Beiträge von caro1969

hallo lütze!

was das gedankenkarussell anbetrifft bin ich ja "profi",lächel...

ich weiss es ist "nur"meine mutter...

jedoch SCHAFF ICH ES JETZT...

STOP zu sagen!

und glaub mir DAS GEHT!

sag laut in den raum:stop...und wende dich DEINEM leben zu...

liebe grüsse caro

p.s. nur nicht resignieren!gehört ALLES zu deinem weg...

mein persönliches highlight von HEUTE

ICH habe gerade durchs wohnzimmer getanzt,schmunzel...

im tv läuft dirty dancing...ich kenn den film "auswendig"..

sitz dabei am pc..

das lied hungry eyes setzt ein...ich muss "aufspringen"...stell den tv laut ein...mach einfach auch mal son paat tanzschritte "mit"..hö öm..bekomme gänsehaut...freue mich mit den tanzenden...und mir treten die tränen in die augen.

hammer gefühle die mich fast umhauen

liebe gotti!

na also!geht DOCH!freu mich für DEINEN erfolg heut...

ich sag ja,ich liebe massagen!nur leider stellt sich der doc immer so "geizig"an,grins..wär vielleicht auch mal son besonderer wunsch den man sich ab und an mal gönnen könnte?oder als geschenk für nen besonders lieben menschen...

entspann dich schön in der "pullewanne"

liebe grüsse caro

hallo lorren!

du hörst dich "gut"an,wenn man das i mal so ausdrücken darf...

freu mich das du hier auch kraft mitnehmen kannst.

das ist der sinn und zweck dieses selbsthilfeforums.jedoch vergiss nicht das DU die "meiste arbeit"zu tätigen hast,lächel...

immer ein schritt weiter...vorwärts

drückzurück und liebe grüsse caro

hallo TH!

ja geh mal und komm ein bisschen zur ruhe...nach dem du nun angefangen bist DIR mal sone "kleinigkeit" von der seele zu schreiben.

sing erst der kleinen was schönes...danach eins für DICH!

deine kleine ist mir echt sympatisch,lächel...sie hilft DIR nicht zuviel auf einmal "rauszulassen"...nur soviel,das du noch interesse fürn lecker essen und dabei deinen lieblingsfilm...behälst.

liebe grüsse caro

p.s.ich schau grad dirty dancing...den seh ich soooo gern

hu hu steffi!

ich weiss wenn man selber in der lage ist...sieht man alles n bisschen "anders"...

mein erster gedanke zu der hammerheftigen frau...welche deine mutter ist,lächel...

LASS SIE MACHEN!KEINE AHNUNG WARUM SIE DAS TUT...jedoch,kann es auch ein schritt aus der co-abhängigkeit deiner mutter sein...

jo,wär nicht schlecht...wenn sich der sommer mal wieder blicken lassen würde!hier ist zur zeit trocken..und es soll sich verbessern.na ja,wird schon...

drück dich...

liebe grüsse caro

hallo tanja!

du wirst es wahrscheinlich nicht hören wollen...

SIE HAT EINE KRANKHEIT WELCHE SICH ALKOHOLISMUS NENNT!

jetzt wirst du denken das weiss ich doch...ABER das gibt meiner mutter doch noch lange NICHT das recht...MIR sowas anzutun...

STIMMT!

nur gibt es MEINE mutter NICHT mehr...

der alkohol hat sie sich "gefügig"gemacht...und dieser läßt KEINE anderen personen im leben deiner trinkenden frau zu...

das sind so meine gedanken "dazu"...

schreib soviel,sooft und solang DU möchtest,lächel...das papier geht hier NIE aus..

liebe grüsse caro

lachganzherzlich!!!!

liebe ingrid!

nenn mir BITTE deine energiequelle!!!!

du bist echt unglaublich...

muss dazu sagen das mir der satz:ingrid,wer ist die nummer 1 in deinem leben???gaaaaaaaaanz besonders gut gefällt...

da gehört JEDE menge selbstvertrauen zu.

