Beiträge von caro1969

guten morgen!

du hast angst und es ist heftig!!!!!

zwei dinge die nicht mehr verdrängt werden sollten.gerade jetzt wo du dein ungeborenes in dir trägst solltest du versuchen mit DIR und deinem inneren ins reine zu kommen.

wie du schreibst bist du SONST garkein agressiver mensch...lass dich nicht weiterhin von deiner vergangenheit lenken!!!!

damit das du hier schreibst beginnst du dich für deine gegenwart zu interessieren.SEHR GUT wie ich finde.es ist nicht leicht...jedoch möglich aus dem teufelskreis der familienkrankheit alkoholismus auszubrechen...

glaube mir es lohnt sich!

FÜR DEINE ZUKUNFT mit dem neuen kleinen erdenbürger...

wenn du möchtest schreib doch ein wenig mehr über dich...ich würd mich freuen..

liebe grüsse caro

hallo ingrid!

wow...DU machst mir echt ANGST!!!lächel...

jetzt räumst du aber sowas von auf!alle achtung...

gut das ihr hinterher in der lage wart...wieder gemeinsam spazieren zu gehen.kompliment an deine mutter..scheint ne taffe frau zu sein.na ja,bei solch einer tochter ja auch KEIN WUNDER!!!!

gute nacht und gute träume

liebe grüsse caro

hallo lorren!

habe mir gerade deinen thread durchgelesen..du machst im moment echt viel mit!!!

ich schick dir mal ne ordentliche portion kraft...

gib acht auf dich und GIB NICHT AUF!!!!

immer schön weiter machen...tag für tag...FÜR DICH...

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

ich möcht etwas sehr schönes für MICH festhalten

da das wetter es gestern nicht zuließ auf karussells zu gehen MUSSTEN wir heut dann nochmal aufs volksfest.der kurze hatte allerhand vor mit uns,lächel...

auf jeden fall war ich mit ihm auf einem wunderschönen nostalgischen kettenkarussell.ja und ich glaub ich bin noch nie in meinem leben so herrlich kettenkarussell ge"flogen".obwohl ich ja mit ihm gefahren bin...bin ich auch "für mich und mein inneres kind"gefahren.mir fällt es schwer es zu beschreiben...ich saß da,hörte der tollen oldiemusik zu,ließ meine beine hin und her baumeln,lachte und flog da so durch die luft.ja die arme haben mein kleiner und ich auch dabei wie die vögel von uns gesteckt...ach ich weiss das klingt jetzt alles son bisschen...wie is die denn drauf,grins...jedoch war es für MICH ein unvergessliches erlebnis!!!!!

ich glaube ich tat vieles in der vergangenheit NICHT FÜR MICH.sondern tat vieles als "mutter,ehefrau u.s.w."...ich hab mich sozusagen immer "vergessen"...

NIE WIEDER will ich MICH vergessen!

Gotti und katrin,na na na...nur nicht neidisch werden.IHR KÖNNT DAS AUCH...mal ne nacht durchtanzen.ihr braucht euch nur zu trauen,grins...

ich nehme sehr viel gutes aus diesem wochenende für mich mit...das macht mich glücklich.ich bin innerlich total ruhig und zufrieden

liebe grüsse caro

hallo totes herz!

deine wahl für deinen nickname macht mich traurig.ich weiss ich kenn dich nicht jedoch hab ich mich sofort gefragt:wie muss es in ihr aussehen?ich find es schön das du anfängst hier deinen frust loszuwerden...glaub mir es wird dir auf gewisse weise gut tun.last abwerfen..

ich glaub schon das dein kind spüren würde...wenn die mama solch einen hass in sich trägt.sei geduldig mit dir!du wirst diese ganze schitte nicht von heut auf morgen los werden können.jedoch wird dir die therapie dabei helfen die VERGANGENHEIT ruhen lassen zu können.ich wünsch es dir von ganzem herzen!

der austausch hier KANN DIR auch helfen mit alldem "besser"zurecht zu kommen.also nur keine hemmungen.wir sind alle "kinder"von alki-eltern.wir WISSEN wovon DU sprichst..

versuch es einfach...schreib es dir von der seele..wir sind immer für dich da und "hören"DIR zu.

lass es zu das DU dein herz wieder zum leben erweckst..

liebe grüsse caro

hallo ihr lieben....

ICH HAB DIE NACHT DURCHGETANZT!

wow,was kann das(mein)leben schöhön sein...

übrigens hat der regen dann wirklich irgendwann nachgelassen...

schwiegereltern waren so lieb,sind extra zum volksfest gekommen und haben den kleinen abgeholt.so konnten wir dann die nacht ausleben.wir haben soviel spass am tanzen gehabt,das wir uns nun nach nem tanzkurs umschauen wollen.

ich hab gestern nen schönes kompliment von meinem mann bekommen...du siehst RICHTIG gut gut...du "strahlst"so...

ich sagte:mir geht es ja auch super.übrigens sagt man doch,das wenn es einem richtig gut geht...strahlt es aus einem raus...

