Beiträge von caro1969

morgen schwesterherz!

boah ey...ich komm ja garnicht mehr mit dem lesen nach,lach...find ich voll schön das ihr euch oft hier "trefft"...

wünsch dir nen wunderschönen sonntag...

liebe grüsse caro

p.s.daten is son spiel mit pfeilen ne scheibe treffen müssen,lach...kennst du doch bestimmt,oder?

moin,moin,liebe loreen!

jo bin da....ABER noch nicht so wirklich,lach...sind um 5 ins bett!!!!geburtstag war schön...viele neue menschen getroffen,spass gehabt und knoblauchreich gewesen,hi hi...

drück dich auch ganz doll...hab ich schon soooooo lang nicht mehr

liebe grüsse caro

huhu liebe steffi!

ich wünsch dir auch ein wunderschönes we!!!

sind heut leider(grins)auf nen geburtstag eingeladen..

würde viel lieber daten,lachkaputt...spielen jetzt schon seid zwei stunden und finden kein ende...

alles wird gut!ich glaub dran...

drück dich...

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

danke schön das ihr alle so zahlreich hier ward!fettknutscher...

nen richtig schönen morgen haben wir verbracht...im bett und glotze geschaut,lach..

gerade schon weiter gedatet!!!!wir sind voll im spielfieber...müssen auch son ding kaufen.die nachbarn habens mitgebracht...gestern war richtig gesellig und spasig...der kleine hat auch mitgespielt und durfte n stündchen länger aufbleiben,lach...habens nicht übers herz bekommen ihm das spiel vorzuenthalten...

renate,du wirst recht haben was den brief an meine schwester angeht.ich werde schreiben...wann das weiss ich nicht,lächel...ich hab das thema aus rücksicht auf mich...erstmal zur seite gelegt...is auf dauer nicht wirklich das wahre,jedoch überfordert es mich zur zeit...seh nur lauter ???? wenn ich dran denk...seh auch noch nicht die richtigen,passenden worte...bin optimistisch und weiss das der tag kommt und ich einfach anfang zu schreiben.

ja wär schon schön wenn ich ihr übermitteln könnte das SIE "willkommen"ist...

euch allen ein wunderschönes we...

liebe grüsse caro

huhu dani!

das mit dem luder,kam gut,grins..

leben und leben lassen,nicht wahr!?

war mittags walken,dann käffchen auf terasse mit der nachbarin...und plaudern...lass es mir richtig gut gehn,lächel..

spontan wie ich ab und an mal sein kann hab ich die nachbarn für heut abend eingeladen...wollen gemeinsam daten(nachdem der kurze im bett ist.er datet auch sehr gern doch wird das mit schiene nix...beim nächsten mal dann wieder mit ihm)..

auch dir und euch allen wünsch ich nen wunderschönen freitag

liebe grüsse caro

ich glaub es sind noch 17 tage bis zum geburtstag..meines sohnes.
    gestern hab ich mit selbstverständlichkeit zu fühlen..vor anderen ausgesprochen das meine mutter NICHT am geburtstag dabei sein wird...

hab die schwiegereltern eingeladen(damit sie an dem nachmittag auch zeit haben...arbeiten ja beide).werde patentante und onkel vom kurzen einladen...auch dort werde ich bei der frage(sie kennen meine mutter..jedoch nichts von IHRER geschichte)wo sie ist...sagen was sache ist...

der kleine feiert dann mit freunden samstags...

das wär also alles in planung..

für den fall MUTTER hab ich mir folgendes gedacht:

der kurze soll wenn er möchte seine oma anrufen und sie einladen.NICHT zu uns nach hause sondern irgendwas anderes schönes(cafe,burgerbude...oder ähnliches...was dem kurzen spass macht)..

somit hat er seine oma für SICH!

ich möchte sie NICHT hier bei mir zuhause.ich möcht sie nicht irgendwann auffordern "zu gehen"..
    neutraler ort scheint mir für alle beteidigten am besten..

ich habe meine möglichkeiten abgewägt und bin zu nem entschluss gekommen..

was meine mutter dann letztendlich MÖCHTE...wird SIE ganz allein entscheiden müssen...

liebe grüsse caro,die es freut...wie die zeit alles in die richtigen wege lenkt..fast von allein,lächel..

huhu weitsicht!

jetzt wo du geantwortest hast,SEH ich meinen eigenen letzten post auch mal von einer gaaaaanz anderen seite,lächel..

war ICH es nicht genauso wie schwiegervater...wenn es unstimmigkeiten GAB..die dann endlos diskutiert hat!?

