Beiträge von caro1969

hallo zusammen..

ein guter tag neigt sich dem ende zu..

als erstes möchte ich erwähnen das...

ich absolut relaxt bin..
    ich keinerlei kopf/nacken/rückenschmerzen habe..
    ich überhaupt KEINEN sress empfinde..
    ich absolut "zufrieden"bin..
    ich mit mir "ruhe" habe..

warum ich das überhaupt erzähle?
    weil das für mich "sonst" in keinster weise möglich war..DAS IST MEIN FORTSCHRITT DEN ICH AN MIR MACHE...

mein tag war gefüllt mit vielen sachen die erledigt werden wollten..hab ich auch alles erledigt..aber mit solch einer inneren "ruhe und zufriedenheit" das ich mich zwischendurch gefragt habe:caro,kannst du mir bitte mal sagen warum es dir all die jahre immer so schlecht ging..wenn z.b.wie jetzt weihnachten vor der türe stand und du "so einiges zu bewerkstelligen" hattest..
    ich habe immer alles super gerne und freiwillig gemacht..verwöhne ja meine lieben und gäste mit wonne..ABER ich kann mich nicht daran erinnern das ich das auch mit "gelassenheit" erledigen konnte..wow..

ich habe heute überwiegend mit meinem sohn zusammen plätzchen gebacken..hab es mal ganz anders "gestartet"..und zwar im wohnzimmer..alle zutaten und was man sonst noch so braucht ins wohnzimmer..dvd angemacht (santa claus 1 und 2)..und ab ging`s..
    zwischendurch mal NICHTS anderes "erledigt"..nö..alles schön liegen gelassen..wohnung sah abends echt chaotisch aus..war mir schnuppe..
    haben viel spass gehabt..und auch was geschafft..

am späten nachmittag haben wir dann einen schönen tannenbaum besorgt..mit dem schnee das hat zwar nicht hingehauen,aber trotzdem war es schön..

wieder zuhause der "übliche" bring ins bett "stress"..mama ich hab doch ferien u.s.w...

chaos beseitigt..mann zur arbeit "geschickt"grins..und jetzt geniesse ich den restlichen abend..obwohl jetzt wo ich sitze..merk ich schon die müdigkeit..

was ich überhaupt mit "all dem"ausdrücken will ist..

ich kann es kaum mehr nachvollziehen..
    das meine eigenen negativen gedanken mich sowas von "fertig" machen konnten..wie sie es wirklich getan haben..

die "geschichte" aus den erinnerungen an meinen papa haben mich NICHT runter gezogen..ich habe sie hier aufgeschrieben weil mir danach war..natürlich war ich dabei/danach "verkrampft"..aber ich merke das die verzweiflung wegen dem WARUM nachlässt..oder nenne ich es mal lieber..ich sehe die "dinge" diese schrecklichen erinnerungen..mit abstand..und das liegt nicht an der zeit die seitdem vergangen ist..nein es liegt an MIR..
    ich bin dabei zu verstehen was das wort GELASSENHEIT bedeutet..

ich schaff es wohl ansatzweise "es" zu leben..

liebe grüsse caro

..über meinen papa..

mein papa war ein lieber papa für MICH..

zu irgendeinem anlass fuhren wir zu besuch..als wir auf den parkplatz fuhren und mein papa am balkon stand...musste ich vor schreck..mir die tränen zurück halten..er hatte sich äusserlich sehr verändert...vielleicht hatte ich ihn da so 3 wochen nicht gesehen..
    sein gesicht war nicht mehr das was es mal war..es war nicht mehr das gesicht meines papa`s...es war das gesicht "alkohol"..
    alter mann(mit 57),blass,zusammengefallen,klein..seine körperhaltung glich auch einem greis..(weiss noch wie gerne ich papa`s muskeln an den armen angefasst habe..er ließ sie immer "tanzen"..auch er hatte immer freude dran..uns seine muskeln zu zeigen..also als wir "klein" waren..)

wir saßen im wohnzimmer..ich wie immer neben ihm..ich seh mich wie ich ihm wegen seiem "schlechtem" zustand meinen arm um die schultern lege..papa..wir brauchen DICH..
    mein papa lächelte..und zuckte mit den schultern..

meine mum wohnte da schon in unserem alten kinderzimmer..sie hielt das leben neben ihm nicht mehr aus..

