Beiträge von caro1969

hallo loreen!

ja das hatt ich gestern auch so verstanden(das angefangene muss nun trocknen)..lächel..
    ich wollte drauf hinaus das du die empfindungen deine gefühle "zwischen"den verschiedenen malphasen mal festhälst für DICH...
    ich vergleich es mal mit dem schreiben eines tagebuches..
    hab ich heut lust zu schreiben?
    wie schreibe ich(gut gelaunt,schleppend,verkrampft u.s.w)
    schreib ich weil ich schreiben "muss"...weil das ja helfen "soll"..u.s.w und sofort.verstehst du wie ich meine?

genauso wie mein schreiben unterschiedlich läuft,stell ich mir das malen vor...

interessant finde ich auch die motive für die du dich enscheiden wirst...sind sie abhängig von meiner/deiner stimmung und so...

wenn das bild fertig ist...siehst du das fertige bild.indem du alles an empfindungen dabei festhälst(schriftlich wirst du dich immer erinnern können wie es in dir aussah während du es gemalt hast)

DU siehst ALLES...nicht nur das fertige bild.auch in zig jahren...

irgendwie könnt ich mich auch dafür begeistern,fällt mir da gerade auf,lächel...

interessant!

ich hoffe das du heut nen schönen arbeitstag hattest!?

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

@lobanshee,ich freu mich immer besuch von allen "seiten"zu bekommen,lächel...ich mag "die menschen"!sie gebenmir das was ich brauche und suche.HIER den erfahrungsaustausch..dazu gehört für mich selbstverständlich auch "abzugeben"...also greif zu nimm dir was du gebrauchen kannst und gib es weiter,lächel...genauso funktioniert das doch!UNSER ALLER AUSTAUSCH HIER!

was den kleinen nr 5 angeht,grins...ja manchmal möchte meine ungeduld auch alles viel viel schneller lernen.doch mittlerweile habe ich begriffen das ich mich nicht mehr beeilen möchte.ich hab zeit...mein leben lang.und das ist ein wunderschönes gefühl!

auch dir ein wunderschönes we und alles gute auf DEINEM weg...

liebe grüsse caro

huhu lonia!

tja so schnell kann es gehen,grins...in null komma nu haste ein kind mehr!also nen grösseres kann ne schwiegermama in spe nicht geben!!!!freu mich für dich und deinen schönen feiertag..

ich wünsch dir auch ne schöne gute nacht..

liebe grüsse caro

loreen...du sagst für heut bist du fertig damit.vielleicht hälst du noch kurz deine empfindungen /gedanken dazu für DICH fest...ich glaub daran das du an den bildern deine fortschritte SEHEN wirst!

ich wünsch dir eine gute nach und schöne träume...mein schatz ist heut zuhause und wir schauen tv,lächel...wird noch ne weile dauern bis wir inne heia gehen...er war ja die ganze laaaaaange woche abends nicht da,lächel...

liebe grüsse caro

huhu loreen!

das wird schon alles..das weiss ich,lächel..der moment indem einem etwas bewusst wird ist "unangenehm"...

jedoch sind jetzt schon stunden um seiddem und ich mach mir nicht wirklich nen kopp...ob ich oder ob ich nicht...

ich hör auf MICH und mein wohlbefinden.

ohne wenn und aber,grins...

ja mit meinem sohn werde ich zu gegebenen sohn sprechen.ich mach mir keine sorgen..das wird..

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

heut nachmittag hat mein mann eine sms von meiner mutter bekommen,mit ihrer neuen handynummer.er gab mir einen zettel auf die er die nummer geschrieben hatte...in mir hat es NICHTS von bedeutung ausgelöst.

dies nahm ich als anlass ihm von meinem vorhaben sie vor dem geurtstag unseres sohnes anzurufen...das er sie einladen wird.

ich sagte eigentlich kann ich das "mal eben"machen...er guckte mich an und wir fingen an "drüber"zu sprechen.während des gespräches fiel mir an mir selbst auf das ich mich unwohl in meiner haut fühlte..mein mann sagte das ihm der gedanke das sie kommt(obwohl er es echt anzweifelt das sie es überhaupt nur in erwägung ziehen könnte)nicht unbedingt gefällt...

