Beiträge von caro1969

hu hu steffi..

jo,bin ab sofort arbeitslos,grins...hatte also zeit "zum geldausgeben"(frisör)

morgen wird da dicht gemacht.heut wollt er mit ner angestellten inventur machen..morgen schon kein verkauf mehr..

bin nicht traurig!die t.sagte ich solle es wie nen praktukum ansehn...tu ich

und übrigens hab ich beim frisör in nem stadtanzeiger was gelesen...zwei stellen die mich interessieren würden.

musste jetzt zwischendurch essen für mein spatz kochen,der kommt gleich schon...

danach werd ich mal bei den beiden stellen anrufen/vorbei fahren...mal sehn.

steffi,danke schön für dein "dauerhaftes und geduldiges"intresse an MIR und meinem "problem"..ich finde du hast immer bodenständige und hilfreiche worte für mich(dazu muss ich erklären das ich mich selber oft schon ankotze mit meinem leidigen thema,lächel)

ach ja,das mit dem offen und ehrlich/ausführlich...ich will das "so"...nur "so"erhoffe ich mir HILFE zu erfahren

bussi

liebe grüsse caro

ist in mir gaaaaaanz fest verwurzelt...MEIN gefühl für sie.

ist wie ne "automatik"in mir

ich schlüpfe TATSÄCHLICH in die rolle des kindes(säugling...mein gott klingt das durchgeknallt...schäm)

ich verzeih ihr ALLES...weil ich es nicht anders beigebracht bekommen habe...

daher auch die diagnose:schmerzdepressionen bishin zur selbstaufgabe...ich BIN selbstlos im bezug auf meine mutter.

jedes kind hat von geburt an einen ur-instinkt..

deiner mutter kannst du vertrauen!wenn nicht ihr wem sonst?!

ohne mutter würde ein säugling NICHT überleben

so,jetzt liegt es an MIR..mir selbst DEUTLICH zu machen...DAS ICH ÜBERLEBE OHNE MEINE MUTTER

denn ich sollte eigentlich mitlerweile mitbekommen haben...das ich nICHT mehr auf meine mutter angewiesen bin...

klingt ganz einfach,nicht wahr?

hu hu da bin ich wieder daheim...

hab mich hübsch machen lassen(frisör,strähnchen,augenbrauen,grins)...hat zwar stunden gedauert,doch das endresultat kann sich sehen lassen(ganz schön eingebildet...ich weiss,hi hi)...will doch gut aussehen wenn ich mich für den nächsten arbeitsplatz bewerbe...

dachte nach der vt...das es viel besser für MICH ist JETZT etwas FÜR MICH zu tun...anstatt nach haus und grübeln über gesprochenes und gehörtes.

ICH DARF WÜTEND AUF MEINE MUTTER SEIN!klar jetzt denkt ihr..ja klar darf sie das...
    ich denk wohl aber das ich das NICHT dürfte.ich verwende meine wut gegen MICH selber inform von hass,selbstzerstörerische gedanken...ja und auch nicht mehr leben wollen(um meine ruhe zu haben)

ich komm mit der situation keine mutter mehr(so wie ich sie mir wünsche)zu haben NOCH nicht klar..

viel zu lang ist es mir anerzogen worden...zu verzeihen..

ich hab sehnsucht nach meiner mutter..(der satz schon allein macht mich mehr wie traurig)

sehnsucht hat JEDER mensch in sich,sagt die t.
    ich wünsch mir die mutter zurück...DIE SIE NIE WAR!!!(hammer)

die t. sagt,wir haben wohl nie eine superduper mutter-kindbeziehung gehabt!!!!!!

VIEL ZU SEHR MUSSTE ICH "ZURÜCKSTECKEN"...mein leben lang.

DAS IST KEINE GUTE MUTTER..traurig aber wahr

moin,moin zusammen...

bin jetzt schon am übelegen was ich am DRINGENSTEN los werden möchte bei der vt...

tod und langfristige konsequenz...das gefühl in meiner weiter entwicklung auf der stelle zu stehen..

fällt mir so auf anhieb ein..

ach wird sich schon ergeben..

wünsch euch nen schönen tag..

liebe grüsse caro

p.s.lach...summerdream,ich hoffe du hast dir "unterm tisch NICHT weh getan"!?grins..

hallöchen nochmal...

