Beiträge von caro1969

keine ahnung was danach war!erstmal NICHTS!

durchatmen..ich war total verzweifelt..alles in mir schrie:ich habs doch nicht gewollt!ich wollt doch nur ihre schwester sein!ich wollt doch nur helfen!ich wollt sie doch verstehen!ich wollt...und wusste es nicht besser...

die therapeutin fragte mich danach:wollen sie denn kontakt zu ihrer schwester?

ich(lächelnd,denn es war dann wieder ein sehr schöner moment(voll das wirr warr)und ich freute mich das nächste wort AUSZUSPRECHEN):

JA!

mir war letztens schon bewusst das ich den kontakt zu meiner schwester MÖCHTE(als wir uns hier drüber ausgetauscht haben)..ich gab zu das ich den kontakt zu meiner schwester freiwillig abgebrochen oder besser akzeptiert habe aus liebe zu meiner mutter.ich wusste nicht wie ich mit dieser dreierkonstellation fertig werden sollte...mutter,schwester und ich.

eine mutter die ihrer ältesten tochter an den kopf warf:hast du nen keks im kopf?(das waren meine mutters worte als sie von meiner schwester hörte...sie denke immer schon nur an sich(meine mutter)ich hoffe mir kann noch jemand folgen...!?!...

eine schwester die ihrer mutter per sms mitteilte das sie sie nie wieder sehen will...geschweige denn jemals wieder ein wort mit ihr sprechen wolle...

ich mittendrin...die starke...die immer machende...die ne du belastest mich nicht...die trauernde...die vermeindlich ungeliebte ihres mannes...die schwiegertochter die keine schwiegereltern mehr hatte..die die ihr erstes wunschkind verlor...und all son schitt...und ab da wird wirds steil bergab gegangen sein mit MIR...

ich lebte von da ab nurnoch für meine MUTTER!

kein rankommen für irgendeinen anderen menschen..ich schlug sozusagen nach allem was sich mir in meiner hilfe für meine mutter in den weg stellen wollte...hauptsächlich meinen mann(nicht körperlich...nurmal so nebenbei...nein so wie ich es gewohnt war...psychische schläge..tagein tagaus..)

ich sagte der t:nein das hab ich bestimmt noch nicht.ich arbeite dran,lächel..

dann hab ich ihr in groben zügen vom thema schwester erzählt.das es wieder zum thema für mich durchs forum wurde.von EUCH...von unseren themen...erst belanglos wie das halt so ist...und dann vom tag danach.samstag...
    rauskramen des kalenders,brief meiner schwester...und meinem zustand währenddessen.(übrigens findet sie es schön das ich EUCH hab,lächel)..sie fragte nach dem inhalt des briefes..erst "wollte"mir nichts einfallen...blockarde..oder wollte ich NICHT SPRECHEN?durch gezielte fragen und ermuntern(war echt schwierig...ich habs nochnie AUSGESPROCHEN!)nur hier am samstag GESCHRIEBEN!etwas in worte zu fassen und das soll dann über die eigenen lippen kommen...ist etwas gaaaaaaaanz anderes....die erfahrung durfte ich heut machen...das schlimmste war das mit dem:du kannst ruhig schwein sagen,ich liebe papa trotzdem.das wort schwein hallte durch den raum und ich konnte kaum glauben das ich es war die das ausgesprochen hatte...ach is das schwer,es zu beschreiben,grr...
    ich sagte ihr das ich glaube das ICH damit meiner schwester die tür vor den nase zugeschlagen habe und ihr damit den "zugang"zu mir versperrt habe...das ich sie doch nicht verletzen wollte...das ich dachte die "verständnisvolle"schwester zu sein..all sowas...

die antwort der therapeutin war:

sie haben ihrer schwester damit übermittelt..

ICH GLAUB DIR SOWIESO NICHTS!

hi schwesterherz!

mach dir mal keine sorgen!grins...bin nicht traurig,versuche FESTZUHALTEN!kennst mich doch mittlerweile...ich muss das einfach für MICH festhalten...weil ich "eines tages"SEHEN möchte und WERDE.ich will nie mehr vergessen!!!!

das dies dann nicht so "flüssig"über die lippen kommt,liegt daran das es halt schwer ist...AUCH WENN ICH ES WILL,lächel...verstehst du?

der kleine sitzt übrigens auf dem sofa und "blubbert"mich voll,lach...er hat sich riesig gefreut über deine gute besserungs wünsche!ich depp habs ihm sofort vorgelesen und jetzt ist er noch "aufdringlicher"lachganzherzlich...

