vivien!
weisst du was?...
du MUSST nicht!
fang an auf DICH zu schauen....
habe keine angst vor dem was kommen "könnte"...
plane ab sofort DEIN leben...
WIR können alles...wenn wir es nur wirklich wollen...
liebe grüsse caro
vivien!
weisst du was?...
du MUSST nicht!
fang an auf DICH zu schauen....
habe keine angst vor dem was kommen "könnte"...
plane ab sofort DEIN leben...
WIR können alles...wenn wir es nur wirklich wollen...
liebe grüsse caro
hallo vivien!
ich wünsch dir die kraft....durch zuhalten...für DICH!
auch deine tochter hat die möglichkeit sich zu informieren...das das DEINE einzige möglichkeit auf ein glückliches,hoffnungsvolles,zufriedenes und BESSERES leben ist...
ich wünsch DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch hier...
du bist nicht allein...wenn wir können helfen wir dir und sind für dich da...
liebe grüsse caro
huhu liebe loreen!
wie war dein tag HEUT?
wie geht es DIR?
sag mal ist dein nmb jetzt ausgezogen?sorry,jatt heut soviel zutun das ich nicht alles lesen konnte...
drück dich und hoffe das es DIR GUT GEHT!?
liebe grüsse von einer müden caro
liebste gotti!lächel...
wenn du wüsstest wie sehr ich das nachvollziehen KANN,grins...
ein streit zwischen mir und meinem mann ist nach wie vor in dem moment SCHRECKLICH!
jedoch haben wir gelernt...uns "danach"ANDERS zu vertragen...
WIR SPRECHEN BEIDE!und das ist das geheimniss,lächel...
es ist ein ANDERES vertragen...ein vertragen wo KEIN misstrauen BLEIBT!
weiter so...ich wünsch es DIR von herzen(weil es sooooo wunderschön ist...)
liebe grüsse caro
ich denke ihr habt recht!
viellleicht ist es auch der alt-gewohnte "perfektionismus!?
oder aber..ich kenn das nicht...ich will das nicht,lächel..
da mir komplett egal ist...welche vermeintlichen rückschritte ich durch das geschreibsel welchem ich täglich nach gehe...mache
weiss ich tatsächlich aus der erfahrung HIER...
das "es"mir hilft anders zu sehen und auch zu begreifen/zu verinnerlichen...
es ist ein fortschritt,gefasst und ohne mir selbst ein vor zu machen...über meine "schwächen"zu berichten/zu schreiben...
danke ihr lieben das es EUCH gibt...
liebe grüsse caro
huhu loreen und speedy!
ja klar hat der kurze "kurz"geholfen,lach...hat die spinne als motiv ausgewählt und ausgemalt...danach MUSSTE er erstmal an die frische luft...seiddem ward er nicht mehr gesehen...war nicht schlimm für mich...ich konnt beim basteln richtig gut "runterkommen"von der arbeit im laden..war viel los und kaum mal ne verschnaufpause,lächel...aber es MACHT MIR SPASS...mit den ganzen leutchen...ob kunde oder kolleginnen.es PASST!
speedy,danke sehr für die positiven worte,lächel...warum nur kann ich diesen fortschritt der tatsächlich vorhanden ist...soooooo selten SEHEN UND SPÜREN?
nächste woche hab ich vt.ich WEISS heut schon was MEIN thema sein wird!SCHULDGEFÜHLE....ja ist so.es geht mir gut,doch ich bemerke das...ich ALLES schlechte immer wieder vergesse...was meine alkimutter anbetrifft.leider...
schuldgefühle und sehnsucht nach nem menschen den es NICHT MEHR GIBT...
egal wie lang ich nun schon an dem thema dran bin...egal wieviel ich lerne und gelernt habe...
es BLEIBEN gefühle in mir...die mich verunsichern...besser...mit denen ich NICHT im reinen BIN....
ich werde mir rat holen...drüber sprechen...mir meine gedanken drüber machen...
denn ich WEISS,lächel...das DAS hilft...
drück euch beide ganz doll...
liebe grüsse caro
huhu zusammen!
ja der tag war wiedermal VOLL!
den kurzen samt keksdose zur schule,danach sofort in den bus zur arbeit,lächel....mein mann holte mich ab und ich fuhr zum laternen basteln in die schule...dann nach haus und n bisschen was getan...jetzt bin ich müde,gähn...
alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir und meinem wohlbefinden,lächel...
dani,du bist ne kleine "freche"warte erst mal ab bis DU selbst nen kleinen schatz hast,lach...da machste sachen...die glaubst du selbst nicht,lächel..
katrin,danke für das "gute erziehung"!ich tu mein bestes....grins...
steffi,jo samstag wird nochmal "gemütlich"lach...doch ich freu mich...morgen geh ich n paar gewinne für die kurzen kaufen...machen dann spiele mit belohnung....siehste!?sone mutter wär ich nicht wenn die ganze schitte nicht ins rollen gekommen wär!lächel...immer das gute in allem SEHEN!bin froh das ich lerne...und mein sohn NICHT mit ner co-mutter "umgehen"MUSS...
