Beiträge von caro1969

hallo lonia!

jipiejajeh!wow,super das du dich getraut hast!hab in dem anderen thread gelesen und mich ganz doll für dich gefreut.du hast deine angst zugelassen..du hattest KEINE angst vor der angst.du kannst sher stolz auf dich sein!

was dann folgte verdient auch nur lob,lächel...du hast die situation VERLASSEN,hast dich "anderes orientiert...du hast deinem mann auch hinterher KEINE vorhaltungen gemacht!und das war RICHTIG!du würdest ihm ansonsten WIEDER DEINE MEINUNG aufzwingen...auch wenn du innerlich "säuerlich"warst,lach...gab es KEINE meinungsverschiedenheit zwischen dir und deinem mann...erfolg auf ganzer linie,wie ich finde.

denk dran:

DU bist DU

er ist er

diese paar worte sollten dir deutlich machen das wir alle UNTERSCHIEDLICH sind.du willst spass,froh und lustig sein...

dein mann ernstere gespräche...akzeptiere und warte mal auf die auswirkungen die gescehen "können"...

wenn der DRUCK von deinem mann fällt(du kritisierst ihn)...kann es sein das ihm auch mal einfällt "spass,froh und lustig sein zu WOLLEN...

ich wünsche es DIR...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

dani,es ist tatsächlich als ob ich meinen mann mit dem ich 10 jahre verheiratet bin erst JETZT WAHRNEHME!das ist der hammer,alles war sozusagen verkümmert..ich glaube ich habe durch die aufarbeitung und dem mich mit mir auseinandersetzen erst gelernt zu SPÜREN...mit haut und haaren wie man so schön zu sagen pflegt...
    ja und unsere paartherapie(die überhaupt nicht wehtut,lach)trägt nun auch früchte.is ja nicht ALLES nur mein verdienst.muss ja auch mal gesagt werden hi hi..

ich bin frisch fromm fröhlich frei...und geh jetzt arbeiten...

euch allen einen schönen tag...

liebe grüsse caro

grins,loreen DAFÜR IST DIESER DEIN THREAD JA DA!

da darfst du endlich mal nur von DIR berichten!

schön nicht wahr...also schön weiter machen...

soichhaujetztabmeinmannisschonamschnarchenundichhörihnbisinswohnzimmerlach..

drückdichundknuddeldichwünschdirschöneträume

liebe grüsse caro

liebe mommy!

es gibt nicht die richtigen worte um spürbar zu trösten in solch einer situation!halte durch...du wirst sehen das es DICH weiter bringen wird...als die ganze schitte immer und immer wieder aufs neue in die länge zu ziehen.sieh auf das was DU wirklich und real HAST!ein mann der dich liebt und eure tochter.ihr schafft das...und wenn es zuviel für deine beiden lieben wird...lass ise und komm zu uns.

ich bewunder euren zusammenhalt und weiss das das die besten vorraussetzungen sind...für DEIN leben

schalt ab...ich wünsch dir eine gute nacht

morgen ist ein neuer tag...

liebe grüsse caro

ja es ist SCHWER!das leben mit nem alkoholiker aber auch!ja meine mutter fehlt mir auch!jedoch nicht entschuldige bitte...der teufel der sie oft nun ist...

an DEINEM geburtstag können sie doch dabei sein wenn DU das möchtest!du brauchst dich zu nichts zwingen was du nicht willst...stell dir doch mal die situation vor,das du sie einen tag vor deinem geeburtstag anrufst und einlädtz(wie auch immer das geschrieben wird,lächel)lade sie ein und hör dir ihre antwort an...würde mich mal interessieren was ihnen wichtiger ist!ihr verletzter stolz oder aber ihre tochter...nen versuch wärs wert.

weihnachten is noch nicht.bisdahin kann noch soviel an veränderung kommen...

