Beiträge von caro1969

hallo hedi...

ich freu mich für DICH!

..und so "kann"es gaaaaaanz oft sein,du brauchst dich "nur" NICHT aus den augen verlieren...

ich wünsch DIR weiterhin so schöne erlebnisse..

und auch deinem kleinen,wird es zugute kommen..ist doch viiiiieeeel schöner eine "entspanntere"mami zu haben..

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen...

sind zeitig aufgestanden,machen uns gleich fertig und maschieren zum schulfest.hab mich zum waffeln backen gemeldet...das wetter scheint sich noch nicht entschliessen zu können wirklich schön zu werden.
    mir geht es nach wie vor gut!das "jetzt" und "hier" macht mir spass und ich "blühe"sozusagen zur zeit darin auf.weiss auch nicht was mit mir zur zeit passiert..ist das das "loslassen"?ich weiss es wirklich nicht.innerlich fühl ich mich so wohl...hab ich einen schritt mehr von mum geschafft?und das fast ohne es bemerkt zu haben?eigentlich ganz egal,was ich oder was ich nicht gemacht hab...die hauptsache ist das ICH es "so empfinde"...
    so,genug geschrieben von meiner "gefühlsduselei",lächel...ihr wisst ja...irgendwann möchte und werde ich meinen weg aus der co.abhängigkeit nachlesen können,mit all seinen "höhen und tiefen"an denen ich täglich "arbeite"....

Steffi ,ja das mit der schulfreundmama entwickelt sich...aber nichts überstürzen und nicht zuviel reininterpretieren.einfach mal die gesellschaft eines anderen geniessen.wär natürlch schön,wenn sich eine richtige freundschaft entwickeln würde...wir ergänzen uns sehr gut.
    da aber absolute funkstille mit meiner "freundin"herrscht und ICH nicht bereit bin auf SIE zuzugehen,nehme ich mir vor in zukunft nicht mehr allzu schnell mein "herz" in neue bekanntschaften zu stecken.meine freundin kenn ich ja auch erst seit unsere kinder im kindergarten waren...ca.seit 2 jahren hat sich ne schöne engere freundschaft entwickelt.warum und wieso,sie jetzt "unnahbar" bleibt...keine ahnung.aber was ich weiss ist,das es mit uns NICHT funktionieren wird wenn...sie MEINE EIGENE MEINUNG NICHT AKZEPTIEREN WILL.ich will mich nicht für "die gunst"eines anderen "verbiegen" müssen...ich bin ich.

jo,mit meiner mum,das war für mich auch o.k....jedoch geb ich zu das ich gedanken habe wie...JETZT hat se IHREN grund um alk am we zu trinken.dann soll sie!wenn ich "das"nicht gesagt hätte...wäre es etwas anderes gewesen..was ihr wieder mal nen grund geben könnte...

also,drückt mir bitte weiterhin die daumen dafür das ich heut den anruf vom cafe bekomme und die zusage...

euch allen einen schönen sonnigen samstag..

geniesst das "jetzt"....

liebe grüsse caro

ich nochmal kurz...

auch eltern KÖNNEN sich an veränderungen gewöhnen!

vor fast einem jahr erschien es mir UNMÖGLICH meiner mum zu sagen das wir NICHT mehr jeden tag telefonieren.ich hatte angst davor es ihr zu sagen...
    doch ich habe es getan...FÜR MICH!

wer nicht wagt,der nicht gewinnt...

und schlimmer kann es doch garnicht mehr werden...

es muss ja auch nicht immer eskalieren!du brauchst dich doch auch nicht streiten.im ruhigen...versuchen...

tüssi hol mein kurzen ab...

kopf hoch!du schaffst das!nicht von heut auf morgen,abermusst du doch auch nicht...

