Beiträge von caro1969

hu hu katrin!

da ich weiss das DU gern zur oma fährst wünsch ich dir mit ihr ne gute zeit...

und komm deinem mann nicht in die quere,lach...machen lassen wenn sie schon mal was tun,grins...

ich hol jetzt meinen kurzen...

drück dich und bussi

liebe grüsse caro

hallo koko!

ja das ist schön das du wieder da bist,lächel...

ich hoffe du hast das richtige "mittelchen"aus der chinesischen heilkunde mit nach hause genommen!?viel glück und besserung damit...doch ich glaub diese natürlichen heilmethoden KÖNNEN so einiges.war mal 5 wochen in einem jahr auf sri lanka.ach herjee,is schon fast nicht mehr wahr!auf jeden fall habe ich mich dort der indischen heilmethode ayruveda(keine ahnung ob ich das jetzt wirklich richtig geschrieben habe,lach)son bisschen genähert...wow was so kräuter alles können!!!!einfach genial...ich komm ins träumen...urlaub...sonne...meer...

liebe koko ich wünsch dir einen guten und trockenen tag...lass es dir gut gehen und gib acht auf DICH

liebe grüsse caro

hallo weitsicht!

was hat denn deine schwägerin dann dagegen unternommen?würde mich mal interessieren..

was mir DEUTLICH geholfen hat war/ist...

um gottes willen NICHT IMMER ALLES AUF MICH PERSÖNLICH ZU BEZIEHEN!!!!!

bei mir war eben das problem das ich mich nicht selber lieben konnte.mein denken sozusagen immer um andere ging...ich MIR jedoch keinerlei beachtung schenkte

ob dein mann "das"abstellen"kann wird nur er dir beantworten können.ein patensrezept gibt es leider nicht!

provozieren und ehrlichkeit in einem satz...mhm,raff ich irgendwie nicht,sorry...will dein mann anderen seine meinung aufzwingen?

was du mal versuchen könntest(nur mal so als beispiel)wäre...dich aus dem gespräch auszuklinken wenn dein mann vor anderen "so"mit dir spricht...
    oder aber deutlich und zwar vor anderen sagen:ich möchte NICHT das du so mit mir sprichst...

das musst du für dich ganz allein rausfinden...wie du in zukunft bei dem thema reagieren möchtest.frag dich,was kann ICH tun damit mir "das"NICHT weh tut....

weitsicht,wie du geschrieben hast habt ihr beide eure vergangenheit mit alkifamilien gehabt.
    nicht nur ER...auch DU!insofern liegt es meiner meinung nach in euer BEIDER möglichkeit "anders leben"zu lernen...

möchtest du mal ein bisschen was über DICH und deine eigene person schreiben?was tust du für dich in deiner ehe?hast du kontakte/freunde?

selbstverständlich musst du die fragen nicht beantworten,lächel...ist nur so als kleiner anstoss gedacht...um mehr von DIR zu erfahren...denn DU bist hier und kannst etwas für DICH dadurch ändern...

liebe grüsse caro

hi liebe katrin!

na wie geht es DIR?

hast du auch soooo schönes wetter?

übrigens zu dem alkoholkonsum-thema an schulen

du weiss mein kurzer ist noch auf der grundschule.im letzten jahr bekam ich durch die mutter eines freundes(3.klasse)mit das die schüler in der dritten klasse ein bestimmtes thema bearbeiteten

mein körper gehört MIR hieß es und ich fand das mehr wie super!unter anderem ging es dabei um familiäre probleme..die kids bekamen ALLE eine notfallnummer die sie sich gut aufheben sollten,sie irgendwohin tun sollten wo sie sie nicht vergessen.so als kleines geheimnis zwischen schule und schüler...
    diese nummer können sie jederzeit anrufen...ob sie fragen,nöte,ängste haben IHNEN wird die möglichkeit geboten HILFE zu BEKOMMEN...

wow...ich find es klasse!

ich hoffe du lässt es dir gutgehen und vielleicht machst du heut ja deinem pool mal wieder unsicher!?

knuddel dich..liebe grüsse caro

hallo zusammen!

hier ist herlichster sonnenschein und es geht mir sehr gut(auch dadurch).ich werd wohl nicht drumrum kommen lach...in der mittagszeit n klitzekleines bisschen an blümkes für den garten zu kaufen.einiges an sommerbepflanzung ist leider schon hinüber.so wie der sommer...in ein paar tagen ist herbstanfang!mein kleiner freut sich,will drachen steigen lassen(hat er von opa im urlaub geschenkt bekommen)...ja und dann sind ja auch schon wieder herbstferien in nrw...