mach dir gedanken um DEINEN heutigen tag...und morgen machst du dir auch nur um morgen deine gedanken...und immer so weiter.wirst sehen,solch ein denken ist viiiieeeelll ergiebiger

mach das was dein bauch dir rät...

kopf hoch...

alles liebe caro

hallo anin!

ja den geeigneten zeitpunkt gibt es wohl nicht!

es sollte in dem gespräch einzig und allein um dein befinden gehen.wie du dich fühlst was du empfindest wie du dich sorgst,wie unglücklich es dich macht u.s.w.

ich möchte dich echt nicht enttäuschen jedoch ist es nur ein anfang für DICH...dieses gespräch!es gibt dir was für dein inneres.du kannst es gut nutzen um den ersten schritt für dich getan zu haben.bevor du den nächsten machen kannst.versthest du was ich meine?

ich kenne deine eltern nicht.was sie mit dem gehörtem von dir anfangen weiss keiner...nur DU bist es endlich losgeworden

loswerden ist sehr wichtig!denn irgendwann passt nichts mehr rein in unsere "schublade"sie quillt über.also muss was raus...ohne nachzudenken was DANACH kommt.

anin,überleg mal was du hier und heute noch von deiner familie hast!allein stehst du JETZT schon da..leider.wer DICH am pranger stellt...ist nicht mehr herr seiner dinge(meine meinung)...

DU brauchst dich von NICHTS einschüchtern zu lassen!du bist erwachsen und hast ein recht auf ein gutes,gesundes,glückliches leben!

ich wünsche dir das du den mut zur veränderung haben wirst...

liebe grüsse caro

lach,ach loreen besser es schon in der therorie zu wissen als von tuten und blasen garkeine ahnung!

ich wiederhole mich ich weiss,jedoch ist es MEINE erfahrung:

dranbleiben,weitermachen,nicht verzagen,lernen und umsetzen.

ich wünsch es dir von ganzen herzen!

schreibst heut garnicht bei dir?oder wie oder was?

lächel..liebe grüsse caro

huhu liebe steffi!

nach deinem bericht kannst du ja fast froh sein das ihr nur eine woche gemeinsam im urlaub ward,lach..ich finde du hast das beste daraus gemacht für DICH.und wieder um ne erfahrung reicher geworden!braucht ja nichts an eurer freundschaft zu ändern!nur halt nicht mehr gemeinsam in den urlaub fahren...

das mit der magendarmgeschichte gestern war bestimmt die umstellung!das wasser,wetter,essen in solch einem land...das geht sehr schnell.das gute ist wirklich das du es erst hier bekommen hast(immer das gute drin sehen hihi)hatte ja auch nen netten nebeneffekt...war es denn lecker das essen?

wie war dein termin?wie oft shet ihr euch eigentlich?

war das wiedersehen mit deinem schatz denn wenigsten schön?

ich wünsch dir was...hast ja glaube ich noch "freizeit"?oder?

schön das wir dich wiederhaben...

liebe grüsse caro

huhu loreen!

KLAR vermiss ich meine schwester!jedoch vermiss ich nen fremden menschen!ich möchte sehr gern schwester sein,schwägerin ja und auch zweifache tante!is schon nen verlust für mich...doch alles zu seiner zeit.solang ICH mit mir nicht im reinen bin...unternehme ich garnichts was meine schwester anbetrifft.sie lebt ihr leben...soll sie.ihr geht es "gut"sie hat nen lieben mann und zwei nette kinder...

ich muss da jetzt nichts dran ändern.wenn ich es mal absolut brauchen würde...würde ich nicht zögern sie nazurufen.

