hallo ihr lieben...
ein vollgeproppter tag neigt sich nun endlich dem ende zu...zum glück!schick meinen mann geleich nur noch los arbeiten,grins...und dann "geht hier für heute nix mehr"...
heut 7 std. statt 4 gearbeitet
teak won doe training
gegen abend beuch bekommen
meine wohnung sieht aus wie "bombe"...
wollt ich doch tatsächlich wiedermal schlechte laune bekommen(weil hier ja nichts gemacht war,ich groggy und sich dann auch noch besuch anmeldete)hab es jedoch früh genug bemerkt und laut zu meinem mann gesagt:is mir jetzt auch egal!war ja nicht zu hause um was zu tun.MACH ICH MORGEN!nein ich krieg jetzt keine schlechte laune wegen solchen kleinigkeiten...
fand mein mann toll,sagte:das ist die richtige einstellung!
saßen sowieso draussen,hi hi...
mein tag war o.k.obwohl ich grosse "schuldgefühle"in mir mitschleppe...bin nur ehrlich...is halt so.
meine neue nr ist auch seid heut morgen "gültig"...war n komisches gefühl..wie etwas abschneiden...
ja ich komm mir gemein vor...aber ich werde es aushalten...
ich möcht ein kleines beispiel nennen,welches mir vorhin durch den sinn ging...
als mein pa im kh zum schluss nur noch eine hülle seiner selbst war,hab ich an dem gedanken festgehalten...ihn "trotzdem"noch weiter "behalten"zu können.war mir sch... egal ob als pflegefall im altersheim!hauptsache er "ging"nicht...
solche gefühle mach ich nun im bezug auf mum mit mir aus...
immer wieder verharmlose ich was alles war...vonwegen,war das denn wirklich so schlimm?unterstelle ich ihr da nicht wirklich etwas was garnicht ist?kann ich sie nicht doch wieder ertragen?egal wie sie ist...ich muss mir nur n dickeres fell anschaffen und so...DANN KÖNNT ICH SIE WIEDERHABEN...
ich stell mir vor wie sehr sie immer gelitten und geweint hat...wie sehr ich sie IMMER geliebt habe...und es auch noch immer tue.
aller verstand reicht nicht aus um mich dann selber zu überzeugen das "das"der richtige weg für MICH ist.
mein herz leidet sehr unter diesem von mir freiwillig gewähltem schritt...
und doch,werde ich es aushalten.ich will es...weil ich schon ALLES andere ausprobiert hab..
ich wünschte es gäbe die richtigen worte die es ausdrücken könnten...
ICH habe meine mum "los gelassen"...doch ich habe noch nicht das befreiende gefühl in mir...
ich hoffe ich werde es irgendwann spüren können..und es bleibt mir nicht eine "ewige leere"in meinem herzen.
ich will doch tatsächlich auf gott vertrauen...
liebe grüsse caro
p.s katrin,meiner "grossen schwester"kann ich garnicht böse sein...für den moment hätt es mir "luft"gemacht ihr wiedermal alles vor den kopf zu schreien.da hast du recht.jedoch denk ich weiter und zwar das ihre schuldgefühle sich selbst gegenüber noch schlimmer dadurch geworden wären.also hab ich es einfach gelassen.es bringt nichts..ausser das meine mum sich noch "schäbiger"in ihrer sucht gefühlt hätte(denk ich)
steffi,langsam glaub ich das mum GARNICHTS mehr weiss...traurig,jedoch wohl der "normale"verlauf ihrer krankheit
danke ihr lieben für eure stärkenden worte!