Beiträge von caro1969

hi th!

UNS stört das nicht!es gehört zu dir und deinem verarbeiten...

egal wer wie weit ist oder auch nicht..

der mensch th interessiert uns...weil auch du so wie wir,hier bist um hilfe zu erfahren...

überzeugen will dich keiner hier von seiner eigenen meinung.erfahrungsaustausch basiert auf verschiedene erfahrungen...das ist alles..jeder von uns nimmt sich das womit er was anfangen kann..für SICH und SEIN leben....

diskutier weiter,soviel du möchtest...ich wollte dir mit meinen beitrag auch den eventuellen "nächsten"schritt näher bringen...

schritt für schritt...tag für tag...

nur nicht stehen bleiben..

liebe grüsse caro

hu hu simone!

lächel,das kann schon mal vorkommen,das niemand antwortet!das brauchst du jedoch in keinster weise persönlich nehmen...hat nichts mit dir zu tun,sondern mit den eigenen interessen die ja JEDER hier verfolgt...und zwar "sein eigenes wohlbefinden"...oft sitzen die mitglieder obwohl sie online sind auch garnicht vor dem pc weil sie z.b arbeiten.also nichts für ungut.DU hast nichts falsch gemacht.im gegenteil,ich find es gut wie du dich im moment mit dir selbst auseinander setzt.morgen bei der caritas wirst du ganz bestimmt antworten bekommen auf die du "noch"keine antwortenhast..

das mit dem "hundespaziergang" mach ruhig öffters...DU kommst raus an die frische luft,DU bewegst dich(was du ja möchtest) und nebenbei machst du die ältere dame "glücklich"...hört sich doch gut an oder?

schreib mal wieder,lächel...

liebe grüsse caro

hallo liebe honey

ja das ist ja schööööön!neue wohnung...ja das stimmt bringt immer sehr viel arbeit und strress mit sich...aber mir macht das auch immer spass(bin schon 5 mal umgezogen,hi,hi)vorallem das neu einrichten und gestalten(deko)...

ich drück dir die daumen das ihr nen nachmieter findet und somit das geld für was schönes nutzen könnt!

ja dann wünsch ich DIR am samstag mit deiner wirklich lieben freundin eine wunderbare zeit,viel spass,abwechslung und jede menge zu quatschen..

liebe grüsse und lass es dir gut gehn caro

hallo tosh!

vergessen wird man(n)so schnell nicht,lach..

ja das hört sich nach mächtig viel veränderung in deinem leben an.ich hoffe für dich das du für dich wichtige prioritäten setzten kannst und das beste aus deiner situation machst.
    !

gib acht auf DICH und schreib mal wieder...wenn es deine zeit zulässt,ich würde mich freuen,wenn sich alles zum guten wendet für DICH.

dies wünsch ich dir...

liebe grüsse caro

hu hu katrin!

auweia!männer und krank...lach...auch das wird vorbei gehen..

du weisst ja von coputer "arbeit"hab ich gaaaaaarkeine ahnung.hauptsache ist DIR macht es spass!...und dann noch auf der arbeit!!!schmunzel..

egal,was für "normale"marotten omaùnd opa`haben.ich mag ältere menschen und komm gut mit ihnen klar...lebt deine oma noch im eigenen heim?2 mal die woche?das ist aber auch "nicht wenig"...bist halt ne liebe enkelin.und wenn sie dann schnell wieder gut mit dir ist,verzeiht man ja auch gern die "launigkeit"...

ich hoffe das du bei deinem vater nur beruhigung vorfindest...

ich wünsch dir nen richtig schönen nachmittag..

knutschafürdich...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen!

ich hab mir nachdem karotte mir den tip gegeben hat einen notizblock an mein bett gelegt...für den fall der fälle und ich mich mal wieder nicht aus dem bett traue,lächel...gibt mir nen gefühl von sicherheit.

da lag ich gestern abend im bett,las in meinen beiden kleinen "wegbegleitern"und da kam mir dieses in den sinn:

"manches verstehe ich noch nicht,aber ich weiss das ICH es lernen kann"

ich schreib es auf,damit ich es nie vergesse...

heut geht es mir vieeeel besser mit dem zahnaua.ich hab mir gerade nen uralten film rausgesucht..."die farbe lila"...werde jetzt bügeln und freu mich auf den film den ich damals richtig schön fand...

ein schöner morgen!

liebe grüsse caro

p.s.@loreen,heut sag ich DANKE das du heut schon an MICH gedacht hast!dito....

guten morgen liebe katrin!

ich hoffe es geht dir gut?bei mir is auch schon besser geworden(zahnaua)..

und hat sich dein miese-gedanken-ich-hab-da-kein-bock-mehr-drauf-karussell wieder "anhalten"lassen?

