Beiträge von caro1969

guten morgen liebe lonia!

ich versteh was du meinst!ich schau mir die familie meines mannes auch schon ein paar jährchen an,lächel...zu damaligen zeiten war ich nicht mehr in der lage "zuzugucken"...ich wusste es nicht besser.ich wählte den weg...keinen kontakt(5 jahre)zu meinen schwiegereltern.erst seid ich mich für mich interessiere,mich mit proffesioneller hilfe mit MEINER vergangenheit auseinander setze...KANN ich wieder von "schwiegereltern"reden....

deine fragen sind interessant!

kann ich für meinen mann und seine eltern sehr schnell und kurz beantworten...

SIE VERDRÄNGEN ALLE UND ALLES!

bei meinem mann verändert sich etwas seid wir eine paartherapie machen...stück für stück in bezug auf uns und unser kind.mein mann ist jedoch immernoch der meinung das sein vater für IHN kein problem IST!weil er ja sooooooo nen dicken panzer hat(wie er selbst behauptet)
    irgendwann sagte ich ihm was MEINE therapeutin über SEINEN panzer gesagt hat:ein panzer hat den nachteil das er zwar die schlechten dinge nicht reinlässt...jedoch lässt er die guten auch nicht rein.

mein mann sein kommentar dazu war:quatsch!

is seine meinung..

ich habe zeit,denn wir werden nie mehr im stillstand verharren...ich liebe es zu lernen.geduld ist ein guter begleiter geworden.

ich bleibe im gespräch mit meinem mann doch nur soviel wie er bereit ist auch anzunehmen...ich habe ihn lange genug gezwungen ein anderer zu sein...

nun braucht er für mich kein anderer mehr zu sein/werden..er hat auch alle möglichkeiten auf SEIN zweifel/ängste/probleme antworten zu bekommen...wenn er sich auf seinen weg macht...

hups hab mal wieder den gedanken freien lauf gelassen...hoffe ich bin nicht am thema vorbei gerauscht....

liebe grüsse caro

ich nochmal...liebe koko!

ich lebe JEDEN tag mit meinen beiden kleinen wegbegleitern(zwei bücher aus meiner shg)..ich nehme mir einen kaffee sowie grad eben und lasse mich auf meinen austausch für DIESEN tag mit ihnen ein...

ja nenn es schicksal,gerade als ich las...fielst DU mir ein und deswegen möchte ich dich heut teilhaben lassen an meinem gedankenaustausch mit meiner shg..

auf einmal wird mir bewusst das sich viele gedanken in meinem kopf mit alarmierender geschwindigkeit überschlagen-erinnerungen,nicht eingehaltener versprechen,zukunftsängste,unerfüllte erwartungen sowohl an MICH wie an andere.dies ist das gewohnte chaos,das ich jetzt klar erkennen kann.es ist ein zeichen dafür,daß ich mein leben IM AUGENBLICK nicht meistern kann.
    in solchen zeiten ist die gelassenheit oft nur einen telefonanruf oder aber nen klick auf`s forum(lächel)weit.häufig genug reicht es schon,sich das chaos einfach einzugestehen,und sofort verringert es sich.ich trete einen schritt zurück,gehe auf abstand zu dem irrsinn,und auf einmal ist das chaos wie weggeblasen oder in die zahllosen ecken zurückgedrängt,aus denen es hervorkam und wo es auch hingehört.dort kann ich es enteder ruhen lassen,oder,wenn ich möchte,nach und nach beseitigen.

wenn heute probleme auftreten,will ich versuchen,sie zu akzeptieren-und dann einen kleinen spirituellen abstand zwischen sie und mich legen.falls ich die möglichkeit habe,mit einem anderen menschen darüber zu sprechen oder zu "schreiben",KANN ich ihre macht zusätzlich verringern.die erkenntnis,das leben nicht mehr meistern zu können,ist der erste schritt,es WIEDER IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN:

"wenn wir dinge ans licht bringen,verlieren sie ihre macht über uns."

liebe grüsse caro

jupp!DAS wünsch ich mir auch...dies für MICH beizubehalten,lach...

ich fühl mich unter anderem auch gut...wenn es dir gut geht...und wenn es auch durch mich geschehen kann..

ich glaube das meine veränderung auch beinhaltet das ich durch mein gelerntes anderen n bisschen helfen kann...

so sollte austausch stattfinden...ohne etwas zu erwarten..sondern gern geben im gesunden maaße

ich will MICH niewieder VERGESSEN...ich bin mir wichtig geworden und das is auch gut so

liebe grüsse caro die ihr leben liebt..

ja das mit dem "schwer fallen"das is sone sache...

die hauptsache ist das DU nicht "einfach"nur bei dieser feststellung BLEIBST!!!!!!!

