waaaaaahhhh....ich denk an DICH!
geh nicht mit zu grossen erwartungen (wegen dem brief hin)...
es ist erst eine woche (glaub ich vergangen seid dem)...
DU gehst für DICH hin...
wunderschönen tag...
liebe grüsse caro
waaaaaahhhh....ich denk an DICH!
geh nicht mit zu grossen erwartungen (wegen dem brief hin)...
es ist erst eine woche (glaub ich vergangen seid dem)...
DU gehst für DICH hin...
wunderschönen tag...
liebe grüsse caro
bingo!loreen!!!!
wir bekommen nämlich auch "hilfe"inform von anderen menschen...wir brauchen sie nur annehmen,lächel...
ICH wusste auch nicht WAS daran FALSCH sein soll...nicht am schulhof bei den anderen müttern stehenzubleiben...
meine liebe therapeutin,lächel...hat es mir nun ANDERS ans herz gelegt...
wer sagt mir das dort NUR gelästert wird?war ihre frage,grins..
ja,öm...das hab ich "gehört" durch ANDERE...
ja dann sollten SIE SICH MAL SELBST DIE MÜHE MACHEN,hieß es dann....es rauszufinden.
gesagt ,getan...war nicht immer einfach,denn immer wieder wollte mich mein gefühl dort wegbleiben lassen...geht ja auch nicht von heut auf morgen,nicht wahr?
aslo gingen monate ins land...warum auch nicht.ich plauderte mit denen,wo mir das gesagte und gehörte"zusagte"...daraus entwickelte sich das ich ne position in der klassenpflegschaft übernahm(das mal nur als beispiel...zu was diese veränderung führen "kann")
auf nem fest vor kurzem konnte ich allein sitzen...denn ich hatte ja inzwischen "kontakt"mit anderen müttern gepflegt...lächel..daraus wieder ergab sich z.b. ne einladung(auch wenn es "nur"eine zu ner plastik-dosen-party ist,lach)ich werde hingehen...
und so weiter und sofort...
endresultat:
ich lebe,weil ich teilnehme BESSER und das FREIWILLIG,lächel...
drück dich..
liebe grüsse caro
p.s.meine liebe therapeutin hat geschmunzelt als ich ihr erzählte WELCH veränderungen das "stehen bleiben am schulhof"mit sich gebracht hat...für MICH...
hallo loreen!
auch ich wünsch dir nen wunderschönen tag,lächel...deine gute laune(die ich aus deinen worten an mich lese)...wird "es" zu einem guten tag werden lassen.sehr gute grundeinstellung!
was liegt heut bei dir wichtiges an?heute oder morgen JA?hatte es bei weitsicht gelesen...
liebe grüsse caro
liebe loreen!
solang du es als schön empfindest...tu dir keinen zwang an,grins...so hast du ein wenig mehr unterhaltung...wenn dein vater selbst sich nicht so rege beteidigen möchte...
anerkennung von aussen:
ich unterhalte mich mit anderen(flüchte z.b.nicht sofort nachhause wenn der kurze in der schule ist)müttern(hat ich sonst kein bock drauf,hab gedacht da würde sowieso nur abgelästert werden)
ich trffe mich mit anderen(freizeit mit anderen teilen)
ich gehe mittlerweile wieder arbeiten(durch den kundenumgang bekomme ich AUCH anerkennung)
ich bin zur aquagym gegangen
ich gehe walken...auch dabei bekomme ich anerkennung von aussen...und wenn es nur der nette nachbar ist...der hinterher zu mir sagt:ja sie sind aber sportlich,fleissig u.s.w.
indem ich aktiv am leben wieder teilnehme erfahre ich tägliche anerkennung von aussen...mal mehr mal weniger...
ich nehme teil an meinem sozialen umfeld..
ich helfe ehrenamtlich...und schon das danke schön das du uns dabei geholfen hast...gibt mir was...ich fühle mich NICHT MEHR nutzlos oder schlimmeres.
verstehst du?
ichwünschdirnegutenachtunddrückdich...
liebe grüsse caro
hallo hannover!
deine mutter könnte sich beratung holen wenn sie es möchte..
