Beiträge von caro1969

guten morgen berghexe...

wie war dein gestrieges treffen..mit der tollen frau?finde es toll das du soviel kraft aus deiner shg mit nimmst.so sollte es auch sein..

zu deinen fragen..die du dir im moment im bezug auf M machst..stell sie doch "erstmal" hintenan..vielleicht wirst du im laufe der zeit selber auf antworten kommen.

wichtigstes ziel solltest DU sein..vergiss das nicht

liebe grüsse caro

guten morgen muck..

also wenn du mich fragst(wenn ich jetzt mal von mir aus gehen müsste)..

ich würde meine mum anrufen..das ganze soll ja für dich nicht in quälerei ausarten..oder habt ihr gesagt:ihr ruft euch NIE mehr an?nö..habt ihr nicht..

vielleich t muss man jeden tag aufs neue abwägen..was HEUTE gut für MICH ist..

ich persönlich denke..dadurch das fast zwei wochen um sind..kannst du ohne weiteres diesen "zustand" beenden und anrufen..
    überleg doch mal..du investierst doch sonst wieder VIEL ZU VIEL deiner kostbaren energie in deine gedankengänge an deine eltern..

nö..würd ich nicht machen.

wenn du es machst..denk vielleicht dran..NICHT auf eventuelle VORWÜRFE von seiten deiner eltern einzugehen..

ich drück DIR auf jeden fall die daumen..

liebe stärkende grüsse schickt dir caro

p.s.ach ja..denk dran DU rufst für DICH an..

hallo lütze..

wollte dir kurz sagen das ich froh bin..das du wieder da bist..

find ich echt super das deine schwiegereltern verständnis haben und du weiterhin willkommen bist..schönes gefühl für DICH..

arbeite an DIR und all die anderen "probleme" werden sich nach meiner meinung,wie von selbst zum guten wenden..

wir sind immer für DICH da..

auch wenn DU nach hause ,in deine "leere" wohnung kommst..

gute nacht..

liebe grüsse caro

ich noch mal kurz..

wollt nur erzählen das mein schweinhund immer schwächer mir gegenüber wird..grins

waren am kindergeburtstag..kurz zuhause..und dann bin ich los zur aqua-gym..mit anschliessender kleiner weihnachtsfeier..war sehr schön..schönes warmes buntes licht,kerzen rings um das schwimmbecken,leise weihnachtsmusik,lecker essen und trinken..gute unterhaltung...

freu mich das ich hin gegangen bin..

gute nacht..

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

heute war weihnachtsfeier vom schwimmverein..

die schwimmhalle war mit rotem und gelben licht ausgestrahlt..rings um das schwimmbecken standen überall kerzen..leise weihnachtsmusik im hintergrund..

lauter nette leute,aller altersgruppen,um mich herum..wir haben gegessen..getrunken..und uns gut unterhalten..

ich war den ganzen tag am überlegen ob ich hin gehe..

jetzt bin ich sehr zufrieden..das ich da war..denn..

ich habe diese gesellschaft genossen..

gute nacht..

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

bin wieder zuhause..mum war nicht da!?

na ja..heute morgen hatte ich so garkeine lust auf frühstück allein im cafe..und schon garnicht darauf aus meiner wohnung zu gehen,weil mum heute vorbei kommen wollte..hab mein kurzen zur schule gebracht und bin dann wieder nach hause..hab aufgeräumt und gebügelt..meine mum war bis 10 uhr nicht hier..grübel,grübel..hatte mir vorgenommen,wenn sie kommt..sie so zu nehmen wie sie ist..egal,wie..ich muss ean mir arbeiten..NICHT AN IHR..
    hab dann bei ihr angerufen...handy mailbox an..nicht draufgesprochen..ja..und danach hab ich mich kuschelig war angezogen und bin zu fuss in aller ruhe los gelatscht..ins dorf..hab n paar kleinigkeiten eingekauft..so schön in aller ruhe..wir gehen heute aufn kindergeburtstag..brauchte noch verpackung und deko..2 stunden später bin ich wieder heimwärts..mum war nicht da..ich rufe heute nicht mehr an..ich habe mich heute bewusst aus der situation begeben..hat eigentlich ganz gut geklappt..obwohl auf meinem fussmarsch nach hause mir meine negativen gedanken schon "zusetzen" wollten..(hoffentlich ist sie nicht tot..was wäre wenn..wer weiss was mir dann erspart bleibt..quatsch sie ist nicht tot,HÖR AUF..caro)..
    mir gehts gut und ich werde mich auf diese gedanken nicht wirklich einlassen..verpack jetzt geschenke..heute abend is aqua-gym..danach weihnachtsfeier im schwimmbad..überlege wieder mal..geh ich nicht hin..werde mir selber in meinen allerwertesten treten..bin gespannt ob ich es "schaffe" hinzugehen..hab nämlich nach wie vor noch oft das problem,wenn der tag gut gefüllt ist,das gute für mich streichen zu wollen..ich werde über den ausgang der aktion berichten..

