Beiträge von caro1969

hallo ihr lieben...

ein vollgeproppter tag neigt sich nun endlich dem ende zu...zum glück!schick meinen mann geleich nur noch los arbeiten,grins...und dann "geht hier für heute nix mehr"...

heut 7 std. statt 4 gearbeitet
    teak won doe training
    gegen abend beuch bekommen
    meine wohnung sieht aus wie "bombe"...

wollt ich doch tatsächlich wiedermal schlechte laune bekommen(weil hier ja nichts gemacht war,ich groggy und sich dann auch noch besuch anmeldete)hab es jedoch früh genug bemerkt und laut zu meinem mann gesagt:is mir jetzt auch egal!war ja nicht zu hause um was zu tun.MACH ICH MORGEN!nein ich krieg jetzt keine schlechte laune wegen solchen kleinigkeiten...

fand mein mann toll,sagte:das ist die richtige einstellung!

saßen sowieso draussen,hi hi...

mein tag war o.k.obwohl ich grosse "schuldgefühle"in mir mitschleppe...bin nur ehrlich...is halt so.

meine neue nr ist auch seid heut morgen "gültig"...war n komisches gefühl..wie etwas abschneiden...

ja ich komm mir gemein vor...aber ich werde es aushalten...

ich möcht ein kleines beispiel nennen,welches mir vorhin durch den sinn ging...

als mein pa im kh zum schluss nur noch eine hülle seiner selbst war,hab ich an dem gedanken festgehalten...ihn "trotzdem"noch weiter "behalten"zu können.war mir sch... egal ob als pflegefall im altersheim!hauptsache er "ging"nicht...

solche gefühle mach ich nun im bezug auf mum mit mir aus...

immer wieder verharmlose ich was alles war...vonwegen,war das denn wirklich so schlimm?unterstelle ich ihr da nicht wirklich etwas was garnicht ist?kann ich sie nicht doch wieder ertragen?egal wie sie ist...ich muss mir nur n dickeres fell anschaffen und so...DANN KÖNNT ICH SIE WIEDERHABEN...

ich stell mir vor wie sehr sie immer gelitten und geweint hat...wie sehr ich sie IMMER geliebt habe...und es auch noch immer tue.

aller verstand reicht nicht aus um mich dann selber zu überzeugen das "das"der richtige weg für MICH ist.

mein herz leidet sehr unter diesem von mir freiwillig gewähltem schritt...

und doch,werde ich es aushalten.ich will es...weil ich schon ALLES andere ausprobiert hab..

ich wünschte es gäbe die richtigen worte die es ausdrücken könnten...

ICH habe meine mum "los gelassen"...doch ich habe noch nicht das befreiende gefühl in mir...

ich hoffe ich werde es irgendwann spüren können..und es bleibt mir nicht eine "ewige leere"in meinem herzen.

ich will doch tatsächlich auf gott vertrauen...

liebe grüsse caro

p.s katrin,meiner "grossen schwester"kann ich garnicht böse sein...für den moment hätt es mir "luft"gemacht ihr wiedermal alles vor den kopf zu schreien.da hast du recht.jedoch denk ich weiter und zwar das ihre schuldgefühle sich selbst gegenüber noch schlimmer dadurch geworden wären.also hab ich es einfach gelassen.es bringt nichts..ausser das meine mum sich noch "schäbiger"in ihrer sucht gefühlt hätte(denk ich)

steffi,langsam glaub ich das mum GARNICHTS mehr weiss...traurig,jedoch wohl der "normale"verlauf ihrer krankheit

danke ihr lieben für eure stärkenden worte!

red dir sowas ja nicht ein!

er nimmt dich bei der hand weil er dich liebt und weil DU ein liebenswerter mensch bist..

du hast nur verlernt deine qualitäten zu "sehen"..

sie sind überschattet "vor falscher sorge"

ich wiederhole mich...ich weiss,lächel...

cindy,tu dir doch "mal"den gefallen und GEH DA HIN!

gute nacht und ich wünsch dir schöne "angstfreie"träume...

liebe grüsse caro

p.s.schreibst du morgen?wie es "dort"war,grins...???

es ist "schön"anhand seiner fortschritte im stande zu sein...trorz allem einen "normalen"abend zu verbringen...

ich bin ruhig,allein und MÜDE...

gute nacht euch allen..und seid weiterhin "bereit"dazu zu lernen...

bussi..

liebe grüsse caro

cindy,wir brauchen "nur"anfangen...an UNS zu denken!

trau dich da morgen hin...jeder von "denen"ist "so"angekommen wie DU!

und es kann so gut tun...

das versprech ich DIR!

jeden tag ein klitzekleiner schritt in DEIN leben...

