hi roa!
schön das du nun auch hier im offenen bist!
tja,was ich irgendwann einmal tun werde oder auch nicht...WEISS ich HEUT noch nicht...dafür müsste ich mir ja gedanken machen über die zukunft.da in der zwischenzeit noch sehr viel in meinem leben geschehen wird...werde ich "es"auf mich zukommen lassen,lächel...
aber eins weiss ich für mich und unseren sohn
er hat ein recht auf antworten!
sollte es also die situation mit sich bringen...das es IHM mal hilfreich sein könnte zu erfahren das seine mutter irgendwann mal ein wrack wurde durch den kummer den sie sich freiwillig in ihrer unwissenheit aussetzte...um seine oma...
JA dann werde ich es ihm erzählen...warum auch nicht..
selbstverständlich altersgerecht...
roa,auch dies gehört zur familienkrankheit alkoholismus!
unter dem deckmantel der verschwiegenheit,hält die familie krank zusammen..
also waren deine eltern zum gegebenen zeitpunkt bis HEUTE überhaupt nicht in der lage..."es"DIR "besser"zu erklären.
unsere kinder verstehen in ihrer kindlichen art schon sehr früh was sich "gut"bzw "schlecht" anfühlt...
der austausch mit meiner therapeutin öffnet mir sooooo oft die augen,was ich alles falsch gemacht habe...auch im bezug auf meinen sohn.ich bin gerannt als sie mir im letzten jahr sagte:sie werden ihr kind zu einem co-abhängigen machen.weil sie es nicht anders kennen und garnicht anders wiedergeben können..
ich werde alle schritte gehen..
für MICH,meinen sohn und meinen mann...
weil wir eine gesunde familie werden wollen,lächel..
gefällt mir diese vorstellung die ich irgendwann einmal erreichen werde.
dafür lohnt es sich zu leben!
liebe grüsse caro