so jetzt bin ich hier und DU wech mit dem hündchen,lach...
drückdichundhoffedubistnichtzunassgeworden
liebe grüsse caro
so jetzt bin ich hier und DU wech mit dem hündchen,lach...
drückdichundhoffedubistnichtzunassgeworden
liebe grüsse caro
huhu zusammen!
katrin,mir ist es oft und lang mit meiner mutter so ergangen...
hab zwar "etwas"dazugelernt...jedoch war das nicht ausreichend!leider...
war sozusagen wie nen stillstand...was sie und mich anbetrifft...
ICH konnte nur noch den schritt der absoluten trennung gehen...hat aber lang gedauert und dauert ja auch noch an...wie ihr ja wisst...
soll jetzt nicht heissen das DU den kontakt abbrechen sollst,lächel...
bei MIR wäre es niemals mehr zu bewegung in meinem leben gekommen...weil ich "ja eigentlich"weich wie ne matschige birne bin,grins...
kopf hoch schwesterchen...schritte sind nicht immer leicht zu machen...
drückdirnenextrafettesbussiaufdie"backe"lach
liebe grüsse caro
liebes schwesterherz!
aus ihm spricht der alkohol!
und nichts davon ist WAHR...
es ist so schwer mit einem alkoholiker "umzugehen"..vielleicht sogar zu schwer..
hey,häng nicht deine gefühle in die aussagen eines kranken!!!!!
ich drück dich mal ganz doll fest und weiss das du wenn du dich erstmal wieder beruhigt hast...es "verstehen wirst...
bin mal ne stunde wech...
liebe grüsse caro
huhu loreen!
ja sag mal wo bisste denn?heut morgen nichts von dir gesehn...jetzt immernoch nicht!?
naja,ich denke mal du bist fleissig und verdienst "die dicke kohle"(kleiner scherz hihi)
lass es dir gut gehn...
drückdichganzdollfestweilesschonsoooooolangwiederheristlach...
liebe grüsse caro
hallo liebe mommy!
deine worte waren absolut RICHTIG,besser kannst du es nicht ausdrücken.du hast deiner mutter klar und deutlich zu verstehen gegeben...
wenn alkohol...dann OHNE euch!
sie hat/te die wahl...
nun bist du sozusagen "an der reihe"deine bedingungen auch in die tat umzusetzen...sorry...aber es ist so.
mommy,willst du warten das ein wunder geschieht?
wenn du sie anrufen lässt wann es ihr beliebt(betrunken)..wirst du keine ruhe finden...
du kannst ihr auch deine bedingungen nochmals sagen.damit sie weiss,das es "so"mit dir und ihr NICHT weiterlaufen wird...
mommy,glaube mir ich weiss wovon ich spreche...ich weiss das es hart ist...jedoch weiss ich JETZT auch das es keinen anderen weg für mich gab...
mach DEIN leben nicht weiter abhängig davon was deine mutter macht oder nicht macht...
ich wünsche dir den mut und die kraft...weiterhin DEINEN weg zu gehen...
drück dich ganz fest...
liebe grüsse caro
hallo biggimaus!
herzlich willkommen bei uns "kindern"!
wenn du mal nur an DICH denken würdest...deine eltern mal ganz aus der sache rauslässt...
würdest du dann ausziehen wollen?
ohne irgendwelche gedanken das z.b.deine mutter nicht klarkäm etc...
inwiefern belastet es DICH und dein eigenes leben das dein vater trinkt?
wenn du magst schreib doch mal ein bisschen mehr über DICH,lächel...
liebe grüsse caro
ja was hat die ärztin zu sagen gehabt!?
weiter lernen auf MICH aufzupassen,würde alles in allem sehr gut beschreiben
das werde ich,lächel und zwar sehr gern.
steffi,nein das war vorher NICHT so...das kopfkarussell war einfach zu schnell,lach...ich will und werde mich weiterhin mit dem wort GEDULD ganz dicke anfreunden...denn aus ihr resultiert sooooo vieles
loree,nö hab nichts angestellt,hi hi...wetter ist es nicht wert erwähnt zu werden...ist kalt,nass und ungemütlich..
drück euch alle..
liebe grüsse caro
guten morgen liebe weitsicht!
zuallererst einmal sind meine daumen gedrückt für deinen tag x,lächel...(ich hab leider nicht diesen willen,grins)...
habe geduld mit DIR! und deinem neuen leben...
dann wirst du ständig belohnt(so meine eigene erfahrung)
es dauert eine weile ehe wir gute vorsätze in gute gewohnheiten verwandeln können..aber es ist der mühe wert...
drück dich...
liebe grüsse caro
guten morgen km!
wow,das ist verständnis auf ganzer linie...von deinem mann!
freu mich sehr für dich das du nun ohne schlechtes gewissen fahren KANNST...
glaub deinem mann,lächel...er ist doch schon "gross"grins...
ich war im letzten jahr sehr positiv überrascht wie super duper mein mann klar kam...als ich zur kur war.ist ne echt schöne erkenntnis!
also:
FREU DICH AUF & WOCHEN GENUß PUR!!!!!!
liebe grüsse caro
guten morgen zusammen!
heut muss ich vor der arbeit zur ärztin im kh(gespräch und medis)...mal sehn was sich da so neues für mich tut.
um 11 zur arbeit,freu mich schon,lächel..
mein kurzer muss 4-6-wochen die schiene tragen und darf KEINEN sport treiben!waren gestern zur kontolle.der kleine ist echt traurig...