oft sind es(bei mir)so einige tage die mich "irritieren"...jedoch schaff ich es mittlerweile "diese"auch ohne grosses rumgezicke zu überstehen.mein mann z.b. hat wohl auch sone art von durchhänger im moment....ich "lass"ihn...auch wenn mir die nur allzugut bekannten negativen gedanken dazu,oft einen strich durch die rechnung machen wollen,lächel..ich "dreh"mich weg und such mir was schönes was meine gedanken wieder zu MIR bringt.es gelingt...
    ich spüre auf einmal das das verhalten meines mannes NICHTS mit MIR zu tun hat.es hat was mit seinem leben zu tun.z.b.seiner arbeit die ihm zur zeit ziemlich zusetzt...im laufe des tages ist er dann bereit zu sprechen...ohne das ich ihn frage:was ist denn mit dir?denn auch das kann ihn dann nerven..er braucht zeit..für sich zum runterkommen...wenn dieser zeitpunkt dann gekommen ist...ist er auch gern bereit etwas für mich zu tun/erledigen u.s.w.

was ich total genial finde ist...wenn ICH NICHT in SEINE schlechte stimmung mit einsteige(mich anderem zuwende.mich NICHT säuerlich durch die wohnung begebe,lach..)ist es als ob sich die stimmung meinerseits auf ihn überträgt!

klappt natürlich NICHT IMMER,grins...bin doch kein ENGEL...

ich wünsch dir was...gib acht auf dich und schreib mal wieder...

knuddeldrückundbussi

liebe grüsse caro

guten morgen ingrid!

och da werd ich ja fast neudisch,lach...hier in nrw is kalt und grau...leider.

zu DEINEM stichwort "mitgefühl"....

wenn dich äussere umstände quälen gehe in DICH um erleichterung zu finden.wenn die umstände die ursache zur beunruhigung geben kehre schnell zu DIR selbst zurück...bemühe DICH um übereinstimmung mit dem guten in der welt

dies wünsch ich DIR für deinen heutigen tag...

liebe grüsse caro

na,na,na...bitte nicht so abwertend dir selbst gegenüber!hallo?wo ist dein verständniss für DICH?also...ich glaub "ticken"tust du schon noch normal!die jahre waren zuviel...das ist "alles".du wirst zeit brauchen um dir über deine gefühle klar zu werden!o.k.man braucht ja auch nicht immer alles ZU WISSEN.
    konzentrier dich jeden tag aufs neue auf deinen neuen tag.das ist jetzt das wichtigste...

mhm,kann verstehen wie du dich fühlst wenn du deinen vater besuchst..ich hatte trotz der lebensbedrohlichen krankheit die er nunmal hatte auch immer ein friedliches gefühl...wenn ich bei meinem vater war...

loreen,DU HAST SCHON ANGEFANGEN!indem du dich hier angemeldet hast,lächel...so gut wir können werden wir dir weiter dabei helfen DICH zu finden...o.k.?

ich weiss nicht wie ich es auch RICHTIG formulieren soll!?

dein gehirn oder auch dein verstand muss erstmal wieder auf etwas anderes programmiert werden...

das kommt umso mehr abstand du mit der zeit von all dem mist bekommst..und dann wird dir wieder einfallen was du mit DIR anfangen sollst

nämlich DEIN LEBEN ZU LEBEN!

soichsachmagutsnächleliebeloreenschlafgutundträumwasschönesdrückdichganzfest..

und morgen ist ein neuer tag...mit neuen guten dingen für DICH...

ich wünsch es dir...

liebe grüsse caro

hi karotte!

ja das wär ne gute idee gewesen.leider muss ich mich wohl mit dem antibiotiker zufrieden geben.mittlerweile tun mir auf der kranken seite alle zähne weh!kalt,warm egal...das ziiiieeeeht bis im kopf..

wenn ich schlafe geht es...

vonwegen schlafen...
    ich hoffe mein kleiner kann heut schlafen.er ist vorhin von was gestochen worden.im gesicht...als er es wegmachen wollte auch noch in den finger!arme wurst!hat der geschrieen...da war er wieder ganz klein für mich.haben den stachel rausbekommen,im gesicht war er geschwollen...hoffe er hat ruhe heut nacht..

liebe grüsse und lass es dir gut gehn..

caro

hallo lütze!

auch von mir gratulation zu 10 monaten trocken SEIN!ich freu mich ganz doll für DICH und denk an vergangene monate..wie du dich entwickelt hast..viel gelernt und viel angenommen...FÜR DICH!

und bereit weiter zu gehen!

ich hoffe ich darf weiterhin an deinem guten,besseren,neuen weg teilnehmen..

liebe grüsse caro

hast ein gutes gespür,loreen...und weisst du was ich glaube?das wenn wir auf unser gespür(inneres)hören...ist es meist die beste entscheidung für uns.übrigens find ich die idee mit dem vorher ins büchlein schreiben richtig hilfreich nd gut!machst du das immer wenn dir was schwer fällt?

mir ist aufgefallen das du sehr schnell "fertig"bist mit dem thema nochmann...kommst du da denn klar mit?is da alles kapputt?nichts mehr?bist du denn mit ihm im "reinen"..oder möchtest du nicht über ihn oder besser euch sprechen?ich frag gaaaaaanz bestimmt nicht aus neugierde,lächel...einfach nur um DICH besser kennenzulernen...wie es in dir aussieht..