loreen,doch uns gehts gut und dem kurzen seine erkältung hat mich verschont,lach...
drück euch...
liebe grüsse caro
huhu steffi!
nö,as is nich verquer...lächel....DAS ist familienkrankheit alkoholismus!
bei dem ganzen durcheinander gib weiterhin schön acht auf DICH!o.k.?
egal was wer von deinen eltern macht...bleib so gut es geht bei DIR..
ich wünsch es dir von herzen!
liebe grüsse caro
hallo zusammen!
der kleine und ich haben heut nochmal frei gehabt,jedoch morgen "dürfen wir wieder...
der gestriege tag war wirklich schön!gaaaaaaaaanz ruhig und gaaaaaaaanz ohne stress,lach...
ich weiss nicht ob es schonmal vorkam das ICH mir an solch einem tag EINE ganze schlummerstunde gegönnt habe!DIESES mal KONNTE ICH es...
nachmittags haben wir schön mit 7 personen kaffee getrunken und nartürlich geburtstagstorte gegessen,bisschen geplaudert,kleines abendessen noch zusammen eingenommen und um 20 uhr war war ruhe im karton.super!
ICH KANN ENTSPANNT SEIN!wie oder wodurch das wohl kommt!?
schwiegereltern haben nen geschenk von meiner mutter mitgebracht...sie hat für den kurzen sozusagen für`s "alter"vorgesorgt...nett.
meine schwiemu erzählte das meine mutter n bisschen vernachlässigt aussah..unsicher die treppen ging..UND das meine mutter sagt:caro hat sich sowas von geändert!
komisch,als ich das hörte kam mir dabei NICHTS negatives in den sinn...im gegenteil,denn JA ICH HAB MICH VERÄNDERT!nur anders als es sich meine mutter so vorstellt...
alles in allem ein schöner 8. geburtstag!der kurze war happy...jetzt freut er sich auf seine freunde(und eine freundin,grins)am samstag...
heut hat meine mutter HIER angerufen(ja ja die lästige ungeduld)denn der kurze HÄTTE SICH HEUT AUCH BEI IHR GEMELDET...ist ja "gut erzogen"lach...naja,ich ran ans tele...und sie wollte von MIR wissen was er zum geschenk gesagt hat...ich hab nur guten tag mama gesagt und warte "das"kann er DIR persönlich sagen.zack hörer an den kurzen weiter gegeben...lächel...
dann hat der kurze mit oma telefoniert.sagte danke...sie:naja da hast du ja im moment noch nichts von. aber wenn du gross bist...der kurze darauf:trotzdem DANKE!....
danach folgten ein paar fragen von oma...belanglos und typisch omafragen...
der kurze fragte oma danach:wann sehen wir uns mal wieder?
sie:deine mama und ich wir haben uns sehr verstritten.und wir möchten uns nicht sehen.mehr kann ich dir im moment nicht dazu sagen xxx.
der kurze schien mit der antwort klar zu kommen...
irgendwann sagten sie sich dann tschüß...
thema abgehakt...für mich...mir gehts sehr gut,ausser das ich die schlafkrankheit hab,lach...und heut abend muss ich noch zur elternpflegschaft...ach egal,die lust komm schon noch...
liebe grüsse caro
ps.dani,schaff dir kinder an,lach und du kannst NICHT immer um diese uhrzeit schlafen,grins...loreen ich hab eure geburtstagsgrüsse an den kleinen ausgerichtet und er fand "es"super grüsse aus dem net zu bekommen,lächel...drück euch
huhu rg!
ich wünsche dir die notwendige gelassenheit,lächel..
bleib bei DIR!
tu was DU für BESSER hälst...DANN wird es funktionieren...
liebe grüsse caro
so der tag ist gestern doch tatsächlich,lächel...ohne jegliches theater,wunderschön "über die bühne"gegangen!
mein kleiner "grosser"...hat von schwiegereltern ein geschenk von seiner anderen oma(meine mutter)übergeben bekommen...
ER hat das geschenk OHNE jegliche traurigkeit angenommen...ER IST KIND!lächel..er konnte nicht unbedingt etwas damit anfangen...weil es schriftkram von der bank war...nen lieben brief von oma an den enkel war auch dabei...den hab ich ihm in ner stillen ecke etwas später vorgelesen...