obwohl ich das schon IMMER mache fiel mir gestern abend etwas zu unserer zubettgehzeremonie ein:

meinem kurzen ist sowas von wichtig nochmal körperkontakt mit uns zu haben bevor er ins land der träume gleitet!mama,kommst du noch ein bisschen mit zu mir?fragt er jeden abend(wenn papa zuhause ist auch papa)
    sehr oft mach ich das dann auch...ruck zuck mit ihm unter seine decke...dann quatschen wir und nehmen uns im arm,streicheln uns und spüren die wärme die nähe die liebe des anderen...

mein kurzer schläft dann meistens sehr gut und ausgeglichen ein.find ich wichtig das er mit GUTEN gefühlen einschlafen kann...

soll kein vorwurf sein jedoch kann ich mich kaum daran erinnern mit meiner mutter/vater so vertraut geschmust zu haben...ich kann mich erinnern das meine mutter mich zu ner bekannten brachte um arbeiten gehen zu können...bei der bin ich dann unter die decke geschlüpft...DAS WEISS ICH NOCH!komisch...ohne irgendwelche hintergedanken.

@loreen,es werden noch viele "löcher"unseren weg kreuzen.das schöne ist das wir von mal zu mal nicht mehr ganz so tief ins loch fallen.durch unser dazulernen.wenn ich kann werde ich dir gerne weiter helfen die löcher zu umgehen...brauchst ja nur die richtung zu wechseln,lächel..
    danke für die lieben worte an mich!da ist nichts kitschig!das ist (ich nenn es gerne so)"die magie" einer shg...

Steffi ,leben und leben lassen...nicht wahr.wer mich nicht so mag wie ich bin...der soll sich doch ne andere doofe suchen hi,hi...
    bin auch gespannt was die t. sagt...weiss ja nicht ob träume WIRKLICHE hinweise sind,in unserem leben..ich werde den zettel auf jeden fall mitnehmen und werde ihn ihr geben.sie soll ihn lesen und mir sagen was sie davon hält...bis dahin werd ich mich gedulden...

liebe grüsse caro

hi dagmar!

ob fremdbestimmt,feige oder WAS AUCH IMMER!

glaube mir das auch die zeit kommen wird...wo du "vergisst" dich zu verstecken!

vor einigen wochen hab ich mich am helligten tag bei runtergelassenen rolläden vor meiner mutter "versteckt"...IN MEINER EIGENEN WOHNUNG!wahnsinn,doch an dem tag wusste ich es nicht besser.nur so konnte ich mich an diesem tag "sicher"fühlen...du siehst "du bist NICHT allein" mit "solchen " aktionen.

dagmar,schon HEUT hört sich DEIN neues zu hause so schön für mich an!geniess den tag mit freundin und selbstgebackenem...

du weisst doch:vorfreude ist die beste freude!die möbel werden schon noch einen tag nach dem anderen bei DIR eintreffen,lächel...

sonnige grüsse caro

fettgrins....ich BIN AUCH IM GARTEN...MEIN unkraut will auch mal wieder gezupft werden...

ich werde HEUTE DEN GANZEN TAG meinen tag geniessen!

erst schön sauber,ordnung machen und dann liebe menschen einladen...eiskaffee schlürfen,sonne geniessen und mein gesicht dem leben zuwenden...das hört sich ja an...merk ich grad selber...EGAL...danach ist mir halt!

liebe grüsse caro

p.s.find ich schön das du der bitte deines sohnes nachkommst...oft sind es ja "nur"die mütter die sich damit befassen...viel erfolg dabei,lächel

moin,moin oliver!

ja mir geht es richtig gut,lach..

schade ich war zu spät im chat...hab dich garnicht "mitbekommen".

mhm,das mit der "kopfarbeit"sollte auch erstmal gelernt sein.zuvieles neues was mir zugetragen wird bringt mich auch noch oft genug um meinen wohlverdienten schlaf.

ich habe zu anfang einen "wahlspruch"für mich gewählt...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen

ich weiss nicht wie oft ich ihn mir selber immer und immer wieder gesagt habe

irgendwann ist es mir unbewusst gelungen "so" zu LEBEN!

dies wünsche ich DIR auch!

