Beiträge von caro1969

guten abend ihr lieben..

langsam wird es mir fast unheimlich...

hab es zwar nicht nach gezählt,aber es sind schon einige wochenenden ins land gezogen..und diese waren alle schön!!!!

ich weiss es ist noch nicht lange her..da hab ich mich gefragt wann das denn nachlässt das jedes wochenende sch... ist
    sch.. reicht ja eigentlich nicht aus, um den zustand der dort herrschte auszudrücken..
    war ich doch tatsächlich dabei..mein..unser leben(mein kleiner,mein mann und ich) kapputt zu machen..

NUR weil ich nicht mehr mit MEINEM LEBEN KLARKAM!?!?!?!?!?!

ja ,es stimmt..ich wollte sogar(eine lange zeitlang NICHT MEHR LEBEN..wollte einfach nur meine ruhe..wie auch immer..ich verlor alles aus den augen...und auch MICH..

schockierend!!!!!

ICH BIN SO FROH DAS DAS VORBEI IST..

ich bin so froh das ICH es geschafft habe meine kleine familie wieder "zu sehen"

ich bin so froh mich wieder "zu erkennen"

und

ich bin so froh das "das" noch nicht alles ist was ich schaffen WERDE..

so, das musste jetzt einfach mal raus..

heute war ein schöner tag..harmonie,liebe,zufriedenheit...was will man mehr?
    wir waren heute morgen schlittschuhlaufen..mein kleiner geht ab wie schmitz katze..muss mir unbedingt abgewöhnen kleiner zu sagen..grins...
    danach hab ich mir ne "auszeit"genommen..eine stunde geschlafen..man ist halt keine 17 mehr..
    kaum wach,haben wir die ersten plätzchen gebacken..fand ich total süss..mein sohn sagte:mama sollen wir n bisschen musik dabei anmachen?was für musik denn?fragte ich.."in der weihnachtsbäckerei"antwortete mein sohn..war schön..richtig schön..
    dann waren wir bei schwiegerma und pa...haben uns sehr gut unterhalten,pläne für die feiertage gemacht u.s.w.ich freu mich auf die feiertage der etwas anderen art..muss mich ja auch erstmal wieder dran gewöhnen schwiegereltern zu haben und somit auch die feiertage mit ihnen zu verbringen.. jetzt sitzen wir zuhause,gemühtlich und zufrieden und ich frage mich warum wir nichts zu mosern haben????ich denke das ist die veränderung...wo zufriedenheit ist..gibt es nichts was sie so schnell zur seite schieben kann.

so...jetzt hab ich meinen gedanken aber genug freien lauf gelassen...

@berghexe:geh auf jeden fall mit dieser frau ein tässchen kaffee trinken!!!!da können wir event. nur draus profitieren..hi,hi,..und falls du den stein der weisen wirklich findest..möchte ich davon unbedigt in kenntniss gesetzt werden..(bist du ein kleiner harry potter fan?)

@summerdream:denke das kein weg dran vorbei führt..ich werde meine mum zu gegebenen zeitpunkt "ganz einfach" drauf ansprechen...das ich mich sehr schwer tue was das mit dem druck und dem event. "kein interesse"zeigen auf sich hat..

@lavendel:oh ja,das tut gut "das"abzulegen...komisch ist dabei auch das mir nie bewusst war das ich nahezu perfekt sein wollte..ich habe mich über deine antwort sehr gefreut,denn ich habe mir sorgen gemacht das ich hier irgentetwas schreibe das sich nicht mit den "zielen" des forums vereinbaren lässt...
    vonwegen fallenlassen gibt es nicht,denke ich....hat mich auch zum nachdenken angeregt..garkein schlechter gedankengang..warum belaste ich mich damit das ich "jemanden"fallen lassen könnte?
    ICH weiss doch das ich das NIEMALS machen oder können würde..verlangt doch auch keiner von MIR...meine "gedanken"machen mich in dem fall doch nur fertig...
    ich streiche das mit dem fallen lassen ab sofort aus meinen gedanken..
    du hast mir auch ein gutes beispiel gegeben was das mit dem "machtlos"auf sich hat...

DANKE.an euch alle..ich bin froh das es euch gibt..

liebe grüsse caro

p.s.gääähn..gute nacht..

hallo muck!

da du dich heute noch nicht hast "sehen" lassen,im forum..werte ich das mal als "positiv"...

hoffe du beschäftigst dich mit schönen dingen..

weiterhin viel spass dabei..

liebe grüsse caro

hallo grazia!

wow,du bist mitlerweile "so mutig"(oder nennen wir es mal du brichst aus der gewohnheit aus)..

für mich ein eindeutiges zeichen das du dir wichtig geworden bist..
    du setzt dich über gewohnheiten weg,du setzt dich über deine angst weg..
    du nimmst es mit den konsequenzen auf..

BRAVO!!!!!!

sei ruhig stolz auf dich..alles was du macht..was DICH anbetrifft...kann nur gut für DICH sein..

es ist schön zu lesen,wenn "der andere" auch fortschritte macht..

so leiden wir nicht nur miteinander..sondern wachsen auch miteinander...

und das ist schön!!!

liebe grüsse caro

hallo bine!

das was du schreibst "über dich"..gefällt mir..

das tens-gerät hilft wirklich,du kannst es bis zu 3 mal am tag ne halbe stunde benutzen...hatte ich auch für n halbes jahr...musst du natürlich kontinuierlich benutzen!!

verlier DICH nicht aus den augen..allein das ist jetzt wichtig..(egal was er macht)

liebe grüsse caro

guten abend,berghexe!

hi,wie geht es dir?ich hoffe du hattest einen genauso schönen samstag wie ich?

ja du hast es glaub ich schon ganz gut ausgedrückt..

ein stück von dir wiedergefunden..

und das ist solch ein schönes gefühl!!!!!!wir müssen garnicht alles neu lernen...wir müssen es nur in uns wiederfinden..und dieses finden ist herrlich...

du schreibst:ich glaub ich find mich garnicht so schlecht..
    überlege mal was du da schreibst!!!hättest du das vor ein "paar wochen gedacht?"das du in der lage sein wirst so etwas von DIR zu sagen ?so etwas wieder zu empfinden?

grins,vergleich das gerade mit...

dornröschen ist aufgewacht..

ich denke das ist das "schleichende" bei JEDER abhängigkeit..WIR bekommen es nicht mit das wir in eine abhängigkeit reinschlittern...
    ...und was aus DIR geworden ist...sag dir, das "sollte aus mir werden..bis hierhin..und NICHT weiter...

