Beiträge von caro1969

hallo loreen!

öh höm...is dann doch n bisschen später geworden als ich heut morgen dachte,grins...denk mal..was hab ich hier für nen unverschämten "mitbewohner"...steht er doch entgegen seiner sonstigen gewohnheiten früh auf und will dann auch noch am pc!!!!!tz tz tz...lach...

loreen,nicht mit einem gedanken hab ich als ich deinen letzten beitrag gelesen habe gedacht...WARUM hat sie das denn jetzt getan?DAS war doch absolut falsch...ne ne meine liebe...so ist es nicht!du hast es gebraucht und du hast deinen gefühlen entsprechend gehandelt.UND du wusstest das es hätte auch "traurig"für DICH hätte enden können...HAT es aber NICHT! und das freut mich wirklich sehr!!!ich finde du wurdest für DEINEN MUT belohnt...

loreen wenn ich mir vorstelle zu was ich alles bereit wäre...FÜR MEINEN KURZEN...dann versteh ich dich zu 100%...

bin froh das du deinem gefühl gefolgt bist.am 5.9. seid "ihr"euch ein kleines stückchen "näher"gekommen!

und vergiss einfach was ich geschrieben hab..o.k.?ich wollte das DIR nicht wehgetan wird.und habe nicht die liebe einer mutter dabei "berücksichtigt"lächel...hast du gut gemacht!

das mit dem JA ist wieder ein stück "erleichterung und klärung"für DICH.siehste DEINE liste die noch vor kurzem kaum zu bewältigen schien...wird "kürzer/kleiner"...

so wird es weiter gehen...jeden tag,woche für woche,monat für monat..wirst DU klarheit in DEIN leben bringen..

wie du weisst helfen wir dir gern dabei,lächel..sofern wir es können...

erzähl wie war dein tag?

ich drückdichundkanndirauchnursagendasichmichfreuedasichdirhelfenkann...fettbussi caro

huhu loreen!

danke,danke..lach...noch is et ja nich so weit,grins(kleiner scherz)

UND ICH FAND MEHR WIE GUT WAS DU GESTERN GETAN HAST!!!!!

du hast auf DEIN inneres gehört...

und das war DAS EINZIG RICHTIGE!

schmatzer...

liebe grüsse caro die jetzt inne wanne MUSS...denn sonst sitzt sie hier noch mittags,lach..bis gleich mal..will DIR doch auch noch schreiben!

guten morgen zusammen!

gestern abend haben mein mann und ich einen schönen abend für UNS geplant und auch gehabt.

irgendwann nahm ich seine hand...und hielt sie an meine "aua-wange"...ich habe seine wärme an meiner wange gespürt und mich RICHTIG GUT BEHÜTET dadurch gefühlt...(mein mann fragte dann auch zwischendurch,was ich da mache...lach..ich sagte es ihm)

ich bin meinen gefühlen nachgegangen.mir tat die wange weh...und wollte nicht mehr damit "allein"sein...ohne worte...ne viel besser..durch die wärme "eines anderen menschen"
    kann es MIR besser gehen..

schöne erkenntnis!

ich brauch mich nur trauen(denn natürlich habe ich vorher wieder überlegt..."ob ich das machen kann"..ob "das"nicht blöde aussieht und so...ihr wisst schon wie ich`s meine)

ich wünsch euch allen einen wunderschönen samstag...

liebe grüsse caro

moin,moin,liebe ingrid!

fettgrins...was ne aktion GESTERN am see!

ich würde für MICH das gute aus der aktion ziehen.

DU hast durch sie ziemlich schnell erkannt...

das DU so nicht sein möchtest!

rache an männern ausüben..nein das brauchst DU nicht...

manchmal geht man kleine "umwege"um zu spüren..SO BIN ICH!

wunderschönen "pausetag"

liebe grüsse caro

guten morgen koko!

wünsch DIR ein schönes wochenende und gute besserung deiner haut...ist es heut schon ein bisschen besser?

wie gehts dir heute?

liebe grüsse caro

p.s....4 WOCHEN!!!!! kannst stolz auf DICH sein(ich bin es,lächel)...nur weiter SO...

hallo katrin!

hab irgendwann mal sowas gelesen wie:

sage nichts...was du im kopf nicht aushälst..

