Beiträge von caro1969

huhu liebe mutige loreen!

wollte dir nen schönes we wünschen,lächel...

und wie geht es dir einen tag DANACH?

ich hoffe das du deinen samstag bisher schön verbracht hast und das du viel sonne im herzen hast...

drück dich

liebe grüsse caro

p.s.klar kriegsse kekse!lieblingskekse meines kurzen...nougathörnchen!hmm,lecker...mit weisse schoko und viele bunte streussel...

hallo sternle!

das du den versuch gestartest hast mit deiner mutter zu sprechen find ich gut(für dich)...das du dann konsequenzen gezogen hast(als du merktest das "es nicht funktioniert"find ich noch besser :lol:

der "kurze"brief wird deiner mutter die wahrheit vor augen gehalten haben...und diese ist halt nicht immer einfach...insofern find ich ihr weinen verständlich jedoch nicht "schlimm"...ich möcht nicht wissen wie oft DU schon weinen musstest weil du ihr verhalten nicht mehr ausgehalten hast...mach dir da keinen unnötigen kopp...und jaaaaaa keine schuldgefühle...

du hast alles richtig gemacht...zum schluss geschrieben das du sie lieb hast...mehr geht NICHT!

wie geht es dir denn in der zwischenzeit?

ich wünsch dir ein wunderschönes we...

liebe grüsse caro :wink:

durch kleine notizzettel welche ich mir am abend schreibe..schaffe ich es DINGE AUCH WIRKLICH ZU ERLEDIGEN!und wenn es auch kleinigkeiten wie nen längst fälliger anruft sind...erledige ich diese kleinigkeiten nicht bin ich nach wie vor UNZUFRIEDEN!halte ich mich an meine kleinen notizen,freu ich mich über das erledigte...

da ich meinen haushalt und meinen alltag kaum noch bewältigen KONNTE...spielen erledigte dinge eine SEHR GROSSE ROLLE für mich und mein wohlbefinden...

wichtige anschaffung(welche nicht viel kostet)war ein kalender!ich hab ihn IMMER bei mir(handtasche)und zücke ihn sobald mir jemand nen termin,verabredung,schulveranstaltung ect.nennt..
    ich MUSS nämlich nicht alles im kopf haben(wie ich zuvor immer annahm).ich bin entspannter,sicherer und vergesse keine termine mehr...

was sind gutzle?

und roa....das alles wirst DU haben...denn DU gehst verantwortungsvoll mit dir um...so wirst du es auch an die personen weitergeben,welche deine kleine familie irgendwann mal BILDEN WERDEN...

danke für ALLES...

liebe grüsse caro

süsse geniess dieses wunderschöne gefühl der bereitschaft "anders"zu sein als du es von dir selbst KENNST,lächel...

komm zur ruhe...

i geh jetz ma meinen mann fertig machen,lach...geht ja nicht das der hier dartet und ich spiel nich mit...

loreenchen,das war ein ganz besonderer tag...hast du einfach nur gut gemacht..

schlaf schön und träum was schönes(sag ich jeden abend mit diesem wortlaut zu meinem sohn,lächel)

und danach sag ich immer:

UND MORGEN IST EIN NEUER SCHÖNER TAG!

knuddeldichduwillensstarkefraugrins...

liebe grüsse caro

der abend heut war sehr schön familär...

im tv lief nen weihnachtstrickfilm..mein kurzer und ich haben es uns gemütlich gemacht...tisch geräumt und plätzchenteig geformt(blecheweise)der papa hat nen kurzen wechsel von gestern auf heut gehabt(gesternabend spät zuhause..heutfrüh schon wieder hin...)demensprechend müde ist er aufm sofa eingeschlafen...
    wir also lustig am plätzchen kneten und am quatschen...irgendwann wurde papa wach und wollt mitbacken,lächel..der kurze:papa wie macht man brezeln?gefragt,getan....papa war mit von der pattie...schön...dann hab ich im laufe des abends die bleche abgebacken...hier richt es richtig gut...die lust auf die advenstzeit wächst...
    morgen wollen wir drei ins kino(gutschein fürs kino einlösen,welchen der kurze von mir für gesammelte smilies bekommen hat...tägliche smilies wenn er pünktlich fertig gemacht ist...für die schule)...

der kurze schläft...mein mann dartet sich grad ein und ich werde mitspielen....schöne veränderung von uns beiden..wir haben wieder ein gemeinsames hobby...

so das war`s...

marya,nix zu danken,lächel...die stärke einer gruppe resultiert aus ihrem zusammenhalt,lächel...

honey,ja das wird mir nicht schwer fallen,lächel...mir geht es gut...wünsch dir das selbe

liebe grüsse caro

huhu loreenchen DIE MUTIGE,lächel...

nur kurz bin grad fürn stündchen "verhindert"...