ja warum?wir beiden ohne meine eltern sind ne zeitlang super klargekommen.haben uns gegenseitig gesagt das wir froh sind den anderen jetzt wieder zu haben.dann kam vaters tod.dadurch at sie wieder kontakt mit meiner mutter bekommen.eines tages mitten im umzug meiner mutter erschien meine schwester nicht mehr.der schwager kam und sagte es geht einfach nicht!ich bin völlig am ende gewesen!und weisste auch warum?weil ICH nicht wusste wie ICH es meiner mutter erklären sollte!ha,welch hohn...immer ICH.ich hab geflennt und meine mutter hat es ganz gefasst aufgenommen....wie ich schon schrieb hab ich immer zu meinen eltern gehalten und wollte all den schrott glauben den sie über meine doch so böse schwester erzählten.passte ja auch alles.ist gekommen und hat ihr erbe eingesackt und danach wieder das weite gesucht.das WAR so unsere meinung!sie meldet sich inzwischen schon wieder 5 jahre nicht mehr bei mir.meiner mutter schrieb sie ohne begründung ne sms..sie will kein wort mehr mit ihr wechseln geschweige sie jemals wieder sehen...

ja das is so das was ich weiss.

wenn der tag gekommen ist,werde ich meiner schwester sagen was ich über meine vergangenheit und meinen wedergang in unserer familie aufarbeitet habe...nur HEUT ist es noch zu früh

liebe grüsse caro

katrin!

du solltest dir vielleicht auch vor augen halten das deine gruppe nur sogut sein kann wie ihre mitglieder/teilnehmer...nicht der "gruppenleiter"macht die gruppe aus...sondern überwiegend ihr...

jo du wirst das für dich schon noch rausfinden.wohlfühlen solltest du dich schon..ausprobieren.

hab grad auch appetit gehabt,lach...drei schnitten mit kirschmarmelade...

liebe grüsse caro

hallo michi!

herzlich willkommen bei uns kindern!schön das du dich hier mit uns austauschen möchtest..

hast du denn schon mal ein bisschen hier gelesen?du wirst schnell merken das es nicht nur bei dir so zuhause aussieht!leider...du wirst merken das du nicht allein bist..das is schon nen kleiner trost,wie ich finde.

das du sozusagen eine bedingung ausgesprochen hast und nun keinen kontakt mehr zu deinen eltern haben möchtest,finde ich sehr mutig und tapfer von dir.sie können es sich ja jetzt mal durch den kopf gehen lassen...wer oder was ihnen wichtig ist!du bist die tochter und du bist nicht diejenige welche für alles zuständig sein sollte.du hast ja schon einiges in die wege geleitet..o.k....jedoch hast du auch schon richtig erkannt das das alles NICHTS bringt!DEINE ELTERN/MUTTER muß die einsicht haben ein problem zu haben.bevor das nicht geschieht wirst du nichts an ihrem verhalten ändern können.vergeb liche liebesmüh!
    sie sind erwachsen und für ihr eigenes leben zuständig.und DU für DEINES!

DU beaucht dir keinerlei vorwürfe zu machen!DU MACHST DAS ALLES RICHTIG! schuldgefühle?wofür?schliesslich hälst du ihnen nicht die flasche an den mund,oder?sie sollten für DICH als tochter dasein...tun SIE das?

nein!

du wirst inzwischen agressiv!ihr verhalten äussert sich bei dir schon und glaube mir wenn du nicht die reissleine ziehst...werden noch ganz andere sachen auf dich zu kommen "können"...ich selber bin depressiv und co-abhängig-ich MUSSTE mich gegen meine trinkende mutter die ich trotzallem liebe entscheiden...DAmit ich wieder leben kann!

sorge für DICH...tausch dich hier aus...hier ifndest du menschen die dich besser versthen können als manch anderer der nicht weiss wovon du redest..wir sind alles angehörige von alkoholikern!

wir begleiten dich gern und sind immer für dich da

liebe grüsse caro

hallo mommy!

tja mommy,du kannst dir jetzt aussuchen..

ob DU nachgibst

oder aber ob du deinen zielen treu bleiben willst

das muss leider DU ganz allein entscheiden!da kann dir keiner bei helfen...

das DU dich dabei komisch fühlst ist doch absolut nachvollziehbar!du setzt dich grad mit einer NEUEN situation auseinander!!

du fragst dich:wie geht es ihr?würde ich auch und zwar mit aller wahrscheinlichkeit den ganzen tag...seh es doch mal so...

sonst regst du dich den ganzen tag über die boshaftigkeit deiner mutter auf...

jetzt grübelst du wie es ihr wohl geht!?

was bring auf dauer gesehen für DICH mehr?

