Beiträge von caro1969

hallo charmenida!

ja das versteh ich,was DU da schreibst...hm...

ich "spinn"das jetzt mal in meinem fall weiter...

hab mich gefragt und das jetzt nicht zum ersten mal...

WAS WILL ICH!?!?!?!?!

ganz klare antwort kommt aus MIR von ganz weit innen drinnen herraus(merk grad beim schreiben das sich da WUT mit "einmischen"will)

ICH WILL MEINE RUHE!!!!!!

so,jetzt weiss ich mittlerweile das mein leben von mir anders gelebt werden will.schaff es überwiegend auch.hab mir vieles angeeignet,geändert ect..

und doch spielt meine psyche das von mir vorgegebene nicht mit

ziel ist doch meine eigene zufriedenheit,MEIN GLÜCK(wie auch immer ich das nennen mag)zu finden..

mir nichts dir nichts kommt da "der alkoholiker"aus meinem leben daher und ich schaff es nicht meine psyche in den griff zu bekommen

da will ich hin und weiss nicht wie,das lässt mich zur zeit verzweifeln...

mir fehlen die worte und das soll schon was heissen

ich komm zur zeit nicht weiter,steck mitten drin und find nicht raus...

ist meine psyche co-abhängig?wie helf ich "ihr"???

danke an DICH

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

ich bin auf die äusserst interessanten worte:kompromisslose veränderung gestoßen....

WIE UM GOTTES WILLEN ERLERN ICH DAS?????

gehen,stehen,stolpern und wiederaufstehn,o.k. das "kann ich ja nun"..habs ja auch "einige"zeitlang geübt...doch hinder ich mich nach wie vor, mir meinen wunsch nach veränderung WIRKLICH zu erfüllen...

woran liegst?

vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen?
    wie sind eure erfahrungen?
    mich interessiert gerade die psychische seite dabei sehr...
    wie der eigenen psyche helfen?

liebe grüsse caro :wink:

guten morgen ihr lieben! :D

geistige gesundheit zu erreichen...geht das überhaupt!?

hab drüber nachgedacht und bin zu der überzeugung gekommen das ich diese noch nicht wirklich erreicht habe...

als beispiel zum verdeutlichen:

könnt ihr euch vorstellen das ICH nach "alldem"was in den letzten akuten jahren mit meiner mutter war...MEINEN eigenen geisteszustand am montag in frage stellte?jaaaa das hab ich tatsächlich!!!!!

sie spielte die "ruhige"

ICH WAR DIE LAUTE....schimpfte,war WÜTEND!!!!!!schrie....
    vergaß das ICH mit ner kranken sprach,verlangte das SIE VERSTAND,erwartete ANTWORTEN von ihr....ect.legte immer wieder auf vor lauter frust....

das SIE meine erwartungen nicht erfüllen will,kann,wird....blendete ich aus,genauso wie ich ausblende das SIE NICHT MEHR DER MENSCH SEIN KANN DER SIE IRGENDWANNEINMAL WAR...

ich blieb nach diesem schlimmen morgen zurück und zweifelte an MIR!!!!!!!
    was wenn DU ihr unrecht tust?was wenn sie jetzt garnicht mehr trinkt?was wenn sie "einfach nur"eine psychisch kranke frau ist?was wenn DU hier FALSCH reagierst?ect.pp......

ich weiss das ich noch sehr viel für MICH lernen muss.das werde ich auch..rückschritte gehören dazu und dem allem gegenüber überdrüssig sein auch.die sehnsucht nach RUHE ist ein bestandteil MEINER krankheit

Britta ,danke schön für`s kraft schicken.das gegenseitige aufbauen HILFT.die gemeinschaft und das teilen unserer freuden und leiden lässt uns wachsen...

