Beiträge von caro1969

hallo ihr lieben!

ALSO für MICH war es eine wirkliche erkenntnis!

streit gibt es überall...das ist mir klar.doch was mir NIEMALS ZUVOR KLAR WAR ist...das ICH selbst sehr,sehr,sehr...grins,oft der auslöser eines streites bin....

es ist schön zuzugeben das man einsieht etwas falsch gemacht zu haben,grins...auch wenn es einiges an überwindung gekostet hat.

es ist was komplett neues...einen streit zur zufriedenheit beider personen nun "lösen"zu können.

interessant für mich war meine mir selbst auferlegte "aufgabe"...

ich wollte und habe mich bevor ich überhaupt etwas anderes mit meinem mann besprochen habe...ENTSCHULDIGT!

hört sich nicht schwer an...doch wusste ich das es notwendig und EHRLICH ist...

diese paar worte...es tut mir leid,ich möchte mich für mein unfaires verhalten DIR gegenüber entschuldigen...waren mir noch nie so wichtig.

ich konnte es und werde es nun immer wieder können..

ich werde NICHT mehr mit "ende offen"streits leben müssen...

die reaktion meines mannes:

nimm es dir doch nicht so zu herzen!das kann JEDEM passieren...

ich habe ihm meine zwei geschriebenen post von gestern vorgelesen...

es wird zwischen uns immer wieder zu streitigkeiten kommen..doch weiss ich jetzt das es DANACH auch wieder aufwärts geht...

entspannt und zufrieden...ohne jegliche schuldgefühle...offene fragen und irgendwelche zweifel...haben wir gemeinsam unser wochenende LEBEN können...

dani,du hast da was wahres gesagt...vielleicht fällt es mir DANN leichter.wege zu suchen die es mir leichter machen...sind der grund für meine schlimmen gedanken.

es ist nach wie vor SCHWER ohne meine mutter

es ist nach wie vor schwer langfristig konsequent zu sein

UM BESSER;GESÜNDER ZU LEBEN

FÜR MICH

liebe grüsse caro

ps.auch an meine beiden "gibbeltanten"lach ein ganz liebes danke schön für eure treue unterstützung und die lieben worte...

huhu liebe steffi!

ja und BAMM...alles wieder weg!

dies gillt es "nur"(grins)zu üben und dauerhaft zu verinnerlichen...hört sich doch garnicht schwer an(ha ha)...

JEDER tag bringt neues zum ALTEN dazu...

wir HABEN die zeit zu lernen...und sollten uns "niemals"dem glauben hingeben...irgendwo ANGEKOMMEN zu sein...

verkorxte sache,nicht wahr?lächel...

mir fällt es soooooo oft wie schuppen aus den haaren...weil ICH "annahm"JETZT endlich etwas zu können,lach...schwupps,nen fitzelchen NEUES kommt dazu und ich bin am ende...mit meinem latein....

ALSO köpfle hoch...DU schaffst ALLES!ich glaub an DICH...denn für mich bist DU ne ganz clevere und fleissige(damit mein ich keinerlei job,grins...obwohl da natürlich auch!ach,ich meinte auf jeden fall das ich SEHE DU arbeitest kontinuierlich an DIR)

ich würd ja gern noch zu dem "anderen"dingen in deinem letzten post was sagen,grins...doch darf ich nicht,lächel...wir müssen los...zu ner überraschungsparty(geburtstagskind weiss nichts davon das wir da gleich mit einigen leuten auftauchen)...

steffi,genieß den abend heut...

ich drück dich...

liebe grüsse caro

hallo schnubbel!

wieso meinst du das der mann an der seite deiner mutter SCHULD an allem ist/war?

liebe schnubbel,ich denke DU solltest dich doch ein wenig mehr mit dem thema alkohol FÜR DICH auseinander setzten...ist in KEINSTER WEISE nen vorwurf!!!!nur ein gut gemeinter rat...

kopf hoch und lass die dinge "zum teil"auf dich zukommen...wenn du dort wieder wohnst....solltest du zu gegebenen anlass(wenn sie trinkt)...mal bewusst in DICH reinhorchen...wie fühlst du dich mit der situation,wie geht es dir dabei,KANNST DU damit LEBEN...u.s.w..

wenn du uns daran teilhaben lassen möchtest,lächel...wir sind immer für dich da..

schönes wochenende...

liebe grüsse caro

und weiter gehts...

is klar.ICH habe gestern fehler gemacht.jetzt bemerke ich an mir,das ich es "auf mich zulassenkommen"möchte...sozusagen,selbst nichts dafür tun...um die situation von gestern in irgendeiner srt und weise MIT meinem mann zu regeln...schäm...

das reicht mir NICHT!

ich stelle mir die AUFGABE das ANDERS zu lösen wie "sonst/früher...

ich werde mich entschuldigen!schluck...und versuchen "mein unfaires verhalten"zu erklären.mir ist dabei nicht geholfen "einsicht"zu emfpinden wenn mein mann NICHTS davon weiss...

