ALSO...bei mir war o.k. reicht mir persönlich nicht!
DIR?
möchtest du ein wenig mehr erzählen?
liebe grüsse caro(ich hoffe)
ALSO...bei mir war o.k. reicht mir persönlich nicht!
DIR?
möchtest du ein wenig mehr erzählen?
liebe grüsse caro(ich hoffe)
hallo keana!
herzlich willkommen hier im forum,schön das du dich hier austauschen möchtest..
ich schliess mich bienes post an...leider.
lass IHN!
du wirst egal wieviel liebe du reinsteckst...ihn nicht vor dem vorran schreiten seiner sucht "retten"können..so weh das auch tut!
auf deine frage hin möchte ich antworten mit:weil er alkoholiker IST!
er hat eine krankheit und DU hast nun die möglichkeit DICH zu entscheiden..
möchtest du ihn in seiner sucht "unterstützen"?weil DU ihm seine sucht ermöglichst,dadurch das DU ihm "so einiges"abnimmst...wenn er "verhindert"ist...
oder aber möchtest DU für DICH ein gesundes eigenes leben weiterführen?
liebe übersteht alles...zu seiner zeit
gib ihm diese um trocken zu werden.
DANACH gibt es eine zukunft für EUCH...oder auch nicht..das weiss niemand zu diesem zeitpunkt.
wichtig solltest DU dir sein...
liebe grüsse caro
ja das sind ja schöne erinnerungen!wir sind nicht in der pause in die tiershow...mir war das zu teuer...muss meine kröten zusammenhalten...für wichtigeres...der kleine hats akzeptiert.ach ja das war wirklich schön!
hab gerade dann doch noch besuch bekommen,lach
nun wollen die beiden bei uns nochnen zeichentrickfilm gucken...sollen sie
wie war es denn bei dir heut noch?
hallo loreen...huhu koko!
schön das ihr da seid...und ich dachte nur ich hab nichts an diesem abend an unternehmungen geplant,lach...hier ist schön einsam im positiven sinne...der grosse ist auf nen ehemaligentreffen,der kurze bei der nachbarin ihrem enkel(hat ausgang bis 22 uhr!)
ich fühl mich wohl(mir ist es schon unangenehm das zu schreiben)...aber dann kommt die neue caro die mir sagt:hallo tickst du noch ganz richtig!?AUCH das interessiert in DEINEM THREAD...
liebe grüsse caro
p.s.liebe koko!vieles was ICH anderen schreibe...ist AUCH an mich persönlich gerichtet...mit JEDEM post lerne ICH dazu...ich find es schön das auch DU dabist...obwohl du zur zeit "unsicher"bist DICH "richtig zu verhalten".glaub mir koko,du wirst dich bals wichtiger nehmen.wenn du erst mal deine sicherheit gefunden hast.ich find du machst das alles schon sehr gut...mach weiter so,und zieh dich nicht zurück...
hallo zusammen!
ja wie war es im zirkus?grins...auf jeden fall teuer...das kann sich doch kein ottonormalverdiener mehr leisten?insofern musste ich meinen kurzen kurz enttäuschen!aber nur ganz kurz,lach...nicht die erste reihe so wie von ihm gewünscht sondern die 4.von oben,grins...das tat der ganzen sache aber im endeffekt keinen abbruch...der kurze weiss nun das wir leider nicht das geld dafür haben ALLES nach seinen wünschen auszurichten...
für mich...war es auf eine seltsame art und weise ein erlebniss welches ich nicht so schnell vergessen werde(ich hab mich echt im zirkus mehrmals gefragt:caro wo warst du nur in den letzten jahrzehnten?)nicht das ich traurig war,nein im gegenteil,ich KONNTE mich "fallen lassen"...
hab die wunderschönen kostüme bewundert,die super körper der artisten/innen OHNE neid bestaunt,die tiere mal ganz anders gesehen,und die (für mich persönlich das SCHÖNSTE)herrliche live musik am ganzen körper gespürt...lateinamerikanische klänge und gesang unterstrich die vorführung...das ging so richtig ins blut...
