guten morgen liebe lonia!
ich versteh was du meinst!ich schau mir die familie meines mannes auch schon ein paar jährchen an,lächel...zu damaligen zeiten war ich nicht mehr in der lage "zuzugucken"...ich wusste es nicht besser.ich wählte den weg...keinen kontakt(5 jahre)zu meinen schwiegereltern.erst seid ich mich für mich interessiere,mich mit proffesioneller hilfe mit MEINER vergangenheit auseinander setze...KANN ich wieder von "schwiegereltern"reden....
deine fragen sind interessant!
kann ich für meinen mann und seine eltern sehr schnell und kurz beantworten...
SIE VERDRÄNGEN ALLE UND ALLES!
bei meinem mann verändert sich etwas seid wir eine paartherapie machen...stück für stück in bezug auf uns und unser kind.mein mann ist jedoch immernoch der meinung das sein vater für IHN kein problem IST!weil er ja sooooooo nen dicken panzer hat(wie er selbst behauptet)
irgendwann sagte ich ihm was MEINE therapeutin über SEINEN panzer gesagt hat:ein panzer hat den nachteil das er zwar die schlechten dinge nicht reinlässt...jedoch lässt er die guten auch nicht rein.
mein mann sein kommentar dazu war:quatsch!
is seine meinung..
ich habe zeit,denn wir werden nie mehr im stillstand verharren...ich liebe es zu lernen.geduld ist ein guter begleiter geworden.
ich bleibe im gespräch mit meinem mann doch nur soviel wie er bereit ist auch anzunehmen...ich habe ihn lange genug gezwungen ein anderer zu sein...
nun braucht er für mich kein anderer mehr zu sein/werden..er hat auch alle möglichkeiten auf SEIN zweifel/ängste/probleme antworten zu bekommen...wenn er sich auf seinen weg macht...
hups hab mal wieder den gedanken freien lauf gelassen...hoffe ich bin nicht am thema vorbei gerauscht....
liebe grüsse caro