JA DAS WAR ICH...

danke das ich indem ich mich um MICH kümmere "nebenbei"...auch helfen kann,lächel...

weitsicht wo holst du diese ganzen treffenden worte her,lach...

innere lebendigkeit:

ich durfte erstmal erfahren das es ein "innen"GIBT
    in MIR
    lebendig
    ich lebe und SPÜR es endlich
    ich lebe weil ich nun lebendig am leben TEILNEHME

ich werde weiterleben...anders...

drück dich...

liebe grüsse caro

aus der sicht meines selbst alkoholabhängigen schwiegervaters:

caro wie lang ist dein vater jetzt tod?vielleicht kriegt deine mutter ja noch die "kurve"..sie kommt nicht klar damit das ihr mann gestorben ist..

seh mal zu das das deine mutter an weihnachten und silvester auch dabei ist...

ICH:ich seh überhaupt NICHT zu...was meine mutter anbetrifft!
    ich seh zu das es mir und meinen beiden gut geht...hört sich hart an..jedoch das einzige worauf ich einfluss nehmen MÖCHTE...

schwiegervater war nicht beleidigt...hats hingenommen und danach geschwiegen.wow,das hätt er sonst NICHT GESCHAFFT!hätt mit mir diskutiert...bis in die nacht hinein...lach...

meine mutter hat schwiegermutter gestern besoffen (mittags)angerufen...

"um zu gratulieren"

und um sich auszukotzen über mich...ihre böse tochter..

schwiegermutter hat sich zu den vorwürfen nicht geäussert...hat meiner mutter gesagt das sie dazu nichts sagen kann..
    zu m ir sagte schwiegermutter das sie nicht möchte das ich mich aufrege oder traurig bin.ich sagte ihr das mich das gespräch interessiert...das sie immer meine mutter sein wird..egal wie sie jetzt drauf ist..

meine mutter macht "fortschritte"im negativen sinne..

hat nun KEIN PROBLEM mehr...offen bei anderen zu sagen:

ja seid mai sauf ich wieder weil...caro dies und caro das gemacht hat...

JETZT WEISS ICH ES WIEDER!ich nutz diese info einfach mal für MICH...zur DEUTLICHEN erinnerung der alkoholsucht meiner mutter.zum mich selbst überzeugen das sie ihren weg geht...ich meinen..

guten morgen zusammen!

von "terminen"vollgepackte tage...

was hab ich sie gehasst!was fühlte ich mich überfordert BEVOR "sie"überhaupt begonnen hatten...

gestern der tag war solch einer..ich wusste es schon vorher das nicht viel zeit an diesem tag für ruhe war.er beunruhigte mich NICHT! schönes gefühl...so ging es mir nicht wegen dem kopfkino welches ich mir sonst immer machte schlecht...nein ich konzentrierte mich auf das was WIRKLICH war.nach der arbeit(auch während)spürte ich das meine energie nachließ..warum?weil es ganz normal ist!rennerei non stop...zahlen,nummern,lächeln,neues dazulernen,konzentration...welche ich seid jahren nicht mehr gewohnt bin.ALSO NICHTS SCHLIMMES,lächel..nebenbei empfand ich das:

ICH DAS BRAUCHE,grins..fühl mich sauwohl in solch einem rythmus..bin dort besser aufgehoben als z.b.in meinem kiosk...wo ich viel zu viel leerlauf hatte..wo ich sozusagen nicht gefordert wurde..

DANACH habe ich erstmal keine unterhaltung gebraucht,lach...meinen beiden hab ich es auch gesagt das ich nen moment brauche um mir ihr erlebtes vom tag anzuhören..war kein thema.ich brauchte es NUR ZU SAGEN...

der geburtstag war schön und lecker,lach...dort angekommen konnt ich feierabend empfinden.konnte den kaffee den kuchen geniessen...es mir gutgehen lassen.konnte erzählen wie ANDERS doch mein erledigt sein(durch die arbeit)ist...mit anders meine ich...das ich sehr oft in der vergangenheit "erledigt"war.durch MICH und mein kopfkino!!!

gestern habe ich von schwiegermutter EHLICHES VERSTÄNDNIS und auch RÜCKSICHT erfahren..
    sie ist auch im einzelhandel und hat mich VERSTANDEN.

hallo ihr lieben!

nur nen kurzen gruss heut...

arbeit war mehr wie stressig,doch hab ichs geschafft..mama mia...wo haben die leut das ganze geld her?!

wow,mein kopf scheint stress halbwegs abzukönnen..kasse hat trotz ansturm non stop...gestimmt,lächel...

mein kleiner schatz hat ne starke bänderdehnung und irgendwas an ner kapsel...muss mein mann gleich mal fragen,denn ER musste mit dem kurzen zum arzt...

kaufen jetzt blumen und dann gehts ab zu schwiegermutters geburtstag..

abends zur schulpflegschaftsitzung..

