Beiträge von caro1969

hallo liebe backmaus!

hm,....DU wirst recht haben

ich glaube dran und doch übersteigt es HEUT meiner vorstellungskraft

meiner mutter nicht HELFEN ZU KÖNNEN...

FREIWILLIG NEIN ZU SAGEN...

sie WEITERMACHEN lassen,weil SIE ES SO WILL

ist DAS SELBSTLIEBE?

ich versteh diese LIEBE nicht

danke,das du reagiert hast

liebe grüsse caro

wie unsagbar grausam die familienkrankheit alkoholismus IST:

für den BETROFFENEN

für den ANGEHÖRIGEN

MEIN tag NUR im HEUTE:

da ICH ja NICHT die festnetznr ändern will...kam es "zum gespräch"
    was sag ich da?ist DAS noch ein gespräch?
    ein alkoholkranker mensch(meine mutter)erwischt mich an einer sensiblen stelle.ein haustier welches mir all die jahre mehr wie ans herz gewachsen ist,soll ich in obhut nehmen...wenn SIE ins kh geht...

ich schaffe es abzulehnen
    mit klaren worten

NEIN zu sagen

werde verwickelt in zusammenhangslosen äusserungen

es folgt von ihr:

tränen,druck,vorwürfe,hass auf alle menschen in MEINER nähe,geheucheltes verständnis für mich...LÜGEN,nichts als LÜGEN prasseln auf mich ein...

NICHTS DAVON IST REALITÄT!!!!!

es folgen für mich:

psychosomatische SCHMERZEN

meine mutter ist dem alkohol verfallen

sie befindet sich nicht mehr im jetzt und hier

sie glaubt sich

ich versuche MIR ZU GLAUBEN!

sage ihr ruf mich bitte nicht mehr an...lege auf

meine worte erreichen sie nicht

sturzbetrunken hat sie grad mit meinem mann "gesprochen"um ein foto von ihrem enkelkind gebeten...

ich komm nach hause und erfahre das..mir wird bewusst das SIE IHREN PERSÖNLICHEN TIEFPUNKT NOCH NICHT ERREICHT HAT

MUSS AUSHALTEN und WÜNSCHE IHR DEN TOT

SIE LEIDET

ICH LEIDE

wir ,mein mann und ich sind machtlos...können uns nur gegenseitig stärken und zusammenhalten...es GIBT nurnoch UNS.meine beiden männer und mich.wir wollen leben.wir haben nur dieses eine leben...

ICH WILL UND WERDE MEINE FESTNETZNR ÄNDERN

es tut schrecklich weh...

huhu liebe steffi! :D

finds gut das du die reale in deiner nähe hast und hingehen willst.bin mega gespannt wie es DIR dort gefällt...möcht meine nie nich missen

zum thema arbeit/praktikum kann ich ja sehr gut was beitragen :oops:
    umso unwohler ich mich dort fühle,wo ich ja "eigentlich"freiwillig bin...umso schneller sollte ich konsequent sein.so einfach kann das sein.du glaubst ja garnicht wie erleichtert ich bin seid ich dienstag noch die letzten angelegenheiten wegen meiner kündigung hinter mich gebracht hab!!!man sollt`s nicht meinen...

steffi,weine nicht wegen sowas...du bist wer,du kannst was und du WIRST NOCH GANZ ANDERE SACHEN SCHAFFEN

drück dich...

liebe grüsse caro :wink:

ach,das is immer schön wenn ich so gutes lese!!!ich freu mich sehr von dir zu lesen...denk oft an dich und deine kleine family....

na dann ab inne berge und viel spass dabei

für EURE ferien NUR DAS BESTE wünscht von herzen

caro :wink:

p.s.danke der nachfrage,mir geht`s "so zwischendingmäßig" :lol: is ja eigentlich nichts schlechtes....schlimmer wär`s wenn`s mir "garnicht geht"hehe...

guten morgen moki!

herzlich willkommen hier bei uns kindern

schön das du den weg hierher gefunden hast...hier ist platz ohne ende für deine "geschichte"

jeder von uns kann sie dir nachempfinden,denn wir leben/lebten auch die familienkrankheit alkoholismus

nur mut,nimm dir zeig,lies dich durch die verschiedenen threads und schreib wann immer dir danach ist...mit der zeit wirst du sehen es HILFT

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

guten morgen kathrin!