wow,super,klasse,tapfer,mutig,genial,waaaaaahnsinn...was DU da HEUT auf die beine gebracht hast!!!!

bin stolz wie bolle auf DICH!!!!!!

vielleicht bis gleich?wenn de dann noch hier bist...

ich freu mich...ABER GAAAAAAAANZ dolle...

drück dich...

liebe grüsse caro

:D hallo zusammen!

mir kam der gedanke hier mal festzuhalten was wir durch unsere krankheit alles nicht mehr mochten...ODER ABER hier mal festzuhalten was uns während unserer genesung WIEDER spass macht...

vielleicht habt ihr auch lust dazu!? :wink:

klar ist das mir der gedanke kam...weil ich fast täglich veränderungen fühle,spüre und JETZT BEWUSST GENIESSE...

ich fang mal an und lade euch ein mitzumachen

liebe grüsse caro

musik hat mich genervt,die geräusche taten mir "weh"
    zeitung/prospekte flogen ungelesen unangeschaut in s altpapier
    tv programm gleich null
    bücher gleich null
    soziale kontakte nur noch gezwungener maaßen
    sport,nein danke
    bildung,wozu...ich bin doch schon "alt"ich will nicht mehr lernen

die positive wandlung :lol:

ich liebe es JETZT bei musik egal zu welcher uhrzeit durch die küche zu tanzen..
    prospekte werden gewälzt und pläne gemacht,wie ich wann welches geld zusammen sparen könnte...
    ich freu mich schon tage vorher auf bestimmte filme,weil ich mir wieder ne tv-zeitung kaufe..in der ich AUCH WIRKLICH LESE
    bücher haben wieder ne magische anziehungskraft,von fachliteratur bishin zur satire,oder aber nen dreigroschenroman...wo ich das köpfchen mal nicht anstrengen muss...sondern entspannen KANN
    soziale kontakte,in jeglicher form,arbeit,schule,freunde,verein ect.
    walken mit der freundin und das regelmässig,dadurch viel an der luft und gemeinsame freude über kleine erfolge
    bildung...offen für "alles"neue"was mich interessiert...

hallo bookfriend!

du schreibst du kannst deine bedürfnisse bei deinen männern die dich "eigentlich nur benutzen"und zwar im sexuellen sinne..nicht einfordern...

geht es dir dabei zuerst AUCH nur um die befriedigung und DANACH kommen dann doch erwartungen nach mehr als nur bettgeschichte?

weiss nicht ob ich mich jetzt verständlich ausdrücke,lächel..

jedoch waren meine ersten gedanken so ungefähr:

ich kann nachvollziehen das du dich nach körperliche nähe zärtlichkeit sehnst..ist schliesslich absolut normal...

hast du es denn schonmal versucht dich nicht so leicht "anzubieten"?schliesslich kannst du dich doch auch mit nem mann treffen...nicht mit ihm ins bett gehen..und euch sozusagen erstmal zeit zum kennenlernen geben...

oder wie is das?geht das nicht...oder verfrans ich mich grad,lächel...

sind denn diese männer danach noch freunde für dich?weil du von angst schreibst...hinterher keine freunde mehr zu haben...

ich bin da etwas "altmodisch"grins...

das was ich geben kann(im sexuellen sinne)...ist etwas kostbares...was ICH nur mit einigen wenigen teilen möchte...hab schon immer so gelebt...ob als teenager oder aber als erwachsene frau...

sorry,wenn es dir zu intim ist...vergiss meine direkten fragen...ich schäm mich nicht drüber zu sprechen,denn auch sxx gehört zu einem gesunden leben...

liebe grüsse caro

hallo roa!

ja macht sinn das was da geschrieben steht,find ich auch,grins...für MICH auf alle fälle...is schliesslich meine erfahrung,lächel...

möchte noch etwas hinzufügen:

da es ja son "zwiespalt"ist...das los lassen und das begreifen..
    auf der einen seite werde ich das oben geschriebene nun LEBEN...

schön ist das ich AUCH eine andere seite empfinden kann...

MEINE GESUNDE MUTTER WÜRDE NICHT WOLLEN DAS EINS IHRER KINDER MIT IHR UNTER GEHT...

zur zeit empfinde ich ruhe,frieden und gelassenheit in mir...MIT diesem fazit insgesammt...

liebe roa,ich wünsch dir auch nen schönen freitag...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

angeregt durch andere post`s fällt mir an MIR auf:

das ich wenn ich schon viiiiiieeeeeelllll früher BEREIT DAZU GEWESEN WÄRE...zu vertrauen,zu glauben,anzunehmen,erfahrungen für mich umsetzen hätte können...ect.

MIR JEDE MENGE HÄTTE ERSPAREN KÖNNEN,lächel...