du weisst das es dir schwer fällt...versuche es MIT KLEINEN DINGEN TROTZDEM JEDEN TAG!!!!!!!

kaufen is übrigens IMMER gut(meine meinung solang man sich nicht in schwierigkeiten kauft,lach)

aber den eindruck hab ich momentan nicht bei dir...

wenn es dich nicht belastet,mürbe macht oder dich schlecht gelaunt sein lässt...ist es doch o.k. wenn du mit deinem mitbewohner einkaufen gehst...aber nur solang und soviel wie DU willst..o.k.?

hallo alex!

hab dich bei dani gelesen und da kam mir einfach mal so der gedanke,grins...

hallo,wie geht es DIR und eurem gummibärchen?

zu fragen...

würd mich freunen mal wieder von dir lesen zu können!

alles gute und liebe grüsse caro

hi dani!

pfui deibel!buchhaltung?was ist das und kann man das essen?grins...ne,ne lass mal..ich komm gern vorbei und mäh dir deinen rasen...wenn du magst..

ich glaub ich versteh was du meinst...vater-sohn-verhältnis.

ich möchte nicht vergessen das diese kleine familie in die ich eingeheiratet hab...IHR ding ganz allein lösen muss...da nützt es nichts wenn ich ansatzweise den durchblick lerne.mein mann für sich...schwiegervater für sich..und was sie dann draus machen oder aber auch nicht...wird sich zeigen.los lassen...nicht wahr?

ein stück weit wird meine aufarbeitung nicht an meinem mann vorbei gehen(dafür quatsch ich einfach zu gern,lächel)doch alles andere kann und will ich nicht beeinflussen...klingt ego...is et aber nisch(wie ich jetzt ENDLICH weiss)

schönen herbsttag liebe dani...

liebe grüsse caro

warum sorry?is ja knuffig,jedoch nicht notwendig...wenn du dich bei mir auf etwas verlassen kannst...dann ist es..

wenn es MIR nicht gut geht...brauch ich das forum als medizin!diese hilft mir SOFORT!lächel...

ne,mein mann hat nachtschicht.ich war erst für ne ganze zeit hier.danach wollt ich abschalten und tv gucken.ich freu mich drüber das sich das nun bei mir bemerkbar macht.das wenn ich etwas MÖCHTE..ich mich auch so "wichtig"nehme und meinen bedürfnissen nachgehe...

und das war soooooo gemütlich,grins...eingekuschelt im bett...house geguckt,dabei genascht und mich rundum wohlgefühlt.irgendwann in der werbung war ich eine rauchen und sah wie schön ungemütlich es doch draussen ist,grins...stürmisch,regnerisch und stockdunkel...hab mich von den geräuschen in den schlaf wiegen lassen...

hey,loreen...das ist ne gute eigenschaft an DIR..nächstenliebe!

liebe grüsse caro

guten morgen renate!

versuche den satz:

"nur noch"ein vor und das ohne ex"

umzuwandeln in:

ES GIBT EIN VOR FÜR MICH!

und schon hast du einen traurigmachenden,wehmütigen,"negativen"satz für DICH ins positive verwandelt...is ganz einfach und wirkt sich auf DEIN allgemeines innerliches wohlbefinden aus...

das kann man üben,lächel...und das HILFT wirklich.

ich wünsch dir einen schönen tag...mit DIR

liebe grüsse caro

liebe koko!

wenn wir etwas absolut FALSCH machen können für UNS,gerade in depressiven phasen...dann ist der es rückzug zu uns selbst!!!glaube mir ich weiss wovon ich spreche(bin seid 06 depressiv)...

koko,du wirst dich auf ein krankes gedankenkarussell einlassen..welches dich "mitreissen"WIRD...

mach`s nicht kompliziert!nicht freiwillig...

WIR sind hier FÜR DICH...

nur der austausch wir deinen gedanken und gefühlen eine ANDERE richtung geben können!

koko,wann warst du beim arzt wegen dem schlimmen zustand deiner haut?

ich hoffe sehr das du schreiben wirst...

ich drück dich gaaaaaaaanz fest

liebe grüsse caro

hallo honey!

die "buschtrommeln"hier funktionieren sehr gut,grins..

ich freu mich das ihr nun in eurer neuen wohnung seid (auch wenn noch viele umzugskartons ausgepackt werden müssen)

lass es DIR gut gehn...und schreib dann mal wieder wenn es wieder funktioniert..

liebe grüsse caro

hallo zusammen!