mein kleiner war auch ganz begeistert auf SEINE art.er ist kind und hatte solch ein entzücken im gesicht,das es mir zwischendurch richtig spass machte ihn zu beobachten statt der vorstellung zu folgen...
mhm,ein gelungener nachmittag...
liebe grüsse caro
jipiehhhhh da biste ja wieder..
herzlich willkommen zurück liebe steffi
liebe grüsse caro
jau KAUFEN is immer gut(typisch frau)
wird schon...mit geduld und spucke...
du bist nicht allein...wir sind immer für dich da...
wein nicht zuviel,das gibt nichtwiederherstellbare spuren im gesicht(auch da weiss ich aus eigener erfahrung zu berichten,leider)
pass auf dich auf...
fettknuddel...liebe grüsse caro
ich meinte natürlich den clowns...grins kleiner schreibfehler,bin nicht so fit was das schnell schreiben anbetrifft
ach süsse!
du bist an einem punkt wo du emotional nicht mehr kannst!was ja auch verständlich ist...die erkenntnis nem falschen weg gefolgt zu sein(freiwillig)tut auch weh!
loreen übersieh dabei nicht das DU heut in der lage bist...
diesen deinen falschen weg ERKANNT ZU HABEN!
das ist mehr wie nen 6 er im lotto(für mich)..
du hast nen ansatzpunkt..und kannst nun ALLES dransetzten DEIEN WEG ZU FINDEN UND GERNE UND ANDERS ZU GEHEN
gib dir zeit...
die musst es dir nicht vorstellen können jemals wieder einem anderen vertrauen zu KÖNNEN!du brauchst heut nur auf dich zu achten...
is das nicht ein kleines stück erleichternd?
ich hab dich lieb und drück dich ganz feste...am liebsten würde ich dich heut einfach mal mitnehemen in den zirkus...die clouns angucken und richtig drüber lachen ...MIT DIR
liebe grüsse caro
hi loreen!
wirr sind deine fragen nicht!im gegenteil,du setzt dich mit ihnen auseinander und somit möchtest du dich "schlau machen"lach...
loreen,ich habe in der letzten zeit die geniale einstellung endeckt...
DAS ICH DAS ALLES NUR FÜR MICH MACH!
es spielt keine rolle was meine mutter macht oder nicht macht...
ICH für mich,habe fragen zu meinen gefühlen,meinem empfinden u.s.w.
ich für MICH "suche"nach antworten die mir gut tun.die mich "beruhigen"...die mich mein leben LEBEN lassen.
weil ich mit MIR ins reine komme,durch diese antworten für mein inneres...
klingt für dich vielleicht jetzt wirr von meiner seite,grins...ich versteh es weil ich mich WOHL fühl in und mit meiner aufarbeitung.
ich MEINE GARNICHTS was meine mutter anbetrifft!ich meine auch nicht das SIE ihren respekt sich selbst gegenüber wiederfindet...
denn was ich meine...ist im leben meiner mutter nicht von bedeutung.
SIE für sich
ich für MICH
JA und ich glaube daran,das dadurch das ich mich (so selten wie es auch nurnoch vorkommt)anders verhalte ihr gegenüber...MEIN DRUCK DEN ICH SONST AUF SIE AUSGEÜBT HABE...etwas in IHR bewirken kann...und wenn es "nur"ein besseres gefühl in meiner mutter auslösen wird.ich für mich weiss das ich sie nicht mehr "strafen"möchte für ihre krankheit...
was sich im leben meiner mutter ändern wird oder aber auch nicht...ist ganz allein ihr ding.
liebe grüsse caro
p.s.ichhoffe doch das ich es dir verständlich machen konnte,lach...in meinem kopf ist es sowas von überzeugend für MICH...nur mit dem erklären was man gerade so "entdeckt"hat und dem nieder schreiben is das ja immer sonne sache,lächel...
moin,moin liebe loreen!