hast urlaub,nicht wahr?ich drück dich ganz doll und danke für die lieben "zwischendurch"worte...lächel

jetzt geh ich eine rauchen,grins...dann schreib ich weiter

liebe grüsse caro

meine immer wieder kehrenden träume:

betrug
    enttäuschung
    fliegen

davon erzählte ich ihr.sie fragte was ich selber meine oder was ich für mich aus diesen träumen ziehe...
    betrug:keine ahnung!werde immer von meinem ex betrogen..vielleicht VERLUSTÄNGSTE?die ich HEUT immernoch lebe?angst meinen mann zu verlieren...angst das auch er mich betrügt..

enttäuschung:in meinen träumen tut die enttäuschung spürbar weh..ich habe schmerzen beim enttäuscht werden.so wie im richtigen leben wenn es um meine familie(herkunft)geht...

fliegen:ich fliege in meinen träumen seid ich kind war.immer auf der flucht aus angst vor dem grossen unbekannten(den ich nie sah)
    HEUT verändern sich die träume vom fliegen.damals nie!vor kurzen habe ich es immer und immer wieder versucht im traum.ich wusste das ich "wohin MUSS"ich flog los...erschöpfte und landete auf einem haus.ich ruhte mich aus...immer im nacken das ich doch "wohin MUSS"...also flog ich wieder los..das wiederholte sich unzählige male.mein wille doch dort anzukommen wo ich hin muss war gross.die kräfte ließen beim fliegen nach...ich kam nicht mehr so hoch...musste immer wieder ausruhen...
    auf mein leben bezogen sagte ich:ich glaub ich leb auch heut noch so!?im fliegen spiegelt sich mein kampf wieder..etwas zu erreichen!?

die antwort meiner therapeutin war:sie haben sich noch nicht von ihrer mutter gelöst!

hallo zusammen!

war grad erstmal ausgiebig schlafen,lach...sitz um 16 uhr am pc um in ruhe zu schreiben...kommen meine männer nach hause!wollten eigentlich zum training...ging nicht der kurze ist umgeknickt.ärzte zu...sportsalbe raus und abwarten wie s morgen ausschaut.
    dann hab ich wie gesagt geschlafen denn der tag war vollgeproppt mit gesprächen...(kopf wollte ausruhen,lächel...)

fakt ist das es mir durch gespräche die ne wichtigerolle spielen(alles was meine herkunftsfamilie betrifft)...körperlich schlecht geht.ich habs ja hier auch schon ein paar mal geschrieben...übelkeit,kopf/nacken/schulterschmerzen,frieren...alles wenn es "ans eingemachte"geht..eigentlich nen netter zug von meinem körper...so weiss ich wo noch baustelle ist!die bearbeitet werden sollte...von MIR!

heute bei meiner t. war es dann auch soweit.nach dem ersten erfreulichen dingen die ich in den letzten wochen erlebt und ihr berichtet habe sagte ich das es mir ÜBERWIEGEND gut geht.das es jedoch auch ein paar dinge gibt die mir zu schaffen machen.die is sooooo lieb!lächelte und sagte:dann hätt ich sie auch als mittlerweile manisch eingestuft!100%gut geht es in keinem leben.es gehört auch im leben eines "gesunden"menschen dazu das er weniger schöne,gute zeiten hat....

"wie beruhigend"grins...

hallo und einen schönen guten morgen ihr lieben!

bin heut aufgeregt...freudig...weiss auch nicht warum,lächel..will mit meiner therapeutin SPRECHEN!

ja mehr is mir grad nicht WICHTIG!

bis später und habt euch gern!

liebe grüsse caro

liebe mommy!

es tut weh!ja,ich kann verstehen das du dich echt besch.... fühlst..es ist passiert wovor jeder von uns angst hat.ihr habt euch in der schwierigen situation richtig verhalten.nun i st deine mutter im kh und wird versorgt...

in mir sind ängstliche gefühle...vor dem tag x

das deine mutter verlangte das ihr sie liegen lassen sollt..das sie euch dann nicht mehr belastet und so..lässt mich an etwas denken was mir meine lieblingsomi in meiner shg mal sagte:

der geist ist krank...die seele schreit

unsere machtlosigkeit dem alkohol gegenüber wird da DEUTLICHER denn je...

liebe mommy,SEHE die hilfe die deine mutter JETZT bekommt!

so schwer wie es auch ist...GIB NUN AUCH BESONDERS ACHT AUF DICH!

wir sind immer für DICH da...ich drück dich ganz doll fest und hoffe das es DIR den umständen entsprechend "gut"geht...

liebe stärkende grüsse caro

guten morgen manfred!

ein verspätetes herzlich willkommen von mir,lächel...

nur auf deinen letzten post bezogen...

in meinen augen bist DU KEIN JAMMERLAPPEN!

