Beiträge von caro1969

hallo zusammen!

linde,nein ich denke nicht das ich meinem wut-rauslassen näher gekommen bin.jedoch hat sich eine für mich wichtige veränderung eingestellt

ich beiss die zähne nicht mehr so oft aufeinander 8)

ein zeichen das ich nicht mehr so oft gegen mich "arbeite"

das macht mich für heute zufrieden

danke der nachfrage

liebe grüsse caro :wink:

hallo kaline!

puh,das ist ja auch ne belastung! :shock:

"wir wollten nen jungen und deshalb geht`s jetzt ab zu den grosseltern" :twisted:

waaaaahnsinn....

was hat das mit DIR gemacht?
    konnten deine grosseltern deine kindlichen normalen bedürfnisse stillen welche ein jedes kind den eltern gegenüber hegt?

damit will ich die liebevollen bemühungen um dich von seiten deiner grosseltern nicht in frage stellen...

mir stellt sich die frage was ein kleines mädchen macht/fühlt/spürt wenn "es nicht gewollt wird"von den eigenen eltern.findet es sich ab?verdrängt es?und was macht das mädchen mit diesem wissen wenn es dann "groß"ist?viele fragen,jaaaaa doch es interessiert mich WIE DU DIR GEHOLFEN HAST.wenn du magst schreib mir drüber(aber NUR wenn DU es willst)

huhu trauerkloss!

lies in aller ruhe und mit bedacht mal deine ganzen threads incl.der antworten 8)

wir sind da für DICH

bist DU es auch?(für dich)

fang an auf DICH,DICH UND NOCHMALS DICH ZU SCHAUEN!

hallo hoppegarten!

mag dir gern aus der sicht eines erwachsenen kindes von alkoholikereltern antworten

beim lesen deines postes hab ich SOFORT gedacht:

deine verwanten wollen dich ganz bestimmt dabei haben bei den feierlichkeiten,klar...ist ja auch ne familienfeier

jedoch kann ich mir nicht vorstellen das SIE KEIN VERSTÄNDNIS FÜR DEINE KRANKHEIT HABEN.es sei denn,sie wollen DIR nicht zuhören.wollen sie dies nicht kannst DU sie "sowieso vergessen

offen und ehrlich sein,wird DIR antwort auf deine frage geben

ich wünsche DIR trockene 24 stunden

hallo ms linda!

herzlich willkommen bei uns kindern!

das was du erleben musstest ist schlimm und bedarf an beachtung...hinsehen und lernen zu verstehen was die familienkrankheit alkoholismus mit sich bringt

AUCH FÜR UNS KINDER,deren kindheit zwar "vorbei"ist,jedoch noch "behandelt"werden will..

ich wünsche dir hier einen hilfreichen erfahrungsaustausch

hallo kaline!

das du dich auch im realen leben austauscht find ich gut(besuche auch ne reale shg).die treffen sind mir sehr wichtig und ich fühle mich dort gut aufgehoben und verstanden...

ich hoffe sehr für euch das ihr die kraft haben werdet...
    ein ultimatum stellen bedeutet mit den konsequenzen auch umgehen zu können.wenn`s dann "anders`"als (leider)erhofft/erwartet läuft.gebt euch gegenseitig kraft.schön das ihr zusammen haltet.

herje,all die jahre setzt du dich schon mit der familienkrankheit auseinander!?bei mir hat`s soooooo unendlich lang gedauert erstmal "zu raffen"was bei uns losist....

warum bist du zu den grosseltern?bitte nur antworten wenn DU es auch möchtest :lol: möcht dir nicht zu nahe treten...

hallo jamie!

herzlich willkommen hier im forum!

den betroffenen in liebe loslassen,sich selbst in liebe begegnen...

das es mehr wie schwer ist,kann ich verstehen,doch gibst du nun IHM die volle verantwortung für sein leben zurück.du kannst ihn nicht retten,dies kann er nur allein,wenn er den vollen umfang seiner krankheit spürt...

gut das DU dir hier unterstützung nehmen möchtest...reden,schreiben,sich mitteilen,erfahrungen von anderen annehmen HILFT

hallo änni!