deine angst kann ich absolut verstehen!denn der fortschritt der sucht deines vaters wird nicht aufzuhalten sein,leider..
so schwer es dir auch fallen wird...DU hast nur die möglichkeit für DICH hilfe zu erfahren...damit du familienkrankheit alkoholismus besser verstehst und besser damit umgehen kannst.
geb dir zeit und lies dich durch unsere threads...dort wirst du viele ähnlichkeiten finden.ja und auch antworten...wenn du was auf der seele hast...schreib drauf los.auch das tut DIR gut...
liebe grüsse caro
hallo renate!
o.k. dann bin ich "zufrieden",lächel...da du ein medikament einnimmst,geh ich davon aus das du in ärztlicher behandlung bist.
ich wünsch DIR viel erfolg weiterhin bei DEINER "äusserlichen reinigung"
liebe grüsse caro
liebe sibi!
ich wünsche DIR von herzen das du in liebe "abschliessen"kannst...
in liebe loslassen und sich selbst mit liebe begegnen
alles gute für DICH
wir sind für dich da wenn du uns brauchst..
liebe grüsse caro
wer weiss wofür es gut ist...das du gerade diese bewerbung nun auch abschickst?!
daumen sind gedrückt...auf alle fälle
ja klar,DU malst für DICH!
liebe grüsse caro
p.s.bin wech...besucherkind heim bringen.
hallo dagmar!
wie sieht`s mittlerweile bei DIR aus?
wieder nen möbelstück dazu bekommen?
übrigens nenn ich es:ich brauche meine rückschritte um "es mir so richtig abgewöhnen zu können",lächel...
hoffe es geht DIR gut!?
liebe grüsse caro
grins,warum co?
willst du den älteren herrn jetzt auch regelmässig besuchen?ich denk ma nicht oder?
das andere ist in meinen augen:sich freuen über ein lob...
übrigens,ne sehr wichtige aufgabe die mir meine therapeutin mit auf meinen weg gegeben hat:
suchen sie sich anerkennung von aussen!
mach ich..
hast DU gemacht..
liebe grüsse caro
mensch DU bist ja richtig aktiv!
schöööööön...lächel.
bin mal gespannt ob es deinem nmb gefällt..
loreen,das du immer wieder traurig bist,ist doch nachvollziehbar!jedoch ist es erträglicher sich auch anderen dingen im leben zuzuwenden(sich dadurch abzulenken)als....NURNOCH EIN TRAURIGES LEBEN ZU FÜHREN,nicht wahr?
alles zu seiner zeit..ich find du machst das richtig gut und das mit der bewerbung find ich grosse klasse.DU wartest nicht ob sich zum beispiel das heim meldet um dir ne zusage zu machen...nein du nutzt die zeit bis dahin.RICHTIG SO...du wirst dich bestimmt demnächst garnicht entscheiden können,welches angebot du jetzt annehmen sollst,lächel(schöner gedanke)
liebe grüsse caro
hallo hannover!
herzlich willkommen bei uns anderen kindern,lächel..
wow,find ich konsequent das du dich von deinen eltern distanziert hast...weil du die alkoholabhängigkeit deines vaters NICHT akzeptieren möchtest.zeugt von stärke,die du hast.
aus dem grund druck auszuüben solltest du es nicht tun...denn deine eltern werden sich nicht unter druck setzen lassen...von DIR.
sie leben ihr leben...scheinen ja auch zufrieden zu sein....und warum sollten sie etwas dran ändern?
du solltest dich fragen,wie DU in zukunft leben möchtest...willst du deine eltern besuchen und dich immer wieder dem extremen belastenden gefühlen aussetzen?oder möchtest du zufrieden DEIN leben leben?
tu das womit DU dich gut fühlst...
deine eltern sind für ihr eigenes leben verantwortlich!deine mutter ist doch freiwillig mit deinem trinkenden vater zusammen.sie könnte für sich andere wege gehen..doch möchte sie dies wohl nicht.
hast du mit ihr allein mal gesprochen...wie sie ihr leben an der seite deines vaters empfindet?
ich wünsche dir auf jeden fall einen regen austausch hier,lies dich ein und schreib wann immer du es möchtest...