zu anfang war ich noch kontoliert und sagte was ich doch eigentlich LEBEN "wollte"...

für xxx unseren sohn ist es o.k. für MICH wenn sie kommt...

umso länger wir sprachen machten sich immer mehr körperliche anzeichen die ich schon lang nicht mehr gespürt habe in mir bemerkbar...wie gesagt,ich fühlte mich nicht mehr wohl in meiner haut,nackenschmerzen,verkrampft sein...übelkeit,alles in maaßen jedoch waren "sie"wieder da.

mein mann machte den vorschlag das meine mutter ja morgens vorbeikommen könnte...damit es auch für sie nicht zu ner tortour wird(mit allen anderen gästen)...wird nicht klappen da der kurze zur schule muss an diesem tag..

wir wägten ab und tauschten uns aus...

auf einmal sagte ich:ich will garnicht das sie kommt!so einfach gerade raus...ich wusste es vorher nicht!der gedanke daran lässt es mir nicht gut gehen..und das ist nicht gut für MICH...mittlerweile war ich den tränen nah..

vor kurzem habe ich gesagt:ja,ich schaff das...dachte auch das es so ist.wollte für meinen sohn alles möglich machen da es sein wunsch ist.

ich bin NICHT in der lage!

letztendlich sagte ich das ich sie NICHT anrufen werde..wenn der kleine anrufen möchte,werde ich es ihm nicht verwähren...doch ICH werde sie nicht versuchen auf ihren enkel "vorzubereiten"...ich habe ja wiedermal den gedanken gesponnen...an ihren verstand zu appelieren!sie soll unser verhältnis da raus lassen und nur FÜR IHREN ENKEL ANTWORTEN!

das ist sch...

ich erwarte etwas von meiner alkoholkranken mutter...und das bitte so wie ICH mir das vorstelle.

ja,mein lieber kleiner enkel.ich VERSTEHE...ja ich komme sehr gern zu deinem geburtstag!

friede freude eierkuchen

das ist nicht real

und ich will real leben

ich bleibe bei mir und gestehe mir vor meinem sohn ein...das ich NICHT alles für ihn ebnen kann und lösen kann..

ich setzte nun MEIN eigenes wohlbefinden VOR die wünsche meines über alles geliebten sohn...

weil ich dies für MICH tun muss...damit es mir weiterhin gut gehen kann..

liebe grüsse caro

p.s.roa danke für deine zeilen,jedoch läuft nicht alles immer so rund wie ich mir das vorab vorstelle,lächel...was nicht heisst das ich aufgebe.nein,ich freu mich das ich auf mich höre und meine gesundheit mir wichtig geworden ist...

liebe renate!

DAS was DU da gerade geschrieben hast...

ist balsam auch für MICH...

durch DEINE eigene kraft die du endlich für DICH einzusetzen bereit bist..

SCHAFFST DU DIR DEIN LEBEN!!!!!

ich bin gerührt und freue mich über erfolge die ich bei einer "leidensgenossin"lesen darf...

uns verbindet nicht nur unser kummer

nein uns wird auch unser fortschritt und unsere freude verbinden.

alles liebe und gute auch für den tag morgen...in gedanken sind wir bei DIR...und wenn du magst schreibst du morgen wie du die höhen und tiefen am morgigen tag empfunden /bewältigt hast..

liebe grüsse caro

hallo karotte!

weitsicht hat sich das für SICH gewünscht...

ich persönlich habe keinen konflikt mehr mit dir.du brauchst GARNICHTS zu finden.warum sorry,das du es persönlich nimmst was ICH(und zwar nur ICH...KEINER ob weitsicht odder aber loreen...die nach meiner meinung unwissend was sie dadurch für sich auslösten,beteidigt waren)an den menschen karotte schrieb,er war ja auch für DICH von mir(die auch nicht allwissend ist).

das du dich freiwillig entscheidest HIER bei MIR zu lesen...ist dein gutes recht.nur wenn du dich danach ärgerst...solltest du das vielleicht nicht mehr tun.ist doch anstrengend sich selbst etwas auszusetzen was einem nicht gut tut.in der zeit könnte man soviel entspannteres machen...