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

heut hatt ich ja wieder besuch(erst kurzes frühstück,dann zusammen einkaufen)...da rief meine frau mutter an(war ja längst "überfällig")
    erst "normales"geplänkel...von wegen wie geht es dir?ich:super!und dir?sie:naja sagen wir mal,geht so...
    dann musste ich von meinem vorstellungsgespräch erzählen(bin doch immernoch so aufgeregt!)und freu mich doch so...also erzählte ich auch...und?was durfte ich mir dann anhören?warum ich denn dann gestern nicht angerufen hätte?!ich:ja,weil ich nicht über ungelegte eier sprechen wollte...sie:ja aber "sonst"hättest du immer angerufen!ich:ja,mum,DAS IST DISTANZ!kurzes schweigen...ja,ist gut..ich muss dann jetzt aufhören,sonst wird mir das zu teuer!

also meine bekannte die ja wärend des gespräches dabei saß sagte zu mir,das ich mich super verhalten habe...gutgelaunt war,locker,flockig...und überhaupt nicht genervt,frech oder gestresst war...

ich sag ja, ich versuche gerade meine "wut oder was immer das auch ist"nicht aufkommen zu lassen wenn ich mit mum konfrontiert werde...frag NICHT mehr nach was psychologische hilfe für sie anbetrifft,bohr nicht mehr nach,wenn sie nicht von allein erzählt...ja ich plauder mit ihr,lass mich nicht von ihrer negativen energie anstecken,leg den hörer auf und geh zu meinen tagesablauf über...

so werd ich versuchen...es mir besser gehen zu lassen.

also heut ist es mir schon mal gelungen!hab nen schönen bummel mit der bekannten gehabt und mein leben gelebt.OHNE SCHLECHTES GEWISSEN!

o.k. noch schöner wäre es,wenn die aus dem cafe schon angerufen hätten!lach...aber ich muss mich wohl noch gedulden...

liebe grüsse caro

hallo trauerkloß...

das es einer familie "schlecht"geht,ist die eine sache..
    das diese familie ABER in diesem zustand "bleibt",eine ganz andere...

nichts und niemand zwingt euch dazu,diese "so schwierige"aufgabe mit deinem vater mitzumachen.nur von allein wird sich NICHTS ändern!das sollte dir ganz deutlich bewusst werden!ihr geht dadurch alle vor die hunde!!

wie sieht das denn z.b.mit nem pflegedienst aus?deine mutter ist selber am ende ihrer kräfte...was soll denn werden wenn sie mal "ausfällt"?(was wir natürlich nicht hoffen wollen).aber muss denn erst was passieren?bevor ihr euch mal "umschaut"?so kann und sollte es doch nicht weiter gehen...

zu dir und deiner eigenen person...
    hallo?ist doch nichts negatives wenn man zurückhaltend und schüchtern ist!aber aus dem grund zuhause "versauern"?immer schön einen schritt vor den anderen setzten...man kann alles lernen,wenn man wirklich etwas verändern will!
    wie wäre es mit sport?das nur mal so als beispiel...du tust was für dich,kommst mit menschen zusammen,lernst menschen kennen...
    was machst du denn so gerne?hast du hobbys?wenn nicht auch nicht schlimm...dann kannst du dir ja welche zulegen!

glaub mir,es kommt niemand und verbessert dein leben...das kannst nur DU!!!!

STILLSTAND ist das schlimmste was uns passieren kann...

und es kann soooooo schön sein zu leben(mach ja grad selber die erfahrung).
    es ist so schön etwas zu verändern für SICH...
    das müssen doch keine höchstleistungen sein.klitzekleine dinge,können in uns riesengrosse zufriedenheit auslösen.

verlang nicht zuviel von dir selber,fang einfach an DICH selber wirklich "wahrzunehmen"...

es gibt für ALLES ne lösung!

mach nicht den fehler und bleib aus schuldgefühl und pflichtgefühl bei deinen eltern.denn da kannst du letztendlich nur enttäuscht werden.deine eltern haben den hauptteil ihres lebens hinter sich.DU aber nicht...

wie wär es mit ner selbsthilfegruppe,für angehörige von alkoholikern?geh ich auch hin...ist für mich jetzt wie "freunde"treffen...würde deiner mutter bestimmt auch gut tun...ihr/du braucht "nur"hingehen....

es gibt sovieles was du tun kannst,um dem allen ein ende zu setzen...trau dich...und du wirst belohnt.

magst du noch ein bisschen was von dir erzählen?

wie gesagt du kannst hier alles wonach dir der sinn steht "los werden"...