NICHT heimlich...sondern STILL UND LEISE..entschied sich mein papa..gegen SEIN leben..und für den ALKOHOL..

ein knappes viertel jahr später "holte sich der alkohol..den rest von meinem papa"..

der alkohol gibt sich NICHT nur mit "ein bisschen" zufrieden..

ich hoffe das es da wo papa ist..KEINEN "solchen" gegner gibt..

hallo zusammen..

weihnachtsferien..yieppiehh...haben direkt ausgeschlafen..

als wir aufgestanden sind und ich die rollos hochzog,freuten wir uns..den es fängt an zu SCHNEIEN..mein kleiner hat sich sofort ans fenster gestell und schneeflöckchen weissröckchen..gesungen..imer und immer wieder..das machen wir immer "damit es weiter und mehr schneit"..grins..

ansonsten verkrümmeln wir uns heute gemühtlich zuhause..backen noch npaar plätzchen..wenn es dunkel wird gehen wir mit dem kurzen einen schönen weihnachtsbaum aussuchen..hoffe es schneit dann noch..so richtig weihnachtlich..

habe gerade einen anruf von mum bekommen..war ganz o.k. drauf..sie hat wohl in unserer spärlichen verwandschaft angerufen..(halbgeschwister meines pa`s)..um schon mal frohe weihnacht zu wünschen..da erfuhr sie das eine tante von mir wegen jahrelangem alkoholkonsum und missbrauch..jetzt in einem "pflegeheim" gelandet ist..mein cousin hat wohl während sie im kh war ihren gesamten haushalt aufgelöst und alles weitere veranlasst..ich finds gut das er das gemacht hat..so wird sie kein einsames ende finden..hab sie vor 12 jahren das letzte mal gesehen..da sah sie schon aus wie ein "schreckgespenst"..klapperdürr..schwarze zunge..und lebte in einem schweinestall..übrigens ist ihr mann scon im alter von 46 an leberzirrhose gestorben..is schon laaaange her..
    ihre kinder z.b.haben sich von ihr absolut distanziert..cousine lebt bei hamburg..cousin führt ein sportliches gesundes leben..ohne jegliche "süchte"..freut mich sehr für die "kinder"..denn auch sie hatten KEINE glückliche kindheit..prügel,suff und armut...
    manometer..was hab ich doch für ne "familienverwandschaft"...

und wieder wird mir am heutigen tag vor augen gehalten was für weite kreise der alkohol durch mein leben zieht..

heute sag ich und fühl ich..

SIE alle..haben sich DAFÜR entschieden..

und NICHT dagegen..

auch SIE haben/hatten die möglichkeit..

SIE haben "sie" nicht genutzt..

liebe grüsse caro

guten morgen cappu..

auch von mir ein allerherzlichstes:

ALLES ERDENKLICH GUTE ZUM GEBURTSTAG!!!!!!!

liebe grüsse caro

p.s....das heute morgen...ist nicht dein mann...
    ...Das ist der alkohol...dieser macht vor keinem und garnichts halt...auch nicht vor DEINEM geburtstag..
    ich wünsche dir RUHE UND GELASSENHEIT für deinen heutigen geburtstag..

hallo zusammen..

mir geht heute ein schöner spruch nicht aus dem sinn..einer aus meiner wohlfühlgruppe..

menschen sind engel mit einem flügel..

wir müssen uns umarmen..

um "fliegen" zu können..

wer sich nicht "umarmen"will..wird nie, oder besser nie wieder fliegen werden...ist MEINE antwort im bezug auf mum ...

liebe grüsse caro

p.s.ihr seht..es gibt immer wieder schritte "zurück"...denn sonst hätte ich mir nicht die zeit genommen und dem schönen spruch ein nicht so schlechtes ende für den HEUTIGEN tag gegeben..

hallo lütze...

du hast doch geschrieben das auch du dich immer mehr um andere gekümmert hast...
    es ist ungewohnt sich mit sich selber zu beschäftigen..
    es ist ungewohnt so viel gedanken zu denken die einen selber betreffen..

DA DARF MAN RUHIG AUCH MAL MÜDE WERDEN..

du bist dir selber wahrscheinlich NOCH nicht so wichtig..das sich bei dir das gefühl einstellt..

DAS DU "ES" für dich tust...

ich denke das es "einfach" nur weh tuen kann..wenn du an die vergangenheit und deine fehler nachdenkst..

dreh den ganzen mist um..und sag dir..den fehler mach ich auf keinen fall nochmal..

