Beiträge von caro1969

loreen,vielleicht wär es viel schöner für DICH und deine wahren gefühle das "malen"wieder anzufangen!?ich find es schön wen du deine deine gefühlswelt wieder auf die leinwand bringst...

das kannst du..und musst dich nicht unnötig mit NEUEM befassen..lächel..

übrigens wie wär es mit pflanzen in der wohnung die in hydrokultur gedeihen?die brauchen nur wasser wenn es der wasserstandsanzeiger anzeigt,he he..

der job hört sich vielseitig und interessant an..warte ab und dann greif zu wenn sie DICH WOLLEN..

hallo renate!

sorry ich wollte dir nicht autsch machen,lächel..

ich hab immer gedacht das nur ICH sowas von kompliziert bin!

mit geduld und spucke wirst auch du es schaffen einen nachmittag mal eben spontan zu nutzen um z.b.einkaufen zu gehen..

du brauchst lediglich die geduld für DICH zu haben...diese geduld existiert in DIR...du hast sie ja auch für ANDERE...

richte deine aufmerksamkeit zur abwechslung mal auf DICH..

und du wirst so viele schöne sachen erleben und gemiessen..

auch DU wirst das schaffen wenn DU es wirklich willst...

liebe grüsse caro

liebe katrin!

mein kurzer ist seine oma xxx sowas von gewohnt..sie war es die auf ihn aufgepasst hat als er noch säugling war...sie war es die da war als ICH krank war..sie war es die auf ihn aufgepasst hat wenn ich arbeiten war...

zu seiner anderen oma und opa hat er ja erst seid einem jahr so wirklich regen kontakt..

also ist MEINE mutter für IHR auch ne besondere person..

wir laden ein...und das weiss mein kurzer auch,und so möchte er es auch...

weihnachten?was ist das?nein war nen scherz...ja das kommt auch ...wenn ich nach meinem herzen und gefühl gehe(wer weiss wielang meine mutter noch leben wird...will ich sie dabei haben...egal wie peinlich sie sein wird)

liebe grüsse caro die weiss das nur das HEUTE wirklich zählt...

ich drück dir die daumen.vielleicht kannst du hr ja auch mal aushelfen?

ja die fellschlappen,da habt ihr euch ja was ausgedacht ich muss voll lachen als ich das am nächsten tag las...

ja die vorstellung ist schön..

loreen,blümsche...sind echt treue gesellen...ich kom da voll bei runter...grins

hallo koko!

weisst du auf was ich mich freue?

auf den tag andem du DICH nicht meinst für DEINE meinung entschuldigen zu müssen,lächel..

hey,DU hast eine meinung und diese solltest du auch haben!

und zu den "wundern"dieses unseres lebens...

da kann ICH nur sagen:

ich bin glücklich sie endlich zu sehen...

lass es dir gutgehen..
    liebe grüsse caro

hallo loreen!

es freut mich das du jetzt schon zum vorstellungsgespräch eingeladen wurdest...wieviel uhr?vielleicht kannst du später anfangen oder früher aufhören auf der arbeit?

wenn de willst komm ich sehr gern und buddel das blühende nach aussen und den rest nach unten..hi hi..

liebe grüsse caro

hallo loti!

ich find es schön das du dich mit in den thread einklingst...denn auch wenn du noch nicht mit nachwuchs "dienen "kannst...iteressiert mich sehr...wie IHR das machen würdet...

wie für jede andere halbwegs "gesunde"mutter,grins...ist mein kind das wichtigste in meinem leben...

ich bin ja gerade mal dabei...MICH richtig zu "behandeln"...

eine leichte überforderung macht sich in mir breit...und es sind auch sone art angstgefühle dabei im bezug auf meinen sohn...

ICH will NICHT das er in den verdammten alkkreislauf mitreingerät!klingt verzweifelt...bin ich was ihn betrifft auch(ehrlich gesagt)..

weil "es"neugebiet"für mich co-abhängigige ist.

du bist sehr optimistisch was mich anbetrifft...

ich hab nen bisschen angst vor seinen fragen die KOMMEN WERDEN!

die fragen die du als beispiel genannt hast...machen mir "schuldgefühle"(ich habe mittlerweile begriffen das ich diese NICHT haben brauche,jedoch bin ich auch nur ein stinknormaler mensch.der sich im moment noch nicht so weit fühlt.meinem kind gegenüber so kindgerecht zu sein.)

die frage:ob wir ihr nicht helfen können...die bricht mir sozusagen das genick...