wir sind für DICH da...

liebe grüsse caro

hu hu speedy!!!!

vielen lieben dank!!!

bin auch schon viel ruhiger geworden,grins..

wird schon werden..denn ich bin was,ich kann was und werd das auch zeigen...wenn ich denn dann "darf"...(versuch mich grad selber von mir zu überzeugen,um die selbstzweifel zu verscheuchen,lach)...

komm mir vor wie nen teenie der ne lehre machen will,bekloppt ich weiss...

nicht schlecht gestaunt hab ich gerade auch als ich meinem mann von den neuigkeiten erzählte...fett grins...
    seine fast erste frage galt dem alter des chefs!?!schmunzel...

liebe grüsse caro

hi trauerkloß...

herzlich willkommen hier im forum und bei uns erwachsenen "kindern"...schön das du den entschluss gefasst hast dich hier mitzuuteilen und dich mit uns auszutauschen.

vielleicht ja dein neuer anfang?ich hoffe es sehr für dich...denn ich finde "es wird zeit" für DICH!

als ich deinen post las,kam mir sofort der gedanke,ob dir wohl bewusst ist das dies dein einziges leben ist?bitte absolut nicht als vorwurf verstehen,sondern eher als "anstoss"...

mensch meier...du kannst dich doch nicht dein leben lang deinen eltern verpflichten und dabei DEIN eigenes leben so verpassen!

fang an...DEIN LEBEN ZU LEBEN!!!!!

anhand der "geschichte"deines pa s siehst du doch das sich rein gearnichts ändert,ganz egal wie schlecht es ihm geht...er ist erwachsen,deine mum ist erwachsen,ja und auch DU bist es!

jeder von euch ist selber für sich verantwortlich und kann entscheiden wie er sein leben führen möchte...dein pa will trinken,deine mum anscheinend will an ihrer situation nichts ändern...und DU?willst dich für das leben deiner eltern verantwortlich machen???

ne,ne...dafür ist es viel zu kostbar.

kannst du denn mit deiner mum offen über deine gefühle und DEINE unzufriedenheit bei euch zu hause reden?hast du ihr mal deine angst geschildert die du hast wenn du das haus verlässt?

das ist ja die reinste isolation!und du mittendrin...

ich glaub nicht das sich deine mum das für dich wünscht.

es wird nicht von heut auf morgen gehen,aber schritt für schritt mut zur veränderung deinerseits,könnte dich in DEIN eigenes zufriedeneres leben führen.du solltest "nur"damit anfangen.DICH wichtiger zu nehmen...und für DICH ziele zu haben.

les dich hier mal so durch,du wirst jede menge hilfreiche "anregungen"finden die du dir auch zu nutzen machen kannst...wenn du es nur wirklich WILLST...

schreib alles auf was dich belastet,allein das schon kann dir ne last von den schultern nehmen.

und noch eins...DU bist nicht für das leben deiner eltern verantwortlich!

liebe grüsse caro

guten morgen zusammen..

mein gott,was bin ich aufgeregt!!!

ich war schon sehr aktiv,dafür das gerade mal 10 ist,grins und bin sehr stolz auf mich....

guck ich heut früh in unseren stadtteilanzeiger und lese ne anzeige das ne teilzeitkraft in nem cafe im nachbarort gesucht wird.ich den kurzen zur schule geberacht und danach sofort ans telefon...hab dann auch den chef drangehabt.fragte ihn nachdem er mir erzählte das sich einige damen in den nächsten tagen vorstellen kommen würden,ob ich wohl "gleich mal"vorbei kommen dürfte?ja,klar...
    ich erstmal n nettes outfit gesucht und gefunden,lach...
    dann gings schon los...hab das cafe nach n bisschen sucherei und "durch fragen" dann auch gefunden!jipieh is garnicht so weit und könnte ich zur not auch mit dem fahrrad erreichen.hab dann ein nettes gespräch mit dem chef gehabt.vonwegen das er ein "familäres cafe führt und möchte daa sich seine zum grössten teil stammkundschaft wohl fühlt..dementsprechend wünscht er sich eine freundliche,flexible,fleissige und auch "gepflegte"aushilfe...
    ich erklärte ihm meine situation,mit dem kurzen und der dementsprechenden zeit die ich arbeiten "könnte"...er schrieb alles auf und wir verblieben erstmal so,das er alle bewerberinnen,morgen bzw.übermorgen anruft um einen probe arbeitstag auszumachen...