DEINE RUHE wird DIR mehr bringen!

ihr ist nichts passiert,auch für sie ist es eine neue situation..sie wird dich anrufen...wenn du es ohne dich zu quälen schaffst:HALTE DURCH!

weisst du wie schnell ich IMMER WIEDER auf dem boden der tatsachen war/bin wenn meine mutter sich nach längerer zeit dann wiedermal meldet bei mir...betrunken!?

wenn du meinst es aushalten zu können...solltest du das auch tun(meine meinung)

ihr ist nichts passiert...sonst hättest du bescheid von nachbarn,ärzten,krankenhaus u.s.w.

hat sie nen nachbarn den du einweihen könntest?damit du vors erste bei ihm/ihr mal nachfragen könntest?ob die rolläden hoch sind,die post aus dem briefkasten u.s.w

könnte dir helfen nicht in panik zu verfallen...

beruhige DICH!bleib mit deinen gedanken bei dir und deiner familie.schau fern,lies was schönes,hör musik...alles sachen die dich von deiner mutter ablenken...

das bringt dir überhaupt NICHTS!

ich drück dir die daumen das du es schaffst,gaaaaaanz fest...

liebe grüsse caro

huhu katrin!

is ja komisch!aber vielleicht ist es nur das NEUE? da tu ich mich auch oft schwer..warte ab und hab geduld.das mit dem nachnamen will mir auch nicht so richtig in den kopf hinein!ob er sich jetzt eure vornamen neu einpägen muss oder aber eure nachnamen!wo is denn da der unterschied?versteh ich nich...na ja jeder so wie er mag.nelösung wäre ja EINFACH MAL nachzufragen...

ich hoffe es beunruhig dich nicht nachhaltig!

geniess deinen abend noch schön gemütlich...

liebe grüsse caro,knutsch dich...

hallo zusammen!

freuganzdoll!och IHR seid aber "goldig"...war ja richtig was los bei mir...und ich nich da,grins..jo,war fleissig arbeiten.da geht so richtig die post ab!fast wie am fließband!die haben aber auch lecker sachen da!heut war ich nicht mehr die "dritte"person die da war sondern musste mit einer anderen den laden schmeissen.klappt alles..nur in den letzten 2 stunden wollte der kopf nicht mehr so richtig funktionieren,seufz..da ging fast nichts mehr,konnte mich an keine artikelnummer mehr erinnern!die kollegin war ganz lieb zu mir!sagte sie müsse mich loben,das ich schon so super klar komme und bei bem trubel SO RUHIG bleibe!(ach tat das gut!genau das wollt ich doch für mich erreichen!!!ruhe und gelassenheit in jeglicher situation!das sind MEINE früchte die ich nun ernten kann.)ich sagte ihr das ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann,nichts merken u.s.w.da antwortete sie mir das ich ihr ruhig löcher in den bauch fragen solle!ich würde das schaffen und soll mir keine gedanken machen.das wird schon...
    auf dem nachhause weg war ich fertig...jedoch nicht im negativen sinne.nein ich durfte geschafft sein und ich sagte zu mir selbst:caro NUN bringst du nebenbei auch noch dein gehirn wieder in schuss,lächel...ja auch in die vergangenheit hab ich gedacht...ich wusste oft das datum garnicht vom tag an dem ich "existierte"..ich konnte mich an gespräche nicht richtig erinnern weil sie wohl nur an mir vorbei gegangen waren,ich konnte mich nicht erinnern was ich tags zuvor gegessenhatte u.s.w.ja,ich war und bin sehr stolz auf mich und meinen"gedankenapparat".da is noch was "zu retten"...is noch nicht zu spät...ich hab keinen grund an mir und meiner leistung zu zweifeln.ich schaff das..morgen leg ich mir nen dicken fetten block neben die kasse(damit ich mir so "exoten.artikelnummern notieren kann.was mir die endloslange sucherei in den listen erspart)