ICH für mich lerne gerade sozusagen meine mutter ihr leben leben zu lassen..nur wie mach ich das im bezug auf meinen sohn?

naja das war jetzt erstmal genug von "schwäche"...doch diese gehört nunmal auch zu mir...

ich habe vor MICH zu wappnen,lächel..ich werde mit meinem mann sprechen(er weiss noch nichts von dem thema)..vielleicht macht er ja den vorschlag meine mutter anzurufen um ihr bescheid zu sagen?das wäre die einfache variante...

ehrlich gesagt war mein tag wunderschön...doch hätt ich sehr gern das telefongespräch eher heut als morgen mit ihr geführt...ich kann das so besser...mitten rein und dann mal sehn...

ich hab nicht angerufen.aus angst vor verletzungen..

ich bin noch nicht ganz so weit...

weisst du was das problem an der sache sein wird(nach meiner meinung)...

sie wird es nicht wahrnehmen...wenn ich ihr sage das es dem kurzen wichtig wäre..egal was zwischen uns ist.

sie kommt dann wieder mit so sachen wie...ja DU unterstellst mir ja auch sachen die nicht andem sind...
    aber ICH hab ja als mutter verständniss für ALLES.du musst gesund werden und so...du bist ja die die zur therapeutin gehen musste...

ach ,is nicht einfach..

aber AUCH das werde ich schaffen...weil ich mein leben und mein kind LIEBE

danke liebe loti..ich werde berichten wie es hier weiter geht,mit oder ohne meine alkoholkranke mutter..

liebe grüsse caro

ja und die veränderung nimmt seinen lauf,lächel..

mein mann ist motorrad fahren bei dem himmlischen wetter...soll er

ich wollt es mir grad so richtig schön gemütlich machen,mit frischen kaffee und keksen,grins..auf der couch gesessen und nen schönen frauenfilm angemacht...(der kurze war draussen mit freunden am spielen)also hat ich zeit...zeit für mich.mich gepflegt,ne neue farbe auf den fussnägeln ausprobiert...da schellt es...in MEINER idylle..

der beste freund meines mannes steht vor mir.haben uns kurz ende august das letzte mal gesehen(mein mann hat sogut wie keinen kontakt mehr zu ihm und seiner frau(ich sach bloss "beste freundin"grr..lächel..)is einfach so eingeschlafen der kontakt....

naja,auf jeden fall steht er vor mir und ich gebe ihm die hand(fortschritt meinerseits...denn sonst haben wir uns immer nen küsschen auf die wange gegeben.find ich mittlerweile überflüssig und unehrlich...denn ich bin ja für ihn die bekloppte und mein mann der der keinen a.... in der hose hat.der der seine frau NICHT verlassen hat)

ja wo ist den der xxx?wollt ihn mal wieder besuchen?ja der is nich da...komm doch rein.können ja nen KAFFEE zusammen trinken wenn du möchtest(ich betone das so weil er immer bier hier trinkt..egal WANN er vorbei kommt.wenn er nach der arbeit vorbeikommt,das kann auch schon mal in der mittagszeit sein...riecht er schon nach alk.ich biete ihm jedes mal nen kaffee an.oft fragt er ob ich stattdessen nen bier hab...)

wir haben uns nach draussen gesessen und wir haben uns richtig gut unterhalten!die veränderung die ich an mir meine ist...
    ich habe NICHT nach sachen gefragt die mich garnicht wirklich interessieren
    ich habe keinen smaltalk gehalten
    ich habe mich nicht verantwortlich gefühlt das gespräch in gang zu halten
    ich habe nicht rumgewitzelt
    ich habe mich in MEINER haut wohl gefühlt,obwohl ich nicht unbedingt mehr viel vom besten freund meines mannes halte
    ich habeVON MIR ERZÄHLT
    ich habe nicht nur SEINEN erzählungen gelauscht
    ich habe ihn nicht gelobt(das mach ich nämlich sehr gerne FALSCH.leute für irgendwas unwichtiges loben.mit was für nen sinn überhaupt?
    ich bin nicht dafür da...jedem "gut zu tun"
    ich bin BEI MIR GEBLIEBEN und da bin ich sehr stolz drauf!
    ich durfte die erkenntnis machen das ICH auch was zu erzählen habe!

und das bei herrlichstem sonnenschein in "meinem"garten,lächel...ich hab mich absolut sicher gefühlt!obwohl ich "sonst"zu 100% nach irgendwelchen erklärungen/ENTSCHULDIGUNGEN gesucht hätte..WARUM "man"sich soooo lang nicht mehr gesehen hat.ICH weiss warum und das reicht MIR.....

ja war nett ne stunde war er hier.beim verabschieden hat er mich gedrückt...und ich habe NICHT die üblichen floskeln losgelassen...vonwegen grüss mal deine frau.ich wollt sie ja garnicht grüssen.also lass ICH es...

ich bin zufrieden mit mir...ich hab mich NICHT verstellt.vielleicht ist das ja auch so sehr wichtig in MEINEM leben?

ich bin ich und "so"geh ich besser durch MEIN leben..

liebe grüsse caro

ja ich bin dabei MICH absolut zu verändern!

wow,ich bin begeistert...bekam nen anruf von ner bekannten von ner bekannten,lach...die planen ne überraschung für die gemeinsame bekannte zu ihrem runden geburtstag.und fragen nun MICH ob ich auch teilnehmen möchte.nen wochenende in der schönen hansestadt hamburg!und ob ich WILL!

