hallo loti!
ich find es schön das du dich mit in den thread einklingst...denn auch wenn du noch nicht mit nachwuchs "dienen "kannst...iteressiert mich sehr...wie IHR das machen würdet...
wie für jede andere halbwegs "gesunde"mutter,grins...ist mein kind das wichtigste in meinem leben...
ich bin ja gerade mal dabei...MICH richtig zu "behandeln"...
eine leichte überforderung macht sich in mir breit...und es sind auch sone art angstgefühle dabei im bezug auf meinen sohn...
ICH will NICHT das er in den verdammten alkkreislauf mitreingerät!klingt verzweifelt...bin ich was ihn betrifft auch(ehrlich gesagt)..
weil "es"neugebiet"für mich co-abhängigige ist.
du bist sehr optimistisch was mich anbetrifft...
ich hab nen bisschen angst vor seinen fragen die KOMMEN WERDEN!
die fragen die du als beispiel genannt hast...machen mir "schuldgefühle"(ich habe mittlerweile begriffen das ich diese NICHT haben brauche,jedoch bin ich auch nur ein stinknormaler mensch.der sich im moment noch nicht so weit fühlt.meinem kind gegenüber so kindgerecht zu sein.)
die frage:ob wir ihr nicht helfen können...die bricht mir sozusagen das genick...
ICH für mich lerne gerade sozusagen meine mutter ihr leben leben zu lassen..nur wie mach ich das im bezug auf meinen sohn?
naja das war jetzt erstmal genug von "schwäche"...doch diese gehört nunmal auch zu mir...
ich habe vor MICH zu wappnen,lächel..ich werde mit meinem mann sprechen(er weiss noch nichts von dem thema)..vielleicht macht er ja den vorschlag meine mutter anzurufen um ihr bescheid zu sagen?das wäre die einfache variante...
ehrlich gesagt war mein tag wunderschön...doch hätt ich sehr gern das telefongespräch eher heut als morgen mit ihr geführt...ich kann das so besser...mitten rein und dann mal sehn...
ich hab nicht angerufen.aus angst vor verletzungen..
ich bin noch nicht ganz so weit...
weisst du was das problem an der sache sein wird(nach meiner meinung)...
sie wird es nicht wahrnehmen...wenn ich ihr sage das es dem kurzen wichtig wäre..egal was zwischen uns ist.
sie kommt dann wieder mit so sachen wie...ja DU unterstellst mir ja auch sachen die nicht andem sind...
aber ICH hab ja als mutter verständniss für ALLES.du musst gesund werden und so...du bist ja die die zur therapeutin gehen musste...
ach ,is nicht einfach..
aber AUCH das werde ich schaffen...weil ich mein leben und mein kind LIEBE
danke liebe loti..ich werde berichten wie es hier weiter geht,mit oder ohne meine alkoholkranke mutter..
liebe grüsse caro