@loreen,hm,ja DU hast recht!"solche"gefühle gehören dazu auch wenn sie sich mehr wie sch..... anfühlen.nach der theorie folgt die praxis...auch dafür darf ich ZEIT brauchen und brauch nicht sauer auf mich sein,es IMMERNOCHNICHT zu raffen.bin ich perfekt!?NEIN und will es auch garnicht sein.danke für`s knuddelnunddrücken dito

Gotti ,auch wenn WIR es uns HEUT nicht vorstellen können,das "es"wieder gut wird...ES WIRD!bei JEDEM von uns...vorsicht,jetzt kommt ne extragrosse portion kraft für DICH durchs net,hoffe sie kommt gut bei DIR an.danke für deine gestriegen worte

Hanna ,oh und wie ich DICH verstehe!liebe macht FREI!!!!!!wunderschöne aussage...und wie erreich ich das?lächel....ich denke "sie"begegnet uns sehr sehr oft,doch WOLLEN wir sie einfach nicht als solche ERKENNEN...
    gestern las ich deinen post an mich...stunden später beruhigte mich die vorstellung das ich zwar eine "marionette"bin,jedoch eine, welche immer mehr fäden loslässt und zum eigenen erstaunen nicht in sich zusammen fällt....du schreibst in keinster weisse wirr für mich.danke DIR

Steffi ,ja ich hatte mir ne neue handynr geholt.doch hab ich nicht die traute die festnetztnr zu wechseln...wenn es "soweit"ist...und meine mutter stirbt WILL ich dasein.nicht aus pflichtgefühl,aus liebe
    dank auch DIR von herzen

so,jetzt aber fertig :mrgreen:

guten morgen ihr lieben! :D

ja was hat mich aus dem gleichgewicht gebracht!?

meine mutter ist der auslöser und ich scheine die nächste lektion der familienkrankheit alkoholismus kennenzulernen

sie wendet nun ALLES erdenkliche an um in irgendeiner art und weise einen kontakt zu mir herzustellen

wir stellten nach zwei urlaubstagen das handy meines mannes aus

ich hielt aus zu wissen das es ihr gesundheitlich sehr schlecht geht.nach aussen machte ich urlaub,mein innen verlor sich...

die schlimmsten alpträume in der nacht,grosse schuldgefühle am tag ala wie kann ich nur "so"ein schlechter mensch sein...

tja,obwohl ich es "besser"wissen sollte

gestern hat sie dann hier telefonterror betrieben und ich bin drauf eingegangen,soll heissen ich bin immer wieder drangegangen mit dem endresultat mir selbst meine "wunden"aufzureissen

übrig blieb gestern ein "weinendes kind"

die ganze aktion hat mir meine machtlosigkeit wieder vor augen geholt und die hoffnungslose liebe eines kindes zu seiner mutter

irgendwann schrieb ich hier mal,das ich NICHT NOCHMAL ZUGUCKE wie der andere elternteil sich nun kaputtsäuft...und doch tue ich es

ich will das es aufhört

danke an EUCH!

liebe grüsse caro

hi ihr 2! :D

ich freu mich auch und hab das forum zwischendurch schon arg vermisst(wenn von aussen der druck zu viel wurde :cry: )

aber alles nach und nach...nu bin ich wieder daheim und werd schaun was notwendig ist um mein inneres gleichgewicht wiederherzustellen

liebe fleissige backmaus DU bist doch nicht neugierig :P
    waren auf westerland und es war genial!!!!!!!!!sylt ist wunderschön und dort fällt es nicht schwer sich der natur nahe zu fühlen

hach,herrlich....einfach NUR schöööööööööön :D

"bleib am weg"hab ich diesen neuen thread genannt...
    ich bin abgekommen von meinem weg,hab "gefahr"nicht als solche erkannt...mit den konsequenzen inform von "es geht mir psychisch nicht gut"....

hm,und nu?

weitermachen...und wieder genauer auf MICH schaun

wie schwer es ist SICH SELBST treu zu sein/bleiben wird mir immer bewusster...

und wehe der beitrag geht nich wech :twisted: könnt so in den pc reinhaun :roll: wo ich dann WIEDER beim thema WUT wäre :mrgreen:

hallo ihr lieben! :D

ja da hab ich mich gestern super sehr gefreut...über soooooone liebe begrüssung und grossreinemachen :P

und prommt funktionierte mein internet nicht wirklich :twisted: konnt nichts antworten bzw abschicken

