Beiträge von caro1969

hallo karotte!

mhm,ich weiss was du meinst...

kontakt mit kindern...ist für mich die reinheit und ehrlichkeit in person...

schön das du deinen tag so schön hast ausklingen lassen."einfach"mal was anderes SEHEN;HÖREN;SPRECHEN hilft...auch wenn es oft grosse anstrengung erfordert...dies auch ZU TUN.

wie geht es dir heute?

liebe grüsse caro

hu hu ingrid!

na du bist ja schon wieder richtig fleissig für DICH...find ich super!macht mir täglich spass an deiner entwicklung teilzunehmen und für MICH mitzunehmen "was ich gebrauchen kann)he,he..du weisst SICHER wie ich es meine..lächel.

übrigens MEIN gegenbegriff für helfersyndrom heißt:

"einegesundeportionegoismus"

liebe grüsse caro

p.s.schön das dein "pausetag"ENDLICH vorbei ist,lach...

hi ingrid!

hach,das tut richtig gut DICH zu lesen,grins...

deine helferelfe(niedlicher titel)ist nach hause?seid ihr wieder daheim?dann kann ich ganz besonders verstehen das DU nun deine eigenen vier wände so richtig geniesst..

wie kommt es das ich dir das auf`s wort glaube,lach...das du ne "nachteule"bist!?

na dann,eine super schöne "nachtschicht"...

gut nächtle...

liebe grüsse caro

hallo karotte!

weiss jetzt garnicht ob du noch hier oder aber schon in der "geschlossenen"postest...

wie geht es dir?den gestriegen abend verdaut bekommen?fehler sind dafür da um gemacht zu werden..du hast soviel erkannt,was du falsch gemacht hast ect.

ALSO weiter machen...

ich weiss es tut verdammt weh,jedoch weiss ich auch das es sich sowas von lohnt...dieses leben welches wir sonst niemals kennengelernt hätten..

drück dich..

liebe grüsse caro

hallo ingrid!

lachganzherzlich...ich fand das "knuffig"DICH zwischendurch immer wieder einmal zu "sehen"an deinem "pausetag",schmunzel...

dein tag hört sich "trotzdem"sehr gut an...freut mich für DICH...

du hast diesen tag NICHT verschwendet...DU hast in ihm GELEBT...

lass es dir weiterhin sooooo gut gehen...

ich wünsch es DIR von herzen

liebe grüsse caro

hallo martinezdasilva!

herzlich willkommen bei uns "kindern"...

du schreibst,danke deiner mutter hat er sich zum entzug fahren lassen...schöner wär gewesen dein vater hätte den entschluss SELBER UND GANZ ALLEIN FÜR SICH GEFASST...nur leider ist das leben mit einem alkoholiker nicht schön...

das einzige was ihr machen könnt in bezug auf deinen vater ist...zu hoffen!das er nochmals den mut und die kraft aufbringt sich seinem leben OHNE alkohol zuzuwenden...

in der zwischenzeit solltest du dich auf DICH konzentrieren.denn was wirst DU machen,denken,unternehmen wenn DEIN VATER KEIN LEBEN OHNE ALK FÜHREN MÖCHTE?

deine geschichte erinnert mich an meinen vater.von jungen beinen an gesoffen,mehrere krankenhausaufenthalte samt delirrium,ca.10 jahre "saufpause",für uns ein grund verdammt stolz auf unseren ex-alkoholiker(so dachten wir damals)vater zu sein....schließlich hat er es auch noch gaaaaanz ohne hilfe geschafft nicht mehr zu saufen(wir wussten es nicht besser)dann fing er so wie dein vater an ab und an mal nen weinchen zu trinken,war doch alles in ordnung,schliesslich säuft er ja nun nicht mehr(dachten wir).es kam wie es kommen musste,er soff sich heimlich still und leise in den leberzirrhosetod(vor 5 jahren).

warum ich dir das jetzt schreibe?ich glaub mein vater hat es bis zu dem tag als er ins krankenhaus kam(und nicht mehr lebend raus kam)für SICH NIE eingestanden ALKOHOLIKER ZU SEIN.er wusste das er sterben wird,wenn er jetzt auf drängen seiner verzweifelten frau,ins krankenhaus geht(er fragte sie ein tag vorher noch ob sie eine flasche schnaps vom einkauf mitbringen würde.obwohl er DOCH ALL DIE JAHRE NUR SEIN WEINCHEN OFFIZIELL GETRUNKEN HATTE)

lange rede kurzer sinn...sorry,ich hab mir da gerade selber etwas von der seele geschrieben,lächel...