ja,da bin ich aber gespannt!!!!zutrauen tu ich es mir...und das is doch schon was.meine ängste,das ich NICHTS auf die reihe krieg was nen job anbetrifft sind auf einmal weg!wenn er anruft WERDE ich es versuchen,lächel...

oh is das schön,son spass zu haben und "nur"weil man demnächst eventuell wieder arbeiten "darf"..

hach,jetzt bin ich total kribbelig und muss erstmal wieder runter kommen..ist ja nicht gesagt das "die"ausgerechnet MICH nehmen..aber ich kann meine freude gerade halt nicht bremsen.

bitte,bitte drückt mir die daumen...

es wär ein neuer anfang in der arbeitswelt für mich...

liebe grüsse von einer caro der es sehr gut geht

bussi

hallo ihr lieben...

mir gehts weiterhin guhuut und das ist schön so...

ich geniess es das ich mich wohl fühl.hab mich heut auf terasse zeitweise wie "in meiner mutter-kind-kur"gefühlt...und das soll schon was heissen.denn das waren meine schönsten und erholsamsten 3 wochen die ich seit langen jahren erlebt habe...echt,hab die augen zugemacht,die sonne gespürt und sie so richtig tief bis in die letzten poren aufgesogen...um mich rum war es schön still und ich war erstaunlicher weise ganz ruhig.bin endlich mal auf meinem popo sitzen geblieben und hab NICHTS zwischendurch getan(das hab ich dann nach dem sonnenbad alles nachgeholt,lach)
    ne,jetzt mal ohne flachs,dazu wäre ich vor einem jahr absolut NICHT in der lage gewesen.denn zu dem zeitpunkt war ich so verstrahlt das ich noch nicht einmal ne zigarettenlänge durchgehalten habe...still zu sitzen.das macht mich richtig froh.das ich gelernt habe...

trotzdem mein kurzer wohl wiedermal ne erkältung vom feinsten ausbrütet(er hat asthma)...gehts mir gut.sonst war ich dadurch allein schon immer fix und fertig...na ja hab ne auf jeden fall schon früh wieder aus der schule abholen müssen,da es ihm nicht gut ging und er auch erhöhte temperatur hatte...macht doch alles nichts...das kriegen wir schon wieder hin,sagte ich zu ihm.also ihn schön mukkelig verorgt,medis und mamas liebe...da guckte der zwerg schon nicht mehr ganz so blass "aus der wäsche"lach...mal sehn wie die nacht wird..ich weiss ja nicht,ist ja mein erstes kind welches im moment 4 backenzähne bekommt...kann das auch mit ne rolle spielen,vonwegen am helligten tag temperatur und so?
    hatte übrigens wiedermal lieben besuch zum "ausgedehnten frühstück"..haben uns auch von dem kleinen zwischenstopp an der schule nicht abhalten lassen unser frühstück weiter "durch zu ziehen"(pfui,wie egoistisch!)gute gespräche,lecker essen und schönes wetter...diese schulkameradmama "könnte"durchaus zu ner "bereicherung"für mich werden...wir mögen uns sehr und haben absolut die selbe wellenlänge...freitag gehn wir shoppen...

und zu allerletz noch zu meiner mum...
    hab abends zu meinem mann gesagt...also,entweder hält sich meine mum jetzt dran was ich gefordert habe!?oder aber spätestens am wochenende platzt wieder mal ne bombe...grins...denn heut war mittwoch..sie rief sonntag das letzte mal an..heute war der typ zum tapezieren noch mal für feinheiten bei ihr...UND ICH HAB NICHT ANGERUFEN UM MICH AUF DEN AKTUELLEN STAND BEI IHR ZU BRINGEN!!!!!!na wenn das ma nicht in die buchse geht!abwarten und tee trinken,sag ich da heut nur zu...

nebenbei gesagt fiel mir im laufe der woche noch ein...meine mum hat NIE wein getrunken...warum hat sie letzte woche überhaupt weisswein "zum ersten mal"getrunken???irgendwie war das auch nochmal sone sache die mir sehr verdeutlicht hat,das meine mum alkoholikerin IST...