hab ich dich richtig verstanden?
du möchtest dich auf keine menschen mehr EINLASSEN?????
oder meintest du VERLASSEN?!?!
hab ich nicht verstanden...
liebe grüsse caro
guten morgen zusammen!
vor einigen tagen konnte ich meine gefühle meiner alkoholkranken mutter für MICH nicht richtig einordnen...
nach einigem lesen in meinen beiden wegbegleitern BEKAM ICH MEINE ANTWORT...
wenn mich das unvernünftige und unverantwortliche "benehmen"meiner mutter mich zu einer verächtlichen haltung IHR gegenüber verleitet hat...ist ein aufrichtiges in-mich-gehen angebracht.
SIE ist KEINE "böse frau" welche von MIR geleitet,erzogen und bestraft werden muss.
SIE ist ein ein kranker,verwirrter,schuldbewusster mensch mit einem arg zerrütteten inneren.
mein glaube sagt mir das niemande das recht hat einen anderen zu demütigen.in jedem von uns stecken eigenschaften die unsere achtung verdienen sollten.diese achtung vorzuenthalten ist ein unrecht und wird auf uns zurückfallen und uns selbst schaden.
es ist für meine gelassenheit unbedingt erforderlich das ich in meinem kopf die krankheit "alkoholismus"und den darunter leidenden menschen auseinanderhalte.
ich will sie mit dem respekt würdigen der JEDEM menschen von uns zusteht.dies wird ihr ihre selbstachtung zurückgeben die ein so wichtiger bestandteil im verlangen nach nüchternheit ist.
ich bin froh das ich diese zeilen für MICH geschrieben habe,denn so werde ich mich weiterentwickeln und NICHT weiter leiden..
liebe grüsse caro
guten morgen nicole!
STOP STOP UND NOCHMALS STOP!!!!!!!
das ist zuviel liebe nicole...das wirst du nicht standhalten können,wenn du so weitermachst..wirst DU krank.willst du das?
kannst du dir vorstellen deinen heutigen tag mal in RUHE zu verbringen?ich weiss das sagt sich so einfach,jedoch glaub ich das es auch mit zwei kleinen kindern möglich ist....
prioritäten setzten.was mUSS wirklich erledigt werden?was NICHT?schnapp dir deine kleinen und geh raus,spielplatz z.b.,nimm dir nen buch mit oder setzt dich mal bewusst "einfach nur auf ne bank".schau dich um und lass "es wirken"...
die RUHE die wir verlernt haben
ich wünsch es dir von herzen..
gib acht auf DICH!
liebe grüsse caro
guten morgen liebe loreen!
schön geschlafen?wie fühlst du dich HEUT?
das wetter in nrw scheint es wirklich gut mit uns zu meinen(naja nach dem miesen sommer!)die sonne lacht...
ich hoffe das es dir gelingen wird diesen tag zu DEINEM tag zu machen...
lass es DIR gut gehen...ich werde es auf jeden fall,lächel
vorbei ist die zeit in der ich meine zeit nur noch "rumkriegen wollte"
schönen samstag...
liebe grüsse caro
guten morgen tanja!
ja dann geniess mal den heutigen tag mit allen sinnen...bevor der ganz normale wahnsinn wieder zu hause ist!lächel..
schönes we..
liebe grüsse caro
ne das bin ICH definitiv NICHT!trotzdem danke liebe katrin,dafür das ich auf DICH den eindruck mache..
meiner is grad rein gekommen.jetzt is wirklich wochenende!lach...
katrin,lass ihn...
mach dir noch nen netten abend...
ich quatsch jetzt noch nen bisschen und verabschiede mich dann auch von meinem schatz..
gute nacht und schöne träume...
liebe grüsse caro
hallo lütze!
das was du gemacht hast,grins..hat sogar therapeutischen wert!
ja,ich hab mal ganz doll laut geflucht im auto...hatte mich über meine mutter geärgert diemich mitten im laden "telefonisch belästigt"hatte...ich bin raus,in mein auto,hab die musik laut gedreht und hab geflucht wie nen rohrspatz...