JETZT versuch ich`s NOCHMAL

es ist schön wieder hier zu sein :D

fette umarmung für EUCH

meine "andere art und weise" in den urlaub zu fahren 8):lol:

so, da ich ja nu weiss wie ich`s nicht mehr machen WILL,läuft der hase mal andersrum

ist echt irre,wie eingesessen ich und meine gewohnheiten bin/sind

vom kleidung bügeln(wer ist als erstes an der reihe?ganz bestimmt nicht ich!)
    bis wessen brocken kommen zuerst in die tausend taschen und koffer :lol: hab ich MICH GESTERN UND HEUT :shock::P richtig WICHTIG genommen :lol:

MICH behandelt "als ob ich"was besonderes BIN :wink:

endresultat,ICH HAB NICHT ANSATZWEISE STRRRRREEEEEEEEEEESSSSSSS!weder kopf/nackenschmerzen,bin nicht gereizt,fauch nicht rum und hab se alle liiiiiieeeeeeb :D

es hat mich irritiert "so"zu handeln und ich denke auch das es "länger"gedauert hat bis ich nun hier sitze und sogut wie fertig(nicht physisch,nicht psychisch :mrgreen: )bin

jedoch ist es eine schöne neue erfahrung!

ich werde ein urlaubstagebuch führen,das tägliche schreiben brauch ich,es tut mir gut.mein tagebuch lass ich daheim,in ihm soll mein leben hier zuhause rein.mein urlaubstagebuch werde ich mit bedacht was meine SINNE anbetrifft führen

ansonsten,freu ich mich wie (m)ein kind(auch mein inneres)auf MEINEN ersten urlaub MIT sooooooooviel neuen erkenntnissen,welche ich MITNEHME

wünsch EUCH eine gute zeit,gebt acht auf euch und überlegt mal...

WIE ES EUCH SO RICHTIG GUT GEHEN KÖNNTE :P

ich drück euch von herzen

guten morgen nicole!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

ja es gibt selbsthilfegruppen für menschen wie DICH.du nennst es ich hab ja nur angst vor(diese kann ich auch ganz deutlich in deinem ganzen post lesen)...

DU bist ein erwachsenes kind von einem alkoholikervater,sogut es ging hast du dich in all den jahren geschützt....doch nun ist es dir unerträglich geworden mit dem"schreckensbild" welches zur zeit in deinem kopf festsitzt fertigzuwerden.

kann DICH ABSOLUT verstehen!

den anfang hast du mit deiner registrierung hier gemacht.das endlich reden,sich austauschen,sich mitzuteilen,dem schrecklichen vorstellungen in einem selbst luft zu machen ect....das ALLES wird DIR helfen!

bei regelmässigen austausch mit menschen welche WISSEN wie es DIR geht,wirst DU dich weiterentwickeln....automatisch möglichkeiten finden DIR zu HELFEN

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

wir begleiten DICH,DU bist nicht allein...

p.s.war jetzt abgekommen :roll: vom thema shg...google mal im net,nach angehörige von alkoholikern.auch in deiner nähe gibt es reale shg`s.ich besuche seid zwei jahren neben "meiner"dieser shg auch eine reale...

hallo ette!

kontrolle!?ICH DOCH NICHT :P

nachdem "die sicht"freier geworden ist...ich,ich sein darf,kommt sehr sehr viel ans tageslicht...

und DAS OHNE irgendwelche auslöser :shock: keine ahnung wo das alles auf einmal herkommt!?ich weiss es nicht !?!?doch spür ich das ich MIR näher komme und nun die möglichkeit habe an MIR "was zu beseitigen"...nicht mit hass auf mich selbst,nicht mit selbstzerstörung,nicht mit autoaggression,klingt jetzt bestimmt "doof"doch schreib ich`s wie immer TROTZDEM...ich WILL NICHT MEHR TOT SEIN!wenn "was"unangenehmes auf mich einstürmt.ich hab`s jetzt ÖFFTERS schon selbst an mir beobachtet.sie sind weg,diese gedanken...auch in schwierigen situationen für mich.ich könnte weinen,nicht weil ich depri drauf bin,im gegenteil!mir geht es gut mit meiner eigenen bisherigen erkenntnis

wichtig für mich ist das ich JETZT den kopf nicht senke!