Steffi ,weisst du ich kam mir gestern n bisschen doof oder wie geschrieben naiv vor...denn ich weiss doch wie schnell "jemand"wieder trinken "könnte...insofern hab ich mich n bisschen geschämt,zu schreiben das ich meinem mann vertraue...is aber nu mal so...

summerdream ,ich müsste jetzt lügen wenn ich schreiben würde das mich das mit meiner freundin nicht beschäftigt...jedoch denk ich das es auf dauer nichts bringt,immer wieder diejenige zu sein,die auf den anderen zu geht(ohne zu wissen um was es überhaupt geht!)ich weiss es geht ihr zur zeit nicht wirklich gut.sie weiss aber auch ALLES von mir...auch das es MIR letzte woche eher bescheiden ging.anscheinend kann sie damit umgehen mich im unklaren zu lassen.ich kann "es"auch..hab einfach zu oft schon...über einige dinge hinweg gesehen..nu mag ich nicht mehr...(mein gott,die neue caro kann aber ganz schön anstrengend sein...)

liebe grüsse caro

hi steffi...

ehrlich gesagt würd ich ja echt gern wissen "wo denn nu wirklich das ende der welt ist",lach...also bei uns war das wetter heut ab nachmittag so heiß das mein mann es nicht auf terasse ausgehalten hat!ich hab wunderbar sonnenstrahlen getankt.mir war zwar auch heiss aber ich mag gerade die "ersten richtigen sonnenstrahlen besonders gern...mussten ja lang genug drauf verzichten.

ja,unverhofft kommt "oft"sagt man doch so schön..schönes wetter und dann noch frei,was will man mehr?

weiss ja nicht wie du das mit der therapeutin und den terminen meinst?warum ist sie komisch?weil ihr erst so spät den nächsten termin habt?wenn ja kann ich dich beruhigen,denn meine therapeutin ist dann auch "komisch"...hatte eigentlich für den 30. april den nächsten termin,sah dann aber das ich da zu meiner ärztin muss(wegen den antidepri.)rief EIN tag später an und musste meinen termin verschieben...3!!!!!! wochen später!!!hammer...da sieht man mal,das wir wirklich nicht allein sind,mit all unseren nöten,ansonsten wären die therapeuten doch nicht so überlaufen.also...geduld...läuft ja nicht weg,lächel....

das von deiner mum find ich auch n "netten versuch"...bin gespannt ob sie sich dann auch entsprechend verhält,wenn es wieder vorkommt.is bestimmt auch ne grosse umstellung für sie,überleg mal wie lange sie das schon getan hat!finds auf jeden fall schön das sie euch aufgefordert hat "sie zu ermahnen"...sie macht es ja auch nicht wirklich bewusst...

so und das hilft dann?????stressball ne halbe stunde an die wand werfen und "schon"hab ich den schmacht vergessen???genial!!!!!grins...

schöne woche weiterhin...

liebe grüsse caro

hi steffi...

nö,ich muss sagen bei mir scheint der schalter umgelegt zu sein...ich mach mir keinerlei gedanken wann,wo,wie UND in was für einen zustand mein mann nach hause kommen "könnte"...

ich vertraue ihm und glaube an die vorstellung die wir BEIDE von unserem weiteren gemeinsamen leben haben...

klingt vielleicht naiv..aber ich empfinde es zur zeit so..und so kann es meinetwegen auch bleiben..

also das mit unseren eltern fand ich dann doch schon amüsant!das wär ja was...die beiden vergnügen sich über ihre "witze"(welche eigentlich keine sind)und wir denken...was peinlich!