Steffi ,grrr...ich VERSTEH es auch nicht!warum mein mann da nicht konsequent sein kann.egal...die zeit wird es mit sich bringen.

@marya,du hast das innere kind sehr schön beschrieben.da kann ich mich mit identifizieren..

Karotte ,werd mir heut abend in aller ruhe mal kinderfotos von mir anschauen.orte wo ich als kind war,ist auch ne gute idee.auf jeden fall werd ich mich in der nächsten zeit mal intensiv mit MIR und meinem inneren kind beschäftigen.find ich nämlich sehr interessant...

ja und das "mach doch"...hab ich mein leben lang gesagt!jetzt versuch ich es mal "anders".ich TRAU mich das einfach mal,lächel...

so,jetzt holn wir unseren kurzen...

euch allen einen sonnigen sonntag...

liebe grüsse caro

hallo nochmal...

manchmal kommt "es"anders...

es regnet hier wie aus eimern.wir sind fertig gemacht für "tag 2"aufm volksfest und es hört einfach nicht auf...zu regnen.

was machen wa nu?
    will doch tanzen!lach...

abwarten und tee trinken...

liebe grüsse caro

hallo cindy!

was machst du?wie geht es dir?

schreib doch mal wieder...ich denk an dich und hoffe das es DIR gut geht...

weisst du,wir können in UNSEREM leben nicht ALLES auf einmal zum guten wenden...das wäre viiiieeelll zu einfach...

nur nicht aufgeben...weiter machen!!!!

liebe grüsse caro

hallo marya!

ich kann mich da nur speedys worten anschliessen!!!hammer mit was du DICH alles so offen und ehrlich JETZT auseinandersetzt....wow!!!

mein kurzer ist 7 jahre und übrigens nen "prachtkerl"!!!!!ich LIEBE ihn sowas von...da gibt es keine worte für,schmunzel...

deine tochter kann stolz auf ihre mama sein.SIE wird lernen DURCH DICH....da bin ich mir gaaaanz sicher.

übrigens KENN ich das auch..."ich weiss nicht was ich an MIR mag"...hab ich "sonst" gemeint...

HEUTE weiss ich das ich ein sehr lebensfroher,freundlicher,gern lachender mensch BIN....

ich "trau"mich mir das einzugestehen!

das es für dich sehr schwer war eine liste zu erstellen von DEINEN "guten schokoladenseiten"das kann ich mir lebhaft vorstellen!!!!

weisst du,ich bin sehr froh "diese (meine)ganzen umstände"entdeckt zu haben.ja da wären wir dann wieder beim thema:DANKBARKEIT!

ich hätt doch nicht gedacht das ich mal sagen werde:ich bin dankbar...solch eine familienkrankheit zu HABEN!?!?!?

nur OHNE "SIE"...wär ich heut nicht in der lage wirklich zu "sehen,hören,lernen,sprechen,fühlen,denken,handeln,machen....

ich hoffe das dein "apfelstrudelbesuch"mittlerweile eingetroffen ist.ich wünsch dir einen wunderschönen samstag..

und freue mich,mich weiter mit dir auszutauschen...möcht fast sagen:du insperierst mich..hi hi..

liebe grüsse caro

hallo amai!

das was du schreibst....das du es nun auch mit deiner tochter übst.find ich mega WICHTIG!!!!denn du hast richtig erkannt...WIR können nur das weiter geben...was WIR selber gelernt haben.

bei mir gab es da im letzten jahr nen ausschlag gebenden punkt.da sagt meine therapeutin das es gut wäre meinen sohnemann in die ganztagsbetreuung zu geben.ICH wollte mich mit diesem gedanken NICHT anfreunden.ICH dachte NUR ICH bin DIE RICHTIGE für meinen sohn.ABSOLUT FALSCH!ich hätte ihn auch zu nen co-abhängigen menschen erzogen!!!!!was meinst du wie schnell ich unseren kleinen goldschatz in der betreuung angemeldet habe!!??lächel...

es gibt sehr sehr viel zu lernen....doch habe ich entdeckt...das es spass macht

liebe grüsse caro

hallo zusammen....

war n toller abend gestern!auch wenn wir hinterher ziemlich durchnässt waren,lach...haben uns drei ganz doll aneinander gekuschelt und sind zufrieden eingeschlafen..