vieles ist beschämend was ich tat und noch tue.doch ich halt "das"aus...ich weiss das es DANACH nochmals ANDERS WEITERGEHT

ohne das ich ahnte (gestern)was DU heut schreiben wirst,hab ich mir selbst gesagt:caro,DU BIST EIN "KONTROLLETTI" 8):roll::oops:

was ich noch nicht weiss ist:

was will ich damit bezwecken :?:
    was ist es das mich lieber den schwierigen weg wählen lässt?
    kontrolle,ist anstrengend und ich wähle es trotzdem FREIWILLIG?????

endlich mal fragen die mich selbst betreffen :P

danke für DEINE erfahrung

liebe grüsse caro (die das jetzt abschickt,obwohl sie sehr viel negatives von sich preisgibt und doch weiss das "es zeit dafür sein wird")

huhu liebe steffi! :D

mensch,bei DIR tut sich aber auch gewaltig was....und DU strahlst für mich gelassenheit trotz allem aus*daumenhochhalt*

wie ist es denn heut gelaufen mit der klausur?

zum thema bestreben "super duper in allem zu sein"da sagste was :lol:
    steffi da mach ich grad inventur bei mir,ich glaub daran werd ich mir noch ne zeitlang die zähne ausbeissen. :oops: gelesen hab ich`s oft "in unserer eka-geschichte"..an MIR erkannt hab ich`s niiiiiiiieeeeeeee.tztz,zeiten ändern sich :oops:

wünsch DIR ne gute zeit,werden uns ne zeitlang nicht lesen.isch hab nämmlich uuuuuuurrrrrrlaub :lol: sonntag gehts los...

gib acht auf dich liebe steffi

ich drück dich...

p.s.an pflanzen kannst du deine liebe zum wachsen sehen.jeden tag ein wenig pflege...ich wünsch DIR viel spass mit DEINEM neuen "mitbewohner" 8)

guten morgen zusammen! :D

JAAAAAAA ich kann ganz oft und gerne "lächeln" und "es"erreicht mein herz.....

im nachhinein spüre ich tiefe dankbarkeit für den mann an meiner seite

MEINE krankheit WOLLTE zerstören,MICH und ALLE mir nahestehenden menschen.sie alle waren mir nichts wert,wobei ich sagen muss das ich IHREN wahren WERT garnicht erkannt hatte

ich hatte meinen mann als AUSLÖSER MEINER PROBLEME gewählt...

ausblenden der realität ließ mich bleiben wie ich war...

wundervoll ist das er bei mir geblieben ist 8) ...ER MIR "ALLES" VERZEIHEN KANN

bisher, kann ich mir selbst nicht verzeihen,viel zu frisch ist meine erkenntnis und die scham zu groß

doch möchte ich das nicht gegen mich verwenden...ich werde geduld mit mir haben und weiter lernen

susanne,den satz:wer war ich bloß und wer bin ich HEUT?möcht ich gern mit...

ich bin ein mensch, auf dem weg der genesung... beantworten

DANKE an EUCH!

vor jahren,lang bevor ich anfing wirklich an meinem leben interesse zu finden,erzählte ich einem sehr lieben menschen,das ich mich im SPIEGEL nicht mehr erkennen würde...

dieser mensch sagte mir damals,das ich aufwachen soll!das es höchste zeit sei mir HILFE zu nehmen...das dieser mensch sich um mich sorgt...das ich auch sterben würde,weil ich mich über all meine fürsorge VERGESSE..

obwohl ich diesen menschen sehr gern hatte,in meiner KRANKHEIT(von der ich NOCH NICHTS WUSSTE) bemerkte das sich dieser mensch von den anderen unterschied...weil er sich die zeit nahm MIR zuzuhören...registrierte ich NICHT das da ein mensch war,der ansatzweise erkannte was mit MIR los war....LAAAAANGE VOR MIR!!!!!!!!

diesen menschen gibt es nun nicht mehr... doch denk ich heut an ihn..

warum?

weil wieder ein" spiegel"in meinem leben eine rolle spielt(jahre nachdem ich mich nicht sehen/erkennen konnte/wollte).

ja,ich scheine mich zu erkennen,und das allein ist für MICH wie ein wunder..

der "spiegel"zeigt mir wie ich ansatzweise WIRKLICH bin...

und nicht alles was ich zu SEHEN bekomme...