nach der arbeit fühlte ich mich schlapp,kopfweh und nackenschmerzen...ich kochte für mein schatz das essen,holte den kurzen aus der betreuung und rannte in mein bett,lach...für eine stunde.danach war ich wieder topfit...und konnte das notwendigste im haushalt erledigen.iiiiihhh war das ungewohnt!die betten so spät zu machen...aber ich sollte nun mal prioritäten setzen.und NIEMAND wird sich beschweren bei mir das nicht alles so läuft wie gewohnt!das bedarf nur ner anderen organisation!und ICH darf mich auch nicht dran stören.oft sind wir selber es ja,die sich "ärgern"wenn nicht alles so ist wie IMMER.....

nö,meinen füssen geht es gott sei dank gut(dank meiner schlappen und meinem abgelegtem stolz,hihi..oder eitelkeit,wie auch immer.meine füsse sind mir wichtig und ich seh auch mit schlappen "nett"aus,ichlachmichschlapp)

karotte,ich werde meinen mann gleich mal das massageöl hinhalten,grins..mal sehn was er sagt?

katrin,ich denke loreen weiss schon das DU meine schwester im herzen bist!!!!sie hat ja wohl bei mir schon fleissig gelesen...ja also loreen,ich hab meine katrin im herzen und dann hab ich noch 1 reale schwester,schmunzel..die leider gottes so garnichts in mir auslöst!wir sind fremde...sie hat sich gegen unsere eltern und auch mich entschieden.offiziel weiss ich nicht die wahren gründe...jedoch aus der aufarbeitung meiner selbst,läßt sich vermuten das sie geflüchtet ist aus ihrem alkielternhaus und vor ihrer co.abhängigen nichtsahnenden schwester auch.ICH HABE IMMER ZU MEINEN ELTERN GEHALTEN:sie war mir sozusagen egal und ich konnte sie NIE verstehen.JETZT GLAUBE ICH ES ZU KÖNNEN...

ich freu mich ganz dolle das du wieder hier bist steffi...ja war einiges zu lesen in der vergangenen woche.aber ich nehme an du liest sehr gern?würdest du sonst so treu meinen thread verfolgen,lächel?

mein date gestern abend war wirklich sehr "ramontisch"lach..es ist schön bewusst zeit mit meinem mann zu teilen.wir geniessen die zeit zwischen mann und frau...und ich kann jetzt zeitweise auch mal den alltagstrott oder alldas was ich noch erledigen will VERGESSEN.diese zeit gehört dann nur uns.ich bemerke das ich offener für körperwärme bin(und ich meine jetzt nicht sxx!)wie oft hab ich mich im bett einfach rumgedreht(ihm sozusagen die kalte schulter gezeigt)!jetzt weiss ich das ich mich auch NUR an ihn kuscheln darf,grins..ich könnt ihn so verknuddeln.ich weiss das ist jetzt mehr so die intime seite die sich bei mir zu wandeln scheint,möchte natürlich auch nicht vile näher drauf eingehen hö öm...aber ich weiss das es mir diesbezüglich auch BESSER geht.der kopf ist frei und erinnert sich daran das es auch zärtlichkeit gibt...

ich schreib schon wieder wie nen wasserfall,lach...

ach mir gehts halt gut...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

heut hab ich meinen ersten langen arbeitstag!die einarbeitung is somit abgeschlossen...ach wird schon!

mir gehts gut und ich freu mich das ich geld verdienen darf!grins

liebe grüsse caro

p.s.klar erzähl ich dir von meiner schwester.um die meinen ganzen thread zu ersparen,schmunzel...später liebe loreen...jetzt müssen wir los...bussi