(du brauchst doch deine mama nicht ganz vergessen!erstmal,ne auszeit nehmen was sie anbetrifft!kraft sammeln,um "weiter zu wissen")

liebe grüsse caro

p.s.fang an!es kommt NIEMAND der DICH an die hand nimmt!für DEIN leben bist nur DU zu ständig!

hallo steffi...

schreib dir nen zettel auf dem draufsteht:

mein schatz hat (weil er mich und meine ängste kennt)einfach mal so beschlossen FÜR MICH zu entscheiden.

und zwar:

das ich MIT VON DER PATTIE SEIN WERDE AM SAMSTAG!

das ist ein "ganz dolles"stück:ich helfe dir steffi!

nimm das angebot an...

du schaffst das,da bin ich mir "wieder"gaaaaanz sicher!

liebe grüsse caro

hi cindy!

wie geht es dir?

ALLES würde nichts bringen...ob die ärzte sie ansprechen oder nicht...

DEINE MUTTER MUSS ALS ERSTES EINSEHEN DAS SIE EIN ALKPROBLEM HAT!

vorher kann die ganze welt sich um sie kümmern...

UND NICHTS WÜRDE SICH ÄNDERN!!!!!

schlimm ich weiß...ich durchlebe es selber gerade..

ich hoffe es geht dir gut!

liebe grüsse caro

hallo zusammen....

heut wollt sie es wirklich wissen...telefon ging fast ununterbrochen..

mittags dann wieder ne sms

warum antwortest du nicht.ja oder nein.dann haben wir beide ruhe und ich belästige dich nicht mehr.

ich habs ignoriert...

war zwar n bisschen durch den wind auf der arbeit,war aber nichts zu tun heut und niemanden ist es aufgefallen..

wieder zuhause sagte mein mann das mum angerufen hat.er ist nicht dran..

so ging es im wechsel weiter mein handy,festnetzt,dann sogar mein mann sein handy...

ignoriert...ich bin total groggy,wiedermal ins bett verschwunden...

mein mann bekam dann eine sms von ihr..

was hab ich schlimmes getan?das ich so bestraft werde..

meinem mann und mir tut es weh so zu handeln,jedoch sind wir uns einig das sie da nun durch muss.sie muss ihren persönlichen tiefpunkt erreichen...

ich hoffe ich "poker" nicht zu hoch...

liebe grüsse caro

Steffi ,im solarium war ich TATSÄCHLICH,lächel...danke für die lieben worte,bussi

hi summerdream...

das ist ne super idee!jetzt vor der arbeit zwar nicht mehr,jedoch nehm ich es mir für nach der arbeit fest vor...hab jetzt grad was zum essen runtergewürgt...danach erstmal meine "plötzlichen magendarmprobleme" beruhigt,grins...wo die auf einmal wo her kommen?ich hab keine ahnung...ich lass mich nicht unterkriegen.NEIN!

sie schrieb grad nochmal:

hallo.warum gibst du keine antwort?ja oder nein.dann haben wir beide ruhe und ich blästige dich nicht mehr.mama

ich werde nicht mehr antworten.für nen normalen menschen wäre das antwort genug!

ich warte jetzt auf meine neue nr und dann is ruh.
    übrigens hab ich die schule/betreuung gerade informiert.man weiss ja nie.sie hatte die berechtigung den kleinen abzuholen.jetzt nicht mehr.

mein gott ich komm mir vor wie in nem echt sch... film..

so fettes bussili...

geh jetzt "kleingeld"verdienen...

meld mich später dann nochmal...

liebe grüsse caro

echt krank!ich sitz hier in einer DUNKLEN wohnung vor ANGST...
    das sie mich bloß nicht erreichen kann.bei ihrer hartnäckigkeit die sie heut was das telefon anbetrifft trau ich ihr zu das sie hier gleich aufkreuzt..

um 11 geh ich arbeiten...