jo,mein tag war gut,ich fühl mich super und bin wohl zur zeit aus meinem tief raus...grins..
    leider hat sich jobmässig noch nichts getan.heut hab mich in einer eisdiele bewerben wollen.ging aber keiner ans handy...
    gestern hab ich bei nem grossen lebensmitteldiscounter ne anzeige gelesen.aushilfe gesucht.mhh..hab überlegt,an das geld gedacht und mich trotzdem dagegen entschieden."das"ist nicht unbedingt das was ich mir so vorgestellt habe.was nicht heissen soll das ich dafür zu "fein"wäre..nein,aber ich verfolge ja nu auch das ziel das mir mein neuer job "richtig gut im kram passt".das tat die vorstellung NICHT,also ließ ich es..mehr nicht.

meine freundin hat mich heut am telefon(es ging um die kids)eiskalt abserviert...
    weiss auch nicht was die hat.was ich aber weiss ist das ich mir nicht freiwillig noch mehr sorge aufbürden werde.wenn SIE was hat..soll SIE es mir sagen.wenn nicht kann ich zur zeit auch nicht weiter helfen..ich mach das nicht mehr...hab genug zu "basteln" an meinem leben.sie ist mir nicht egal,im gegenteil..aber..nein eigentlich kein aber...ich übe mich in geduld.warte einfach mal ab,was das leben so noch für mich bereit hält...

so,das war es für heut,muss jetzt aber schnell inne heia,lach...

ach übrigens..DANKE für das wort "gelassen sein"das ging runter wie öl...DAS IST MEIN ZIEL!

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüberstehen...

liebe grüsse caro

hu hu katrin...

ich find es einfach nur schön,wenn menschen "nehmen UND geben"..und so scheint es ja bei euch zu sein..oma war da als du sie brauchtest...und nu bist du für sie da...einfach nur schön,so wünsch ich mir das auch.ha ha..geht ja garnicht mehr...ich mag ältere menschen,kann und konnte immer schon gut mit ihnen...

auf jeden fall wollte ich dir auch nochmal sagen das du stolz auf dich sein kannst!
    aber was "man"von herzen macht...kann einfach nur "klappen"...
    und deiner oma hast du dadurch ganz bestimmt "das"ganz besondere geschenk gemacht...

liebe grüsse caro

liebe steffi..

das was du schreibst gefällt mir immer besser!weisst du auch warum?
    DU hinterfragst DEIN handeln und NICHT das der anderen.DAS ist ein absoluter fortschritt!

fang an ZU HANDELN!nicht warten das "er"sich was einfallen lässt,dir dein leben angenehmer zu gestalten...

z.b. bestell die karten für das konzert.dann wird aus dem vielleicht gehen wir zu einem konzert ZUSAMMEN...ein WIR gehen auf ein konzert!

ich bin was dich anbetrifft sehr optimistisch,grins..versuche es und du wirst erleben wie DU dein wohlbefinden beeinflussen kannst.und das tut soooooo gut,glaub mir,bin doch selber gerade am "experimentieren"in meiner ehe...

was die ratschläge der therapeutin anbetrifft...macht das was ihr für angebracht haltet.ich persönlich würde ein KLÄRENDES gespräch VOR der konfirmation deines bruders vorziehen.nicht aus angst und bange,nö...das ganz bestimmt nicht.sondern aus respekt vor dem anlass.
    wo sie nach meiner meinung absolut recht hat ist das ihr nicht weggucken oder ignorieren solltet.denn "so"spürt dein pa einfach keine konsequenzen von EUCH.
    ich weiss das DU es mittlerweile sehr gut schaffst,deine distanz zu wahren..aber wie ist das mit dem rest der familie?
    wenn die sucht deines vaters den rest der familie negativ beeinflusst,solltet ihr als familie auch gegenwirken...

ich hoffe das es euch hilft an den gesprächen bei der therapeutin gemeinsam teilzunehmen.so lernt ihr euch und eure gemeinsamen "nöte" viel besser kennen.

steffi,ich freu mich das es dir zur zeit sooooo richtig gut geht!

ich drück die daumen das es noch gaaaaanz lange so bleibt...

liebe grüsse caro

hallo birxl..

natürlich wünschen wir dir viel glück!!!

deine mutter sollte wirklich konsequenzen für ihr verhalten spüren...
    inwieweit es ausreichen wird wenn du ihr von deinem vorhaben erzählst,wird sich dann herrausstellen..