gestern auf der adventsfeier..wurde ja gebastelt..irgentwann sagte ich das ich nicht gern bastel...ich lieber n garten umgrabe oder pflanze..(ich war fleissig dabei "klammerengel mit meinem sohn zu basteln)..die klassenlehrerin sagte ganz erstaunt:frau x und trotzdem stellen sie sich sooft zur verfügung,wenn es ums helfen beim basteln geht?das find ich ja klasse..ehrlich gesagt hatte ich mir nie gedanken drüber gemacht,das mir basteln ja eigentlich nicht son spass macht.für mich war es ganz normal mit den kindern(und meinem sohn) zu basteln..denn wenn ich von helfen komme..füh ich mich anders gut..werd mich doch nicht etwas zu ner richtigen "bastelmutti" entwickeln?,grins..

mein sohnemann hat zur zeit nen durchhänger morgens nach dem aufstehen..ich merke..wenn ich ruhig dabei bleibe und nicht mit ihm rumkreische,kriegt er sich wenn auch langsam wieder ein..und wir können zufrieden zur schule gehen..erzähl das nur weil mir aufällt..das ich das FRÜHER nicht gekonnt hätte..ich bin froh das ich dabei bin MICH zu ändern..
    man kann wirklich gefallen an SICH SELBER finden..

liebe grüsse caro

hallo calla...

und recht herzliches willkommen hier..

kommt mir vor wie die geschichte meines mannes..kurz und gut..da mein schwiegervarer auch alkoholiker ist..und es jede menge streit bis hin zur fast eskalation gab habe ich vor sechs jahren den kontakt zu meinen schwiegereltern komplett abgebrochen..und wir wohnten nebeneinander!war nicht leicht aber mit vielen hindernissen hab ich es geschafft..
    heute sechs jahre später trinkt mein schwiegervater immer noch..ich habe mich im sommer dazu entschlossen wieder kontakt aufzunehmen..mein mann und mein sohn hatten sporadisch in der zwischenzeit kontakt..mein mann konnte es nicht anders..
    nun..es klappt..sie geniessen es nun ein stück familie zurück zu haben gerade wegen dem kurzen..schwiegerpa ist umgänglich..und bemüht sich sehr..ohne diesen schritt vor 6 jahren wär nie "ruhe" eingekehrt..er trinkt weiter,das ist nun mal so..das werde ich nicht ändern können..aber solange nach unseren spielregeln gespielt wird..kann ich es akzeptieren..sobald sich am benehmen uns gegenüber etwas ändern würde...würde ich nicht zögern diesen schritt zu wiederholen..

deine schwiegereltern dürfen nicht solch eine wichtige rolle in eurem kleinem familienkreis einnehmen..schaut das ihr eure "ruhe" und zufriedenheit findet..ob kontakt oder nicht das müsst ihr entscheiden..was in der vergangenheit war kann nicht ungeschehen gemacht werden..wägt ab..was überwiegend zählen sollte ist EURE zukunft..mit oder aber ohne schwieger eltern..

liebe grüsse caro

p.s.die nerven die bei solch anstrengenden und zerrenden aktionen drauf gehen kann euch kein mensch wieder geben..findet ruhe..für EUCH

hallo berghexe!!!