herzlich willkommen hier im forum!

einschätzen/einstufen was oder was nicht mit deinem freund ist,können wir nicht/wollen wir nicht...

das muss ER ganz allein!

lies dich hier in aller ruhe durch die verschiedenen threads,sie werden DIR helfen...vieles zu erkennen

wir begleiten dich sehr gern...

schön das du hier bist

ich wünsche dir einen hilfreichen erfahrungsaustausch

guten morgen britta! :D

zweifelst und bist nicht sicher ob ER sich für euch entscheiden würde,hm..

und

du weisst nur das du keine lust mehr hast mit ihm wenn er betrunken ist an einem tisch zu sitzen...

deine zweifel und deine unsicherheit wie ER sich entscheiden "würde"kann ich nachvollziehen und auch verstehen.denn "es wäre"SEINE entscheidung,welche du nicht beeinflussen kannst...

DU weisst jedoch was DU nicht mehr willst!und das KANNST DU verändern..setzt dich nicht mehr mit ihm an einen tisch!sag es das es für dich unerträglich ist.das ist dein gutes recht.

es wäre ein anfang,das was DU WILLST/NICHT MEHR WILLST auch in die tat umzusetzen...

du brauchst DICH nur zu trauen.

jeder einzelne tag an dem wir untätig mit einer für uns schlimmen situation weiterleben ist ein verlorener tag.wir scheinen zu vergessen das WIR entscheiden DÜRFEN.wir sind nicht ausgeliefert,es sei denn wir sind NICHT bereit etwas zu ändern...

schritt für schritt,ein fuß vor den anderen unserem ziel entgegen.

DEIN ziel bist DU!du und deine zufriedenheit!

ich wünsch DIR den mut zu veränderung...

und WAS hindert DICH dir hilfe von aussen zu nehmen?

das ist nämlich genau DAS was du tun solltest 8) ...

vorbeugen sozusagen,sich festigen für das was noch kommt :cry:

kaline,ich versteh dich sooooo sehr!diese schlimmen gedanken kenn ich und sie lassen sich nicht verscheuchen.den menschen"mutter"lieb ich doch!es ist sehr schwer zu akzeptieren das sie jetzt nurnoch die kranke alkoholikerin ist

ICH werde weiterhin ALLES an hilfe für MICH in anspruch nehmen,das ist das EINZIGSTE wichtige/richtige

huhu liebe loreen! :D

kann mir vorstellen das das nicht grad einfach ist,die habseligkeiten von deinem dad "loszuwerden"...wenns dir zur zeit zuviel wird LASS ES "ERSTMAL" 8)oder eilt das jetzt?wolltest du die wohnung dann vermieten?oder vertue ich mich jetzt?hm....

wie gehts denn den lieben leutchen?
    schön das DU sie hast...

wann hast du urlaub?

in 7 tagen werde ICH an unserem urlaubsort sein,yeah...mein kurzer is schon am packen :shock::lol:ach soll er doch(riesenchaos in SEINEM zimmer 8))hauptsache er kann seine vorfreude ausleben...

drück dich...

hallo ratlosemutter!

willkommen nun auch hier im offenen bereich!

rat kann ich dir nicht geben,mein sohn ist noch klein.doch wirst du bestimmt noch von anderen usern angeschrieben...

wollt dir einen für DICH hilfreichen erfahrungsaustausch wünschen...

hallo kaline!

hab mich mal über deinen thread hergemacht 8)
    hm,heftig mit deiner mutter(könnt übrigens auch meine sein)...

tips für dich hab ich keine was die wohnsituation anbetrifft,jedoch wirst du ganz bestimmt gut beraten bei den beiden institutionen welche du kontaktiert hast.

wie ist es DIR denn im vergangenen jahr ergangen?magst du darüber etwas schreiben?

hallo "tante aus dem radio"! :lol:

wenn du wüsstest wie aufregend es für mich war deinen letzten post zu lesen

ich bin sowas von stolz auf DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

steffi DU bist der hammer!

"alles wird gut"

drück dich