ansonsten alles paletti hier bei mir...
bis gleich mal...
liebe grüsse caro
gotti!DU bist "goldig"!!!!
ich denke in dem job is wirklich von ALLEM was dabei,lach...
mach dir nen schönen feierabend
liebe grüsse caro
hallo tanja!
ohje...wenns kommt dann aber knüppeldicke!
erstmal wünsch ich dir gute besserung wegen dem infekt!!!!!ich hoffe du kommst zur ruhe...
deine mutter ist wiedermal echt klasse,grr...finger im mund stecken geht ja GARNICHT!
tanja,das was du geschrieben hast erinnert mich an das verhalten meiner mutter...wenn sie "zum schluss"hier vorbei kam war sie auch einfach nur nervtötendund ich war froh wenn ich die türe hinter ihr wieder zumachen konnte(am besten war als sie sogar schon mit dem zeigefinger meinen staub im wohnzimmer kontolierte!ich dacht ich seh nicht richtig.sagte auch klar und deutlich:was soll das denn jetzt?machst du kontolle?sie nur am lachen...na ja...egal)
tja,was kannst du dagegen machen?wo es dir zur zeit sowieso nicht gut geht solltest du den kontakt zu ihr weitestgehend meiden...was anderes fällt mir nich t ein...
hey,lass dich nicht unterkriegen!!!
denk an dich und dein wohlergehen...tu dir mal wieder was gutes,o.k.?
liebe grüsse caro
huhu km!
ja das sind doch schöne nachrichten,lächel...freu mich für dich das es so unkompliziert geklappt hat.
nach meinem wissen ist die kurbestätigung leider nicht länger als ein halbes jahr GÜLTIG...dürfte somit für dich nicht klappen bis zu den sommerferien zu warten...
dann muss ne andere lösung her,lächel..
kopf hoch,wird schon...vielleicht weiss ja ein anderer hier genauer bescheid!?
ich freu mich auf jeden fall für dich und wünsch dir gutes gelingen...
freu dich...
alles andere wird sich lösen lassen..
liebe grüsse caro
hallo lütte!
schön das du dich mal wieder meldest!auch wenn der grund weniger schön ist,lächel...
alkoholismus ist nicht nachvolziehbar,da kannst du noch soviel grübeln..
er macht auch KEINE unterschiede zwischen intelligenz oder sonstigen "schichten"
er hat denjeniegen mit haut und haaren im BESITZ..
ich find es gut das du dir deine vorhandene wut mal von der seele schreibst!
hast du schonmal überlegt viel mehr für DICH zu tun(damit es dir in zukunft auch MIT DER ALKOHOLSUCHT deines vaters besser gehen kann)?
du solltest raus ins leben gehen,dich mit freunden treffen,spass haben...anstatt die zeit zu investieren um deinem vater zu kontollieren...
gib acht auf DICH...dies ist dein einziges leben
liebe grüsse caro
hallo manfred!
weisst du was das schöne ist?
AUCH wenn DU nun schritte "von deinen eltern weg"machst...kann DANACH noch ein wunder geschehen...wie auch immer dieses dann aussieht...
JETZT bist DU zu 100% an der reihe...
trau DICH...und schieb die trüben,belastenden gedanken so gut es geht beiseite...
auch die reale gruppe wird DIR grosse hilfe sein(besuche sie im übrigen auch und empfinde dort "famlilie")
liebe und stärkende grüsse caro
mach jut,liebe loreen
drückzurück...
caro
verbissen habe ich täglich dran "rumgebastelt"ihn zu nem anderen menschen zu machen...
anstatt mich zu freuen einen "anderen menschen"näher kennenlernen zu wollen...
bin dankbar...für ALLES...was passiert ist
jetzt hab ich die chance demnach zu handeln
liebe grüsse caro
ich glaube das es etwas gibt...wovon wir noch nie zu träumen wagten...lächel..
ja ungeahnte möglichkeiten,trifft es ganz gut...diese beeinflussen WIR mit der stetigen und kontinuierlichen "arbeit"an UNS...
hören WIR auf "damit"sollten wir uns NICHT beschweren...
dubistechtliebzumirgurrgurrlachkaputtundtrotzdemfreuichmichüberdieliebenworteanmichvondir
lach...loreen weisst du was?
obwohl mein mann zuhause ist(war sonst für mich oft nen ärgerniss...weil er ja NICHT so wollte wie ICH WOLLTE;GRINS)..bin ich relaxt!
ich habe losgelassen
auch meinen mann..
war ja auch unerträglich dieser DRUCK den ich auf IHN ausgeübt habe...
heut kann ich ohne zweifel sagen:ich liebe ihn...
auch wenn nicht alles sonnenschein ist...wir leben und lieben ZUSAMMEN...
so ist das wohl auch "gesund"
ja loreen das weiss ich noch,lächel..lass es nie wieder zu das entschuldige bitte das ich deine beiden töchter jetzt mal nur fürn moment gaaaaaanz ausser acht lasse...DU mit dem kostbarsten was DU hast...NICHTS anzufangen weisst!
du verstehst mich schon wie ich`s meine...
grossbaustellen sind wir,lach...die eines tages "ferig"im positiven sinne sind..obwohl da fällt mir ein..
fertig werden wir nie sein...nur BESSER
fettdrückundauchknuddelweilichmichfreuwaswirschaffen...