DU bist dabei DEINEN weg zu gehen...ganz am anfang...wow...

das "wir"angst empfinden vor DEM neuen ist doch nachvollziehbar!wir KENNEN es nicht anders...sind immer "mitgerannt"auf dem weg unserer ELTERN.

mir hilft(nach langen und immer wieder dran erinnern)NUR EINE "SACHE" zu sehen...nicht den ganzen "berg"den ich gern erklimmen würde..

stück für stück..

das mit der beziehung belastet natürlich auch,kann ich verstehen...doch versuch es erstmal auf DICH zukommen zu lassen...

wenn da in irgendeiner weise ALLES zuviel wird...kannst du dir immer noch nen kopp drum machen,lächel...

eile mit weile

DU STEHST DAS DURCH und wirst ungeahnte möglichkeiten für DICH UND DEIN LEBEN zur belohnung bekommen...

nur mut...wir sind ja auch noch da(he he,garnicht eingebildet!)

liebe grüsse caro

liebe loreen!

also son bisschen "lenken"in die richtige richtung ist doch absolut richtig!auch das gehört zum mutter sein...wenn es dann nicht wiederwillig gemacht wird...ist es doch auch ihr wunsch...

o.k. jetzt weisst du ja wie es geht,lieblächel...mach nen schönes geschenkpaket und leg nen lieben brif dazu...

geduld!

wow,loreen wird berühmt!das is doch nen sehr grosses kompliment und bestätigung für DICH! fremde leute wollen ein bild für ihre wohnung von DIR...bin beeindruckt!kannst du mehr wie stolz drauf sein!!!

loreen,ich wünsch dir nen super duper abend...und drück die daumen das DU jede menge spass hast!

knuddeldichnochganzfest...

liebe grüsse caro

ja dann lassen wir doch mal das "licht"herein...

loreen deine tochter hat dir geschrieben?wow!!!!!!!welch kostbarkeit dir heut ins haus geflattert ist,lächel...echt schöööööön.kannst auch stolz auf sie sein.is ja nicht so einfach heutzutage was vernünftiges zu finden und dann auch zu KRIEGEN!

scheinst ja nen sehr gutes verhältnis zur chefin zu haben!gemeinsam ausgehen wird DIR sehr gut tun..mach dich schön chic!vielleicht läuft da ja nen netter italiener rum(nur zu gucken...selbstverständlich)

und sonst?was macht das seelenleben...was dein bild?

liebe grüsse caro

hi loreen!

ja die müdigkeit war in null komma nix weg,lach...da sorgen die kunden schon für.heut kam ich ganz schön ins "schwitzen"..
    ne kollegin sprach die chefin an...ob diese gesehen habe das ICH ne stunde am nachmittag ALLEIN im laden bin?ja,ja...das weiss ich...caro wird das schon schaffen da bin ich mir sicher!wow,wie war das noch?anerkennung von aussen holen?!hab ich somit...doch gebibbert hab ich trotzdem...war ja nur ne stunde bis die spätschicht kam,lach...hürde genommen.

ich finde es schön das ich jetzt nach hause kommen kann und nicht gerädert und schlecht gelaunt bin..hab aufn rückweg den kurzen geholt und hier langsam gehen lassen...mein schatz hat frischen kaffee für mich gekocht und der tat sooooo gut!nun gönn ichmir ne stunde auszeit und dann gehts im haushalt weiter..

morgen vt...weiss garnicht was das wichtigste im moment für MICH ist!träume die ich träume und nicht weiss was ich mit ihnen anfangen soll..
    meine einstellung zur problem"lösung"mit meiner realen schwester,lächel..
    geburtstag vom kurzen

ich freu mich auf sie!wir sehen uns ja nicht mehr sooft..ich glaub vor sechs wochen war ich dort.ich werde es auf mich zukommen lassen.wenn ich erstmal da sitze sprudeln die worte schon raus.dann werd ich wissen was MIR wichtig ist.

