedanke,grins...

hab viel freude HEUTE MIT DER KURZEN!

drück dich und freu mich für DICH...

liebe grüsse caro

:D huhu liebe honey!

da schließ ich mich doch gern mal den anderen an :lol:

einen wunderschönen tag und happy bithday to yooooooooouuuuuu!

auf das all DEIN wünsche in erfüllung gehen 8) ...ALLE!!!!!!

drück dich...

p.s.schreib mal wieder...ich vermiss DICH!

ALLES ändert sich...doch früher sind wir in unserer krankheit stehen geblieben...diese zeit ist vorbei und ich freue mich lernen zu dürfen...weckt die neugierde in mir,lächel...

wünsch dir eine wunderschöne nacht mit guten träumen...

liebe grüsse caro

ja das stimmt,is ja schon ne zeitlang her das ich auf ner weihnachtsfeier war.nö,alle kenn ich nicht.die hälfte würd ich sagen.6 von 12 kenn ich...wird bestimmt nett....

so ich schlepp jetzt mal den kurzen rüber ..is eingeschlafen...wurde aber auch zeit!

dann fang ich den grossen ein und ab inne heia..bin platt und auch mein rücken wird sich freuen...hoffe das der sich bald mal einkriegt...fühl mich wie ne oma..vom knochenbau her,kicher

tüssi caro

huhu ihr lieben!

DANKE,hier is alles gemütlich,lächel...meine männer liegen mit decke auf der couch...

und was morgen anbetrifft...bin gespannt,denn ich lerne ALLE meine arbeitskolleginnen kennen,na das kann ja was werden,lach..nö,ich freu mich ehrlich drauf...

liebe grüsse von einer entspannten caro