wir sind immer für dich da und wir wissen wie es dir in deiner sorge geht...wir alle sind kinder von alkoholkranken eltern...
liebe grüsse caro
hallo anja!
ja das kenn ich auch...all die negativen dinge an MIR...
doch seiddem ich mich um mich intensivst KÜMMERE...und das jeden tag aufs neue...glingt es mir immer besser...die negativen dinge durch POSITIVE auszutauschen,lächel..ja und das obwohl ich doch immer noch so aussehe wie ich es immer getan hab!
ich sehe mich positiv..ich mag mich und ich bin gerne mit mir zusammen...
es wird nicht von heut auf morgen gehen...jedoch wenn du einmal erkannt hast...das DU wichtig bist...wirst du es lernen WOLLEN...gut zu DIR zu sein...
ich wünsche dir viel erfolg...auch beim vorstellungsgespräch...
liebe grüsse caro
hallo loreen!
wie geht es DIR heute?
liebe grüsse caro
huhu loreen!
lachganzherzlich...loreen,JETZT hab ich es eingesehen das...
ICH KONSEQUENT SEIN MUSS(will es jetzt auch)!
weisst du wie weit meine eigene doofheit ging?umso schlechter es meiner mutter ging...umso mehr zeit nahm ich mir freiwillig für SIE!
nein,auch nicht ihre einwände:caro,du hast selbst familie.wird DIR das alles nicht zuviel?ich:nein mama..(pack alles drauf ich kann das alles ab!ich bin soooooo stark sorry für die ironie..)
so,das beinhaltete AUCH eine eigenen arztbesuche!warum musste denn der zahn sofort gezogen werden?JA WEIL ICH MIR KEINE ZEIT IN DEN LETZTEN DREI JAHREN NEHMEN WOLLTE :::FÜR MICH!
genau das selbe ist mit jedem anderen arzt AUCH...das was jeder normal denkende mensch für SICH mit einer selbstverständlichkeit tut...
LIEß ICH!
in der zwischenzeit hab ich es gerafft!
ich bin wichtig!ich geh zum arzt...ganz einfach,lach...
ich hab es wieder gelernt!(nein,ich bin nicht von natur aus so...)
auch das ist die arbeit an MIR,lächel...
ach ist das schön...wenn man sowas in der vergangenheit denken/schreiben KANN!
liebe grüsse caro
hallo renate!
das tut mir echt leid mit was du dich in der nacht auch nun rumschlagen musstest...
was hat es damit auf sich das du von krämpfen juckreiz .u.s.w. zu kämpfen hattest?durch den spychischen druck bedingte "auswirkungen"?sorr,ich kenn noch nicht deinen ganzen thread,lächel...
also wenn du noch nicht beim arzt warst,kann ich dir nur diesen gang dorthin ans herz legen...
liebe renate,vergiss dich in all deiner arbeit NICHT!
ich hoffe du kommst zwischendurch auch mal zur ruhe!?
liebe grüsse caro
hallo und willkommen nathalie!
warum in glaubst du das er eher in einer therapie "aufwachen"würde...in welche ER NICHT FREIWILLIG GEHEN WÜRDE?
warum möchtest DU nicht daran glauben das ER auch die möglichkeit hat...durch zum beispiel SEINEN EIGENEN PERSÖNLICHEN TIEFPUNKT...ZU ERKENNEN das er ohne alkohol besser leben kann...
gib ihm seine verantwortung für SEIN leben!
ich kann verstehen das das mehr wie schwer für DICH ist,jedoch die einzige möglichkeit...
sorge DICH um DICH!
tausche dich hier mit uns aus und du wirst mit der zeit erkennen was es heißt machtlos zu sein..
lerne für DICH!
liebe grüsse caro
hallo zusammen!
ja jetzt siehts bei mir im garten schon winterfest aus,lächel..ich kann es ja nicht aufhalten,grins...das der herbst nun mit grossen schritten einzug hält.heut ist es trocken geblieben und ich hab die zeit genutzt grill,sonnenliege ect.wegzupacken...zwischendurch nen pläuschchen mit meiner lieben nachbarin gehabt..käffchen zusammen getrunken.sie war fast ne woche weg und wir hatten nachholbedarf...wir sind uns einig auch jetzt wo man sich nicht mehr allzuoft sieht(durchs wetter)im garten,wollen wir uns gegenseitig besuchen,kaffeetrinken,vielleicht wenn die männer auch wollen abends mal daten u.s.w.war voll süß sie sagte:aber caro jetzt verlieren wir uns doch nicht aus den augen,nicht wahr?ich:nein,du hast mir ja schon nach einer woche sehr gefehlt....ja soziale kontakte pflegen macht MIR JETZT spass,lächel...