und das ist die absolute veränderung.NIEMALS hätt ich sowas gern allein ohne meine kleine familie unternehmen wollen...hätt gedacht:nö da hast du doch kein bock drauf...was sollst DU denn da mit "denen"...

ich bin erstaunt gewesen das ich gefragt wurde hab auch gesagt das ich mich sehr drüber freue.ich mir "den segen meines mannes"holen werde,grins...und mich dann melde...

ja also dann werde ich im oktober nen we in hamburg verleben.ich freu mich jetzt schon!

in meinem längst vergessenen leben war ich einmal in hamburg.mit schiffsfahrt und allem möglichen zipp und zapp...einkauf inclusive,lach...das hat mir soooo gut gefallen.

das will ish wieder!

liebe grüsse caro

hallo ingrid!

du schreibst das DU weisst...das DU "nur"bei DIR bleiben brauchst...

o.k. wissen tust du es...

jetzt brauchst du es "nur noch"in die tat umzusetzten...

FREI VON FREMDBESTIMMUNG!

ich wünsche dir einen wunderschön ruhigen samstag...auch zur ruhe kommen gehört dazu...sich selbst "besser"begegnen zu können..

ich wünsch es DIR..

liebe grüsse caro

hallo lonia!

den kurzen "raushalten"...so hab ICH die sache noch nie gesehen!

jo ich glaub das WÜRDE ICH SCHAFFEN!lächel..sie anrufen und ihr sagen das der kleine sie einladen möchte und es sich für SICH wünscht...ihr sozusagen den hinweis geben...das ihr enkel nichts dafür kann das WIR uns nicht verstehen...

mein mann ist auf arbeit.ich werde mit ihm mal sprechen und hören was er meint...

is noch zeit bis anfang november,grins..nur der kurze beschäftig sich schon JETZT ausgiebig damit.letzte woche hat er wunderschöne einladungskarten gemalt,lächel..wollt sie schon verteilen und so...ach is das schön,kind zu sein und herrlich unbeschwert.....

lonia,du beruhigst mich sehr mit deinen ansichten und meinungen was dieses thema anbetrifft...danke schön!

liebe grüsse caro

wir haben gerade zusammen gefrühstückt.ohne das ich mit ihm über oma gesprochen habe...ausser das er sie halt zum geburtstag einladen möchte...

er fragte mich gerade:mama die oma geht doch nicht zum arzt!?
    ich:ja mein schatz..
    er:was hat sie eigentlich?

!!!!!!?????

unverhofft kommt oft...

ich:deine oma ist oft durcheinander,sie ißt kein mittagessen mehr und dann trinkt sie bier oder wein...dadurch wird sie ganz komisch und sie ist traurig dadurch.sie weint dann sehr viel...
    der arzt könnte deiner oma helfen mit medikamenten und weil er oft mit ihr sprechen würde..

er:das is ja schlimm..

ich:ja mein schatzt das ist es.ich hoffe oma geht zum arzt.

der kurze fing dann wieder an zu puzzeln..

guten morgen lonia!

ich bin mir NICHT sicher...ich nehme wiedermal im vorraus nur an,lächel...o.k.ich hab mir da schon ne meinung gebildet...denn als mein kurzer vor kurzem (als meine mutter sich das letzte mal telefonisch meldete)...seine oma fragte:oma wann kommst du und prinzessin(hund) uns mal wieder besuchen?sagte meine mutter zu ihm:das wird nicht gehen...deine mama und ich wir verstehen uns nicht mehr..
    die einladung von schwiegervater zum geburtstag schlug sie auch ab...wegen unserem verhältnis zueinander.

ja ich wäre einverstanden...FÜR MEINEN SOHN!nicht für mich...denn dann fängt alles wieder an sorge und kopp machen "wie sie sich verhält"...

ja ich würde ihm sagen:ruf oma xxx doch schon mal an und sag ich das sie an deinem geburtstag kommen soll bzw.das du dich freuen würdest wenn sie kommt...so ungefähr hab ich das vor...

ich weiss die richtigen gefühle meines sohnes NICHT.er erzählte mir vorhin das er sooooo gern wieder mit prinzessin kuscheln möchte....er kam richtig ins schwärmen und wünscht sich das er niemals allergisch wird...um irgendwann einmal einen hund haben zu dürfen,lächelll

liebe grüsse caro

guten morgen liebe gotti!

also DAS hat dann aber wirklich NICHTS mit jammern zu tun!!!!die können nicht in dich reingucken...was bringt es dir wenn du während der massage die zähne zusammen beisst?da ist dann nichts mit entspannung...

nur sprechenden menschen KANN geholfen werde

also,beim nächsten mal ruhig sagen das die letzte massage sehr schmerzhaft für DICH war,o.k.?

hab ein wunderschönes sonniges we,liebe gotti..ich wünsch es DIR...

liebe grüsse caro