ich für mich denke,das auch das ein lernprozess ist..ERSTMAL tief durchatmen...dann noch ein weilchen warten und DANN erst was sagen.dat klappt viiiieeeelll besser...nur mit der praxis hapert es noch "öffters"hi hi..gut ist aber zu wissen wie es gehen könnte!nicht wahr?

so mein liebe sschwesterherz,dann wünsch ich dir ein wunderschönes we und noch mehr...

liebe grüsse caro

nochmal hallo!

dagmar DU bist klasse!

vonwegen:warte mal mädchen....

weisst du was ich "schon mal..des öffteren"zu MIR sage!?

so,nix da...ich werd dir in den a.... treten,wenn DU jetzt,das und das...das funktioniert auch und ich nutze sozusagen meine wut,rage um etwas zu erledigen(kann putzen,wischen,saugen,garten umgraben sein)lachganzherzlich...ich seh dich vor mir wie du deinen garten all das unkraut ENTREISST,lächel..schön ist das wir HEUT lachen können.auch wenn das lang lang gedauert hat.

dagmar wegen deiner angst(welche ich nachvollziehen kann)..
    ich glaub ich hab bei dir gelesen das der hausmeister/vermieter n ganz umgänglicher ist?kann mich jetzt täuschen,sorry...jedoch wenn er es ist,könntest du dir vorstellen ihn oder einen anderen bewohner des hauses "einzuweihen" und gegebenenfalls(was wir nicht hoffen wollen) um hilfe bitten zu dürfen?
    nur so als ganzdollberuhigtseinkönnengefühl für DICH!?

ich freu mich das du nun langsam wieder zu kräften kommst...und der rest wird auch bald wieder komplett hergestellt sein.da bin ich mir sicher...

ich wünsch es dir...

genieß dein wochenende im wenn auch noch nicht ganz fertigen neuen zuhause..

dieses we wird nie wieder kommen..mach was draus...

liebe grüsse caro

hallo dagmar!

das find ich gut!du hast das selbe abends im bett gedacht wie ICH.

ich hab gestern bevor ich glücklich und zufrieden einschlafen wollte auch DANKE gesagt...

danke dafür das es mir heut(trotz einem backenzahn weniger hi hi)soooo gut ging.

du hast recht...auch bei uns co`s geht es um jeden einzelnen tag...so empfinde ich es auf jeden fall..

wie geht`s dir denn?lässt du es dir gut gehn?

wunderschönes wochenende..

liebe grüsse caro

huhu gotti!

wollt dir ein wunderschönes wochenende mit deinem schatz wünschen,lächel.fand es schön zu lesen das DU dich nun wieder freuen kannst wenn ER dann wieder zu hause ist...TOLL!!!!

was machen eigentlich deine beschwerden?hoffe es ist wieder besser...

liebe grüsse caro

hallöschen karotte!

du machst das absolut richtig!

immer nur soviel wie DIR gut tut!bingo...

da gibt es andere...die legen voll los???????

bist DU andere?

nö,nö...mach du mal schön so weiter und nimm dir deine "ichhabjetztkeinelustzumschreiben/lesenzeiten"...

weisst du,sorgen würde ich mich jetzt nur um DICH...wenn DU auf einmal auf garnichts mehr lust hättest,lächel...aber das ist ja nicht so.

wünsche dir einen schönen freitag...

liebe grüsse caro

hallo nolitangere!

herzlich willkommen bei uns anderen "kindern"!

find ich gut das du dich austauschen möchtest um etwas für DICH zum positiven zu wenden.

selbstwertgefühl,wut,keine meinung haben,jämmerlich fühlen,sich nicht trauen,wutausbrüche und vieles mehr...JA DAS KENN ICH AUCH!

woher das wohl kommt!?

wir haben es nicht mitgegeben bekommen.
    wir sind in familien gross geworden in denen man ganz andere sachen lernte...

immer schön still sein,nur nichts nach draussen klingen lassen,kuschen und parieren,verantwortung tragen u.s.w...

da war kein platz für deine eigenen bedürfnisse...

ja und jetzt bist du "gross"und weisst nicht "damit"zu leben...bzw du hast sogar probleme dadurch in deiner beziehung...

ich find es schon gut das du es erkannt hast...dieser zusammenhang alkieltern und spätere probleme im eigenen leben(also ich war da n bisschen begriffsstutziger,grins)

ich mach ne verhaltenstherapie,um leben zu lernen.sie macht mir spass und es geht mir von tag zu tag besser...
    ja und der austausch hier mit anderen betroffenen spielt für mich auch eine sehr grosse rolle...
    er nimmt mir die angst sozusagen "nicht-normal"zu sein...