danke ihr beiden...karotte das mit dem job bei uns beiden wird schon werden.da bin ich mir gaaaaanz sicher.ich drück dir auf jeden fall die daumen,das du etwas in der richtung findest...wie du es dir vorstellst.denn du hast schon recht.auf der arbeit sollte man sich wohl fühlen!!!mensch...DU hast doch"biss"!!!!!red DIR nur NICHTS ein!!!!das hast du doch nicht nötig!!!ausserdem hast DU ja nun DEIN selbstvertrauen schon ein stück weit WIEDERGEFUNDEN.weisst du,es ist ja nicht so als ob du etwas komplett NEU lernen müsstest.du KONNTEST es schon mal...und brauchst "es"nur wieder "neu zum leben erwecken",lächel..
    aber ich weiss wirklich was du meinst.unser "übereifriges pflichtgefühl"hat vieles vergessen lassen was uns selbst betrifft...

speedy,ich denke da genauso...ich schrieb ja das ich es als übung anseh..sie tat mir sehr gut,ich hab mein selbstbewusstsein ein stückweit wieder erlangt.nun kann ich "anders"an einen neuen job "ran gehen".wer weiss wofür das "so"gut war?!n stressigen job,so ganz ohne selbstvertrauen...nö,nö..das hätt mich glaub ich umgehauen.is schon ne gute übung gewesen.

in der zwischenzeit hab ich dann auch vom chef die bestätigung.er sagte das es ihm leid tut.nur schafft er es aus "gesundheitlichen"gründen nicht mehr.(er hat seine frau selbstverständlich NICHT in die pfanne gehauen).er bedankte sich für die sehr gute zusammenarbeit mit mir...grins...

so,nu gehts weiter...ich lechze nach meinem morgigen termin bei meiner therapeutin...hab sooooo viele fragen...auf die ich mir gute "anregungen"erhoffe.ich glaube ich befinde mich in so nem luftleerem raum...ich weiss nicht wirklich weiter..mit MIR und meinem problem.ich denke das ich mich in vielerlei hinsicht immernoch meinen co-abhängigen gewohnheiten/gefühlen hingebe...NUR WILL ICH DAS NICHT MEHR!

also...rat holen und in die tat umsetzen...

schönen abend euch allen..

liebe grüsse caro

p.s.liebe karotte...übrigens liebe karotte...weiss ich das der lütze gaaaaanz bestimmt bald wieder kommt,lächel...er "kann"ja garnicht anders!er WEISS von dieser "magie"...denn "sie"wirkt...

hallo zusammen...

hu hu katrin..jau...hab nen schönen arbeitstag gehabt...

jedoch auch den vor-vor.letzten!

der laden wird dicht gemacht!wegen krassen regelverstoss in der ehe...

ich seh die sache jetzt einfach mal als kleine übung für mich.ich werd mich auf die hammelbeine setzten und was anderes suchen...

der chef selber hat es mir noch nicht gesagt.ne kollegin hat mich gerade bei schichtübergabe eingeweiht...och menno...warum haben immer "so gute,fleissige männer"solch ein pech?tut mir schon leid für ihn...naja,der findet bestimmt auch wieder ne andere...sein leben.

MEIN LEBEN!job suchen...

muss ich,brauch ich,will ich...lächel...aber bitte,bitte nen etwas besser bezahlten...

mir geht gut und SO soll es auch BLEIBEN..

liebe grüsse caro

och wie schön!!!!

20 jahre?wow und alles gute euch zweien...

aha...mehr mit den waffen einer frau!!!MUSS ich mir nun aber wirklich auch mal "hinter die ohren schreiben"...du weisst ja das ich es zeitweise auch versucht hab anzuwenden.nur leider vergess ich es dann sehr oft wieder...

also liebes schwesterherz...das packen WIR schon!

drück dich und ...im nächsten jahr wird alles noch vieeel schöner...das wünsch ich DIR von herzen!

bussi

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

der erste arbeitstag war sehr schön!ach war einfach nur schön wieder "was zu tun"...ein paar leutchen kamen und freuten sich mit mir und wir tranken gemütlich kaffee zusammen.hab mir den neusten klatsch und tratsch angehört...hauptsächlich hab ich mich drüber gefreut das der drache vielen schon erzählt hat das ich NICHT mehr wieder komm,lachkapputt..

tja,war wohl nix!mehr wie nen hallo hat sie dann auch nicht gesagt.püh...das geht mir alles so am "popo"vorbei...
    ich hab sie dann nur wegen arbeitsbedingten sachen angesprochen...die antworten waren mehr wie knapp..

ha...da fragt die mich doch,ob ich sonntag arbeiten komme(sie will frei)

NEIN!war die kurze und knappe antwort meinerseits..nein sagen kann wirklich spass machen.

der chef rief irgendwann an und fragte ob der arbeitsplan "so"o.k. für mich wär...ja,klar...is alles o.k.