schmunzel...das sind aber "schöne" neuigkeiten die du da berichtest..
    das du da n bisschen durch den wind bist..kann ich absolut verstehen..wow..wo kommt denn dieser plötzliche sinneswandel von M her?er sieht,bemerkt,registriert deine "veränderung"!!!!!das ist sooo schön zu lesen und freut mich sehr.ES wirkt..
    bleib schön am ball..für dich..du weisst ja..kann ruck zuck gehen...wenn er bemerkt alles ist wieder in seinem sinne..aber ich bin da ganz optimistisch bei dir..bleib schön bei DIR..hast viel zu lange nicht auf dich geachtet..jetzt ist deine zeit..nicht seine(auch wenn er sich gerade ein stückchen "besinnt)..
    vielleicht wirst DU erneut SO INTERESSANT für ihn..das er dich auf DEINEM weg begleiten möchte..
    hab mir sagen lassen das der betroffenen immer im mittelpunkt stehen will..
    ALSO richte weiterhin DEIN interesse auf DICH!!!!!!nebenbei tut dir das ja auch noch sooo gut.

hast du dir in deiner shg eigentlich schon die lektüre die dort angeboten wird gekauft?hab ich letzte woche gemacht..und lese nun täglich drin..sehr hilfreich,wie ich finde..ein sehr guter wegbegleiter..

wünsch euch beiden noch weitere vernünftige gespräche..

liebe grüsse caro

guten morgen muck!

wenn du eins hast..dann sind das alle chancen der welt!!!DU must sie "nur" nutzen..

hallo??...wieso sollten sie denken das du nichts mehr wissen willst?sie kennen DICH dein leben lang..sie wissen schon noch wer und wie du bist..

ändern kannst du nur etwas wenn DU auch mit allen konsequenzen die daraus entstehen leben kannst..

bin auch der meinung wie tante und onkel..wenn dann muss sie bereit dafür sein..drüber zu sprechen..sie kann bestimmen..wann und mit wem..

..und das sie schlecht aussieht...ist nachvollziehbar..überlege mal was alles auf sie zukommt und woran sie sich gewöhnen will..

hab kein schlechtes gewissen..sag dir vielleicht(is jetzt n hartes beispiel)ich sag es aber trotzdem..
    wie schlecht deine mum bald aussehen könnte wenn sie weiter trinkt..oder das sie garnicht mehr "aussieht"..hoffe du verstehst wie ich es meine..

überhaupt wollte ich gestern schon gesagt haben..ich hoffe ich komm hier nicht wie n kleiner "klugscheisser" rüber..ich weiss auch nicht alles..und kämpfe jeden tag dafür das es mir geht wie es mir geht..mit allen höhen und tiefen..
    ich möchte gerne das "bisschen" was ich mir erarbeitet habe "weiter geben"..weil ich doch weiss wie schwer die ganze sch... ist..

also ich freu mich das du hierbist..
    und wünsche dir auch einen wunderschönen tag..
    gegen sonne hätt ich auch nichts einzuwenden..hier in nrw regnet es..

liebe grüsse caro

hu hu summerdream..

was machst du denn so spät noch auf..hast du nicht prüfungen?tz tz tz..kleine nachteule..denk auf jeden fall an dich und drück ganz doll die daumen..

thema mum is erstmal überstanden..bis jetzt..obwohl ich zugeben muss..das ich schon wieder damit rechne das sie heute wieder anruft..meistens wegen kleinigkeiten..verfeinert mit kleinen spritzen..

gestern kam ich zu dem entschluss..
    wenn ich weiterhin alles was sie sagt,an mich ran las,werd ich es nicht los..also..muss ich intensiver dran arbeiten..

ganz einfach..ha ha..

ne jetzt ohne flachs..SIE wirds nicht sein lassen..denn sie denkt ja in ihrer welt..das sie nur mein bestes möchte..sie erweitert ihren horizont nicht..sie befindet sich weiterhin in ihrem alten kreislauf..