GEFÄLLT MIR!

ich hab davon gehört das mein innen mir nicht mehr zeigt wie "es"mir zumuten kann...

daran will ich nun glauben...

das ICH SELBST es bin... die mir mein leben mehr wie schwer macht...

das BEGREIF ich HEUT nur ansatzweise....

manchmal bedarf es meiner ganzen aufmerksamkeit eines" einzigen" tages..um mich darauf zu konzentrieren WIE ICH NICHT MEHR SEIN WILL 8):lol:

caro

hallo tihaso! :D

sodele,hab extra für DICH deinen thread "abgestaubt und vorbereitet",sollst DICH doch WOHLFÜHLEN wenne widda da biss 8)

WIE GEHT ES DIR?

hoffe das deine/eure kur ein wunderbares erlebniss für DICH war und DU nun wohlgestärkt und "wie neu" bist!?

heut erinner ich mich an meine eheberatung von vor 2 jahren

beklagte mich und stellte mich und meine "investitionen"in meine ehe in den vordergrund

ich mach doch alles
    ich tu doch alles
    ich sorg für harmonie
    ich bring gute laune in unser familienleben
    ich,ich,ich der macher UNSERER ehe

bei meinem mann verlern ich ja das "lächeln"!

der psychologe ließ sich im gesicht rein garnichts anmerken,nickte,hörte und sagte:

und wenn SIE das alles mal lassen?
    was bleibt dann?

bei mir erstmal ein "blöder gesichtsausdruck" :lol:

die aufarbeitung MEINER CO-ABHÄNGIGKEIT konnte nun beginnen...

HEUT WEISS ICH DAS ICH DAS LÄCHELN NICHT DURCH MEINEN MANN VERLERNT HÄTTE

ICH WOLLTE NICHT MEHR LÄCHELN!

heut kann ich über meine erinnerung nur den kopf schütteln und liebevoll LÄCHELN

guten morgen süsse! :D

och ja, mir gehts gut!bin grad auf und schlürf käffchen 8)
    nur noch 3 mal schlafen dann geht`s in uuuuuuuurlaub ,oh yeah :lol:

gestern war ich bei meiner ärztin(die für das medikament zuständig ist)
    hab nun die erste "schwierige"hürde"was die einnahme oder die nicht- wiedereinnahme anbetrifft überwunden,war nen lernprozess wie vieles andere auch.wusste nicht das ich drinsteck :roll:

nach dem gespräch ging es mir besser,ich weiss das ich mich entschieden habe,nicht wieder zum medikament zu greifen (obwohl ichs ohne weiteres DÜRFTE)

nach der ersten euphorie meinem stolz,meiner freude drüber nun ohne medi zu sein,kam die realität.caro-pur 8)wusste im "dschungel des lebens"oft nicht einzuschätzen was ein normales tief und was ein TIEF ist:cry:

zweifel,ängste,sorgen sind mir nichts unbekanntes,und ich fand mich sehr schnell drin wieder,weil ja so "schön"gewohnt ist :oops:

wollt`s gestern schon bei britta im thread schreiben,doch da war mein kopf noch nicht ganz so weit :roll:

"viel wissen"heisst NICHT auch so ZU LEBEN

dachte auch schon sooooooo "viel zu wissen"über meine eigene co-abhängigkeit

dachte auch schon sooooooo"viel zu wissen"über meine mutters alkoholsucht

das wahre leben zeigt mir stetig NEUE seiten und macht mir gsd nach "blindem"drinrumwuseln BEWUSST,das es wieder "was"neues dazuzunehmen gillt....

ich staune meist im NACHHINEIN :P

drückknuddelundstrubbel DICH...