IHM hab ich auch dann gesagt WARUM ich sonntag nicht arbeiten kommen kann..erklärte ihm kurz das ich der kollegin KEINE erklärung gegeben hab...
    er sagte:die xxx muss ja auch nicht alles wissen.

so ist zwischen den menschen die ausschlaggebend sind in meinem "berufsleben" und mir alles geklärt.

Karotte ,du siehst ich quäl mich nicht wirklich auf der arbeit.jedoch...versuch ich mich von unnötigen ballast so schnell wie möglich zu befreien,grins..es ist übrigens auch nur n kleiner job dort...zum wieder einstieg ins berufsleben...musste mich erstmal wieder "trauen""arbeiten zu gehen.war ja fast 8 jahre zu haus...

Steffi ,jupp...mir ging es doch gut in der zwischenzeit ohne kontakt zu meiner mutter....es müssen ja nicht immer 100% sein,lächel...
    es gibt KEIN zurück zu meiner alki-mutter!dafür drehen sich unser beider welten in zu verschiedene richtungen!

da fällt mir n satz ein:wir leiden mehr,als es nötig ist,und vielleicht oft,weil wir es so wollen..

ICH WERDE UND WILL WEITER LERNEN!

morgen ist vt...ich freu mich auf ihre unterstützung.

so,gleich zum drachen,grins...

liebe grüsse caro

p.s.ach ja...ich könnt mir auch vorstellen das es bei nem co(mir)genauso ist wie bei nem alki..

und täglich "lockt"die versuchung...

guten morgen steffi...

guuuuter vorsatz...das im bezug auf deinen freund!ich versuch es ja auch "noch"..manchmal funktioniert es...manchmal noch nicht sooo ganz!?ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg dabei.

das mit der "kleinen"find ich ja super süß!ach,das tat gut,nicht wahr?

steffi,nimm es gelassen!du schreibst doch selber das ALLE bis auf EINE super nett zu DIR sind!!!!!!ich weiss das ist nicht einfach,jedoch muss bei manchen erst das eis gebrochen werden.vielleicht ist das einfach nur ne person die mit sich und ihrem leben nicht zufrieden ist!?hab da ja AUCH "so eine"...(obwohl ich glaub das bei der hopfen und mlaz verloren ist.denn..nett..war ich jetzt lange genug zu ihr)
    vielleicht reagierst DU mal GANZ BEWUSST ANDERS...als sie erwartet?wenn sie dich eher unfreundlich auf nen fehler hinweist...sagst du mit einer engelsmiene:oh,das find ich aber wirklich super das du mich drauf hinweist!danke schön!und dann lach sie doch mal an(nicht aus,hi hi)...nen versuch wär es wert...wenn es dann immer noch nicht mit euch beiden klappt...dann laß sie links liegen.

ich hoffe hat sie dich nicht wieder"geärgert"...weiterhin viel spass in deinem neuen job...

liebe grüsse caro

hu hu katrin!

jo war ma schnell wieder wech,grins...hat gewittert.

ja da wird heut sehr wahrscheinlich so der ein oder andere kaffee gemeinsam getrunken...lach
    das heusst WENN die stammkundschaft überhaupt noch den laden betritt.hab so einiges "aussem nähkästchen"gehört"...man,man,man...die olle zicke hat sich wohl zum chefdrachen mutiert!!!!stellt komische neue regeln auf und so..ich geh auf jeden fall gern wieder hin.nur werd ich nicht viel früher als arbeitsbeginn ist dort auf der matte stehen...mal sehn was die für ne flunsch ziehen wird...das ich nun DOCH wieder da bin,lach...

nachmittags gehn wir zu ner einschulung zum kaffee(bei den "besten"freunden)mein mann rief gerade an um mir auch nen schönen arbeitsbeginn zu wünschen.da sagte er schon das wir heut nachmittag aber nur ne stunde bleiben!?er hat kein bock...und "das"von IHM!!!!

hier regnet es...mein garten freut sich.haben am samstag ja ne "grössere"baustelle gehabt.mussten dann auch neuen rasen sähen...ich sag ja mein garten freut sich übers nass...

so,dann quäl dich mal nicht mehr ganz so viel,auf der arbeit...

hab nen schönen tag und lass es dir gut gehen..

liebe grüsse caro

hallo nochmal zusammen...