ES WIRD ZEIT WIRKLICH KONSEQUENT ZU SEIN

ich weiss nicht von wo aus sie mich jetzt anruft.auf jeden fall ist auf dem display nicht mehr erkennbar wer da anruft...hab erstmal die schulnr und betreuungsnr nachgeguckt...nicht das "da"was ist.diese nr würden jedoch angezeigt werden.mir gehts vom kopf her o.k....meine schmerzen sind da

guten morgen zusammen...

ich befinde mich sozusagen wenn ich es in worte fassen will in nem "schwebezustand"...zwischen GENAU WISSEN und DER VERSUCHUNG zu widerstehen...

gestern mittag bekam ich diese sms von mum

da du meine sms ignorierst hast nehme ich an das du deinen anstand weggeworfen hast wie mich.verwandschaft zeichnet sich ab.du hast viel negatives gelernt.

nu gut...habs so hingenommen und weiter gearbeitet...

nachmittags bin ich dann zum handyanbieter.der konnte mir nicht helfen.ne bestimmte nr "ablehnen"geht nicht ich solle die hotline anrufen um eine neue handynr zu bekommen...

scheinbar ist psychische "arbeit"tatsächlich anstrengender als physische...als ich wieder zuhause was glich ich einer kraftlosen hülle(um es mal in worte zu beschreiben).ich schaffte es noch meinen kleinen anständig ins bett zu bringen.danach ging nichts mehr.alles egal...nur noch die "rettung"durch mein bett empfinden...dementsprechend war die nacht."ruhelos"ist das einzige wort was es wohl am besten beschreiben kann.wie gerädert aufgestanden...kleinen in die schule gebracht.
    da kam schon die nächste nette sms...

hallo caro.willst du keinen kontakt mehr mit mir?ja oder nein.das kann nicht so schwer sein ehrlich zu sein.oder bist du zu feige?

fast emotionslos las ich diese sms,schloß die wohnungstür auf und rief SOFORT die handyhotline an.in zwei stunden hab ich meine neue nr ca.

in der zwischenzeit RIEF mich meine mum nun auf dem handy an und ließ sturm klingeln...ich bin nicht dran...hab es jetzt auf lautlos gestellt...

jetzt geht grad wieder das handy...sie

meine gedanken:NEIN ICH WILL DEN TEUFEL IN DIR NICHT MEHR MITERLEBEN!ich liebe meine mutter,jedoch gibt es diese NICHT mehr...

ich muss mich zusammen reissen..ich muss doch arbeiten!

ich will nicht schwach werden...

lg caro

hallo zusammen..

neue woche neuer tag!jetzt muss ich nurnoch 10 tage am stück arbeiten,dann hab ich 6 wochen ferien,jiepiehh...

mir gehts gut,hab gestern noch was entspannendes gelesen und konnte tatsächlich wunderbar schlafen.ich bin ausgeruht und entspannt(oh wunder)...geht doch!lächel...

jetzt muss ich los...

liebe grüsse caro

p.s.jo,liebe summerdream...ICH WAR AUCH GERÜHRT!selbst im bettchen hat ich noch n ganz verzücktes lächeln drauf....bussi

hallo cindy!

ja,wir können es halt nicht lassen!wir besuchen "sie"obwohl uns im hinterkopf schon die angst vor dem ergebniss hängt..ich kann dich so gut verstehen.wahrscheinlich "brauchen"wir "das"um dazu zu lernen!?!mit schmerz fällt es leichter oder so,glaub ich..bin grad selber nicht so gut drauf..wollte dir aber trotzdem noch zurück schreiben.hab dein post nachmittags gelesen und wollte bis abends warten,damit ich zeit für dich hab.

cindy,schon heut nachmittag hast du mir sehr leid getan,das was du gestern bei deiner mutter gesehen und erlebt hast,kann dir nur "weh"getan haben.im bezug auf...sie entschuldigte sich...andererseits sie beschimpfte dich...

mir hat mal ne alte dame aus meiner shg gesagt:
    der geist ist krank...die seele schreit!
    so hab ich empfunden als ich deine schilderung las.

deine mutter ist krank!und will (zur zeit nicht gesund werden)

VERSUCHE ALLES NICHT SO NAH AN DEIN HERZ ZU LASSEN...was sie so von sich gibt.ich weiss es ist schwer.und oft denken wir wir schaffen es nicht.unsere liebe zu ihnen ist nämlich immernoch da.soll sie auch,darf sie auch und das kann uns KEINER nehmen...

befass dich mit der krankheit alkoholismus.sooft und soviel du kannst.das hilft ein wenig.wenn auch NICHTS es dir verständlich machen kann warum das alles so ist.alkoholismus ist nicht nachvollziehbar...

loben muss ich dich für dein verhalten ihr gegenüber...denn du hast absolut richtig gehandelt als du ihr (ich hoffe in ruhigen worten)sagtest das für dich auch KEINER kommt um etwas für dich zu erledigen.gut gemacht!

