weiter ging es mit...
einem totalen "heulflash"am abend als wir wussten das der onkel gestorben ist...
mein kleiner hat sowas von geweint an dem abend das ich garnicht richtig wusste...was ich ihm sagen sollte...
im tierpark...fragte mein kleiner SOFORT:was ist mama???
weiss nicht ob man mir meinen "schrecken"ansah(denke wohl doch)...ich bat die schon oft erwähnte beste freundin "meines mannes"bitte ein auge auf meinen kurzen zu werfen..ich muss meinen mann anrufen...
ja dem kleinen hab ich geantwortet...und zwar mit der wahrheit..der onkel xxx ist gestorben...
soviel dazu..
wie geschrieben hat mein kurzer dann abends n paar fragen an mich gehabt...als ich ihn ins bett brachte...
ging alles um tod..sogut ich konnte beantwortete ich ihm seine fragen.wozu ich sagen muss das manche echt schwer zu beantworten waren.vonwegen "kindgerecht"...
das ende vom lied war dann das der kurze nicht um den gerade gestorbenen weinte,sondern um den verstorbenen bruder meines mannes...aber richtig aufgelöst und verzweifelt...
als der kurze völlig erschöpft eingeschlafen war,machte ich mir gedanken ob ich was falsches erklärt habe...und vor allem...WARUM der kurze sich so sehr wünscht seinen onkel doch bitte kennen gelernt zu haben...(er war ja vor 9 jahren noch garnicht auf der welt und "kennt"seinen onkel nur aus erzählungen)
die problematik ist...
warum weint der kurze um seinen onkel?
leben wir ihm das falsche vor?sind wir selber noch nicht "drüber weg"...das mein schwager,meines mannes kleiner bruder mit 21 plötzlich starb?
auf jeden fall bin ich verunsichert ob wir unserem sohn nicht irgendwas übermittelt haben AUCH traurig zu sein über den tod des "jungen mannes"..
ach wenn ihr wüsstet wie schwer es ist...für euch verständlich zu schreiben...
und ja...im gespräch mit meinem kleinen kam auch etwas anderes wieder zum vorschein...
ich sagte ihm das weinen manchmal sogar gut tut und es nichts schlimmes sei...er solle ruhig weinen,wenn ihm danach sei...er wüsste doch das die mama auch manchmal weint...
ja und was sagt der kurze da zu mir!?
ja ich weiss noch mama...als ihr euch trennen wolltet...
das war wie n schlag in die magengrube.denn ich habe mehr wie ne millionen mal geheult...
mein sohn sprach den tag an als ich vor ihm meinem mann gegenüber "ausgerastet"bin...wer "mich"schon etwas länger liest...weiss von besagtem tag...
naja auf jeden fall hatte ich oder habe ich dadurch wiedermal schuldgefühle...warum ich mich da hab so gehen lassen,obwohl der kleine dabei war.