dani,ich glaub es gibt KEIN zwischending.oh doch ich bin bereit für "keinen kontakt"...nur bin ich es gewohnt IMMER UND IMMER WIEDER nachzugeben.DAS muss und werde ich mir abgewöhnen...

ich schaff das!!!!das weiss ich...

hab wohl doch noch NICHT kapituliert!

mhm..ich bin auch erschrocken über meine gedanken."sie"waren ne zeitlang ganz und gar aus meinem kopf.nun waren/sind sie wieder da...

ich werd mit der therapeutin am donnerstag reden..

katrin,heut morgen muss ich deine antwort übersehen haben...ja klar haben meine beiden noch etwas vom comic mitbekommen...hab ja die küchentür zu gehabt,lachkapputt..

karotte,danke für deine anregung..ich werd es mir mal durch den kopf gehen lassen.matschen tu ich ja gern,grins...bis jetzt in meinem garten...

danke ihr lieben...

liebe grüsse caro

hu hu katrin!das mit dem wenn nicht du,dann eben ich...bezog sich doch nicht auf meinen thread...nö...ich hab gesehen das du online warst und nicht in deinem thread "erschienen"bist,lächel...

dein wochenende scheint ja wunderschön gewesen zu sein...freu mich für dich.hast du ja auch nach deinem "durchhänger" verdient...
    übrigens freut es mich zu lesen das "es"wieder besser ist!in der gruppe heut wird dir schon einfallen ,worüber du SPRECHEN möchtest...glaub mir das kommt von gaaaanz allein.mach dir als keinen kopp drum...

oh ja!DAS KENN ICH ZUR GENÜGE!ruf doch kurz vorher durch...hab ICH jahrelang auch gemacht bei meiner mutter.schön doof an ihre version geglaubt...das sie eventuell sonst nicht zu haus wär oder mit prinzessin unterwegs...

nimms leicht...wenn dein vater meint das es dadurch schön "vorsorge"treffen kann BEVOR du in seiner wohnung auftauchst...dann siehste wenigstens NICHT das er sowieso wieder bei seiner lieblingsbeschäftigung ist...

ich brauch heut noch nicht wieder arbeiten...morgen gehts los!
    das wär`s noch wenn ich dort auch n computer hätte,lach...zwischendurch schön im forum lesen...

also liebe katrin,dann wünsch ich dir ne super schöne woche...

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

...und weiter geht`s...

schulbeginn,mein kleiner ist nun kein i-männchen mehr!er konnt vor lauter aufregung gestern garnicht einschlafen,lächel...

mir gehts soweit ganz gut...bin erschöpft...geh heut besonders "rücksichtsvoll"mit mir um..."es"geht halt nicht spurlos an mir vorbei..ich werde geduldig sein...

liebe steffi,ich hoffe du wirst recht behalten und das es mit jedem mal "leichter"wird..ich will dran glauben.

oberstes gebot für mich:NEIN KEINEN KONTAKT MIT MEINER MUTTER!in welcher form auch immer..

selbstverständlich hat sie sich gestern dann noch per sprachmitteilung am festnetz gemeldet.

es tut mir sehr leid das DU dich gestern so aufgeregt hast und agressiv wurdest.ich werde DICH nie mehr BELÄSTIGEN.

donnerstag hab ich vt.wird mal wieder zeit...ich schaff es noch nicht allein.muss ich ja auch nicht.dafür gibt es ja genügend hilfe die ich in anspruch nehmen kann.

ICH HASSE DIE FAMILIENKRANKHEIT ALKOHOLISMUS...

ich wünsch euch allen eine wunderschöne woche..

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

so der tag GESTERN ist vorbei
    HEUTE ist HEUTE

ich hab mich dann gestern noch n bisschen weiter selbst bemitleidet..bisschen vor mich hin geweint.

DAS BRINGT MIR ALLES NICHTS!

saßen dann noch lang draussen.mein mann und ich..haben uns über das gespräch unterhalten.UND über meine "rolle"in die ich immer wieder hineinschlüpf...

co-abhängiges kind...

über das phänomen...meiner schmerzen...

gestern hab ich mich dafür gehasst.nicht selber in der lage zu sein mich von ihnen zu befreien..

war sooooo wütend auf mich

wollt mal wieder den einfacheren weg gehen...die flinte ins korn werfen.war "müde"zu kämpfen..

nur wird "das"nicht funktionieren...

also,weiter machen..

besser machen..

daraus lernen..

und NICHT vergessen

danke ihr lieben für eure unterstützung

liebe grüsse

caro