danach war "gut"..
meine therapeutin hat gesagt:das war ABSOLUT richtig...alles rauslassen..anstatt wieder auf die eigenen schultern packen...
gute nacht..
liebe grüsse caro
klar bin ich müde!aber wenn es sich lohnt bleib ich gern mal länger wach,grins..
nö,die wäsche hängt am ständer...
und mein holder göttergatte kommt auch gleich "schon"von der arbeit...jetzt warte ich auf ihn...bin ja nicht nur ne brave mutti...ö ö ich bin auch manchmal ne brave ehefrau
liebe grüsse caro
das ist wohl fast normal bei uns.kommt mir auf jeden fall so vor.ich hab das selbe gelebt bis vor ca. 1 jahr.meine familie mein ein und alles.ich brauch und will garnichts anderes.hatte garkeine lust,geschweige denn ZEIT für was anderes...
absolut FALSCH wie ich JETZT weiss.
JEDER mensch sollte sich seinen freiraum einrichten.nur so bekommen wir den nötigen abstand von gerade der familie die wir doch so lieben.immer nur aufeinander hocken ist gift.kommt zuwenig neues in unser familienleben.ich kann doch garnichts neues erzählen wenn ich nichts ausserhalb der familie erlebe!ich warte förmlich drauf das die lieben wieder zuhause bei mir sind...und erwarte das SIE mir meinen horizont erweitern...
in wirklicher mühsamer kleinarbeit hab ich mich dann auf gemacht...
therapie
forum
reale shg
aquagym
schulmamas
freundemamas
walken
bücherei
ehrenamtliche aktivitäten
beruf
bekannte
"freunde"
ehemalige schulkameraden/dinnen
konzerte
verwandte
mehr fällt mir grad nicht ein,jedoch hab ich in ALLden bereichen meine fühler sehr zaghaft ausgestreckt.
und siehe da!
nun hab ich "bekannte"genug...und ide rufen mich sogar FREIWILLIG an...um mal zu hören WIE ES MIR GEHT!
eine ganz liebe hab ich noch...meine liebe neue nachbarin(ja bei ihr würde ich schon von freundschaft sprechen,wir kennen uns grad mal nen halbes jahr)
wow,wenn ich das jetzt so SEHE,hab ICH einiges bewegt in MEINEM leben!
wenn ich das schaffe...schaffst DU das auch,da bin ich fest von überezugt liebe loreen..ich bin ne stinknormale frau die es erst mit 38/39 jahren gelernt hat sich für SICH zu interessieren.
oh backe jetzt hab ich wiedermal weit ausgeholt!
sorry,aber ich denke du verstehst warum..
ja geh und ruh dich für DEINEN morgigen tag aus..
und vielleicht erzählst du morgen deinem vater von caro die du kennengelernt hast...grüss ihn mal unbekannterweise..
schlaf schön..
liebe grüsse caro
hallo mommy!
das vergiss mal gaaaaanz schnell wieder!
DU machst überhaupt nichts falsch!im gegenteil,du bist grade dabei endlich mal was richtig zu machen!!!!du denkst an DICH und an deine kleine dreierfamilie...
wenn es dich tröstet...meine mutter hat mir im letzten halben jahr mehrmal s"angedroht"...das sie mich niemehr belästigen wird..hat nicht funktioniert(sorry für die ironie.denn ich freu mich ja wenn ich ab und an mal wieder bescheid weiss das sie noch lebt.makaber ich weiss...)
mommy,es ist gerade zu anfang UNSERES weges ein ziemliches durcheinander der gefühle.weil wir es nicht kennen!!!
hab geduld(ich weiss ich wiederhol mich.jedoch weiss ich auch das sich in meinem leben die geduld als ein sehr guter begleiter meinerseits bewiesen hat)
ich wünsch dir eine erholsame nacht(frei von ALLEM was dich beunruhigen könnte)
liebe grüsse caro