FÜR IHN WAR "ES"IN ORDNUNG...soweit ICH es beurteilen kann...
liebe grüsse caro
guten morgen liebe rose!
wie geht es DIR in der zwischenzeit?
ich hoffe gut!?hast ja schon ein paar tage nichts mehr berichtet,läachel...
liebe grüsse caro
hallo magicflame!
herzlich willkommen hier bei uns "kindern"!
unsere möglichkeiten als angehöriger eines alkoholikers sind leider nur begrenzt...ihr habt getan und gemacht was in eurer macht steht,mit dem endresultat das deine mutter weiter trinken WILL!
sie kennt und weiss alle möglichkeiten die sie HAT...SIE SOLLTE NUR WIRKLICH WOLLEN!
solang sie dies nicht will...wirst DU sie machen lassen MÜSSEN!ganz egal wie weh es tut...sie ist erwachsen und muss die veratwortung für IHR leben übernehmen...
was du über dich so nebenbei schreibst...DAS SOLLTE WICHTIG FÜR DICH UND DEINE ZUKUNFT SEIN!
du hast selbst erkannt das es dir "mehr wie schadet"zuzusehen was deine aus ihrem leben macht...warum erzählst du deinem vater nicht was los ist?nimm seine hilfe an...dort könntest du dich deinem leben wieder zuwenden und emotionalen abstand zu deiner mutter aufbauen...
in liebe loslassen und sich selbst in liebe begegnen,sagt man...
ich wünsche dir den mut "auf dich acht zu geben"..
liebe grüsse caro ![]()
guten morgen gabriele!
ne nanny brauch es doch garnicht zu sein,oder?
eine liebe schülerin,studentin,nachbarin,bekannte...u.s.w. die in der zeit wo du zeit für dich brauchst,etwas unternehmen möchtest,einbem hobby nachgehen kannst...
ich glaub DA GIBT ES IMMER MÖGLICHKEITEN...
ich wünsch es DIR...
liebe grüsse caro
ach loreen,das ist nicht schön jedoch muss es auch nichts negatives auf dauer für dich und deine töchter heissen,lächel...
heisst sie wollen nicht mit dir reden das:dein ex samt freundin nicht möchte
oder
das deine beiden nicht möchten?
liebe grüsse caro
guten morgen liebe loreen!
sag mal fleissige!?
gab`s gestern bei DIR nichts zu erzählen?lächel...
ich hoffe es geht DIR sehr gut!?
hat sich die tante vom ja schon bei dir gemeldet?
lass es dir gut gehn...ich drück dich...
liebe grüsse caro
moin moin zusammen!gäääähn,lächel...
5 uhr hieß es aufstehen...der kurze wollte GEBURTSTAG haben,lach...gestern abend sagte er das ich bitte auch um 4!!!!!!! aufstehen soll(papa muss doch arbeiten und soll dabei sein wenn er seine geschenke auspackt)...gesagt getan...
die döppen kaum auf gekriegt(gestern erst um halb eins ins bett,weil wegen torte fertig machen,geschenke verpacken und geburtstagstisch herrichten)...hab ich den kurzen 8 jährigen mit meiner kamera "gejagt"hi hi...in null komma nu war das wohnzimmer nen schlachtfeld...geschenke,ausgepackt,sich gefreut,genascht...der kurze sah einfach NUR HAPPY aus....
papa is dann arbeiten und wir haben torte gegessen.JA,richtig gelesen,lach...6 uhr 15 in deutschland und wir essen sahnetorte...egal,is dem kurzen sein tag und an diesem tun wir was ER möchte....
Steffi ,du bist ja ne ganz clevere!lach...mit dem smilie da wär ICH nicht drauf gekommen!
@weitsicht,dem kurzen gehts so lala...er soll nicht zur schule...abwarten was die ärztin morgen sagt.kekse kann er ja dann an nem anderen tag verteilen...so hat er länger und öffters was von seinem geburtstag,lächel...übrigens geht die heizung wieder!gott sei dank...
Katrin ,heut is ja nich wirklich party angesagt(was nen zufall,lach...der kurze is HEUT stark erkältet...SAMSTAG wird mit SEINEN freunden gefeiert...
Roa ,ich bin mir sicher das mein kleiner "es"mit haut und haaren GENIESSEN WIRD!denn ER KANN SEINEN GEFÜHLEN NACHGEHEN,lächel...
Lütze ,schön das de wieder da/hier bist!lächel...jo...wenn frauen schon mal "schnattern"grins...ach ja und NISCHT GEGEN monteure!!!!!er hat`s ja dann hingekriegt,kicher...
@finnia,herzlich willkommen hier bei uns "kindern"!schau mal in die FORENÜBERSICHT.klick auf die blau unterlegten informationen...dort findest DU unter navigation die GRUNDBAUSTEINE für uns co-abhängige,lächel...ich hoffe DU findest hilfe durch diese....und natürlich wünsche ich dir hier bei uns einen regen informationsaustausch.
liebe grüsse caro
ach klar...ALLES WIRD GUT!
jo und gegen ne neue jacke hab ich auch nix,lach...
tschüssi fleissige...
drück dich aber ganz dolle,lächel...
liebe grüsse caro
das mit dem heim is der hammer!die stossen sich echt gesund...
zur zeit gehts ja mit den spritpreisen...hoffe es bleibt noch lang so...vor allen dingen für DICH,lächelll...
der typ ist wieder da...
fahren dann gleich mitm taxi zum doc...vielleicht bis später liebe loreen.
wünsch dir nen richtig schönen arbeitstag!!!
drück dich und danke...
liebe grüsse caro
hast recht!nutzt ja alles nix,lächel...
wird schon mit geduld,lach und spucke
liebe grüsse caro