ich wäre für ihn..."so"wie er es jahrelang von mir gewohnt ist,leider...und das er nen dickes fell hat..was mich anbetrifft WEISS ich ja nun auch...ich möchte für meine fehler offen und ehrlich einstehen...

vielleicht versteht er es ja...

liebe grüsse caro

FAST 24 STUNDEN SPÄTER

wird mir bewusst das ich....noch ganz viel lernen "darf"lächel...

nach dem geschriebenen von gestern funktionierte ich erstmal weiter..haushalt u.s.w....zwischendurch hatte ich das gefühl weinen zu wollen...schob es jedoch "leider"beiseite(nach dem motto warum solltest du heulen?"nur"wegen irgendwelchen gefühlen...die dir nichts bringen!)
    dann kam mein mann mit ins "spiel"...er plante etwas OHNE mich UND ich glaube das ich DORT MEIN VENTIL FAND,leider...seine nachfrage,ob es o.k. für mich wäre,kam überhaupt nicht gut an bei mir.warum wohl?grrr...doch ich bekam die kurve gestern ganz und garnicht...haben gestritten!und ja SOFORT "durfte"ich meinen tränen das o.k. geben...war ja nicht wegen mir!nein,mein mann war ja mal wieder schuld...er verstand mich nicht...ich ihn nicht...und der tag nahm seinen lauf.streit auf ganzer linie.bin nachmittags spontan mit meiner lieben nachbarin walken gegangen...auch mit dem hintergedanken DANACH gehts mir wieder besser...klappte nicht!ich war genauso missgestimmt auf/über meinen mann wie vorher...zog mich zurück...antwortete nur noch kurz,bei seinen nachfragen...ich möchte meine ruhe und allein sein...er ging seinen dingen nach,was mich noch grimmiger werden ließ...türen wurden gestern von MIR nurnoch lautstark geschlossen...abend saß ich in der küche und telefonierte mit einer bekannten stundenlang...ich wurde etwas lockerer durch das sehr gute gespräch(was NICHTS mit unserem streit zu tun hatte.)mein mann ging weiter seinen dingen nach...und ich kriegte mich nicht ein.war so...ich konnte nicht anders...wie nicht anders zu erwarten verzog ich mich ins "rettende"bett...nach dem motto nichts mehr hören,sehen,sagen...

erfolg auf ganzer linie...die auswirkungen der probleme die mir meine mutter "unbewusst"noch macht...besser ausgedrückt,die probleme die ICH mir noch immer mache...ziehen grosse kreise...und reissen noch so einiges mit...

das ist überhaupt nicht gut...und ich möchte es selbstverständlich "besser"machen...

o.k. heut bin ich in der lage es aus einem anderen blickwinkel zu SEHEN!doch bin ich äusserst unzufrieden mit meinem falschen benehmen von gestern...

mal schaun,was mir einfällt...den heutigen tag entspannter mit meinem mann zu leben...

liebe grüsse caro

Gotti ,für die schlimmen gedanken bin ich allein zuständig.ich denke sie obwohl ich es besser wissen müsste.ich bleib bei ihnen,obwohl ich es besser wissen müsste...eigene doofheit,könnt man da sagen..ich werde einen weg finden...ihnen den schrecken zu nehmen.ja du hast recht,"es"soll EINFACH NUR AUFHÖREN!vielleicht bin ich zur zeit des "lernens"müde?...keine ahnung,wird schon...gott sei dank,lächel...

Steffi ,es tut mir leid das diese gedanken für dich im moment auch da sind!warten wir ein weilchen zusammen,o.k.?sie werden weggehen...
    und ...du hast es super auf den punkt gebracht!ein SEHEN meiner mutter...kommt nicht in frage...weil ich es nicht "gut"überstehen würde...vielleicht der wunsch eines co-abhängigen?der nach mittelwegen sucht...

@loreen,du siehst ich schlafe nicht mehr,lächel...danke für die nachfrage

liebe grüsse caro

HEUTE

weiss ich nicht wie es meiner mutter geht...ich spüre immer wieder selbstzweifel..

es sei normal sagte die ärztin die woche das ich mir wünsche,das meine mutter doch endlich sterben soll...damit "ruhe"ist...

ich kann es noch nicht verinnerlichen

wie "das"alles normal sein soll...

ich wünsche mir das sie stirbt...das kann doch nicht normal sein!

ist es die möglichkeit für MICH mit meiner liebe zu ihr weiterleben zu können?diese liebe,die über den tod hinausgeht?

ist es sozusagen ein "schutz"um keine schrecklichen vorfälle ertragen zu müssen...???

die ärztin fragte wie das bei mir sei...ob ich sie anrufe,zwischendurch..

