hallo zusammen!
heut nachmittag hat mein mann eine sms von meiner mutter bekommen,mit ihrer neuen handynummer.er gab mir einen zettel auf die er die nummer geschrieben hatte...in mir hat es NICHTS von bedeutung ausgelöst.
dies nahm ich als anlass ihm von meinem vorhaben sie vor dem geurtstag unseres sohnes anzurufen...das er sie einladen wird.
ich sagte eigentlich kann ich das "mal eben"machen...er guckte mich an und wir fingen an "drüber"zu sprechen.während des gespräches fiel mir an mir selbst auf das ich mich unwohl in meiner haut fühlte..mein mann sagte das ihm der gedanke das sie kommt(obwohl er es echt anzweifelt das sie es überhaupt nur in erwägung ziehen könnte)nicht unbedingt gefällt...
zu anfang war ich noch kontoliert und sagte was ich doch eigentlich LEBEN "wollte"...
für xxx unseren sohn ist es o.k. für MICH wenn sie kommt...
umso länger wir sprachen machten sich immer mehr körperliche anzeichen die ich schon lang nicht mehr gespürt habe in mir bemerkbar...wie gesagt,ich fühlte mich nicht mehr wohl in meiner haut,nackenschmerzen,verkrampft sein...übelkeit,alles in maaßen jedoch waren "sie"wieder da.
mein mann machte den vorschlag das meine mutter ja morgens vorbeikommen könnte...damit es auch für sie nicht zu ner tortour wird(mit allen anderen gästen)...wird nicht klappen da der kurze zur schule muss an diesem tag..
wir wägten ab und tauschten uns aus...
auf einmal sagte ich:ich will garnicht das sie kommt!so einfach gerade raus...ich wusste es vorher nicht!der gedanke daran lässt es mir nicht gut gehen..und das ist nicht gut für MICH...mittlerweile war ich den tränen nah..
vor kurzem habe ich gesagt:ja,ich schaff das...dachte auch das es so ist.wollte für meinen sohn alles möglich machen da es sein wunsch ist.
ich bin NICHT in der lage!
letztendlich sagte ich das ich sie NICHT anrufen werde..wenn der kleine anrufen möchte,werde ich es ihm nicht verwähren...doch ICH werde sie nicht versuchen auf ihren enkel "vorzubereiten"...ich habe ja wiedermal den gedanken gesponnen...an ihren verstand zu appelieren!sie soll unser verhältnis da raus lassen und nur FÜR IHREN ENKEL ANTWORTEN!
das ist sch...
ich erwarte etwas von meiner alkoholkranken mutter...und das bitte so wie ICH mir das vorstelle.
ja,mein lieber kleiner enkel.ich VERSTEHE...ja ich komme sehr gern zu deinem geburtstag!
friede freude eierkuchen
das ist nicht real
und ich will real leben
ich bleibe bei mir und gestehe mir vor meinem sohn ein...das ich NICHT alles für ihn ebnen kann und lösen kann..
ich setzte nun MEIN eigenes wohlbefinden VOR die wünsche meines über alles geliebten sohn...
weil ich dies für MICH tun muss...damit es mir weiterhin gut gehen kann..
liebe grüsse caro
p.s.roa danke für deine zeilen,jedoch läuft nicht alles immer so rund wie ich mir das vorab vorstelle,lächel...was nicht heisst das ich aufgebe.nein,ich freu mich das ich auf mich höre und meine gesundheit mir wichtig geworden ist...