über die vergangenheit kann man ruhig nachdenken..man sollte ihr aber nicht zuviel platz machen..denn in ihr möchtest du doch nicht mehr leben..

DEINE gegenwart ist das was wichtig ist..

das was die kollegen anbetrifft..reden und wie es WIRKLICH aussieht..sind zweierlei dinge..

was du willst ist dein altes leben OHNE deine fehler(ohne deine abhängigkeit)

lieber lütze.. wir schaffen es nur schritt für schritt..niemals alles aufeinmal..was WIR wollen..

übersehe deine "kleinen"vollbrachten" schritte nicht..

liebe grüsse caro

p.s.nur der heutige tag sollte zählen..und ich denke du hast ihn "besser" gemeistert als noch vor einigen wochen..

hallo zusammen..

habe heute bei mum angerufen..wollte wissen ob sie was vom grosshandel braucht..kleine gefälligkeit halt..

locker..flockig..angerufen..
    nö..sie braucht nichts
    ich:gehts dir denn wieder besser?
    sie:ach..nein..
    ich:sch...
    sie:an irgentwas wird das wohl liegen..ne?aber weisst du caro..ich möchte da nicht drüber reden..(das ist der GENAUE wortlaut meiner mum..hab ihn mir nach dem gespräch sofort aufgeschrieben..mach ich ja öffters..denn hinterher weiss ich nie so genau..wie was wo genau die wortwahl war..)

was war das denn jetzt wieder?wie soll ich das denn wieder verstehen?war das ne anspielung?oder rede ich mir da wieder was ein?bin ich zu sesiebel was meine mum ihre "wortwahl" anbetrifft?keine ahnung..ich weiss nie was ich denken,fühlen..soll wenn meine mum "sowas" sagt..und das ist nicht selten..

allein DAS schon wieder..nervt..
    mann..ey..meine geduldsgrenze ist klitzeklein geworden..alles will mich runterziehen..was aus DER richtung kommt..

hatte dann totzdem einen richtig schönen vormittag mit meiner schwiegermum...EINKAUFEN,grins..

bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos..

liebe grüsse caro

p.s.gut das ich nicht so viel zeit zum grübeln hab..gleich ist weihnachtsfeier beim teak-won-doe..

grins..hallo lütze..

du scheinst mich schon ein bisschen besser kennengelernt zu haben..find ich aber gut das du es trotzdem geschrieben hast..

vielleicht ist es bei DIR ja auch das "gut aufgehobenseingefühl"...

liebe grüsse caro

p.s.ja morgen der tag WIRD auch gut...weil ICH es zulass..

hallo angelinaa...

und ein herzliches willkommen an dich..hier im forum..

bei deinem beitrag fiel mir ein das ich mich mal an ein depressionsforum gewand habe..vor meiner zeit hier..

"damals" wusste ich das meine mum hochgradig depressiv ist..und dazu kam dann noch die erkenntnis das sie ein alkproblem hat..

ein "zuständiger" erklärte mir das wir als angehörige nur begrenzt helfen können..

im bezug auf meine mum riet er das sie erstmal ihr alkoholproblem "in den griff" kriegen solle...daraus würde sich sozusagen einiges ihrer hochgradigen depressionen auch lösen(nicht alles aber schon ein teil..)

selbstverständlich das alles NUR WENN SIE ES AUCH WOLLE...und es von ihr aus geht..ich oder sagen wir mal wir als angehörige sollten auf uns achten..

und nicht selber krank bei den ganzen umständen werden..wie es eben bei mir der fall ist..

so wie ich es aus deinem beitrag rauslese war dein pa wegen seinen depressionen im kh..??..

angelinaa..alkoholismus ist eine krankheit..das solltet ihr euch vor augen halten..ich meine jetzt nicht das ihr mitleid für die krankheit haben solltet..macht man ja..wenn jemand krank ist..nein..ihr solltet das nur nie vergessen..

dein pa braucht professionelle hilfe..ihr werdet nichts an seiner sucht ändern können...leider..ganz egal was ihr sagt..macht..nicht sagt oder nicht macht.

solange ER nichts für SICH an seiner krankheit ändern WILL..

ihr könnt auch etwas machen..für EUCH..lasst die sucht deines pa`s nicht zum mittelpunkt eurer familie werden..
    fangt an..wieder EUER leben zu leben..auch an weihnachten..ich weiss das das nicht einfach ist..aber wir fangen mit allem klein an..

