hallo sleepless!
herzlich willkommen und schön das du dich nun "getraut"hast auch zu posten...
sag mal,woher kennst du "meine"geschichte?als ich deinen beitrag las...dacht ich nur...das gibt es doch garnicht!soviel was sich ähnelt...erschreckend!!!
bei mir waren es auch schmerzdepressionen die mich dazu brachten medikamente und therapie in anspruch zu nehmen...was fürn hohn...ich dachte ich sei "wohlbehütet"aufgewachsen...denn das waren so mit die ersten worte die ich meiner therapeutin erzählte...nun wie bei dir hat sich im laufe der zeit etwas gaaaanz anderes herrauskristalisiert..
ich schweife ab,sorry...wollt doch garnicht von mir erzählen...
das mit der distanz und deinen klaren grenzen:wenn du getrunken hast,will ich nichts mit dir zu tun haben.ist absolut richtig!nur so wirst du DIR TREU BLEIBEN KÖNNEN!
deine mutter kennt nun deine bedingungen.sie hat die wahl...alles andere wäre FÜR DICH nur weiter eine "qual"...
deine kinder brauchen IHRE gesunde mama!!!!!
und DU hast auch ein glückliches,gesundes leben verdient...
was dein vater für sich und seine zukunft unternimmt oder auch nicht...IST SEINE SACHE!ihn zwingt niemand bei ihr zu bleiben.er hat auch alle möglichkeiten sich beraten zu lassen...sich mit anderen auszutauschen...ect.
DU gehst doch auch "andere"wege,weil du einsehen musstest,das wir als angehörige machtlos sind!
ich freu mich das du dich hier austauschen möchtest.du wirst sehen,das es WIRKLICH hilft..
du bist nicht allein...wir sind immer für dich da und helfen DIR,sofern wir es können
liebe grüsse caro