guten morgen zusammen! 
ein wenig zeit ist vergangen und heut kann ich auf eure post antworten..
mein kopf war nicht frei und ich versuch grad,dann ERSTMAL "die klappe zu halten"...um mir selbst erstmal näher zu kommen 
dieses sofortige antworten entspricht meinem alten verhaltensmustern.und oft verfälscht es mein tatsächliches empfinden....
alex,DANKE!hab mir dein lob näher angeschaut und kann mich mit den eigenschaften TATSÄCHLICH identivizieren 

gefällt mir sogar,was sich da herrausentwickelt hat(aus diesem "wrack"welches ich definitiv NICHT mehr bin)
dies sind meine früchte, welche ich nun ruhig ernten darf!
loreen,schreib`s mal hier bei mir...das mit der wohnung meiner mutter löst noch mehr wie unbehagen in mir aus.warum wohl?!weil ich noch nicht wirklich begreife NICHT MEHR ALLEIN dazustehen!!!!ich brauch da irgendwann nicht mehr allein durch!!!!ich hab nämlich jetzt ne GROSSE SCHWESTER!!!!!
sie wird mir HELFEN!!!!! das nimmt der "sache"ein wenig den ersten schrecken...über mehr brauch ich mir HEUT diesbezüglich keinen kopp zu machen.
steffi,der panzer bröckelt und zum vorschein kommt MEIN "kern".und damit bin ich SEHR zufrieden...
dieser ist NICHT MEHR schutzlos dem "aussen"ausgeliefert...
alle schutzmechanismen gelten nun mir und meiner eigenen person.und du weiss ja ich kann sehr sehr konsequent sein 
weitsicht,mir ist als ob ich das wort TRAUER nun begreife und verstehe...
ich kannte es wohl(das wort)doch nahm ich mir nie die zeit als caro-pur. mein bisheriges leben war zu belastend und ich nicht in der lage mal innerzuhalten...
nur 6 tage nach dem tot meines schwagers nahm man mir mein erstes wunschkind.es war tot und man nahm es einfach so raus aus mir.habs nur durch nen nebel erlebt...all die jahre.ich weiss das es nichts mehr ändert,doch möcht ich nun auch diesem meinem verstorbenen kind zeit widmen.es wäre jetzt 10 jahre alt
vor kurzem bekam ich ein gespräch meines sohnes mit.er und sein freund unterhielten sich über FEHLGEBURT(mein sohn weiss von mir und seinem geschwisterchen nichts,bisher.das thema der beiden jungs wurde nicht durch mich ausgelöst.sie lernen halt dazu und ich find es schön das mein kleiner sich über dinge die ihn interessieren UNTERHALTEN KANN/WILL)
wie ein "anderer mir fremder mensch"hörte ich den beiden kindern zu..und wusste mit einem mal das ICH mein verstorbenes kind nicht betrauert habe....hab`s hingenommen wie ich ALLES hingenommen habe.ohne rücksicht auf mich und meine GEFÜHLE...
nun habe ich die gelegenheit dazu
danke auch DIR für dein intensives auseinandersetzen mit meiner situation!
liebe grüsse und ich drück EUCH...
caro