all euer schimpfen,drohen,streiten,erklären,diskutieren...bringt EUCH im moment garnichts..ausser ein "trauriges weihnachtsfest"..

solange dein pa nichts für sich ändern will..

im gegenteil..wenn die familie auf ihn "einredet" kann es sogar sein das er es als druck ansieht..und druck erzeugt gegendruck..

ich fänd es schon richtig ihm deinen brief zu geben..schreib ihm ruhig wie es DIR "bei der ganzen sache" geht..solltest nur drauf achten das du ihm keine vorwürfe oder so machst..der richtige zeitpunkt ist eigentlich nie da..wie du schon sagst..also nur mut..

weiter kann ich nur empfehlen hier gaaaanz viel zu lesen..es wird dir vieles helfen "besser" zu verstehen..und dir auch unzählige deiner fragen beantworten können..

und natürlich schreiben..fragen..austauschen...

liebe grüsse caro

hallo lenjana...

schön das du hierher gefunden hast..

herzlich willkommen..

lese dich hier erstmal rein..vieles wird dir bestimmt vertraut vorkommen..denn es ist die geschichte von vielen hier..

und viele..haben es geschafft sich aus diesem alptraum zu befreien..

wie auch immer..

auch DU kannst DEIN leben ändern..

nimm dir zeit..

liebe grüsse caro

hi engelchen..

du machst das schon..

hörtst dich so an als ob du dir auf den schlips getreten fühlst..

"annehmen"

NICHT..

"angegriffen"..fühlen..dachte ich dabei als ich gerade bei dir las..

ERFAHRUNGSAUSTASCH..

nichts anderes..meint man hier..

das mit dem foto "aus einer anderen zeit" find ich super mutig von dir..
    "schön" abschreckend..du machst dich wirklich..mach weiter so..

ganz liebe grüsse caro

hallo ihr lieben..

wann geht es einer frau "gut"???
    RICHTIG..wenn sie geld ausgeben DARF!!!!!!(kleiner scherz..wir wissen ja alle das das allein nicht reicht zum glücklich sein...)

naja..ich hab auf jeden fall..heute ein paar euro "unter die leute" gebracht..war STUNDEN von morgens 8 uhr an unterwegs..weihnachtseinkäufe,lebensmittel,weihnachtskarten,tischdeko,süsses..und lauter solch "gedönse"was frau so meint dringenst für die feiertage zu brauchen..ach ja..und noch ne schöne "eiszapfenbeleuchtungsgirlande"..für die terasse..(da wird mein mann sich freuen..er "darf" sie nämlich anbringen,grins)

mein tag war erfolgreich und ich bin gut in der zeit was die vorbereitungen für die feiertage anbetrifft..

übrigens geniesse ich es..kaum geschenke besorgen zu MÜSSEN..kotzt mich an..nur der kleine ist da wichtig..alle anderen bekommen..selbst gebackene plätzchen und gaaaaanz viel liebe von mir...(alle die die se wollen,grins..)

war heute zum ersten mal beim kinderschutzbund..ist solch eine geschäftsstelle wo man spenden hinbringen kann..spielzeug vom kleinen abgegeben..die haben sich gefreut..und ich hab mich dann auch gefreut..
    motiviert zum wieder hin gehen..

auf jeden fall machte mir der einkauf spass..war zwischendurch am überlegen ob ich mum in meiner freude besuchen fahre..is irre..immer wenn ICH was schönes macht..will ich sie teilhaben lassen..nö,nö..bin weggeblieben..
    wollte weiter gute laune haben..

sie "wehrt" sich zu sehr..sich aus IHREM tief helfen zu lassen..

liebe summerdream..lieber lütze..danke das ihr an mich gedacht habt..tut immer gut..NICHT allein mit seinen sorgen und nöten zu sein..

@lütze:für mich gibt es keine "andere seite"..wir alle sind hier weil wir hilfe brauchen..

ich sehe das forum als grosse gemeinschaft,inder ich mich gut aufgehoben fühle..