meinem mann und mir ist es gestern gelungen einen streit zu vermeiden,lächel..
    ich war säuerlich(er ist oft ausser haus und ich kam mir mit einem mal wieder so unwichtig vor.)und wieder wollte er seinen intressen nachgehen...sagte er wolle zu xxx.ob das o.k. ist.
    NEIN hab ich gesagt,grins...warum?weil du soviel unterwegs bist und ich dich auch mal hier für mich brauche.ich möchte auch mal wieder freizeit mit dir verbringen!warum sagst du mir das denn nicht?ich kann es nicht ahnen...was sollen wir denn schönes machen?ich hab ihm n paar dinge aufgezählt...war danach auch nicht mehr stinkig,lach..ich sagte das er ruhig fahren kann und wir nen date am mittwoch haben.nach der vt gehen wir gemeinsam geburtstagsgeschenke kaufen,zusammen essen...nur wir beide.er sagte nein ich möcht jetzt nicht fahren dann bist du doch wieder "angepieselt".ich:nein bin ich nicht...lächel..
    nachdem ich mit ihm über meine bedürfnisse gesprochen hatte,war mir wohler und ich konnte wieder glauben das ich nicht unwichtig für ihn bin.thema bewältigt...hast ja gesehen das ich super unterhaltung hatte(im chat)mein mann ist quatschen gefahren(zu seinem alten freund von vor 10 jahren.er hat auch nen motorrad und jetzt können die beiden ihr hobby teilen).find ich gut,denn es ist KEIN saufkumpel...

so das war es..

liebe grüsse caro

hallo malu!

ich versteh das es schwierig ist zwischen zwei stühlen zu stehen...

vielleicht sprichst du es offen und erhlich an...bei der mutter wie sehr es dich belastet..sagst ihr das du gern bei ihnen wärest...doch wenn dein vater soviel trinkt is nicht mehr viel von harmonie zu spüren..das macht DIR das leben schwer...und das wird deine mutter doch auch nicht wollen!

eltern wollen doch eigentlich immer das es ihren kindern besser geht...

sprich mit ihr und warte ihre antwort ab...

ihr könntet wenn du einfach raus aus der alksituation musst(an nem feiertag oder so)auch zu zweit nen ausgiebigen spaziergang machen...ihr müsst ja nicht neben deinem trinkenden vater ausharren...weihnachten gemeinsam in die messe(nur als beispiel,lächel)

es gibt wege!auf alle fälle...finde sie für DICH!

ich wünsch dir viel erfolg..

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

heut bemerke ich MÜDIGKEIT,lach...war eindeutig zu spät gestern abend!mein mann sagte auch gestern das er sich über mich wundert,grins...ich bin doch sonsz immer so zeitig im bett wenn am nächsten tag was ansteht...sooo ändern sich die gewohnheiten...

ich schieb es mal auf die müdigkeit,das ich so überhaupt kein bock auf arbeit hab!!!würde viel lieber mein küchenfenster weiter herbstlich dekorieren..hab gestern angefangen und es juckt mich in den fingern es zu beenden,lächel..

ich weiss das ARBEIT
    M EHR wie euro bringt...in meiner situation.sie ist wichtig für mein wohlbefinden und meine zufriedenheit.wenn ich erstmal dort bin...ist die bequemlichkeit vergessen(hoffe ich)..

einen schönen tag euch allen...hoffe bei euch ist die sonne...hier ist duster und wir sind zum ersten mal im dunkeln zur schule...der kurze fand es cool mit taschenlampe zur schule zu gehen,lach..

liebe grüsse caro

mein vt-termin?is schon mittwoch DIESE woche...wenn de das meintest,lächel..

ja ich hab mir auch grad vorgenommen meinen letzten gedanken bevor ich ins reich der SCHÖNEN TRÄUME gleite DIR zu schenken(mein ich ernst,lächel..)

gute nach tich bin jetzt wech...

drück dich schwesterimherzen...

liebe güsse caro

loreen,ich will nich altklug oder irgendsowas scheinen...

das zusammengehörigkeitsgefühl spielt ne grosse rolle...

wenn ich an anderen zweifle...zweifle ich ZUERST AN MIR!

ich sag jetzt leider!"!!!!aus vernunft gute nacht,loreen...der rubel muss rollen,die kasse muss stimmen..

ich möchte und werde nicht auf EUCH freiwillig verzichten

liebe grüsse caro

alles im leben...ist eine probe...welche von mir "wissen will"...ob ich "soweit"BIN...lächel..