keine ahnung was danach war!erstmal NICHTS!
durchatmen..ich war total verzweifelt..alles in mir schrie:ich habs doch nicht gewollt!ich wollt doch nur ihre schwester sein!ich wollt doch nur helfen!ich wollt sie doch verstehen!ich wollt...und wusste es nicht besser...
die therapeutin fragte mich danach:wollen sie denn kontakt zu ihrer schwester?
ich(lächelnd,denn es war dann wieder ein sehr schöner moment(voll das wirr warr)und ich freute mich das nächste wort AUSZUSPRECHEN):
JA!
mir war letztens schon bewusst das ich den kontakt zu meiner schwester MÖCHTE(als wir uns hier drüber ausgetauscht haben)..ich gab zu das ich den kontakt zu meiner schwester freiwillig abgebrochen oder besser akzeptiert habe aus liebe zu meiner mutter.ich wusste nicht wie ich mit dieser dreierkonstellation fertig werden sollte...mutter,schwester und ich.
eine mutter die ihrer ältesten tochter an den kopf warf:hast du nen keks im kopf?(das waren meine mutters worte als sie von meiner schwester hörte...sie denke immer schon nur an sich(meine mutter)ich hoffe mir kann noch jemand folgen...!?!...
eine schwester die ihrer mutter per sms mitteilte das sie sie nie wieder sehen will...geschweige denn jemals wieder ein wort mit ihr sprechen wolle...
ich mittendrin...die starke...die immer machende...die ne du belastest mich nicht...die trauernde...die vermeindlich ungeliebte ihres mannes...die schwiegertochter die keine schwiegereltern mehr hatte..die die ihr erstes wunschkind verlor...und all son schitt...und ab da wird wirds steil bergab gegangen sein mit MIR...
ich lebte von da ab nurnoch für meine MUTTER!
kein rankommen für irgendeinen anderen menschen..ich schlug sozusagen nach allem was sich mir in meiner hilfe für meine mutter in den weg stellen wollte...hauptsächlich meinen mann(nicht körperlich...nurmal so nebenbei...nein so wie ich es gewohnt war...psychische schläge..tagein tagaus..)