guten morgen ihr lieben! 
geistige gesundheit zu erreichen...geht das überhaupt!?
hab drüber nachgedacht und bin zu der überzeugung gekommen das ich diese noch nicht wirklich erreicht habe...
als beispiel zum verdeutlichen:
könnt ihr euch vorstellen das ICH nach "alldem"was in den letzten akuten jahren mit meiner mutter war...MEINEN eigenen geisteszustand am montag in frage stellte?jaaaa das hab ich tatsächlich!!!!!
sie spielte die "ruhige"
ICH WAR DIE LAUTE....schimpfte,war WÜTEND!!!!!!schrie....
vergaß das ICH mit ner kranken sprach,verlangte das SIE VERSTAND,erwartete ANTWORTEN von ihr....ect.legte immer wieder auf vor lauter frust....
das SIE meine erwartungen nicht erfüllen will,kann,wird....blendete ich aus,genauso wie ich ausblende das SIE NICHT MEHR DER MENSCH SEIN KANN DER SIE IRGENDWANNEINMAL WAR...
ich blieb nach diesem schlimmen morgen zurück und zweifelte an MIR!!!!!!!
was wenn DU ihr unrecht tust?was wenn sie jetzt garnicht mehr trinkt?was wenn sie "einfach nur"eine psychisch kranke frau ist?was wenn DU hier FALSCH reagierst?ect.pp......
ich weiss das ich noch sehr viel für MICH lernen muss.das werde ich auch..rückschritte gehören dazu und dem allem gegenüber überdrüssig sein auch.die sehnsucht nach RUHE ist ein bestandteil MEINER krankheit
Britta ,danke schön für`s kraft schicken.das gegenseitige aufbauen HILFT.die gemeinschaft und das teilen unserer freuden und leiden lässt uns wachsen...
@loreen,hm,ja DU hast recht!"solche"gefühle gehören dazu auch wenn sie sich mehr wie sch..... anfühlen.nach der theorie folgt die praxis...auch dafür darf ich ZEIT brauchen und brauch nicht sauer auf mich sein,es IMMERNOCHNICHT zu raffen.bin ich perfekt!?NEIN und will es auch garnicht sein.danke für`s knuddelnunddrücken dito
Gotti ,auch wenn WIR es uns HEUT nicht vorstellen können,das "es"wieder gut wird...ES WIRD!bei JEDEM von uns...vorsicht,jetzt kommt ne extragrosse portion kraft für DICH durchs net,hoffe sie kommt gut bei DIR an.danke für deine gestriegen worte
Hanna ,oh und wie ich DICH verstehe!liebe macht FREI!!!!!!wunderschöne aussage...und wie erreich ich das?lächel....ich denke "sie"begegnet uns sehr sehr oft,doch WOLLEN wir sie einfach nicht als solche ERKENNEN...
gestern las ich deinen post an mich...stunden später beruhigte mich die vorstellung das ich zwar eine "marionette"bin,jedoch eine, welche immer mehr fäden loslässt und zum eigenen erstaunen nicht in sich zusammen fällt....du schreibst in keinster weisse wirr für mich.danke DIR
Steffi ,ja ich hatte mir ne neue handynr geholt.doch hab ich nicht die traute die festnetztnr zu wechseln...wenn es "soweit"ist...und meine mutter stirbt WILL ich dasein.nicht aus pflichtgefühl,aus liebe
dank auch DIR von herzen
so,jetzt aber fertig 
liebe grüsse caro