nimm dir zeit und lies dich mal so durch unsere threads...das allein hilft schon sehr..

wenn du fragen hast...wir sind immer für dich da.

und schreib wo dir der sinn nach steht...soviel und sooft du möchtest...

liebe grüsse caro

hi steffi!

grins,ja das sind so die "vorteile"wenn man noch zu hause wohnt..nur noch in den ofen stellen,lach...es sei dir aber selbstverständlich gegönnt.ehrlich gesagt(ich bin erst mit 23 ausgezogen)hab ich es damals auch genossen,nach hause zu kommen und das fertige essen stand auf dem tisch...wobei mir gerade einfällt...das essen meiner mutter hat immer gut/lecker geschmeckt.im laufe der vergangenen paar jahre hat das aber leider nachgelassen...schnell musste es gehen und einfach musste es sein..dementsprechend hat es dann auch nur noch geschmeckt...

das mit deinen rückenproblemen dürftest du doch wohl hinbekommen!?immer schön gegenwirken...bist ja noch so herrlich JUNG!ich seh dich schon hopsend im zimmer aufm trampolin,lach...

stärkere medis wegen dem magen oder wofür?

und ich wunder mich noch...was is das soooo nass HIER am pc...DU BIST DAS!
    ich wünsch dir das diese gute laune noch ganz lang anhält.schön wenn es dir so gut geht...freu mich.

schönes we liebe steffi...

drück dich ganz doll...

liebe grüsse caro

p.s.was bekommt den dein "macker"?(voll das wort,ey..)

hallo yuri!

herzlich willkommen hier bei uns "kindern"!

ja was soll/möcht ich sagen!?

WOW,ich wünschte es gäbe mehr von deiner "sorte"lächel...

das du dich hier im forum angemeldet hast,beweist das DU dafür entschlossen hast...viel mehr über die familienkrankheit alkoholismus zu erfahren.

ich find das mehr wie STARK!

für DICH,deine frau und dein kind...

lies dich in aller ruhe durch die verschiedenen threads und du wirst EINIGES besser verstehen...anhand der ähnlichkeiten wie du sie sicher bei deiner frau erlebst...

indem DU dich hier auch angemeldet hast,wirst und kannst DU deiner frau mehr geben,als DU heute glaubst...

mir zum beispiel wurde von meiner therapeutin ans herz gelegt...meinen eienen mann NICHT zu meinem co zu machen(ich bin co-abhängig was meine frau mutter anbetrifft)
    was ich NIEMALS in erwägung gezogen hätte(bevor ich mich mit dem thema co-abhängigkeit auseinander zu setzten begann)war...

das ich nur das wieder oder weiter geben KANN was ich selber anerzogen bekam...

ich wünsche DIR ganz viel aufklärung durch deinen austausch hier...

liebe grüsse caro

so da bin ich wieder...musste mal eben nen überraschenden besuch empfangen,lächel...

loreen,was ich dir vorhin versuchen wollte deutlich zu machen ist...

gib dir zeit!

das ist soooooo wichtig...mir zerreisst es auch das herz das du nun nicht dabei sein kannst(glaub mir das)...jedoch sehe ich als "aussenstehender"auch...ja nenn ich es mal gefahr...DAS DU DIR MIT NEM ANRUF HEUT NUR WEH TUN KÖNNTEST..anstatt die plötzliche wandlung deiner tochter von wegen:hallo mama,ich freu mich so dolle...und lass uns eionfach alles vergessen...
    so ist das leben nicht!
    sie ist ihr eigener herranwachsender junger mensch,mit ihrer vergangenheit...

ich wünschte ich hätte ein anderes gefühl dabei,wenn du schreibst das du überlegst sie anzurufen!vielleicht ist das alles auch nur dummgeschwätz von mir...is halt so das was ich zu eurer situation denke/fühle...

meine liebe,schau das es dir von tag zu tag besser geht.bleib dran an deinem neuen leben.sammel kraft,glauben,vertrauen,selbstbewusstsein und all die anderen positiven dinge die uns sooooooo lang gefehlt haben...

das ergebnis loreen wird selst dich zum staunen bringen.du wirst DICH neu kennenlernen...

und DANN ganz bestimmt auch deine töchter...

ich wünsch es DIR und weiss DU schaffst das...