ICH bin aus diesem alteingesessenen kreislauf gott sei dank raus..soll heissen..wir werden nicht mehr in vielen dingen einer meinung sein können..geht nu ma nicht!werde mich auf die schönen dinge mit ihr freuen..die anderen "schlechten" so schnell wie nur möglich weit von mir schieben..das sind so meine pläne..manchmal kommt es mir so vor als ob ich "selbstversuche" an mir ausübe,grins..

so..morgen hat mum arzttermin..will vielleicht vorbeikommen und was vorbei bringen..(arzt ist in meiner strasse)..hab mir vorgenommen NICHT da zu sein..sie hat n schlüssel und kann vorbeibringen..ich flüchte nicht..ich hab nur diese woche keinen bock auf sie..ihr tief ist mir zu anstrengend..werde zufuss ins örtchen gehen wenn ich den kleinen zur schule gebracht habe..werde aus einem tag der "anstrengend"was die psyche anbetrifft werden könnte...einen schönen tag für caro machen..ich gehe auswärts frühstücken..hab ich urlange nicht gemacht..da gibt es son schönes cafe..werde mich dort ans fenster setzen mein frühstück geniessen und den menschen zusehen..wie sie sich abhetzen..werde mir deutlich in erinnerung rufen:ACH WAS GEHT ES MIR GUT...

heute ist adventsfeier in der schule..muss noch n bisschen backen dafür..werden basteln,singen,geschichten hören..wird bestimmt schön..

soviel erstmal von mir..

liebe grüsse caro

p.s.sag mal,wie geht es dir denn so?

hallo lütze..

hast du gut gemacht..ihn abzuschicken..schreib alles raus..

du fragst:wofür das alles...

FÜR DICH!!!!!!!!!!!!!!

verlier NICHT die geduld für DICH...
    verlier DICH nicht in negativen gedanken..

das leben ist es wert..

is mir ganz egal wie..von mir aus lese die ganze nacht im bereich der schon länger trocken lebenden..egal ob du morgen müde auf der arbeit sein wirst..weil du durch gelesen hast..LESE!!!!!es wird DIR helfen..lass es nur zu..

stärkende liebe grüsse caro

hu hu steffi..

danke für deinen zuspruch..tut gut..mir ging es übrigens nach dem kleinen schläfchen mittags wieder gut..hab es diesmal "einfach" nicht zugelassen das mich gedanken an und um mum beherschen..

is alles schon n "brocken" arbeit..aber nicht unmöglich..immer wieder aufstehen..lernen..überlegen auf "gesunde" art und weise..

es ist sehr oft noch so ungewohnt..MICH so wichtig zu nehmen..tu ich es aber..geht es tatsächlich!!!!

meine therapeutin sagte mal..das mum mir signalisiert..wie kann es dir gut gehen???wo es mir doch soooo schlecht geht?
    ich hatte ja zu anfang meiner fortschritte oft unterlassen ihr etwas schönes oder erfreuliches von mir zu erzählen..viel zu gross war mein schlechtes gewissen ihr gegenüber...denn da hab ICH immer gedacht...wie kannst du nur etwas schönes zulassen...wo es deiner mum doch sooooo schlecht geht?
    nö,mach ich schon lange nicht mehr...ich erzähl wie mir der schnabel gewachsen ist..was ich schön find..mit wem es schön war(z.b.bei den schwiegereltern)..WEIL ES ZU MEINEM JETZIGEN LEBEN GEHÖRT..und ich hart daran arbeite..das es mir geht wie es mir geht..

ach ist ja überstanden..bis zum nächsten mal..ich werde meine mum niemals ändern..ich kann nur MICH ändern..

und ich kann echt verbissen sein,grins..ich geb nicht auf..mit allen auf und abs..für mich..

ich schäm mich auch nicht wenn mir mal wieder nicht alles super gelingt..ich pack es in den ordner..erfahrung gesammelt..

liebe grüsse caro

hallo muck!

du schreibst:an der front tut sich nichts..

das seh ich aber ganz anders..