karotte,ich habe immer wieder auf deine fragen geantwortet,sofern ich es konnte.habe dich sogar drum gebeten die frage nochmal zu wieder holen.hast du nicht getan...was ich auch akzeptieren kann.es ist o.k. so.

ich möchte dich weiterhin nicht verärgern.denn warum sollte ich das tun?

ich glaub unser thema is ne sackgasse...ich persönlich finde nicht den gleichen nenner...und entscheide mich dafür die sache wie immer man das jetzt auch nennen möchte...auf sich beruhen zu lassen.

ich danke dir für deine hilfreiche unterstützung,die du für mich sehr oft übrig hattest...

ich bin caro du bist karotte und das sollten wir doch auch bleiben..zwei forumteilnehmer.die für SICH hilfe suchen...

liebe grüsse caro

ach katrin,wenn du wüsstest wie gut ich diese so gleiche situation kenne!und wenn ich dabei an meine mutters unschuldsmiene denke...wir begrüssen uns auch mit bussi...sie hat sich dann entweder etwas in den mund gesteckt(hustenbonbon)oder aber beisst in irgendwas anderes...nur um zu verhindern das ich es riechen "könnte"...bei mir geht dann wie nen schalter um und ich bin nicht mehr in der lage "zu schauspielern"...war mir zum schluss dann auch egal,ob ich zu besuch bei ihr bin.konnte kaum sprechen und fühlte mich wie versteinert...geraucht und gesagt,ohne erklärungen(wofür auch)ich fahr dann wieder...

es ist SEINE sucht.er meint durch diese aussage ein alibi zu haben...könnt ich mir vorstellen.is schon schlimm!
    meine mutter scheint meinen vater vergessen zu haben....da kam nichts mehr...auser vielleicht :papa ist vergangenheit(wenn ich sie fragte ob sie auch so enden möchte)

katrin,solang es dir gelingt "kurz"danach wieder bei dir zu sein...ist es o.k....nicht wahr?

geniess deinen abend...

liebe grüsse caro

kann mir vorstellen was du meinst!

was hilft dagegen?

wochenendplanung um sich selbst die zeit zum positiven zu wenden und die möglichkeit so gering wie möglich zu halten...NICHT "unnötig"ins grübeln zu kommen...vielleicht auch "mal"was neues "wagen"?

morgen is mein mann auch beruflich wech..der kurze feiern...bis abends..

ich kämpfe noch mit mir...morgen ALLEIN in die sauna zu gehen...war son gedanke von mir...da ich es auch nicht immer prickelnd find...we "allein"zu sein.

liebe grüsse caro

hallo katrin!

wie ist das wenn ihr deinen vater besucht?und er wieder fleissig dabei ist...

wie gehts dir dann?wie fühlst du dich und wie sieht der abschied aus...is es ne art von flucht oder aber bist du emotional schon soweit das alles so wegzustecken...was sagen deine beiden in solch einem fall?

viele fragen,ich weiss,lächel..

ich wünsch dir nen unterhaltsamen abend liebe katrin,les ich gern das du nicht allein zuhause bleibst!

drück dich ganz dolle...

liebe grüsse caro

hey,du hörst dich gut an!allein zuhaus,jetzt umziehen und dann gehts wieder los...gefällt mir,lächel..

weiss noch nicht.würde es sehr gern haben wenn die jungs gemeinsam den samstag bis sonntag verbringen könnten.doch hab mich gerade nicht getraut den papa zu fragen.er hörte sich so gut und glücklich an..da wollt ich ihm seinen sohn "noch"nicht wegnehmen...fragen werde ich aber,grins....

liebe grüsse caro

p.s.die erstmal wieder klein schreibt,lächel...

huhu miss katrin!schmunzel...

ja das wetter WAR schön und wir haben lecker gegrillt.JETZT plästert es..

oh mein kurzer hat gerade den heiss ersehnten anruf vom papa des freundes bekommen.ENDLICH weiss der kurze wann es morgen los geht zum feiern.ich hab den kurzen so noch nicht erlebt(is ja nicht irgendein kindergeburtstag!)