DU bist wichtig in DEINEM leben.DU hast deine beachtung in deinem leben verdient.DU solltest dich um DEIN wohlergehen kümmern.DU solltest dir hilfe nehmen(was du ja mit der anmeldung hier getan hast)...

DAMIT DU MIT DEN SCHATTENSEITEN DER FAMILIENKRANKHEIT ALKOHOLISMUS in zukunft in DEINEM leben umgehen kannst...

ich freu mich auf den austausch mit DIR...und hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinen worten helfen..

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

Karotte ,weisst du...in mir war NIE das gefühl das meine eltern mich als "du bist doch nichts"sahen oder mir das vermitteln wollten...

nö,nö...dafür musste meine schwester hinhalten!ICH war IMMER die gute,tolle,sportliche,mit sehr guten noten aus allen hervorstechende,die auf die meine eltern IMMER stolz war...

es ist alles so kompliziert...das nachzuvollziehen.das ist ja die ganze schitte daran.HEUT kommt es mir vor als ob ich "sonst"ein komplett anderer mensch war!DAS WAR DOCH NICHT ICH!!!!!!!!hallo,ich beschäftige mich zwar schon ne ganze zeitlang mit meinem thema co-abhängigkeit...doch "wo kommen diese ganzen sachen nun auf einmal her?"

bin zur abwechslung mal sprachlos.erwische mich bei gedanken wie...sauge ich mir das aus den fingern?WEISS aber das es NICHT SO IST!!! DAS WAR ALLES IN MEINEM LEBEN MIT MEINEN ELTERN.nur wusste ich es nicht...bis JETZT.jetzt sitz ich hier.vater tod...leberzirrhose.mutter säuft...keinen kontakt mehr zu ihr...ich bin übrig geblieben...mit meiner aufarbeitung meiner co-abhängigkeit.

ich geb mir zeit,antworten zu finden um meinen frieden mit MIR zu bekommen...

ich fand das so lieb von dir...zusammen die cd hören...ein wohltuender gedanke.danke schön...drückdich...

Steffi ,du bist ja knuffig!lach,traumfänger unterm kopfkissen hab ich auch noch nicht gehört,grins...nächste woche hab ich den nächsten vt termin.letzte nacht war ich glaub ich traumfrei.bin morgens jedoch ziemlich inne wurst.keine ahnung warum?ich verfüge zur zeit tagsüber über grosse energie,lach...bin nur am wuseln...macht spass.wie "äussere inventur"

wisst ihr noch?als wir unsere "sprüche"unter unseren beiträgen hatten?

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüberstehen...

das war mein "wahlspruch"

ich denke ich bin ihm näher gekommen...in all der zeit...

liebe grüsse caro

p.s.schwiegerpa hat heut geburtstag.meine mutter hat ihn angerufen!er hat sie eingeladen am wochenende.sie kommt NICHT.er sagte mir am telefon,sie hätte ihm so einige sachen gesagt...aber das wär nichts für am telefon.wir unterhalten uns mal drüber wenn wir uns sehen.für mich war es o.k.

hi TH!

das ist schön zu hören,lächel...weiss du eigentlich schon definitiv das es ein mädchen wird?doch ich kann mir vorstellen das die kleinen wesen in unserem bauch auf country stehen,vergnügte klänge,gutelaunemusik halt....

bisschen besser!SEHR GUT!!!!!!!!

meinst du jetzt von der ausdrucksweise zurückhalten?
    alles was wir zurückhalten kann nicht raus um platz für gutes zu machen...

schreib...auf das es dir "noch`n bisschen"besser geht!