wie wäre es mit ner radtour,bei dem schönen wetter?raus mit DIR,lächel...

liebe grüsse caro

hallo dani!

meine gedanken zur GEMEINSCHAFT sind...

es gibt für mich KEINE unterschiedlichen bereiche!

es gibt unterschiedliche menschen
    es gibt unterschiedliche probleme
    es gibt unterschiedliche meinungen
    es gibt unterschiedliche erfahrungen

ja und es gibt den AUSTAUSCH HIER!

wenn ich mich darauf besinne,warum ICH mich hier angemeldet habe,fällt mir wieder ein DAS ICH MIR HILFE ERHOFFTE...

weil ich allein mit meinem leben nicht mehr klar kam

vertrauensvoll wurde ich bestandteil DIESER gemeinschaft

nun frage ich mich WARUM es zu "spannungen"kommen konnte!?

eigentlich ein "unding"...

denn was spielt es für eine rolle,ob ein alkoholiker,ein co-abhängiger oder aber ein erwachsenes kind von alkoholikern SICH MIR ZUWENDET...

wenn ICH BEI MIR und meinem ursprünglichen gründen BLEIBE

KANN KEINE SPANNUNG AUFKOMMEN!

ICH KANN NUR HILFE ERFAHREN...um die ICH gebeten habe

liebe grüsse caro

p.s.übrigens ne schöne idee von DIR dieser thread,lächel

guten morgen koko!

wie geht es DIR heute?

zieh DICH nicht zurück,wenn es dir nicht gut geht..

wir sind immer für dich da,lächel...

auch wenn es DIR nicht gut geht(was ich NICHT hoffe!)

drück DICH...

liebe grüsse caro

guten morgen dagmar!

gut das "die hälfte"nun bei DIR ist!

die andere hälfte schaffst DU auch noch...

dagmar,er knallt dir die klamotten so lautstark dahin...weil er mit dir "kontakt"aufnehmen WILL!!!!!

bleib du mal schön in deinem heim wenn die andere hälfte kommt...DU hast es in der hand,ihm NICHT die möglichkeit zu geben...SICH LUFT ZU MACHEN!!!!

ich wünsch dir einen schönen tag...

wie geht es dir heute?

liebe grüsse caro

guten morgen steffi!

und weisste was das schöne ist?

DAS KANNST DU JEDEN TAG HABEN!!!!spass und das bewusstsein das du dich selber in "gute gesellschaft"begeben hast.aus eigener initiative...aus "bewegung" die du nun lebst.nicht verharren in schlechten erfahrungen aus dem "alten leben"...jedem tag die möglichkeit geben DEIN tag zu werden!

schmunzeln musste ich über die sehr selbstbewusste aussage deinerseits:egal,ICH geh jetzt so...ich gefalle mir und es ist mir egal wenn hier auf dem lande alle so langweilig rumlaufen wollen(jetzt mal in meinen worten)..

WOW,steffi das gefällz mir...diese VERÄNDERUNG AN DIR!

zu deiner überlegung vonwegen...ist es gut das du es dir im bett gemühtlich machst obwohl doch noch "böse"gedanken in dir sind...

meiner meinung nach sind zwar die "bösen"gedanken "irgendwo"noch da...JEDOCH NICHT AN ERSTER STELLE!wären sie es...wärest DU NICHT IN DER LAGE...dein bettchen und tv ZU GENIESSEN!

du machst das in meinen augen absolut richtig!
    auch einen bösen gedanken MUSS ich nicht mehr an "beachtung"schenken...wenn mir mein gutes leben wichtiger erscheint...und SO machst du es in meinen augen...

tja,steffi...das ist FORTSCHRITT den DU dir erarbeitet hast...macht spass,nicht wahr?

ich wünsch dir einen wunderschönen dienstag...

wie war dein tag...geniesst du auch schön deine freizeit?

STEFF?!weisst du was mir gerade einfällt?

DEIN URLAUB RÜCKT NÄHER!!!!!!!!!!

freu mich ganz doll für DICH

bussi
    liebe grüsse caro

loreen ich wünsch dir eine gute nacht und wunderschöne träume!ich drück die daumen das du nicht wieder zu früh wach wirst...gestalte dir das zubett gehen so schöööön wie nur möglich.mein bett ist einer der liebsten orte von mir(auch wenn ich heut allein drin schlaf,lächel...der fleissige ist arbeiten)

bussi

liebe grüsse caro