drückdichwiedermalganzdollundlangundhoffedichnichtenttäuschtzuhaben...

liebe grüsse caro

hallo loreen!

versuch mal dir die frage zu beantworten,was es DIR heut bringen würde wenn DU deine tochter HEUT anrufst...

o.k.wir sollen ja nicht immer schwarz sehen.stimmt...aber mit der situation befassen das sollen wir uns ja auch.
    fakt ist,das deine tochter heut geburtstag hat.du nicht dabei bist weil....euch dinge in der vergangenheit auseinander gebracht haben.
    DU bist jetzt dabei DICH aus deiner vergangenheit zu befreien indem du beginnst wieder ACHT AUF DICH ZU GEBEN!indem DU beginnst "anders"zu leben.indem DU beginnst "es" für DICH in zukunft "besser"zu machen.

deine tochter hat HEUT geburtstag.du hast ihr ein liebevolles geschenk samt lieben brief geschickt.versetzt dich doch mal (ganz kurz) in die lage deiner tochter...
    wie ich hoffe nimmt sie dein geschenk "an".danach hat sie weiter geburtstag und wird ihn verleben,so wie sie sich das vorstellt.unabhängig davon ob (leider)du dabei bist oder nicht(sorry wenn dich meine worte traurig machen.ist wirklich keine absicht)

sie weiss NOCH nichts von DEINER veränderung die du anstrebst...

du dir selber den gefallen und bleib bei DIR

sorry,später mehr...

bussi liebe grüsse caro

liebe katrin!

was worte in mir auslösen können,lächel...

...von deiner schwester katrin...der satz war soooooo schön für MICH...er hat mir ein glücksgefühl gegeben.

warum?

weil mir bewusst ist das ICH EINE SCHWESTER IM HERZEN HABE!DICH....danke...

hö öhm...

themenwechsel(musste es aber schreiben,das wollte unbedingt GESAGT werden)

za alles paletti.zwei neue plomben bekomm ich nächste woche.die wunde soll nen monat heilen dann macht se mir nen kostenvoranschlag für MEINEN NEUEN ZAHN,grins...und wieder hab ich nen schritt gemacht...nen schritt in meine richtung..und zwar:ICH SORGE GUT FÜR MICH!auch wenn es mut bedarf...

wisst ihr eigentlich wie gut sich das anfühlt?das ICH MIR WICHTIG geworden bin?

unbeschreiblich...

lach,katrin find ich gut das du auf mich hörst,grins...ich hoffe du fällst heut nicht so geschafft ins bett!...denn das hat NICHTS mit dem alter zu tun...DEIN tag war vollgeproppt...das war alles,lächel..

liebe grüsse deine kleine schwester im herzen caro

hallo simone!

caritas und therapeut werden mit DIR deine probleme angehen.doch die hauptarbeit liegt bei DIR.
    kannst du dir vorstellen alles an hilfsangeboten anzunehmen(uneingeschrenkt)?
    egal an wen du dich wenden wirst...jeder wird dir die dringend notwendigen schritte FÜR EINE KONSTANTE TROCKENHEIT NENNEN.

nur machen solltest DU sie...

da kann dir keiner irgendeinen schritt bei abnehmen.

was deine familäre situation anbetrifft wird dich keiner zwingen....entscheiden DARFST DU GANZ ALLEIN.

vielleicht solltest du dir durch solche gedanken das du ausziehen sollst, nicht den wind aus den segeln nehmen lassen?

denn ob ausziehen oder nicht...WICHTIG BIST DU UND DEINE TROCKENHEIT...bis dahin ist alles andere erstmal nebensache.

durch den austausch und das mit dir selber auseinandersetzten,wirst du täglich gutes für DICH lernen können.es wird dich schritt für schritt deinem trockenen leben näher bringen...

ich wünsch es dir von herzen..

liebe grüsse caro

p.s.sorry,wenn ich jetzt weg bin...muss zum zahnarzt,lächel

guten morgen liebe loreen!

wie geht es DIR heut am 5.9.?

ich hoffe mit dir das deine tochter dein geschenk AUCH in ihrem herzen annimmt...

liebe grüsse caro

p.s....ichdrückdichheutwiederganzfesteundgratulierdirzurgeburtdeinertochter....denk dran:KEIN GRUND ZUM TRAURIG SEIN HEUTE!!!!die zeit wird es mit sich bringen.gib acht auf dich und bleib bei DIR...o.k.?