was anfangs so schwierig erschien(für mich zumindest)wird zum bestandteil meines neuen lebens.es wird "normal"...weil ich nicht mehr "allein"leben will...meine isolation hat ein ende.schreib es nur mal so auf,grins..weil es mit grad bewusst wurde.
@loreen,ich werd nicht drumrum kommen.doc ist angesagt.hab nen termin für morgen...aber es ist nicht so schlimm.drum geh ich ja morgen BEVOR es schlimmer wird!warum warten?
Steffi ,vonwegen "einmal im monat"...das hat "sonst"bei mir endlos lang gedauert bis ich wieder hormonell auf der höhe war,grins...jetzt wo ich nicht mehr freiwillig leide...auch in dem bereich..bekomm ich garnicht mehr mit wann es wieder soweit ist...war ja nur ne kurze anwandlung gestern,zum glück ändert sich sooooooooo vieles!
schönen montag euch allen...
liebe grüsse caro
guten morgen liebes feelein!
kann deine antwort an mich nachvollziehen..
du schreibst ein arztbesuch scheidet für DICH absolut aus!?!
dann hast du mich nicht wirklich verstanden,oder aber ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt,lächel..
feelein,du sollst NICHT für DEINE mutter zum arzt!
nein,für DICH!
du kannst dir wenn es dir leichter fällt auch zu einem anderen arzt als dein ursprünglicher...du sollst keinem arzt den "tip"geben das deine mutter ein alkproblem hat...DU solltest hilfe für DICH suchen und annehmen...
lieges kleines feelein...wielang möchtest DU "so" weiter leiden?ist das leben deiner mutter mehr wert wie DEIN EIGENES?
NEIN DAS IST ES NICHT!
übrigens hab ich mich auch sehr schwer getan...MICH WICHTIG ZU NEHMEN!lächel..
seid mai hab ich die notwendigen konsequenzen für MICH gezogen...die die notwendig waren damit es MIR noch besser gehen kann..
meine mutter lebt..
ich lebe..
jeder so wie er es für sich entschieden hat
auch du solltest dich aufmachen....DEIN LEBEWN ZU FINDEN UND ZU LEBEN!
du wirst es leider nicht können wenn du weiterhin deine mutter zum mittelpunkt DEINES lebens machst...
nicht traurig über eine situation sein und darin verharren...ERKENNEN UND HANDELN...und wenn es noch so schwer ist..
das leben mit deiner mutter ist AUCH mehr wie schwer...es WIRD DICH mit untergehen lassen...wenn DU dich nicht RETTEST...denn dieseMÖGLICHKEIT HAST DU WIRKLICH!!!!!!
nicht aber "die" deiner mutters leben zu retten...sie ist ein erwachsener mensch!welcher sich dazu entschlossen hat...DIESES leben zu führen wie sie es tut!und das ist IHR GUTES RECHT!selbst bestimmen wie SIE leben möchte!mit allen konsequenzen...
ich wünsch DIR die kraft,den mut und die erkenntnis...
WIRKLICH LEBEN ZU WOLLEN!
wir helfen DIR sehr gern dabei...doch die schritte die dazu NOTWENDIG sind...solltest DU tun wollen..
ich drück dich ganz doll fest..
liebe grüsse caro
guten morgen majo!
du hast ja auch schon ne menge mitgemacht...und ich finde es mehr wie stark von dir,das DU dich irgendwann dazu aufgemacht hast...DIR hilfe zu nehmen!du bist bereit gewesen raus aus dem teufelskreis alkoholismus...
besuchst du die shg noch?
nochmals ein herzliches willkommen hier bei uns kindern!
ich wünsch dir einen erfolgreichen austausch für DICH
liebe grüsse caro