sei dir selber bewusst,das auch DU mit den konsequenzen,leben können solltest.denn mach nicht den fehler und "droh"ihr mit sachen die du selber NICHT einhalten kannst.

bist du dir darüber im klaren?wenn ja,wünsch ich dir von ganzen herzen viel kraft.

was hat den dein vater vot?will er auch irgendwas "dagegen"unternehmen...

euch sollte klar sein das solange ein alkoholiker immer wieder aufgefangen wird(wie z.b.durch deinen vater),der betroffenen KEINEN grund sieht,sewine sucht zu beenden und sich hilfe zu suchen...

liebe grüsse caro

hu hu zusammen...

hatten gestern ab mittags kein internet mehr!und mein mann hats leider nicht hingekriegt(sehr zu seinem ärger,grins)..da musste dann heut der bekannte "computerspezi"kommen...jetzt läufts wieder..puh..is das ungewohnt!so nicht hier sein können,wann immer ich will,lächel...

also mir gehts gut,hab heut n energieschub vom feinsten gehabt,grins.war ca.ne stunde ALLEIN!!!!!walken(bin ganz stolz drauf)..und irgendwie war ich sowas von gut drauf danach...der tag war voll gepackt...und es hat mir NICHTS ausgemacht(naja,jetzt bin ich schon schlapp und mein bett ruft)

ja,gestern war super duper wetter hier,hab mich schön gesonnt...und n klitzekleines bisschen inne blumen gezuppelt.
    vorgestern,war ich ja dann zum grillen gefahren,haben gegessen uns n bisschen unterhalten und dann wurde es zu kalt für zum draussen zu sitzen.da bin ich mit dem kurzen wieder heim.dsds gucken,schön gemütlich ca.20.30 uhr mit mein kleinem eingeschlafen!!!waren wir fit am nächsten morgen...
    mein mann war ja noch bei den freunden,haben alle zusammen fussball geguckt,war wohl ganz nett.er kam aber auch(ohne das ich ihn darum gebeten habe)um 24 uhr heim(und zwar NICHT betrunken)...das nur mal "nebenbei"..freut mich natürlich sehr.is ja schon nen lieben wenn er will,grins...

ja,prinzessin hab ich abgeliefert.mum war wieder übertrieben gut gelaunt und freundlich.is klar,war ja auch n fremder da..egal,war nicht lange da,haben n bisschen smaltalk gehalten und dann bin ich mit dem kurzen ab zum grillen..
    mir ist nur wieder aufgefallen das meine mum sehr oft meint "witzig"zu sein,wo ich überhaupt nichts witzig finden kann.nu ja,auf jeden fall hat der typ ihr das wohnzimmer tapeziert und das is gut so...

ja und meine allergische reaktion verhällt sich auch recht ruhig.gott sei dank,das medi scheint wirklich zu helfen!nur die nebenwirkungen sind etwas unangenehm(magendarmprobleme).aber is besser so als wie ne eule die sich ständig am jucken ist rumzulaufen...

gerade war auch noch toll..ts ts..mein kurzer hat ne taschenlampe für die nacht...was macht er kurz nachdem ich ihn ins bett gebracht hab?steckt die taschenlampe in den mund um sich im spiegelschrank zu begutachten...nur leider war die batterie ausgelaufen!!!!und der kurze hatte das dann im mund!!!hatte n tauben gefühl und panik...haben ganz lang den mund gespült,was gegessen,getrunken...so wurde es dann ausnamsweise heut ein bisschen später mit dem schlafen.aber hauptsache is nichts passiert...ich hoffe er merkt es sich...

schön war das ich heut auf dem weg zum training 20 euro!!! gefunden hab..hab mich gefreut wie n schneider(werd ich fürn garten zur seite legen,da geht schon immer jede menge kohle drauf...)

so,@ steffi,katrin,summerdream:danke für eure antworten....das war echt schön...nach sooooo langer zeit die ich nicht im forum war,post von euch zu kriegen.bussi,knutsch,knuddel...