SIE lassen dich raus aus ihren angelegenheiten..wenn auch ungewohnt für DICH..ich finds gut..lass ihnen zeit..du kannst doch sowieso nicht helfen bei ihren problemen..DU willst doch das sich was ändert..

werde ruhig stinkig..ist doch ein gutes gefühl das man noch stinkig(wütend werden kann)...stell dir vor es würde sich nichts in dir regen..dann wärst du aber ganz schön abgestumpft.alles was wir an gefühle haben und rauslassen kann uns nicht mehr schwer auf den schultern liegen..

liebe muck..weisst du wie oft ich mich frage wie ich das wieder gutmachen kann..was ich in all den jahren meinem mann angetan habe?um allen schitt gekümmert..nur nicht um ihn..im gegenteil..ihm zum grossen teil das leben schwer gemacht..aus sorge um mum..anstatt an UNSEREM leben teil zu nehmen..das ist jetzt vergangenheit..ich weiss das ich das nicht nochmal zulassen werde..ich bin froh das mein mann immer bei mir geblieben ist..egal was für gemeinheiten ich an ihm ausgelassen habe..

muck...du wirst NICHT verrückt..und du bist ihnen auch NICHT egal..

du befindest dich mittendrin im lernprozess..

kopf hoch..und stark für DICH bleiben..

liebe grüsse caro

an tagen wie diesem...

wird mir mehr wie deutlich das..meine mum..mir niemehr..(wenn SIE in ihrem leben NICHTS ändert) wirklich guttun kann..

sie kann es einfach NICHT lassen..ruft an..narürlich nicht ohne dabei wie nebenbei zu erwähnen..DU rufst ja nicht an..grrr...wirklich erquickend sind diese art von anrufen dann wirklich nicht..eigentlich rege ich mich über diese nur auf..sie machen mir KEINEN spass..sie sind schleppend..mir kommt es oft so voe..ich soll sie dann raus holen aus ihrem stillstand,der dort für sie in ihrer wohnung herrscht..kann ich nicht..will ich nicht und mach ich nicht.ich beobachte MICH selber..was für wirkungen doch meine mum bei mir auslösen..da kommen dann fragen über fragen über MEIN leben,von ihr..kann dann nicht unterscheiden..ob es wirkliches interesse ist oder ja auf dem stand der dinge bleiben wollen ist..so..kontollieren wollen..???..ich schreib es jetzt einfach mal wie ich es empfinde..es kotzt mich an..es geht mir auf den piss.
    die ständig sich wiederholenden themen..das sooooo "rücksicht" nehmende verhalten an den tag legen wollen(was ihr in keinster weise gelingt)z.b.ich:bei uns ist alles paletti..und wie is et bei dir?sie:naaaa ja-wie solls bei MIR schon sein?gestern hab ich wieder gedacht wie sch... das leben doch ist..aber egal..lass dich von mir nicht runter ziehen..aber stimmt doch..grrr..WARUM LÄSST SIE DAS NICHT EINFACH??????soll sie es doch für sich behalten..SIE ÄNDERT JA NICHTS AN IHREM SCH...LEBEN!!!!!!!!!dann kurz drauf wieder:hab gedacht...wenn caro anruft..das sind vorwürfe..ich brauch mir KEINE vorwürfe anzuhören..bin sauer..
    hab ihr erzählt das die schwiegereltern sie am 1. weihnachtsfeiertag einladen werden..sie wollen sie noch anrufen..aber da mum nicht immer ans telefon geht(weiss der geier warum)soll ich es ihr schon mal sagen..von ihr kam natürlich keine antwort daraufhin..soll sie machen wie sie will..
    fakt ist..meine mum scheint vergessen zu haben...DAS WIR WENIGER TELEFONIEREN WOLLTEN UND DAS NERVT!!!!komm mir vor wie bei dem spruch:reichst du den kleinen finger..reisst man dir die ganze hand ab..

das ich kopf und nackenschmerzen habe..brauch ich wohl nicht zu erwähnen..schitt..

mein mann rief an(belanglos)..er:is alles klar bei dir?hörst dich so genervt an..ist er hellseher?..ja,das zeigt wo man mit den fortschritten ist..

ärger mich über mich selber..muss mich nämlich jetzt hinlegen..ICH ÄRGER MICH ÜBER MEINE ABHÄNGIGKEIT!!!!!!!

hi engel!

gehe die "sache " doch erstmal so an...

du hast entfernt..was dir heute viele sorgen gemacht hat..

immer schön bei DIR bleiben..
    das ist das wichtigste was du lernen musst..

verlange zu anfang nicht zuviel von dir..

ich finde es gut das du konsequent geblieben bist..
    anders wirst du es für dich wohl nicht schaffen..

liebe grüsse caro