ich find es schön das du den weg hierher gefunden hast...denn deine grenzenlose wut wollte IMMER schon raus.nun hast DU einen weg gefunden...sei stolz auf DICH...

liebe grüsse caro

hallo honigmund!

wieder auf schichtdienst?da nun schon einige tage vergangen sind,seid deinem letztem post hier,wollte ich mal nachfragen wie es dir geht?was gibt es neues?hast du deinen vater zum arzt begleitet?

ich wünsch es DIR...

liebe grüsse caro

p.s.schreib mal wieder...ganz egal ob bisher nichts sich geändert hat.DU interessiert uns...

hallo simone!

herzlich willkommen hier im forum!

ich weiss ja nicht,aber möchtest DU schreiben wie es dazu kam GESTERN den mut aufzubringen dein leben von nun an trocken zu bestreiten?

schreib wenn du magst...vielleicht hilft es dir um dich abzulenken,von unguten gefühlen..

liebe grüsse caro

p.s.du bist nicht allein...WIR sind für DICH da..

hallo TH!

bei dem ganzen ballast,den du dir im moment von der seele schreibst,frag ich mich...

wie geht es DIR (dabei)?

übrigens find ich es sehr gut das DU "das" kannst..raus damit..und nicht mehr länger mit dir rumtragen...schaff platz...für neues..gutes..liebes

lächel,ja und für BABY...

mal wieder country gehört?

liebe grüsse caro

p.s.ich brauch es wohl nicht zu erwähnen in wievielen punkten ich mich wie DU fühlst...

hallo gotti!

ich finde du schaffst es immer besser schön bei dir zu bleiben...und nicht nur deinen mann der mittelpunkt sein zu lassen...klasse.

das mit den bandscheibenvorfällen ist natürlich nicht so klasse,schitte...soll ja ziemlich schmerzhaft sein!aua,aua...nu ja nutzt ja alles nichts.es gibt ja jede menge hilfe was die rehabilitation anbetrifft.meine schwiegerma geht jetzt(1jahr nach bandscheibenvorfall)sogar einmal die woche ins fitnessstudio(muskelaufbau)...netter nebeneffekt ist...SIE kommt raus und "unter"leute"....es macht ihr riesenspass!

gotti,freu dich schonmal auf DEINE kur!es kann sooooooo gut tun(ich war im letzten jahr zum ersten mal...und werde sofort im nächsten jahr wieder beantragen...will da wieder hin(träum)

schönen abend noch und mach weiter so...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

ich bemerke das:

ich offener für die vergangenheit geworden bin..ich lasse zu das mir unangenehme dinge wieder in den sinn kommen...die ICH gaaaaaanz weit in mir verschlossen hatte..

ich sehe mich als jugendliche weinend hinter der kinderzimmertür,sie war verschlossen und ich legte mein ohr an sie...meine geliebte mutter beschimpfte mich mit dem schlimmsten was sie mir damals antun konnte...

ICH sei GENAUSO wie all die anderen..
    ich denk nur an mich..
    ich mach sie immer wieder zum buhmann..
    ich bring sie zum weinen..
    ich verletze sie..
    ich bin nicht für sie da..
    ich will nur immer haben..

ICH bin soooo gemein..

ich weinte und rannte zu ihr..
    sagte:mama das stimmt doch nicht!ich liebe nur DICH!verzeih mir.

ich meinte es ehrlich..

ich wusste es nicht besser.

HEUT:

was können worte mir antun,wenn ich sie mir nicht zu herzen nehme?

ich bin dabei zu lernen...

liebe grüsse caro

guten morgen lütze!

siehste?hast wieder was ERKANNT...super!!!!!

wenn du versuchst,zu VIELES ZU SCHNELL zu verarbeiten,kannst DU leicht ENTMUTIGT werden...

wäre es nicht klüger,wenn DU dich OHNE HAST immer nur auf einen gedanken konzentrieren würdest?

JA;DU BIST AUFGESTANDEN...und zwar GANZ ALLEIN...

wünsche DIR einen wunderschönen tag...

liebe grüsse caro