Beiträge von caro1969

ich habe ein trauma erlebt...welches bis zum heutigen stand emotionaler missbrauch heisst...

ICH reagier nicht agressiv darauf...nein...klassisch weiblich...mit depressionen und autoaggressionen reagier ich meinen seelischen druck ab...

aggressionen GEGEN meine mutter gelingen mir sehr oft nicht weil ich immernoch eine zu starke emotionale ABHÄNGIGKEIT zu ihr HABE...

meine "vermeintlichen"schuldgefühle rühren daher das ich WIEDER aggressionen gegen MICH selbst richte...NICHT aber der TATSÄCHLICHEN ursache(meiner mutter)...

bin müde und schreibe morgen weiter...

danke das es euch gibt....

ich wünsch euch allen einen erholsamen und zufriedenen abend...

liebe grüsse caro

huhu katrin!

ja das ist es....

anderen gut zusprechen und selbst es nicht durchziehen,grrrr..

hart zu mir...das hab ich heut schon mal gehört,lächel...verständnis für andere...doch mir selbst nicht verzeihen KÖNNEN...

niemals angehalten um MICH zu trösten...

wann werde ich ANHALTEN für MICH?

ich will da raus....

ich freu mich wieder auf die vt...doch heut hat sie mir gezeigt das alles anders kommt als man meint,lächel...

JA DAS WORT SCHULDGEFÜHLE NAHM FÜR MICH NE ANDERE RICHTUNG!

ups,hätt ich nicht gedacht...

die verdammten schuldgefühle sind mein alibi!!!!!

ich werde weiter schreiben...kann mittlerweile garnicht mehr anders...jedoch ist das superduper richtig,grins...wenigstens etwas...

drück dich...

liebe grüsse caro

huhu weitsicht!

ich denke auch nicht unbedingt das ich vom weg "langfristig "abkommen werde...

MUT ZUR VERÄNDERUNG,das kleine büchlein begleitet mich schon über ein jahr....

und doch ist es an manchen tagen schwerer als an anderen...

heut ist solch einer gewesen..

denn immerwieder ERWARTE ich eine "belohnung"...für meine bemühungen...

ungefahr so als wenn ich es wiedermal für jemand anderen tue...

dabei tu ich das alles einzig und allein für mich(nur raff ich das wohl noch nicht)

ich hab wut,bin unzufrieden und will es besser KÖNNEN..(wie nen bockiges kind)

kennt ihr das gefühl euch selbst zu beobachten?

drückzurück...

liebe grüsse caro

loreen,da gibt es eigentlich nichts wovor "man"angst haben müsste!
    denn was gibt es schlimmeres als unsere vergangenheit?bitter...nicht wahr?

sorgsam verbuddelt und jetzt hervorholen und damit umzugehen lernen...mehr braucht es nicht...

die vergangenheit akzeptieren und sich nicht mehr von ihr bestimmen zu lassen...

gaaaaaaanz einfach...wenn man den nötigen biss und willen hat,lächel...

loreen,hilfe ist etwas wunderschönes!daran werde ich festhalten...es ist der weg hinaus ins eigene leben(und das mit fast 40!)

ich fass es nicht...

an mir ist nicht bewundernswertes...ich fühl mich so schitte...so doof und begriffsstutzig...

wunder dich nicht über meine zeilen...ich bin einfach nur ehrlich und führe tagebuch über mich und meine WAHREN gefühle...

der kopf und verstand ist schon etwas weiter als mein empfinden,lächel...

danke

:P ja wenn das nicht gedankenübertragung ist!

ich darf alles,lach...

wenn ich danach wieder an dem punkt weiter mache an dem ich "vom weg abgekommen"bin...

das werde ich...

vt war hart für mich....doch ich werde draus lernen

drück zurück...

liebe grüsse caro

so.einige stunden später,lächel..

eine stunde ruhe...kein mensch zu hause.ich bin einfach schlafen gegangen..verdammt...ich hasse mich und meine reaktionen!hört sich schlimm und anfängerhaft an...ich weiss...doch akzeptiere ich mich so wie ich HEUT noch bin...

