hallo weitsicht!
zum einen möchte ich nochmal auf dein problem mit deinem mann und seine angewohnheit "anderen seine meinung aufzudrücken" eingehen...
versuch dir vorzustellen das DU nicht aufhörst ihn "danach"zurechtzuweisen...weil DU sein verhalten als peinlich empfindest...es wird ein streitpunkt zwischen EUCH BLEIBEN!
wie wäre es denn wenn DU dich da mal GANZ raushalten würdest...und deinen mann seine EIGENEN erfahrungen mit euren bekannten machen lässt?
ich komm drauf,weil du geschrieben hast,das dein mann die grenzen deiner freundin AKZEPTIERT!!!!
SIE hat IHM ihre meinung zu den jeweiligen störfaktoren genannt.SIE möchte das so NICHT...dein mann hält sich dran.
wie soll dein mann erfahrungen für SEIN verhalten gegenüber ANDEREN ändern wenn DU es immer wieder versuchst zu unterbinden!?
lass ihn...DU bist nicht verantwortlich für SEIN verhalten...vielleicht fruchtet es bei ihm ja wenn er es von ANDEREN zu hören bekommt...das er "zu weit"geht...jeder mensch ist oder besser sollte in der lage sein AUSZUSPRECHEN wann es ihm reicht.
dazu kommt meiner meinung nach noch...das DU solche treffen mit freunden/bekannten garnicht mehr richtig geniessen kannst.aus lauter "angst"vor seinem "schlechtem"benehmen...
ist doch eigentlich schade...auf dauer.
habe geduld.
weisst du wodurch du groll und wut auf deinen mann empfindest?
kann es sein das du ihm schuld gibst am verlauf eurer "anders laufenden"ehe...?bitte nicht falsch verstehen,ist kein bisschen gegen dich und deine person gemeint.nur ein gedankengang meinerseits.denn ICH habe meinem mann nun lang genug die hölle heiß gemacht!glaubte ich doch tatsächlich das nur mein MANN nicht richtig funktionierte.und das mein mann der "schuldige"war...das mein/unser leben so schitte lief...
gott sei dank bin ICH aufgewacht!
liebe grüsse caro