da bin ich wieder...
ja ehrlich gesagt..ich war baff..warum erwähnt sie das ich das auch wollen muss..oder aber das ich weiter machen wollen muss?ja..ich habe mir wohl eingebildet das man mir das ansehen müsste..wieviel hilfe ich noch brauche und wie hilflos ich mich auf dauer noch fühle..
ich erklärte ihr dann auch meine gedanken dazu..auch das ich meine ..allein nicht unbedingt in der lage zu sein..ALLES..andere noch zu lernen..woher sollen denn die "denkanstösse" kommen..schliesslich glaube ich ja..das das was ich tue..schon ein stück weit richtig ist..ich weiss aber das ich noch viel mehr lernen muss..für ein besseres leben..und das will ich auch..ich sehe es als herausforderung für mich..ich sehe es als möglichkeit für mich...die ich unbedingt nutzen möchte...
jetzt wo ich es schreibe..fällt mir gerade ein..warum sie diese äusserung eventuell gesagt hat..vielleicht testen die therapeuten uns?hätt ja auch sein können das ich sage..das thema mit meiner mum hab ich jetzt ganz gut im griff..und tschüss..an mir gibt es doch sonst nichts mehr "zu lernen"..mir gehts doch gut..
egal..sie wird auf jeden fall den verlängerungsantrag einreichen...
der rest des gespräches war auch äusserst interessant..
ICH LEBE BEREITS MUM-ÄHNLICHE VERHALTENSWEISEN!!!!!!!!!!!!!!!
keine sorge..damit ist nicht der alk gemeint..nö..ich lebe mit genauso grossen erwartungshaltungen meinem mann gegenüber..wie es meine mum bei mir macht...
und...
ich "isolier" mich genauso von meiner umwelt..wie meine eltern schon gelebt haben..
das war nicht unbedingt das was ich hören wollte..aber sie hat recht...
sie schlug mir vor meine eigene kleine menschenstudie zu beginnen..ich erzählte ihr zuvor das es mich ankotzt..die lästernden weiber vor der schule rumstehen zu sehen..ICH will damit nichts zu tun haben und gehe nach hause wenn ich meinen kurzen abgeliefert habe...hört sich doch echt vernünftig von mir an..nicht wahr?..tja..es ist aber so..das ich mich dazu stellen SOLL..woher ich denn wissen würde das da nur gelästert wird?weil es mir erzählt wurde..ich solle mir meine eigene meinung bilden..unter anderem können da auch mal schöne,erfreuliche sachen ,neuigkeiten..besprochen werden..oder aber neue bekanntschaften gemacht werden..wenn ich nach hause gehe..werde ich es nie "besser" erfahren..ups..so hab ich das noch NIE gesehen..
mein mann..wird niemals so sein wie ich das gern hätte..und sie könne mir dabei auch NICHT helfen..
was ich aber tun kann..ist meine erwartungen NICHT zum mittelpunkt meines ehelebens machen indem ich...ETWAS FÜR MICH TUE!!!!!!
klingt ganz einfach..oder?
puhhhh....heute frag ich mich wirklich wie ich "so verstrahlt" überhaupt ne familie zustande bekommen habe?lächel...
arbeit wär nicht schlecht..sagt sie..ich will aber nicht..arbeiten...nicht weil ich zu faul bin..nein,nein..weil ich gerade erstmal dabei bin wieder empfinden zu können..was "entspannen" ist und weil ich gerade dabei bin zu lernen was es heisst zufriedener zu sein...
sie sagt:es soll dabei auch nicht um den finanziellen aspekt gehen..sie sollen REAL mit menschen zusammen kommen..gute,sowie schlechte erfahrungen machen..real erleben..
wie wärs mit was neuem dazu lernen?computer,sprachen,trainerschein?weiss ja nicht was sie interessieren könnte..sie haben doch immer viel sport gemacht..vielleicht ne kindergruppe trainieren?könnt ich mir bei ihnen sehr gut vorstellen..
ICH WAR VÖLLIG ÜBERFORDERT..mit diesen neuen informationen die da auf mich einprasselten..
hab ihr vom kinderschutzbund erzählt..da hab ich letztens schon mal gedacht..da würd ich gerne "helfen"...
das war es so im grossen und ganzen..was ich draus mache..ich habe keine ahnung..muss ich aber auch HEUTE nicht wissen...
viele neue sachen...ihr wisst ja..verunsichern MICH..
liebe grüsse caro
p.s.habe die hausaufgabe..nicht sofort nach hause zu rennen..wenn ich den kurzen zur schule gebracht habe...ich SOLL mich zu den anderen müttern stellen...