WIE KANN MAN NUR SO ABHÄNGIG SEIN!?

ich stand nach einer stunde wieder auf und meine schmerzen die sich deutlichst zeigten während der vt waren so gut wie weg,lächel...

hatte dann zwei termine(elternsprechtag und altersvorsorge)alles in allem wurde ich durch den restlichen tagesablauf "abgelenkt"...

ich bin sauer und DAS entspricht auch dem gespräch welches ich heut mit meiner therapeutin hatte...

denn ich reagier autoaggressiv!

ja immer wieder was neues sag ich da nur...

wer weiss wofür das alles mit mir passiert...ich glaube ich MUSS da einfach durch um mein neues leben leben zu können...

doch wenn ich ehrlich bin,grins..ist heut einer der wenigen tage an dem ich des lernens einfach müde bin...

HEUT BIN UND DARF ICH SCHWACH SEIN...

habs hinter mir..

war nicht "schön"...ne war sch....!bin geschafft und fühl mich leer...

kurz:

100%iger kontaktabbruch WIRD mir dabei helfen gesund zu werden

das ist das was ich nur lernen brauch..

es würde zwar bedeuten das ich das was ich immer wollte niemals mehr bekommen kann,aber verletzt es nicht auf dauer viel mehr immer wieder zu hoffen und entäuscht zu werden?

geh jetzt erstmal schlafen....

ich werde gesund das WEISS ICH...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

heut ist vt...mir fehlen die worte die ich sagen will/möchte/soll...

schuldgefühle welche ich mit mir und meinem inneren ausmache möchte ich besprechen und trotzdem weiss ich nicht mich dort gleich zu erklären....habs gestern gemerkt als ich meinem mann davon erzählte(kurz)...

kann ein anderer wirklich verstehen welche qualen ich in mir HABE?

mal schaun was dabei gleich rauskommt...ich merk halt nur das ich verunsichert bin...deutlich zu sagen was ich empfinde,lächel...

ich werde es angehen

liebe grüsse caro

p.s.ich kann nichtzurück in die vergangenheit gehen und völlig neu anfangen...aber ich kann JETZT beginnen ein VÖLLIG NEUES ENDE ZU SCHAFFEN!

:D so nur nich aufgeben..also nochmal...

was soll man von menschen die "keine"problem haben erwarten?

AM BESTEN GARNICHTS!!!!!!!!

DU hast dein leben in der hand NUR DEINS,lächel....

versuche nichts reinzuinterpretieren was oder wie das gespräch mit dem erzeuger deiner töchter gelaufen ist...uninteressant!!!!!

knallhart ausgedrückt:

nutze mitall deiner kraft(welche du HAST)die zeit um für DICH NEUES ZU LERNEN!

liebe loreen,ich find nicht die passenden worte...kann nur von mir erzählen..vor mir öffnen sich wege die ich aus gewohnheit nicht gehen will...

doch hab ich verstanden das nur ICH mein leben ändern KANN...

von NIEMAND anders ist mein zufriedenes,glückliches,gesundes leben ABHÄNGIG!

schmeiss alle wünsche über bord....die NICHT nur deine eigene person betreffen...

nutze das hilfsangebot welches dir angeboten wird...forme dich und dein leben..

ich für mich glaube dran das sich mir dann ALLES andere "von ganz allein"zuwenden wird...

hoffe du verstehst mich...wie gesagt,ich kann es nicht besser ausdrücken :?

ich schick das jetzt mal ab...bevor es wieder verschwindet

fettbussiunddrück

wir sind immer für dich da und begleiten dich durch ALLE höhen und tiefen.

liebe grüsse caro

huhu ihr lieben!