KEINE langeweile!das beste mittel...keine zeit mal reinzuhören in mich(später nehm ich mir nen extravielschaumbad )

die nacht war erstaunlich erholsam...

was man alles lernen kann,lach...

ich drück euch ganz fest und sag nochmal danke ihr lieben das es euch gibt!

liebe grüsse caro

guten morgen liebe loreen!

akuter geldmangel!echt schitte...

loreen,DU hast jahrelang dafür EINGEZAHLT!!!!um im notwendigen fall der fälle etwas zu BEKOMMEN!!!!!!

hin zum amt...es ist lobenswert,das du es allein schaffen willst...wirst du ja auch...doch so kurzfristig!?

dieses geld steht DIR zu!!!

süsse,ich hoffe du findest DIE lösung...

sag mal,wer sitzt eigentlich mit im bus,lächel...und wo sitzt wer?

wünsch dir nen gutes gespräch heit beim ja

drück dich..

liebe grüsse caro

ihr seid einfach ZUCKERSÜß!!!!

mein neuer tee ist nu leergeschlürft(apfel-dattel-feige)...mmmmh..lecker...

doch reicht es heut nicht zu mehr wie zu einem

DANKE

ich bin wech und leg meinen "dicken-schädel"auf`s kissen(der rubel rollt morgen wieder,lächel..)

hab nen buch von meiner therapeutin bekommen...

was frauen wollen und männer nicht verstehen

zur "unterstützung"meiner oft unangebrachten ängste..

ich hab schon nen paar seiten gelesen und musste schmunzeln...männer kommen vom planeten mars...frauen vom planeten venus,lach..

ich werd es lesen und berichten

heut bitt ich euch nicht mehr rein...ich werd jetzt egoist...und geh ins bett!grrr...

ich hab euch lieb

liebe grüsse caro

wen wundert`s,lächel...die zeit war schon längst um..wir vereinbarten den nächsten termin und ich zitterte wie espenlaub..kalter schweiß und n kopp wie nen rathaus...

ja war viel...jedoch war es für MICH!

wir waren nicht geburtstagsgeschenke für den kleenen kaufen,lächel..

wir haben uns unterhalten..

liebe grüsse caro

das war 2003!

es sollte noch 3 jahre dauern...

wie ist jetzt eigentlich egal...auf jeden fall ging es sehr KRANK weiter!doch ich funktionierte...für meine mutter...hörte auch nicht auf SIE!

caro du hast familie,ein kind,einen mann...denk an sie...du musst dich AUCH um sie kümmern....

ja klar hat sie das immer wieder gesagt!sich nur nicht dementsprechend VERHALTEN...

nur noch mal zum verständlich machen!

ich bin KEIN opfer...es WAR mein leben...nun lebe ich anders und bin dankbar!

wichtig ist so die therapeutin das ich es erkannt habe das ich aus liebe zu meiner mutter SO gehandelt habe.ICH BIN CO-ABHÄNGIG!
    nur wenn ich diese co-abhängigkeit ablege wird auch meine mutter aus IHRER co-abhängigkeit raus "können"wenn sie denn will..

konsequenzen meinerseits die sie spürt(oder auch nicht)...das es UNSERE gegenseitige abhängigkeit NICHT MEHR GIBT UND AUCH NIE MEHR GEBEN WIRD!

ich sagte das ich sofort zu meiner schwester fahren "könnte"...sie sofort anrufen "könnte"...dies jedoch nicht mache...weil ich sie nicht wieder verletzen will.ich nicht weiss "wie weit"meine schwester IST...

ich möchte stabil WERDEN...

die terapeutin sagt es gibt wie immer kein patentrezept..sie können nur raten...richtungen anzeigen...begleiten...MACHEN UND ENTSCHEIDEN IST SACHE DES KLIENTEN...

BEHUTSAM..

ein brief?

von mir,was ich gemacht hab "in der vergangenen zeit"..

das ich IHR GLAUBE..

das SIE RECHT HAT/TE..

"könnte"für meine schwester SEHR WICHTIG SEIN!