der kurze hat heut die bekanntschaft mit ner strassenlaterne gemacht!aua,ne fette beule ziehrt nun seine stirn...

liebe grüsse caro

huhu lonia!

dein "durcheinander"hat auch was gutes,lächel..
    dich beschäftigt etwas(was der ausschlaggebende punkt hierbei war,spielt überhaupt keine rolle)
    sobald wir uns mit etwas NÄHER auseinander setzen haben wir für uns ERKANNT das wir nicht zufrieden mit einer unserer situation sind!das ist inmeinen augen schonmal ein pluspunkt für DICH!erkennen-handeln...
    du machst dir gedanken ob DU für irgendetwas den ABLAUF einer situation "verändert"hast..
    ob du dich richtig verhalten hast
    ob DU etwas hättest lassen sollen
    hey,lonia...das bist DU!du wolltest etwas sagen hast es getan und für DICH war es WICHTIG!
    jeder mensch,der sich durch das einmischen eines anderen GESTÖRT/BELÄSTIGT fühlt...KANN DIR DAS SAGEN!ein kurzer satz in diese richtung,lässt DICH dann doch anhalten in deinem tun.oder nicht?
    worauf ich aber hinaus wollte,lächel ist...
    du hast eine "sache"auf DICH und dein leben mit deinem mann bezogen...das du dich anzweifelst,ob das alles immer so richtig ist,was du sagst/machst...ich weiss das wir beide das thema in deinem thread schon hatten.ein gesundes mittelmaaß welches du ausprobiert hast,bei deinem mann hat dir die erkenntnis gegeben...hey,ich hab mal den mund gehalten...wir haben nicht danach gezofft wie sonst.das ist fortschritt deinerseits!!!das das nun nicht von heut auf morgen IMMER so funktioniert,hast du ja jetzt gesehen...du hast WIEDER zweifel an DIR! für ne sache wo DU persönlich KEINERLEI einfluss getragen hast.das haben dann doch karotte und ich geklärt!vielleicht NICHT nach DEINER vorstellung...aber es ist ja auch DEINE vorstellung vom werdegang eines austausches zwischen karotte und mir.ich hoffe du kannst mir noch folgen,lächel...

ist es DEIN ziel kalt,unsensiebel und nicht einfühlsam zu werden?

ich hab mir gerade mal deine post von dem abend angeschaut...

ich seh da nichts negatives,du hast dich eingeklingt,bliebst ruhig und hast auf deine art versucht zu schlichten...ist doch nen netter zug oder besser eine gute charaktereigenschaft an DIR.wenn du für dich damit zufrieden bist,ist alles o.k. wie ich finde.

nen mittelmaaß finden,wo mach ich fehler,wo ist es normal...bedarf zeit.in meinem fall,hast du nichts dazubeigetragen was einfluss genommen hat.in deinem privaten leben,WIRST DU weiter lernen...das weiss ich dafür hast du ja auch schon einiges umgesetzt und ins rollen für dich und dein zufriedeneres leben gebracht.

das du ärger empfunden hast...tut mir leid.jedoch sind wir ALLE unterschiedlich und das macht unser leben doch auch so interessant.wenn wir alle gleich reagieren würden...wäre es doch langweilig.

drüber weg gehen,nein das tun wir doch auch nicht.wir schreiben doch fleissig und tauschen uns drüber aus...wo wir dann wieder beim sinn des forums ankommen!

durch unsere eindrücke und unser miteinander austauschen können wir jeder für uns etwas "mitnehmen"...

also heut hab ich ja auch wieder quasselwasser "gesoffen"lach...

anregung,has tDU mir gebracht liebe lonia...danke schön...

liebe grüsse caro

hi ihr zwei!

nö,wir grillen wenn mein spatz ausgeschlafen hat(nachtschicht)..noch sieht das wetter super aus,jedoch ist es eiskalt.

auf MICH beziehen

war eins der ersten dinge die mit meine therapeutin ans herz legte.

sie sagte:beziehen sie nicht immer alles auf sich persönlich!

ich versuche es und werde auch dabei bleiben..es wird alles viel unkomplizierter und ich habe viel mehr zeit mich den WIRKLICHEN dingen in meinem leben zuzuwenden...

liebe grüsse caro