so arbeit war gut!bei dem chaos hier,war ich direkt froh gehen zu dürfe...heut kam der handwerker schon um 7.45 uhr um die fugen zu verfugen..mittags kam er dann nochmals...wegen silikonfugen ziehen...jetzt stinkt unsere ganze hütte nach essig vom feinsten...möbel kann man vor morgen auf keinen fall aufhängen,grr...muss alles erst richtig trocknen!also alles bleibt erstmal hier so stehen..echt schlimm!vor allen dingen morgens so ohne spiegel und die richtige beleuchtung...nu ja...

mein mann konnte selbstverständlich NIX machen,lach...glück gehabt!egal...ich lass auch alles liegen..schmunzel....wird nicht weglaufen.

nach der arbeit hab ich mit der kurberatung telefoniert(in friesland)...wird schwer sagt die frau,weil es eine vorzeitige kur sein würde.mein kurhaus hat mir geraten alle zwei jahre zu kommen da mein sohn asthma hat und ich schmerzdepressionen und co-abhängig,erklärte ich der netten frau....TROTZDEM WIRD ES SCHWER..aber versuchen werden wir es.jetzt schickt sie mir den ganzen schriftlichen kram für kinderarzt und meine ärzte zu.dann geht alles wieder an sie zurück.damit wird sich die beratung dann an meine krankenkasse wenden...

heut vor der schule hab ich mit der rektorin gesprochen,ob der kurze im nächsten jahr eine woche von der schule freigestellt werden könnte...sind ja nur zwei wochen osterferien...wenn würde die kur 3 wochen dauern...is kein problem der kurze darf der schule dann "fern bleiben",lächel..ja das muss alles abgesegnet werden...

steffi,heut ging das schitt sturmwetter hier weiter...an offenen schirm war garnicht zu denken...
    wenn du einmal in den genuss solch einer kur gekommen bist...würdest auch DU ALLES angehen um "sie"wieder genemigt zu bekommen,lächel...beim abschlussgespräch im letzten jahr sagte ich zur ärztin:so schön wie hier..möcht ich mal urlaub machen,grins...

roa,jo steht jedem zu,lächel..fragst DU für DICH?is kein ding,brauchst nur mit dem arzt "deines vertrauens"zu sprechen...gerade mit unserer vergangenheit KÖNNEN wir so einiges an "wehwehchen"liefern...leider....auch da gilt:nur mut!für die ärzte sind wir KEINE ausnahme.ich war auch IMMER so drauf das ich dachte:ach ich hab doch NICHTS was ich an krankheiten vorzuweisen hätte.und siehe da?ich bin die sache angegangen und DURFTE sofort fahren.

loreen,die kopfschmerzen waren gestern sofort nach ner ruhepause wieder weg...geblieben ist ne allergische reaktion wegen dem verdammten baustaub...egal ich nehm ja tabletten...so gehts einigermaaßen.du siehst...NEIN in mir ist KEIN chaos...und das soll auch so bleiben!

marya,ich versuche es tagtäglich...mich nicht vom chaos oder sonst was unterkriegen zu lassen,lach...obwohl sich ein termin nach dem anderen aneinander reiht.ich WILL RUHIG BLEIBEN!ich bestimme und kein anderer,grrrr....schmunzel...

katrin,ich finds einfach nur schön das DU die sonne gestern hattest.macht nix..das sie hier nicht war.es war DEIN tag..da verzichte ich sehr gern,lächel.....
    hö öm,jo du hattest recht mit dem wie es dann hier aussieht...ABER gaaaaaaanz ruhig....ommmmmm

wir darten jetzt!yeah...wir sind samstag zum darten eingeladen und wollen n bisschen trainieren,grins....

lasst es euch gut gehen...ich tue es auch

liebe grüsse caro

guten morgen alex!

ja was soll ich sagen?lächel...

applaus,applaus,applaus!!!!!!!

DU machst "das"richtig gut und es ist die EINZIGE möglichkeit für DICH!!!!!!!

kümmer dich nicht um das morgen,lächel...

das heute zählt...

weiterhin alles gute für deine schwangerschaft!!!!!

gib acht auf dich...

liebe grüsse caro

guten morgen liebe weitsicht!

kränkbar sein....oh ja ich WEISS wovon du sprichst!!!!!