NEIN,wenn dann ruft sie an.das "halt"ich jetzt fast ohne unsicherheit aus..

in mir sind eher gedanken wie:fahr einfach vorbei...dann wirst du ihren sehr wahrscheinlichen verfall SEHEN!

es "hilft"mir zu hören...wenn sie betrunken anruft...meine entscheidung beizubehalten..

ich glaube auch das es mir "helfen"würde sie zu SEHEN...um weiter meinen weg zu gehen...meine selbstzweifel zu verscheuchen...

was ist das?was ich da "mache"?

mir geht es trotz dieser geschriebenen wort gut...ich weiss auch nicht was ich damit bezwecken will...wusste auch nicht meine gefühle so richtig in worte zu fassen...

irgendwann werde ich es wissen...

liebe grüsse caro

hallo joe!

aus eigener erfahrung WEISS ich das deine frau dich nun mehr denn je BRAUCHT....

gib acht auf DICH und haltet ganz doll zusammen!

es tut mir unendlich leid für euch...auch wenn diese worte dir kaum trost am HEUTIGEN tag bringen können..

meine hochachtung an DICH und deinen weg..

liebe grüsse caro

nö,nö...soll nicht heissen das ich diese chancen auch nutzen werde,lächel..es ging "nur"um das kompliment...

diese frau LEBT für ihre position...das macht sich zu 100% bemerkbar...das will ich nicht anstreben..ich hab ne familie...und "so"möcht ich auch in zukunft nicht leben...tag ein tag aus NUR der job.ne,das is nichts für MICH.gefreut hab ich mich trotzdem...

das bin nicht ICH...das weiss ich

liebe grüsse und gute nacht caro

so bin da,lach...

haben meinem mann noch eben was zu essen gemacht,grins...soll heissen er hat sich steaks angebraten und ich hab ihn zugetextet...

musste erstmal wieder runterkommen...

manchmal ist es schwer sich treu zu bleiben...hab ja auch noch nicht sooooo die übung(ihr wisst ja,sonst wollt man es allen recht machen und so...)

nen "streit"zwischen den ehemaligen klassenpflegschaftsvertretern war thema...eine von ihnen ist es jetzt immer noch und die will ne "persönliche"meinung welche ich NICHT äussern WERDE...

da gibt es menschen ,die telefonieren mit mir...hören mein gesagtes...und trotzalledem kommen wir nicht unbedingt auf einen grünen zweig...egal ob ich DEUTLICHST sage:dazu werde ich NICHTS sagen,weil es mich nicht interessiert was WAR(im letzten jahr)...hammer,aber jetzt bin ich trotzdem zufrieden..nicht mit dem endresultat zwischen uns...jedoch für MICH.

heut kam ich strahlend wie der sonnenschein(vorsicht jetzt gleich staubts hier gewalltig,grins)von der arbeit nach hause...hab SOFORT erzählt(meinem mann)wie schön es doch ist arbeiten zu gehen und sich anerkennung von aussen zu holen...

meine chefin bildet filialleiterinnen aus...und sagt zu MIR....das wär doch auch was für SIE!!!!!!hab mich bedankt für das kompliment und war innerlich total aufgeregt,grins...

ja doch es war ein SCHÖNER tag

liebe grüsse caro

schnubbel!

du musst garnichts!du BIST nicht abhängig von deiner mutter!du musst nicht zu ihr zurück(wenn du es nicht willst)

es gibt soooooo viele möglichkeiten...auch für DICH!

wie ist es mit ner wg?

noch ist zeit du könntest ne anzeige in die zeitung setzen...

das nur als beispiel...

zu dem was du geschrieben hast...1000 mal versucht,alles schon probiert...

DANN solltest DU etwas anderes "ausprobieren"...

DEINE mutter ist und bleibt KRANK solang SIE NICHTS ÄNDERN WILL!!!!!!!!

nenn es die "nebenwirkungen"..sie hört dir nüchtern zu...doch es will nicht "fruchten"..es ist die SUCHT!!!!

mach dir bitte keine vorwürfe weil du irgendwann mal deine arbeit hast "wichtiger"genommen!!!!!auch wenn du deiner mutter an DIESEM tag zur seite gestanden hättest...IHR leben wäre NICHT anders verlaufen als es JETZT tut!

wer oder was hindert deine mutter daran..auf dich rücksicht zu nehmen(weil du in dem moment deiner arbeit nachgehen musstest)am nächsten tag oder zum nächsten termin etwas zu unternehmen um IHREM leben ne andere richtung zu geben?wenn deine mutter den ehrlichen willen gehabt hätte HILFE anzunehmen...dann hätte sie kein job der welt abgehalten...

schnubbel,wach auf!

alkoholismus ist eine familienkrankheit und du bist MITTENDRIN!

dein leben ist nicht hoffnungslos...DU allein KANNST es ändern...

es gibt immer wege...du brauchst sie nur zu gehen...ohne wenn und aber.

hilfe gibt es jede menge...AUCH DU SOLLTEST BEREIT SEIN HILFE ANZUNEHMEN

wir helfen dir sofern wir können...

liebe grüsse caro