sie wird NICHT zu deiner arbeitsstelle gehen!sie versucht dich emotional zu erpressen.sie will dich für sich.deshalb sollst du ja auch ALLES andere sein lassen und wieder bei ihr einziehen!!!
    ich kenn deine arbeit nicht,aber vielleicht ist es dir in irgendeiner art und weise möglich,deine vorgesetzen in kenntnis zu setzen?ist hart..aber du würdest diese grosse angst los werden,deinen job zu verlieren.sag dir immer das NICHT du es bist..die krank ist....stell dir vor wie erleichternd es ist "druck"loszuwerden"...

das du dir deinen vater wieder wünscht ist nachvollziehbar.du wünscht dir hilfe,schutz und das du mit all dem nicht mehr allein da stehst...jeder von uns braucht "die schulter zum anlehen"...

wie steht denn dein freund zu der ganzen "sache"?findest du bei ihm ein wenig halt und gehör?oder verschliesst du dich vor ihm und glaubst das alles schon allein zu meistern?

cindy ich kann dir nur raten nimm ALLES was sich dir an hilfe zur verfügung stellt AN!

es ist ein schwieriger und langer weg...jedoch muss ich sagen das er sich lohnt...

denn für mich ist es der weg "zu mir selbst"geworden...

zuguterletzt,grins...wenn du ein "bisschen was"von mir "kennen lernen"möchtest,lies doch mal in meinem thread(der anfang ist gemacht).vielleicht kann mein thread dir nicht nur etwas mehr von mir und meinem befinden "sagen"...sondern DIR auch auf DEINEM weg helfen!?ich hoffe es sehr...

ich drück dich...

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

wollte nach ner nr schaun,schalt mein handy nach zwei tagen aus an...und was ist?ja,ne sms von mum..

caro ich habe meinen wohnungs/haustürschlüssel bei familie xxx inder strasse xxx abgegeben

und?was soll ich jetzt mit der info?
    klar,wahrscheinlich soll ich nicht die wohnungstür einschlagen,wenn ich "ihre überreste"finde...

warum schreibt sie mir "das"?

hab ein wunderschönes glückliches we hinter mir.und nu?

jupp,hab ich urplötzlich kopf und nackenschmerzen...obwohl ich "es"NICHT WILL"..

die bilder in meinem kopf sind nicht schön.

lg caro

hu hu steffi..

weisst du was mir an dir AM BESTEN gefällt?DEIN WITZ!du schreibst so schön amüsant..ich mag das.
    ja dein we war dann ja auch mal n erfolg.freut mich sehr für dich.und siehste!hättest du auch nicht erwartet das dein freund "so"positiv auf deine pläne für morgen reagiert!ich wünsch euch auf jeden fall einen tollen,lautstarken abend und drück selbstverständlich die daumen das ALLES supi wird(im bezug aufs spiel bibber ich schon)

wie gehts denn deiner schwester so?mal abgesehen vom neuen freund?klappt es besser bei ihr und ihren"problemen"?oder schläft alles wieder ein?

mir fällt da nichts anderes zu ein als das du wohl ne "auffällige"fotografin sein MUSST!denn WARUM sollten die dorfmenschen,grins...sich SONST an DICH erinnern!?wow....

dann hab mal nen schönen faulen sonntag abend...ich geh jetzt den kurzen baden...

tüssi...

liebe grüsse caro

hu hu ich nochmal...

haben ja den kleinen abgeholt.dort hörten wir dann,das schwie-pa wirklich nichts getrunken hat gestern abend!schwie-ma erzählte das sie ihm zwischendurch sagte das sie doch auch den wagen strehen lassen können...nö,er bestand sozusagen drauf NICHTS zu trinken,lächelganzglücklich...
    tja ich musste ihm einfach sagen das er "ne wucht"ist!und das ich das superduper klasse finde das er "aufs trinken"verzichtet FÜR SEINEN ENKELSOHN.da hättet ihr ihn mal sehn sollen!stolz wie bolle...
    er erzählte auf witzige art und weise wie er da gestern bei zwei flaschen mineralwasser bis 0 uhr 30 gesessen hat.das ein oder andere bier sei an ihm vorbei gebracht worden und er hätte immer wieder gesagt:nein,nein ich trink nur wasser....hat er recht lustig geschildert und wir lobten ihn für seine veränderung.ich kenn ihn jetzt 12 jahre."das"gab es noch NIE!er schaute beim erzählen ganz glücklich auf unseren kleinen,denn der erzählt eifrig wie schön doch der abend mit oma und opa gewesen sei...

das musst ich jetzt erstmal ganz aktuell los werden...ich sag nur:opa mach bitte weiter so..

liebe grüsse caro