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

hab es heute eigentlich ganz gut geschafft die dunklen gedanken und tatsachen "beiseite" zuschieben..
    ich merke immer wieder das wenn ich viel innerlichen kummer mit mir ausmache..mein körper schlaf von mir fordert..ich schlaf dann tagsüber meist 2 stunden..und wache meistens voll benommen auf..
    so war es dann heute auch..aufgaben die ich zuhause erledigen muss gehen schwerer von der hand und ich muss mich teilweise zwingen..
    heute war ja dann training vom kurzen..meine neue bekannte war auch wieder dort(sie war im kh)..hab mich sehr gefreut sie wieder zu sehen..mir fiel auf das ich nicht mehr "ein auf alles ist so toll" und so mache..sag ganz offen das "es" besser gehen könnte..will keinem der mich fragt wie es mir geht"ein vormachen" denn..es darf mir auch mal "schlecht" gehen..
    mein kleiner trainiert fleissig..steht ihm wirklich gut die sportart,grins..bin nach wie vor "stolz wie bolle"wenn ich ihm zu schaue..
    war ne nette abwechslung da zu sein..auch die leute dort sind umgänglich..hab mich gefreut das wir gefragt wurden ob wir denn auch mittwoch zur weihnachtsfeier kommen würden..klar gehen wir..
    danach ab nach hause..dann bin ich wieder los..was umtauschen und n paar weihnachtskleinigkeiten besorgen..nebenbei noch zwei schöne oberteile für mich erobert..so ganz nebenbei und stressfrei..
    danach war der tag sogut wie um..kleinen ins bett..u.s.w...
    hab dann n bisschen im forum gelesen..finde immer wieder was,was mich interessiert und mir dann kraft gibt..oder antwort auf meine fragen..

bin o.k...ruhig..und nicht durch den wind..hab mich heute meinen sorgen NICHT hin gegeben..

bringt ja nichts..ach ja..denke manchmal auch..ich zermater mir meinen kopp..und mum ist inzwischen schon wieder "besser" drauf..
    so ungefähr versuche ich mich selbst zu beruhigen..

wünsche euch eine erholsame nacht

liebe grüsse caro

hallo zusammen...

war gerade trotzdem ich ÜBERHAUPT keine lust hatte(ist eisig kalt in nrw) ein paar "kleinigkeiten" für `s weihnachtsfest einkaufen..

schön "piano" durchs geschäft geschlendert..
    sogar ein paar schnäppchen gemacht..
    auch mal was für MICH gekauft..(nicht nur für meine lieben geguckt..wie sonst IMMER)

war schön..und das gefühl KEINEN STRESS zu haben oder zu machen..hilft mir auch ungemein..

liebe grüsse caro

hallo berghexe..

ich finde deine "ziele" die du dir setzt wirklich erstrebenswert..
    und auch sehr mutig..

wünsche dir all die kraft die du dafür benötigen wirst..

pass gut auf DICH auf..

liebe grüsse caro

p.s.hoffe ich lese dich...

hallo anna...

schön das du wieder schreibst...

das forum ist nicht nur für perfect funktionierende menschen da..
    du wirst deine gründe haben warum es ist wie es ist..mach dir da mal keinen kopp..wie wir finden..wofür DU dich entschieden hast..wichtig ist das du im moment für DICH richtig entschieden hast..alles andere ist NICHT WICHTIG..

wie geht es dem kleinen menschlein das zur zeit noch in deinem bäuchlein platz findet?

liebe grüsse caro

guten morgen engel und elocin..

danke fürs drücken...das tut gut..will mehr..lächel..

bei mir sieht es so na ja aus..ist aber egal..diesen "zustand" lass ich jetzt einfach mal zu..gehört halt auch dazu..

höre gerade gaaaaanz laut...the power of love von frankie goes to hollywood....im radio...hammer schön..gänsehautalarm!!!!

meine mum hat heute früh ge"sms`t"..

guten morgen caro.habe keine lust mit zum teak won doe zu gehen.habe wieder eine schlaflose nacht hinter mir.ich lege mich jetzt hin.sei mir bitte nicht böse.deine dich liebende mama

sie mmeint es nicht böse..das weiss ich..sie gibt sich NUR auf..und das tut so weh..das macht es wieder mal so schwer..glücklich zu sein..

samstag fand sie meinen vorschlag noch schön..dem kleinen mal beim training zu sehen..tja war wohl nix..

ihr denkt jetzt bestimmt:das ist aber n bisschen übertrieben von caro..

für mich ist es im moment als sehe ich meiner mum "beim sterben" zu..

und..

ICH KANN NICHTS DAGEGEN TUN

nur akzeptieren..

narürlich ist der gedanke das..sie den tag auch erreichen wird..und in ihrer trostlosigkeit..wieder zur flasche greifen wird.ist alles nur ne frage der zeit..verdammte sch...!!!!!!!

danke das IHR da seit..

liebe grüsse caro