hallo zusammen..
ein guter tag neigt sich dem ende zu..
als erstes möchte ich erwähnen das...
ich absolut relaxt bin..
ich keinerlei kopf/nacken/rückenschmerzen habe..
ich überhaupt KEINEN sress empfinde..
ich absolut "zufrieden"bin..
ich mit mir "ruhe" habe..
warum ich das überhaupt erzähle?
weil das für mich "sonst" in keinster weise möglich war..DAS IST MEIN FORTSCHRITT DEN ICH AN MIR MACHE...
mein tag war gefüllt mit vielen sachen die erledigt werden wollten..hab ich auch alles erledigt..aber mit solch einer inneren "ruhe und zufriedenheit" das ich mich zwischendurch gefragt habe:caro,kannst du mir bitte mal sagen warum es dir all die jahre immer so schlecht ging..wenn z.b.wie jetzt weihnachten vor der türe stand und du "so einiges zu bewerkstelligen" hattest..
ich habe immer alles super gerne und freiwillig gemacht..verwöhne ja meine lieben und gäste mit wonne..ABER ich kann mich nicht daran erinnern das ich das auch mit "gelassenheit" erledigen konnte..wow..
ich habe heute überwiegend mit meinem sohn zusammen plätzchen gebacken..hab es mal ganz anders "gestartet"..und zwar im wohnzimmer..alle zutaten und was man sonst noch so braucht ins wohnzimmer..dvd angemacht (santa claus 1 und 2)..und ab ging`s..
zwischendurch mal NICHTS anderes "erledigt"..nö..alles schön liegen gelassen..wohnung sah abends echt chaotisch aus..war mir schnuppe..
haben viel spass gehabt..und auch was geschafft..
am späten nachmittag haben wir dann einen schönen tannenbaum besorgt..mit dem schnee das hat zwar nicht hingehauen,aber trotzdem war es schön..
wieder zuhause der "übliche" bring ins bett "stress"..mama ich hab doch ferien u.s.w...
chaos beseitigt..mann zur arbeit "geschickt"grins..und jetzt geniesse ich den restlichen abend..obwohl jetzt wo ich sitze..merk ich schon die müdigkeit..
was ich überhaupt mit "all dem"ausdrücken will ist..
ich kann es kaum mehr nachvollziehen..
das meine eigenen negativen gedanken mich sowas von "fertig" machen konnten..wie sie es wirklich getan haben..
die "geschichte" aus den erinnerungen an meinen papa haben mich NICHT runter gezogen..ich habe sie hier aufgeschrieben weil mir danach war..natürlich war ich dabei/danach "verkrampft"..aber ich merke das die verzweiflung wegen dem WARUM nachlässt..oder nenne ich es mal lieber..ich sehe die "dinge" diese schrecklichen erinnerungen..mit abstand..und das liegt nicht an der zeit die seitdem vergangen ist..nein es liegt an MIR..
ich bin dabei zu verstehen was das wort GELASSENHEIT bedeutet..
ich schaff es wohl ansatzweise "es" zu leben..
liebe grüsse caro