hab dich grad bei katrin gelesen...da fiel mir auf,das ich ne ganze zeitlang nichts mehr von dir "gesehen"hab und schwupps schreibst du aus deiner kur

ich wünsche DIR eine unvergessene zeit mit DIR und eine mehr wie erfolgreiche kur(och ich könnt auch schon wieder)

guten morgen liebe katrin!

es ist schön zu lesen das DU dich auf "etwas"freuen kannst...neben den dingen die du noch erledigen musst.zur tapete ablösen fällt mir nur mit nem schwamm anfeuchten,etwas einziehen lassen und ab damit ein.

nimm dich wichtig liebe katrin und wenn es feste "termine"sind die du mit dir selbst machst...wenn es auch nicht die ganze woche ein urlaubsgefühl für dich geben wird,wirst du etwas bewusst für dich tun(kräfte aufladen)

soviel zeit MUSS einfach sein,nehm mal wieder rücksicht auf DICH und DEIN wohlbefinden

ich wünsche DIR eine angenehme abwechslung auf der hochzeit

drück dich

hallo michaela!

egal was dein mann meint/sagt/denkt...

und wenn es das containerfüllen ist, was DU WILLST

mach es...

jeder kleinste fitzel der DIR ein wenig HELFEN kann ist soooooo wichtig für DICH und DEIN "weiter kommen"

viel kraft dafür

liebe grüsse caro

hallo michaela!

mein aufrichtiges beileid!

"die richtigen"worte find ich nicht(gibt es diese überhaupt?)..
    jedoch möcht ich DIR sagen das WIR für DICH da sind...

DU bist NICHT allein

kraftschickende grüsse caro

hallo zusammen!

dagmar,ich kam irgendwann durch "stupsen und hinterfragen"meiner therapeutin drauf das ICH CO-ABHÄNGIG BIN.ochs ja nun schon ne ganze zeitlang dran rum.im moment jedoch scheint mir das ich in irgendeiner art und weise DAS WORT CO-ABHÄNGIGKEIT "ANDERS"kennenlerne...

hm,wie beschreib ich was was ich selbst noch nicht lang in meinem kopf hab,lächel...

vielleicht nen kleines stück von:ich erkenne MEINE krankheit in ihrem vollen umfang an?ich spüre,ich sehe und ich fühle wie viel "sie"von MIR in besitz genommen hat...jaaaaaa und das das NICHTS mit dem alkoholiker aus meiner familiengeschichte zu tun hat ist auch ne "harte"erkenntnis...denn,GRÖSSTENTEILS LEBE ICH JA NU SCHON OHNE herkunftsfamilie,hö öhm...was sich mir zeigt ist

das ich "immernoch"co-abhängig LEBE!!!!!

wenn ich ehrlich mir selbst gegenüber bin,wenn ich mich dieser realität stelle...

nur dann kann aus mir ein mensch werden, dem ich VERTRAUEN kann und auf den ich mich VERLASSEN kann

puh,irgendwie hab ich`s jetzt getipselt bekommen was sich "die letzten tage"in meinem kopf breit macht :roll:

hoffe es ist "verständlich" :lol:

deine gedanken zu...wir sind nicht unheilbar krank,kann ich nur bestätigen.auch DAS gibt mir kraft zum "weiter wagen"...AUCH meine psyche werde ich einbeziehen,schritt für schritt,tag für tag...zaghaft und einfühlsam mit mir selbst.dann WIRD "sie"mir glauben...

charmenida,wenn du wüsstest wie gut ich dich verstehen kann...
    HEUT kann ich dir darauf antworten:ja das will ich auch!ich will einfach nur glücklich sein!
    als ich schrieb "ich will meine ruhe"machte sich meine psyche luft.diese ist noch krank...doch ich werd mich um "sie" kümmern..

danke schön an EUCH

hallo liebe yvonne! :D

ersteinmal,gut das DIR gestern nichts "schlimmeres"passiert ist.ich wünsch DIR gute besserung!

ICH glaube daran das uns "das leben"immer wieder kleine "ausschnitte"aus dem leben anderer zeigt....uns zeit gibt,es zu registrieren und DANN einem jeden von uns die wahl lässt....