UND RICHTIG! du solltest die nr 1 sein..

liebe grüsse caro

p.s.die sich in zukunft gaaaaaanz egoistisch n paar scheibchen von dir "abschneiden"wird,lächel...

hallo tanja!

ich vergleich es gern mit:ich habe endlich MEIN ventil gefunden!ich DARF über MICH reden!ich DARF "wichtig"sein.MIR wird zugehört.ich bilde mir das alles NICHT ein!DOCH "es"war/ist SCHLIMM,was ich durch den psychoterror meiner MUTTER mitgemacht habe(mitmachen wollte?)

ich find es schön das DU das gefühl fühlst...du seiest gerade zu hause ANGEKOMMEN,lächel...

zu hause ist da...wo DU dich wohl fühlst!!!

liebe grüsse caro

hallo sleepless!

herzlich willkommen und schön das du dich nun "getraut"hast auch zu posten...

sag mal,woher kennst du "meine"geschichte?als ich deinen beitrag las...dacht ich nur...das gibt es doch garnicht!soviel was sich ähnelt...erschreckend!!!

bei mir waren es auch schmerzdepressionen die mich dazu brachten medikamente und therapie in anspruch zu nehmen...was fürn hohn...ich dachte ich sei "wohlbehütet"aufgewachsen...denn das waren so mit die ersten worte die ich meiner therapeutin erzählte...nun wie bei dir hat sich im laufe der zeit etwas gaaaanz anderes herrauskristalisiert..

ich schweife ab,sorry...wollt doch garnicht von mir erzählen...

das mit der distanz und deinen klaren grenzen:wenn du getrunken hast,will ich nichts mit dir zu tun haben.ist absolut richtig!nur so wirst du DIR TREU BLEIBEN KÖNNEN!
    deine mutter kennt nun deine bedingungen.sie hat die wahl...alles andere wäre FÜR DICH nur weiter eine "qual"...

deine kinder brauchen IHRE gesunde mama!!!!!
    und DU hast auch ein glückliches,gesundes leben verdient...

was dein vater für sich und seine zukunft unternimmt oder auch nicht...IST SEINE SACHE!ihn zwingt niemand bei ihr zu bleiben.er hat auch alle möglichkeiten sich beraten zu lassen...sich mit anderen auszutauschen...ect.

DU gehst doch auch "andere"wege,weil du einsehen musstest,das wir als angehörige machtlos sind!

ich freu mich das du dich hier austauschen möchtest.du wirst sehen,das es WIRKLICH hilft..

du bist nicht allein...wir sind immer für dich da und helfen DIR,sofern wir es können

liebe grüsse caro

hallo gotti!

vielleicht solltest DU versuchen DIR immer klar und deutlich selber zu sagen:

ICH KANN "ES"....

weder ich glaube...oder vielleicht schaff ich es ja..u.s.w.
    bin ja selber fleissig am üben und mich selber am beeinflussen,lach...schön ist wenn es dann durch MICH auch klappt.

also....think positiv!

was macht die erkältung?
    will auch massagen,seufz...ich liebe es...

schönen tag liebe gotti

liebe grüsse caro

hu hu dani....

stimmt sch...was auf die dösigen halsschmerzen.denn es war purer spass!!!!!
    waren beim doc und haben was homeopatisches(wird das so geschrieben?mitbekommen...

dani,ich hak auch nach wenn ICH etwas genauer wissen möchte,schmunzel...also IMMER fragen...nur keine hemmungen.das ist doch für mich das schöne.ich trau mich hier über alles zu "sprechen"...

wie du weisst gehen wir ja zur paartherapie.dort hab ich das thema alkohol ja deutlichst angesprochen.ich glaub da hab ich ja zu anfang auch drüber hier berichtet.da es in der paartherapie jedoch auch (unter anderem)um unser intimleben geht,schreibe ich nicht mehr was wir dort so in bewegung setzen.das gehört denk ich nicht in die öffentlichkeit.da ist dann mein schamgefühl doch n bisschen zu hoch,lächel...