gelernt hab ich gestern abend für MICH:das ICH selber bestimmen kann mit wem ich mich unterhalte.und nicht aus falscher gewohnheit...mit leuten MIT DENEN ICH DOCH EIGENTLICH GARNICHT QUATSCHEN WILL.gemeint sind natürlich die "freunde"...was nicht heissen soll...das ich sie ignoriere!nein,ich hab sonst schonmal die angewohnheit auf alles mögliche zu achten,was leute(auf die ich sauer bin)so von sich geben,was sie tun und so...DAS IST DOCH VIEL ZU ANSTRENGEND!UND ES BRINGT MIR DOCH GARNICHTS!also bin ich gestern schön "bei mir geblieben"und hatte meinen spass(egal ob leute anwesend waren...auf deren anwesenheit ich gut und gerne hätte verzichten können)

lach...zum tanzen kam es dann gestern NICHT.1.voll die blöde band...2.wegen dem regen war die tanzfläche mehr wie leer,grins...da konnt ich mich dann doch noch zurückhalten...ABER heut wird das tanzbein geschwungen!!!!andere band und 8o iger jahre mukke...

Karotte ,ich glaub mit dem "inneren kind"das wird für mich noch zu nem richtigen thema.werd das auf jeden fall mal bei der vt ansprechen.mir fällt auf das ich mich fast garnicht an MICH ALS KIND ERINNERN KANN!find ich schon krass...diese traurige erkenntnis.

Steffi ,du wirst es nicht glauben!!!da rufen die meinen mann auf handy an(während wir schon auf dem fest waren)und wollten sich mit meinem mann(und zwar nur mit meinem mann)auf nen "männerabend"verabreden...)mein mann sagte ab...jedoch fragte er mich "später"ob es für mich o.k. wäre wenn ER länger bleiben würde?ich hab ihm gesagt das es für mich NICHT o.k. wäre.wir sind zusammen hin und gehen auch zusammen zurück.lachkapputt...das kennt mein mann nicht von mir!er ist es gewohnt das ich immer sage:geh doch ruhig.gestern war mir nicht danach allein mit dem kurzen nach hause zu gehen.ALSO HAB ICH ES AUCH GESAGT!und wie es schien war mein mann auch DAMIT einverstanden...geht doch.

euch allen einen wunderschönen samstag..

liebe grüsse caro

guten morgen amai!

musste gerade schon lachen...grins...dieser vergleich...vonwegen...kommt sich vor wie inner quizshow...

und genauso hab ich es wohl inder vergangenheit auch gemacht!
    unser therapeut (paartherapie)hat MICH drauf gebracht...
    ich hab es ausprobiert und ERKANNT das mein leben viel einfacher wird,wenn ICH klare ansagen/aussagen mache...

mhm,du scheinst sehr gefasst und "durchorganisiert"was deinen ex anbetrifft...

ich wünsch dir das du es weiterhin so gut verarbeiten kannst..

hab einen wunderschönen samstag...

liebe grüsse caro

hallo marya!

ja,mein bisheriger tag war super,ich bin gut gelaunt,hab mich schön gepflegt und dabei gutelaunemusik gehört...scheint sich in der letzten stunde übrigens auf meine beiden männer übertragen zu haben,lach...
    mein kleinen hab ich grad aus der betreuung geholt und davor den papa geweckt(hatte nachtschicht).selbstverständlich,war papa noch im bett als wir dann heim kamen.mein kurzer...rauf auf den papa und gerufen:PAPAAAAAAA!aufstehen...is volksfest!!!!!!

bei nem kaffe saßen wir dann draussen und geierten um die wette...dazu muss ich sagen das mein mann auch schon mal stunden braucht!!!!um "am leben"teil nehmen zu können,grins...heut nicht.

meinste das is "das innere kind"in mir welches tanzen möchte?ich muss jetzt echt grinsen...ich "such"es doch momentan und da kam mir der gedanke das ich "es"vielleicht nicht erkenne!?ich will das ja jetzt nicht ins lächerliche ziehen,auch wenn das so rüber kommt...

ja aber hallo!du bist mir ja eine!!!schreibt so nebenbei welch "hammer-schritt"sie gemacht hat!!!!!find ich super das du es geschafft hast,mit deinem freund zu sprechen.und ich glaub er wird dadurch KEIN problem mit DIR bekommen...das ist ja immer unser irrglaube!

und das sag ICH,schäm...bis heut wissen die wenigsten das mein vater an leberzirrhose gestorben ist...

bei meiner mutter bin ich schon "offener"...da hab ich nämlich kein blatt vor dem mund.wenn es irgendwie auf sie zu sprechen kommt und gefragt wird...wo ist sie denn?dann sag ich ohne scham...was sache ist.fortschritt für mich...

so,machen uns jetzt ausgehfein...hier regnet es...nicht die besten bedingungen fürs volksfest...jedoch MACHT MIR DAS ÜBERHAUPT NICHTS,lach...

liebe grüsse caro