DU bist nicht "dieser mann"...weil DU DEINE WAHL FÜR DICH GETROFFEN HAST

sei glücklich das DU mit offenen augen durch die welt gehst,denn DAFÜR HAST DU DICH ENTSCHIEDEN!

sonnige liebe grüsse caro :wink:

hallo liebe steffi,liebe gotti! :D

ja wie geht`s mir denn?gute frage...

die tage vergehen und jeden tag frag ich mich:und wie fandest du den tag?

als antwort erhalte ich:ich bin jetzt froh in mein bett zu gehen 8)

jeder einzelne tag fordert von mir viel antrieb aufbringen und nicht verkriechen

so war es lange nicht.dabei erinner ich mich immer und immer wieder daran das DAS NICHT SCHLIMM IST,das ich nun NICHT wieder akut krank werde(denk ganz oft,das ich vielleicht doch noch die medikamente "brauche")
    jetzt kommt das ABER:NEIN ICH WILL SIE NICHT UND BRAUCHEN TU ICH SIE AUCH NICHT!!!!!!habe keine psychosomatischen schmerzen und depressiv bin ich auch nicht

meine seele fühlt sich einfach "nur"unwohl"

fertig,punkt,aus....

es ist ein grosses wirr warr in mir drin
    ich weiss noch keine antworten
    konkrete fragen hab ich auch nicht an mich selbst

meine aufgabe ist nun,dies "einfach mal zur abwechslung"ANZUNEHMEN

bin sehr bedacht lieb und nett zu mir selbst(ihr glaubt garnicht wie schwer das ist...sooooooviel im umgang mit mir ist "streng")

steffi,du hast da was angesprochen...

wer hat mir überhaupt gesagt,das das was ich bisher "angewendet/ausprobiert und unternommen"habe DAS"biszumeinemlebensende"RICHTIGE IST!?

es waren wege bis hierhin und es wird weiter auf MEINEM weg gehen

ich weiss es

hallo liebe dagmar!

hab deinen post gelesen und "sacken lassen"

ich wunder mich und schüttel meinen kopf...über MICH selbst

viele,sehr viele worte schein ich "nicht zu kennen"bzw.zu BEGREIFEN

ich lese sie und doch dringen sie nicht in mein INNERES

wenn ich mir DAS MAL GENAUER VOR AUGEN HALTE...erkenne ich wie kompliziert ICH "gestrickt bin...HEUT kann ich dies schreiben OHNE sauer auf mich selbst zu sein(keine ahnung wo "es"herkommt"doch empfinde ich es auch tatsächlich so)

etwas anzunehmen,es akzeptieren erscheint mir "gesünder"als GEGEN etwas anzugehen...

"GEGEN etwas"...das bestimmte mein bisheriges leben.mein "krankes"...

aber DAVON WILL ICH DOCH LOS!!!!

meine co-abhängigkeit IST eine vorhandene krankheit,unabhängig von "irgendeinem"alkoholiker...unter welcher ICH LEIDE...

nichts und niemand anderes, außer ICH SELBST,kann MICH daraus befreien...

NACHSICHT UND VERSTÄNDNIS FÜR MICH,ja das möcht ich erreichen

ICH WILL LERNEN,loszulassen was mich sonst bestimmt hat und KONZENTRIERE mich auf das was vorhanden IST...

MEINE EIGENE KRANKHEIT...den "sie"IST da,mehr als ich bisher erkannt habe..

nicht mehr wegschauen,den finger auf "andere"zeigen....

an mir gibt es soviel zu tun,ich kann es grad selbst kaum glauben,doch es erleichtert mich

DANKE an DICH!

liebe loreen! :D

es freut mich unsagbar wie gut es DIR geht!

die aussicht auf DEN URLAUB DEINES NEUEN LEBENS verleiht flüüüüügel :lol:

liebes "powerloreenchen"ich wünsch DIR einen wunderbaren letzten arbeitstag,jede menge gute laune beim koffer packen und gaaaaanz viel vorfreude

drück DICH...

guten morgen ihr lieben!

vielen dank für eure gedanken!

ein tief zu akzeptieren und anzunehmen ohne die flinte ins korn zu werfen fällt schwer,doch ich ahne das es keine andere möglichkeit gibt...

ja,die zeit WIRD mir die veränderung bringen,ich glaube dran

ich bin bis "hierhin"gekommen und DAS sollte ich sehen...

meinen job hab ich gestern offiziell gekündigt,bin mir sicher das das der richtige schritt war.

ALLES WAS BELASTET EINFACH LASSEN!

und WEITER geht`s...

ich drück EUCH,wunderschönes we...