BIN ICH ZU OFT!

MUSS AUCH ICH NOCH FLEISSIG LERNEN!

(es NICHT mehr zu sein,lächel...)

im moment hilft mir das ich mir wie in meinem buch von meiner therapeutin beschrieben...immer wieder vor augen halte:

das der mann vom planeten mars

und

die frau vom planeten venus kommt...

lachganzherzlich....

is aber echt so...ich versuche tagtäglich meinen mann NEU kennenzulernen...es gibt sovieles was ich nicht verstehe...von seiner seite...gerade wenn ich psychisch nicht so auf der höhe bin(unbewusst)...ist und bleibt ER mein ventil...wo ich dampf ablasse...ungerechterweise!schäm...

DAS WERD ICH MIT GEDULD ÄNDERN!!!!!

drück dich und hoffe das du auch geduld mit DIR hast...

liebe grüsse caro

liebe steffi!

MEHR worte braucht es NICHT,lächel....

deine mutter weiss bescheid über DEINE absichten...mehr liegt nicht in deiner macht und in deinem "aufgabenbereich"...

steffi,besser hättest du es nicht ausdrücken können...gut gemacht!

ich wünsch dir ne schöne woche...

liebe grüsse caro

moin liebe katrin!

schön das DEIN tag schön war,lächel...

das mit dem schlüssel hab ich ja auch hinter mirdie erste zeit hat das ein klein bisschen belastet...jedoch hab ich mir nach ner zeit gesagt:auch das ist verantwortung an meine mutter zurück geben!

das geht...du wirst sehen(sorry,und rein kommt man IMMER wenn dann was akutes ist)

bleib schön bei DIR meine liebe...was ich kann kannst du auch,lächel...

ich drück dich daumen für gm und hoffe das es ihr den umständen entsprechend gut geht...

drück dich...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens fand ich die morgendliche aktion deiner "kleinen"lach echt knuffig....

huhu gotti und loreen!

ziemlich chaotisch der tag...aber was soll`s..lächel...

ich hab es heut geschafft das verteilte chaos liegenzulassen,grins...o.k. hab das bad gewischt nachdem der fliesenleger weg war.doch alles an möbeln aus dem bad und die tausend utensilien die wir aus dem bad räumen mussten...liegen schön verteilt hier rum...ich lass et,lach...denn morgen früh um 8 kommt der gute mann wieder!is mir egal ICH darf ja morgen arbeiten und mein mann darf dann ordnung machen(wunschdenken,lächel)

gotti,oh ja da gibt es erholung pur für MICH!deshalb WILL ich ja auch dort genau wieder hin,lach..hatte letztes jahr,einzelgespräche,muskelentspannung,massagen und fango....ALLES andere war "nur"freiwillig...

hab da heut nachmittag keinen erreichen können.ich muss mal im net schauen ob die telenr nicht mehr aktuell ist!?

zu deiner kurangelegenheit hab ich ja bei dir geschrieben,lächel...auf jeden fall dran bleiben liebe gotti...nur nicht abwimmeln lassen!!!!!nimm DICH wichtig!denn DU bist es,lächel...

loreen,klar sag ich EUCH dann bescheid.SOFORT wenn ich bescheid "bekommen sollte"....oder besser genemigt...schliesslich sollt ihr euch auch auch mental auf UNSERE kur einstellen können,hihi...

leute ist es bei euch auch so pfui teufel wetter?naja is halt november..

ich drück euch..

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

hilfe das chaos nimmt kein ende,lächel...

bei uns im bad hat sich ne ganze fliesenwand gelöst!der handwerker war stunden hier und hat alles abgekloppt...danach neu gefliest und nu muss das chaos so liegen bleiben bis morgen...dann wird verfugt.wie der rest der wohnung aussieht könnt ihr euch vorstellen,grr....hab wahnsinnige kopfschmerzen vom lärm,staub und vom chaos,lächel...muss gleich erstmal heia machen grins...immer was anderes...wird nie langweilig...hammer.

bis später mal...

liebe grüsse caro