HEUT sag ich mir:is nicht schlimm,gehört zu meinem weg...

ob ärzte,psychologen,shg-freunde,selbst-betroffene,SIE ALLE WUSSTEN WAS KOMMEN WIRD...durch ihre eigenen erfahrungen...ICH WOLLTE MEINEN WEG GEHEN...

ich schau auf mittlerweile fast zwei jahre meines lebens zurück...erinner mich an:

es wird ein langer weg..
    die alkoholsucht ihrer mutter WIRD ihren lauf nehmen..
    der psychoterror WIRD schlimmer werden..
    der druck wird für sie(mich)enorm hoch..WERDEN
    lass "sie"los..
    schau auf DICH..
    typische alkoholiker anzeichen(dabei immer das gefühl in mir..warum weiss die shg,die ärztin,die psychologin ect."das"?)
    hände gebunden..
    machtlos..
    kapitulation..
    lernen..
    verstehen?..

grad fällt mir nichts mehr ein,lächel...

VERSTEHEN werde ich es NIE!

ich KANN mich NUR auf mein GEFÜHL verlassen...

und dieses ZEIGT MIR KLAR UND DEUTLICH das ICH mich "so"wie es JETZT ist...das ICH mich "so"wozu ich mich FREIWILLIG entschieden habe...durch die vielen kleinen hilfreichen "begleitungen"..

BESSER FÜHLE!

zwei klitzekleine wörter...in denen MEIN leben steckt...

besser:früher war NICHTS mehr "gut"

fühle:ICH KANN ÜBERHAUPT WIEDER ETWAS FÜHLEN

ERFOLG welchen ich mir für mich erarbeitet habe..

etwas worauf ich STOLZ sein kann..

ich habe mich gerettet um weiter zu leben..

hätte ich all dies ignoriert...ginge es meiner MUTTER genauso schlecht wie es ihr HEUT geht..

und das wichtigste,lächel..

ich würde MIT IHR UNTER GEHEN!

wo ist da der sinn?

musste meine gedanken nur mal wieder "festhalten"

euch allen ein schönes we...

liebe grüsse caro

guten morgen bookfriend!

warum sorry?lächel...schreib bis die tasten glühen...

bookfriend,kennst du geduld mit DIR!

seid wann lernst du?warum bist du enttäuscht von dir?du tust doch was gegen diese schlimme familienkrankheit!

woraufhin wurdest du therapiert?wenn ich fragen darf...

hast du eine beziehung zu DIR?magst du DICH?

hab in deinen anderen post gelesen...bei mir kam das gefühl auf das deine bedürfnisse von kindheitsbeinen GARNICHT erfüllt werden WOLLTEN...durch deine eltern...wie bitte sollst du dich nun HEUT fühlen?

alles was normal sein SOLLTE...fehlte DIR...die bist keine pflanze die man achtlos in der ecke stehen lassen sollte...

ein kind ist abhängig von seinen eltern in den ersten lebensjahren...es ist angewiesen auf nähe,liebe,zärtlichkeit,essen und trinken...ohne das diese bedürfnisse erfüllt werden...kann ein kind nicht "normal"herranwachsen...ein säugling würde sterben...

etwas aus meinem leben:

früh nen freund,ihm SOFORT "hörig"
    nach 12 jahren die trennung,weil ich aufeinmal WUSSTE da fehlt was ganz entscheidendes...(liebe welche ich nicht im stande war anzunehmen.liebe welche ich garnicht wusste zu fühlen und auch anzunehmen)es lag auch an MIR..
    dann war ich 1 jahr ALLEIN..
    heulte mir die augen aus,wusste nicht den wahren grund...dachte MIR fehlt ein partner...DER partner..
    traf meinen jetzigen mann und lebte "so"weiter wie ich es KANNTE...klar das vorprogrammiert war das "es"nicht wirklich funktionieren KONNTE...ICH blieb immer auf meinen kranken verhalten stehen..
    erst in diesem jahr und wir sind jetzt 10 jahre verheiratet..kam der wandel...ich habe ansatzweise gelernt MICH ZU LIEBEN,lächel...ich lebe mit ein und dem selben mann zusammen und lern ihn uns JETZT ERST RICHTIG KENNEN.gefühle welche ich nie kannte(nie zuließ)entgegengebrachtes vertrauen,zärtlichkeit ohne im hinterkopf zu haben...wird ihm da genügen,bin ich auch so wie er mich möchte ect.....UND WIR REDEN MITEINANDER.ich lerne aufzuhören meine kranken verhaltensweisen zu leben...denn diese waren nicht das leben eines GESUNDEN menschen..

diese waren das leben welches ein krankes erwachsenes alkoholikerkind lebt...

ich hoffe ich konnt dir mit meinen zeilen ein wenig helfen...

gib dich nicht auf...das (dein)leben kann wunderschön sein!

beginne dich für dich zu interessieren...

ich wünsch es dir von herzen und freue mich drauf irgendwann einmal von dir zu lesen das DU LEBST und zwar SEHR GERN!

liebe grüsse caro