ja und auch weil ich mir denke:wo verbuddelt loreen ihren ganzen schitt den sie zur zeit durchlebt!?

du wirst es dir nicht vorstellen können.als es dann hieß das mein vater nen pflegefall ist...hab ich mir sehnlichst gewünscht das er bei mir bleibt(nicht falsch verstehen.nicht bei mir zuhause sondern schon auch in nem pflegeheim)...dazu kam es dann nicht mehr.er schlief ein.

wie ist das denn?lebt er nur noch in seiner welt oder nimmt er auf was du ihm erzählst?wenn ich zuviel frage SOFORT STOP sagen...
    ich hab meinem vater 4 wochen im krankenhaus "die ohren vollgequatscht"...er verstand meine worte nicht.seine augen schauten mich jedoch (vom gefühl her)dabei ganz lieb an.dadurch fühlte ich noch ein stück verbundenheit mit meinem vater.

woher willst du wissen das ich NICHT mal eben um die ecke wohne?lach...kann doch alles sein...die welt ist klein...

liebe grüsse caro

mein erstes treffen mit der schulmama war gut.es ging um meine neue schulpflegschaftposition.sie hat sie abgeben müssen wegen krankheit.hat also schon erfahrung und war so lieb mich "einzuweihen".nicht unbedingt viel erfreuliches vonwegen der zusammenarbeit zwischen den eltern der klasse...unterhielten uns als ob wir uns schon länger kennen und es kamen KEINE "was sag ich als nächstes?"situationen bei mir auf...lächel(fortschritt)
    letztendlich hab ich mich bei ihr bedankt dafür das sie so nett war mich vorzubereiten.ich werde versuchen "unvoreingenommen"meinem neuen amt zu "entsprechen"...das sind so meine pläne

schaun mer mal...

liebe grüsse caro

p.s. Steffi ,dank dir fürs daumendrücken.donnerstag oder freitag ist es soweit.je nachdem wie die entzündung weg geht.ich will es bloss hinter mir haben!ich werde mich nicht in meine angst reinsteigern...nein das werde ich NICHT...lach...bisher klappt es und es hat mich heut nicht belastet.bussi...

mhm...ja ich denk das geht garnicht anders!dabei ist traurigkeit jedoch auch erlaubt...

der text an sie ist gut.vor allen dingen sind keinerlei "vorwürfe oder schuldzuweisungen entahlten...das fand ich sehr wichtig.es geht um ihren geburtstag und nicht um klärung eurer situation.hast du gut gemacht!

eile mit weile liebe loreen!

du wirst sehen das es sich eines tages für dich lohnt

und sonst?magst du noch etwas über deinen tag erzählen?

liebe grüsse caro

jo loreen hab ich gemacht...und ne fette waffel mit heissen kirschen und sahne hab ich DIR auch gegönnt...hi hi...

wie war es das päckchen zusammen zustellen und den brief zu schreiben?wie ging es dir dabei?

übrigens glaubst du das du sie genervt hast oder weisst du es?lach...

hallo zusammen..

mein tag war schön!
    auch mit zahnweh,lächel...es dauert halt bis die entzündung weg ist...ich gebe der krankheit zeit und verhalte mich dementsprechen rücksichtsvoll mit mir.

ha,mein kleiner wird wohl JETZT GROSS!
    nach den ferien kam das thema,wer allein zur schule gehen darf..mein mann war dagegen...ich wusste nicht wie ich es am besten handhaben sollte und schlug meinem sohn nen kompromiss vor.ich bring ihn bis zu ner "ecke"und dann DARF ER ALLEIN zur schule.war o.k. für ihn...für mich auch.
    UND HEUT WAR DANN DER TAG GEKOMMEN...ohne das ich mich vorher "drauf vorbereiten"konnte,lächel...
    7.30 uhr in deutschland...schellt es bei uns...und zwei schulkameraden/freunde stehen vor mir...fragen mit einer selbstverständlichkeit als ob es täglich und schon immer so war...kommt der xxx?...hö öm?...kommt doch erstmal rein...ICH bin noch nicht fertig...da standen 3 7 jährige jungen vor mir und in meinem kopf ratterte es... mein kurzer fragte:mama darf ich mit xxx und xxx allein gehen?ich wusste ich sollte anfangen loszulassen...also antwortete ich spontan:ja...danach folgten noch "ein paar"anweisungen meinerseits,grins...und ich ließ "ihn" FREI.als sie an der fensterseite unseres hauses vorbei gingen hörte ich sie aufgeregt plaudern.mein kurzer sagte:ENDLICH DARF ICH MAL ALEINE ZUR SCHULE!für mich klang es STOLZ...

ich weiss das machen alle eltern irgendwann einmal mit.doch HEUTE sollte ICH dadurch....
    mein mann war nicht begeistert...jedoch akzeptierte er meinen entschluss.

liebe grüsse caro