oh ja...ich kann mittlerweile MEINEN gefühlen trauen.hab heut den zweiten tag mit ner anderen richtig netten kollegin gearbeitet.ohne das ich "die zicke"erwähnte kam es dazu das die nette sagte:die xxx meint gaaaaaaaaanz viel zu wissen...NUR KÖNNENTUT SIE NICHTS,lachmichschlapp.hab mir aber nichts anmerken lassen.ich geh da arbeiten und will nicht lästern...bringt wieder nur unnötigen ärger und eventuelles kopfzerbrechen.nö,das will ich nich und BRAUCH ich nich...kann alles so bleiben wie es grad ist.mir macht der job soooooo viel spass und es klappt immer besser mit den tausend nr.

heut hat mich mein alter kioskchef angerufen.er sucht jemanden für den schonmal erwähnten nachbarort-kiosk.ich hab mich richtig gut mit ihm unterhalten.hab mich für das entgegengebrachte vertrauen in mich bedankt(er hat mir nämlich erzählt das er die kiosk-zicke nicht nochmal einstellen würde...mir fällt grad auf...überall wo ich bin sind zicken!hoffe mal das färbt nicht ab,hi hi)naja auf jedem fall hab ich dankend abgelehnt und ihm vom neuen job erzählt.er hat sich "gefreut"für mich...

mein kurzer geht ja trotz ferien in die betreuung.damit ich kohle ranschaffen kann,lach...hab vorher mit ihm gesprochen und ihm versprochen das ER NICHTS LERNEN BRAUCHT DORT,lächel...NUR SPIELEN DARF....o.k. hat er gesagt,aber wenn du nicht arbeiten musst...bleib ich zuhause.heut hat er mich als ich ihn abgeholt habe sofort gefragt ob er denn MORGEN AUCH WIEDER IN DIE BETREUUNG DARF!(ich brauch morgen nicht arbeiten)klar darfst du,war meine lächelnde antwort.mein gott und ich hatte schlechtes gewissen!weil er doch ferien hat,grins...ich bin auf jeden fall froh das ich auf anraten meiner therapeutin den kurzen in die ganztagsschule gegeben habe.SO wächst er zwischen kindern auf und nicht nur bei seiner "noch-co-abhängigen"mutter...alles wird gut.

danke für euren "besuch",liebe marya,katrin,steffi,loreen...

liebe grüsse caro

hallo liebe katrin!

trocken?schön wär`s!!!hier regnet es ununterbrochen und stürmt...aber is gemütlich DINNEN!

is ja irgendwie niedlich,sorry...mir kommt das bei älteren menschen(mein mann seine oma "hortet"auch)oft so vor als ob das einfach noch überbleibsel der kriegszeit sind...es ist immer wichtig "viel"auf vorrat zu haben.aber ich denke dagegen is auch nichts einzuwenden(anders wäre es wenn es alkflaschen wären,kleiner scherz)

wie du kannst auch hörgeräte reparieren?meine mutter ihre mussten alle nase lang zur reparatur!!!

warum solltest denn DU wie deine oma werden?hallo?du bist DU!!!nicht wahr?muss nen bischen schmunzeln...DU bist doch noch gaaaaaaaaaanz weit wech vom "oma-sein"hi hi...

liebstes schwesterherz...zieh dir soviel du nur gebrauchen kannst...meine positive energie reicht auch noch für DICH(sogut wie es in letzter zeit bei mir läuft)...ja und ausserdem BLEIBT´s in der familie,grins...

drück dich...

liebe grüsse caro

hallo renate!

ich möchte DIR etwas schenken,lächel..

heut beim aufräumen eines schrankes fand ich einen vergessenen zettel(aufdem ich ein "böses"telefongespräch mit meiner alkkranken mutter "festhielt")

ich erzählte vom streit mit meiner mutter in meiner wohlfühlgruppe(reale shg)...

dort sagte mir meine "lieblingsomi"..

ENSCHLIEßE DICH DU SELBST ZU SEIN
    UND WISSE WER SICH SELBST FINDET
    SEIN ELEND VERLIERT

an diesem abend gab mir dieser hinweis SEHR viel KRAFT...

ich wünsche DIR alles erdenklich gute...

liebe grüsse caro

hallo franke!

was hält dich davon ab...endlich "nägel mit köpfen"zu MACHEN?

DU wirst "aufblühen" vor stolz auf DICH selbst..

deine kinder haben NICHTS von irgendwelchen schön bescherrten tagen...DEINE kinder werden mit dir erst wieder ein richtiges leben führen können...wenn DU als ihr vater bereit bist DEINE konsequenzen zu ziehen...

ich wünsch dir das der tag nicht mehr weit sein wird...andem DU für deine kinder und für DICH den mut zur veränderung aufbringst...zieh dich nicht zurück...schreib sooft du kannst,du weisst doch das das auch hilft.nur "verkriech"dich nicht.das ändert AUCH garnichts...

liebe grüsse caro