huhu liebe weitsicht!
zum thema vt,jaein,lächel...eigentlich empfinde ich dem thema gegenüber nur NEUGIERDE(im positiven sinne)...ich will einfach mehr über MICH erfahren...was sie genau meinte als sie sagte ich reagiere autoaggressiv...
vielleicht auch wieder ne grosse hilfestellung um dort wo ich es tue....innehalten zu können und anders machen kann...
alles in allem ist es nicht schlimm für mich ...jeder wird mal krank,nicht wahr?gerade seh ich nen fortschritt,lach...es gab da mal ne zeit,da war "sie"mein rettungsanker,lächel...was ja auch gut so war...doch nun jagt es mir keine bange mehr ein...wenn wir uns ne ganze zeit lang nicht sehen.ich kann nun schon sagen:hey,ich schaff es mir selbst zuzutrauen durch situationen zu gehen OHNE meinen "anker"...schönes gefühl und auch beruhigend das ich zu mir selbst dieses vertrauen wieder/gefunden habe....
wir sehen uns dann mitte januar...wenn was ist,weiss ich das ich sie anrufen darf,lächel...
zum thema mein mann
ich werde im gespräch mit ihm bleiben,auf jeden fall...geht doch garnicht anders,lächel...für MICH werde ich im gespräch mit ihm bleiben...klingt egoistisch,ist es irgendwie auch...
JA auch mein mann ist ein alkikind!doch werde ich ihn nicht therapieren...verswtehst du wie ich meine?er weiss ALLES von mir und den auswirkungen auf ein "kind"dessen eltern alkoholiker sind...er kann sich von dem was ich erfahre/lerne soviel nehmen wie er gern möchte...jedoch,wird er seine "geschichte"immer behalten(meine meinung)
liebe weitsicht,normalerweise würde ich sagen:ER muss ne therapie machen!mach ich aber nicht weil es SEINE entscheidung ist...die geduld ist ein sehr guter begleiter für mich geworden,lächel...
viel wichtiger scheint mir die frage...
was treibt mich dazuetwas zusagen oder zu tun was unannehmlichkeiten mit sich bringt?warum konzentriere ich mich auf die mängel eines anderen statt auf meine eigenen?auf solche fragen KANN ich die antwort finden wenn ich tief und aufrichtig genug danach suche...
über die einstellung und beweggründe anderer nachzudenken,heißt,zeit und mühe verschwenden.meine eigenen beweggründe zu erkennen,ist wie eine reise in ein unentdecktes land,lächel...
liebe grüsse und drückzurück caro