liebe grüsse caro

p.s.übrigens war meine mum NICHT bei papa am samstag.sie sagte danke das du blumen hingestellt hast.ich:öm..ne also dir hab ich keine mitgebracht..hab ich doch für papa gemacht...
    am nächsten tag!hat sie selbstverständlich hier angerufen,wollte wissen wie das grab denn ausgesehen hätte...ich sagte in abgeschwächter form:na ja,n bisschen rampuniert,hab aber wieder ordnung gemacht.ehrlich gesagt fand ich es schon n bisschen traurig das sie nicht da war...ABER is ihre sache...

hallo zusammen..

ich hab unverhoffte freizeit!
    da das wetter sich gott sei dank zum besseren gewendet hat,haben wir das spieleparadies ausfallen lassen,kann man dann immer noch hin,bei schlechterem wetter...der kurze ist draussen und hat sich mit freunden getroffen.

die männer sind einkaufen fürs grillen am nachmittag.

prinzessin schläft,grins.hab vorhin einen ausgedehnten spaziergang mit ihr gemacht.tat uns beiden gut.war ja heut morgen bei papa am grab.dort musste ich feststellen das selbst die grabpflege anscheinend zuviel für mum wird(oder sie merkt es nicht,keine ahnung)sah auf jeden fall ganz schön mitgenommen aus das grab...soll kein vorwurf sein,denn ich war selber lange lange nicht mehr da.hab dann mit hilfsmitteln notdürftig ordnung gemacht,n bisschen was raus gerissen,umgepflanz und sauber gemacht.dann noch papas lieblingsblumen draufgestellt.vom kleinen bekommt er immer ne extra rose auf seinen grabstein gelegt.dann war ich zufrieden hab noch n bisschen nachgedacht und in mich rein gehört...ne,das ist schon in ordnung so wie es dann mit papa zu ende gehen musste.bin nicht mehr so traurig...

nebenbei musste ich in die apotheke,hab seit gestern wieder irgendwas allergisches,wo auch mein antiallergikum nicht geholfen hat.juck mich wie ne doofe.hab jetzt tabletten für 7 tage.der apotheker mein dann sei ich jetzt wohl nicht nur gegen nüsse u.s.w. allergisch,sondern auch gegen "frühblüher".ich solle zuhause bleiben fenster und türen schliessen(tatsache das hat er gesagt),abends meine haare waschen,alles absaugen ect.und abwarten bis alles blüht was so gerade im kommen ist.ja toll!dann kann ich mich ja gleich einbuddeln.aber er macht ja auch nur seinen job...das medi wirkt wenigstens ein bisschen und ich kann wieder halbweg aus den augen gucken.

am nachmittag bring ich dann prinzessin zu mum.bin gespannt ob se zufrieden ist mit ihrem frisch renovierten wohnzimmer..danach fahr ich dann auch zu den bekannten zum grillen..

so das war es erstmal..

wünsch euch was..

liebe grüsse caro

hi anna...

wie kommst du zu dem entschluss?war irgendetwas ausschlag gebend?
    ich hoffe das du nicht allzu lange auf einen termin warten musst.nebenbei gesagt seh ich das als äusserst positiv an,das du dich aus eigeninitiative dazu entschieden hast,denn dann ist dir "bewusst"das es "so"für dich NICHT weiter gehen soll..find ich klasse..

denk dran...kann alles nur besser werden,nur nicht zum "stillstand"kommen..

was macht den der kleine?wächst und gedeiht er schön?ach,babys sind was wunderbares...

versuch doch mal,wenn der kleine schläft dir ein paar minuten "die zeit zu nehmen"um dich wohl zu fühlen.
    wie das funktionieren soll?
    gaaaaanz einfach...setzt dich zu ihm und ERLEBE diese situation mal ganz bewusst...
    dieses klitzekleine geschöpf ist aus eurer liebe entstanden!!!

ich wünsch dir,das es dir so oder anders gelingen wird mal wieder ein wohlfühlgefühl zu haben..

kopf hoch...

liebe grüsse caro

hi honey...

ich denke auch oft "da fehlt doch was"!ist halt noch ungewohnt,nicht mehr so oft von dir zu "hören"..

ich hoffe auf jeden fall das du ein wenig zur ruhe kommst und dich auf die bevorstehenden SCHÖNEN "dinge" freuen kannst...

ich wünsch es dir von ganzen herzen..

liebe grüsse caro