hallo zusammen!
mein tag war arbeitsreich und gut.bin heut groggy und werde dementsprechend liebevoll und rücksichtsvoll mit mir umgehen,grins...
heut hab ich die erste "zickige"kollegin gehabt..bin ruhig geblieben und hab erstmal überlegt für mich..als ich mir im klaren darüber war WAS mich an ihr im verhalten mir gegenüber "ärgerte",reagierte ich ...nett,freundlich...deutlich.ich dutze sie nun auch(ich habe sie gesiezt...sie mich gedutzt)
ich habe mich durch ihre aufforderungen "schneller"zu machen an der kasse..NICHT aus der ruhe bringen lassen
als es um ihren feierabend ging...wo sie von mir verlangte das geld doch einfach reinzuschmeissen(damit sie kasse machen kann)..obwohl die kundin sehr sehr langsam noch ihr geld am zählen war!guckte ich sie an und sagte in ruhigem ton:wenn die kundin ihr geld gezählt hat werde ich das geld in die kasse legen...(darauf guckte sie nur säuerlich)..war mir egal,in der zeit inder wir zusammen arbeiteten hat sie in einer our ein auf chefin gemacht...kann sie ja ruhig so handhaben...nur nicht auf meine kosten!ich hörte die ganze zeit nur:was machst du denn da?komm mal..mach mal..schneller..nimm mal..achte mal...hast du schon!?...u.s.w.
als es hieß die kasse stimmt auf den cent genau,fiel ihr nichts anderes ein als SICH selbst zu loben...da wusste ich so ansatzweise mit was für ner art von mensch ich zu tun hab...
gelernt über MICH habe ich heut:
ich kann nicht lange in einer situation FREIWILLIG bleiben...in der ich mich sozusagen "unwohl"fühle...wenn ich die möglichkeit habe etwas direkt dagegen zu unternehmen...zöger ich nicht lang und versuch die situation zum besseren für mich zu ändern(sofern es mir möglich ist)
find ich gut und ist denk ich "ausbaufähig"
liebe gotti,ich habe heut keine sorgen,lächel...ich geb acht auf mich..andere haben auich probleme nur sind es nicht meine...ich kann und werde zu entsprechendem zeitpunkt meine grnzen ziehen.
steffi,rat mal wer das noch geahnt hat(reaktion meines mannes wegen hamburg,grins..)
ich mag schwiegervater zur zeit gern.es ist nicht nur von kurzer dauer oder von seiner laune abhängig das wir und "verstehen"..es ist halt JETZT so.schön...
loreen,jo die positive einstellung macht uns jede tür auf!
liebe grüsse caro