letztendlich weiss ich heute,das mein mann kein alkproblem hat.durch die vielen probleme die wir durch diverse äussere einflüsse haben/hatten...ist mein mann eine zeitlang vor mir geflüchtet...ja auch viel zuviel getrunken hat er.er sagte bei unserem ersten termin in der paarberatung das er die kontolle verloren hat.das es stimmt was ich sage...das es zuviel ist...und wir "so"nicht leben wollten..wie wir es vorgelebt bekamen/bekommen...er sprach von "ausgebrannt sein"...
    wir haben diesem thema oft beachtung durch unseren berater gegeben...
    nun ist es ja wie du weisst zu nem schnitt gekommen zwischen dem bekanntenkreis meines mannes...ich schrieb schon mal die frage:oder trinkt mein mann nicht mehr oft und genug mit?
    wir für uns wissen nun das alk niemals ne lösung unserer probleme sein würde.im gegenteil...es wäre die trennung für UNS.denn da werde ich immer dran festhalten.ich werde mein leben NICHT neben einem alkoholiker leben können...egal wie gross meine liebe ist.ich würde gehen...
    meinem mann ist durch die paartherapie bewusst geworden,wie schnell man "sich verlieren kann"wie schnell man die kontolle über den alk verlieren kann..
    ich glaub es war im februar,als es bei uns so eskalierte und ich nicht mehr wollte.seid dem verzichtet er "ungezwungen"auf regelmässigen und übermässigen alk..

glaub mal,das thema is noch nicht vom tisch.ich besprech es mit meiner therapeutin,der ärztin(fürs medi).auch sie wollen von mir wissen,wie sich "das"weiter entwickelt hat.denn viel zu gross ist die gefahr...das das thema eventuell bei all unserer zufriedenheit...unter den tisch gekehrt wird.

WIR bleiben für UNS am ball.ich habe kein ungutes gefühl dabei meinem mann was das trinken anbetrifft zu vertrauen...wir sind doch dabei UNSER LEBEN ENDLICH GEMEINSAM ZU LEBEN....

lächel,dani...danke für`s "nachhaken"...

bussi,liebe grüsse caro

hu hu steffi!

ich denke der tod deines vaters ist NICHT die einzige möglichkeit für EUCH/DICH...ich weiss das es schon mehr wie traurig ist "so"zu denken.denn das wäre DIE EINFACHSTE LÖSUNG,nicht wahr?jedoch ist es NICHT von deinem vater abhängig ob ihr/du ein für die zukunft "besseres"leben leben könntet....

es gibt IMMER wege...

ich wünsch DIR auf jeden fall 5 gute arbeitstage...gib acht auf dich...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen....

die nachwirkungen meiner karussellfahrt...halsweh..aua,aua...

mein kleinen hat es auch erwischt!gehen gleich zum doc...was ist das überhaupt fürn sommer?

na mal abwarten was MEIN tag sonst noch so für mich bereit hält...

liebe grüsse caro

guten morgen schwesterherz!

du freust dich wieder arbeiten zu dürfen?na das hört sich aber echt nicht gut an,lächel..eher wie flucht...

was macht dir das leben denn so schwer?weisst du es oder fühlst du dich einfach überfordert...mit allem?

DU allein wirst die luft nicht "besser"machen können.IHR ist das zauberwort...
    hast du deinen mann mal wieder sooooo richtig in den arm genommen?hast seine wärme wahrgenommen?bei mir klappt das inzwischen...ich tanke kraft...durch IHN.

versuch es doch einfach mal...denk dran bleib nicht allein mit deinen trüben gedanken/sorgen

drück DICH GAAAAAAAANZ feste!!!

wie geht es DIR HEUTE?

liebe grüsse caro