JETZT ÜBERNIMMST DU WIEDER DAS " RUDER"

ich wünsche dir weiterhin viiiiieeeeellll erfolg!

liebe grüsse caro

hallo muck!

schwerer schritt für deine mama..hat SIE gut gemacht..der erste wichtige schritt ist gemacht!!!für SIE..
    find ich auch schon wichtig,in so "schwierigen"zeiten,dem betroffenen,zu zeigen,geh deinen weg..wenn DU mich brauchst,bin ich für dich da..du bist nicht allein..

jetzt kommt wieder das "blöde" ABER meinerseits...

traue diesem "eifer"nicht zu sehr..denn er kann ganz schnell in die andere richtung "losgehen"

hoffe nur das es nicht zu lange dauert bis deine mama in die entgiftung etc. gehen kann..

jeder tag der vergeht wird ein kampf für deine mum..

verstehe aber absolut DEINEN optimismus..ich würde genauso im bezug auf meine mum reagieren..und nur glücklich sein über diese "wandlung"...

muck,mach dir noch keine gedanken was "danach" kommt..versuch doch mal "nur" von einem tag das schöne zu begreifen..

find ich super das du es geschafft hast,dich soweit "in den griff zu kriegen" das du sogar wieder ruhig schlafen kannst..(hatte das mal phasenweise,das ich nochnichtmals nachts ruhe fand...schrecklich)
    kannst du also nach meiner meinung als fortschritt deinerseits verbuchen (muss ja auch mal erwähnt werden,smile..)
    das mit eurem "alleine"winterurlaub wird nicht das einzige bleiben,was an veränderung kommt...
    finde es auch schon als leistung deinerseits,im stande zu sein "allein im urlaub zu fahren..oder überhaupt zu planen..(in der jetzigen situation)..das machst du richtig gut...

ich freu mich zu lesen das es dir "ein kleines"stückchen"besser geht,und feue mich sehr da rüber..

ALLES wird gut..(wie immer das auch aussehen wird..)

liebe grüsse caro

p.s.danke,ja ich hatte einen wunderschönen tag..

hallo berghexe!

also das es dir gut geht find ich super!!!
    das M an diesem ritual festhält,kann ich begrenzt sogar verstehen(ist halt seine erfahrung,die IHN mal aus ner schwierigen zeit "geholt hat..)
    ABER....das sich ALLES incl.partner(also in dem fall DU)ruhig ändern kann...das ist KRANK(nur meine meinung,bin ja kein doc..)

mein tip...lass die ganze sache mit M seiner vergangenheit und dem ritual mal "aussen vor"(wenn möglich?)..

zieh "erstmal"nur DEIN DING FÜR DICH DURCH..
    (er tut es ja auch..)

sammel kraft,sortiere deine gefühle,sei gut zu dir,geh in die shg u.s.w.
    stärke dich..für deine bessere zukunft..wie immer die auch aussehen mag..ob mit M ob ohne M...ist erstmal "nebensächlich"..vergiss nicht,DEIN leben hängt nicht von ihm ab..

erkenne doch erstmal wieviel du doch allein für dich schon zum positiven verändern kannst..
    denke damit hat man schon mal ordentlich was zu tun..nebenbei bringt es sogar spass und freude,für SICH erfolge zu verbuchen...(is bei mir so)

du hast ja geschrieben das du es aufgegeben hast "gespräche" mit M zu führen...
    kann ich absolut verstehen..
    wenn nurnoch drohungen,vorwürfe etc. dabei rum kommen..macht es ja auch keinen sinn mehr..
    trotzalledem keimt bei mir die hoffnung für DICH,das ihr durch deine "zukünftige"veränderung wann immer das auch sein wird,mal wieder in der lage sein werdet ein ordentliches klärendes gespräch zu führen..(ich weiss man kann es vielleicht nicht vergleichen,aber in meiner schlimmsten phase,im sommer,waren mein mann und ich nicht mehr in der lage "normal"zu reden.das hat sich jetzt wodurch auch immer geändert.ob durch vt,shg,forum oder alles zusammen?

vorsicht!!!lass dich nicht zu schnell von ihm einlullen...zeige deutlich das DU was für DICH ändern wirst...

gaaaanz liebe grüsse caro

p.s.lass es DIR gut gehen

guten morgen ihr lieben...

gestern in meiner shg...

wurde mir auf einmal sehr deutlich das ich noch sehr viel lernen muss..sehr viel anders denken muss..um dahin zu kommen,wo ich hin will..

manchmal komm ich mit dem verhalten der "alt eingesessenen"gruppenmitglieder noch nicht so richtig "mit"..

beispiel:eine ca.seit 4 wochen angehörige,eines alkis "bibbert"vor dem heutigen tag..ihr mann trinkt wohl nichts mehr seit SIE die gruppe besucht..heute hat er geburtstag..seine frau fragte ihn ob sie alkohol für die gäste einkaufen solle..ja,klar,so seine antwort..können wir doch nicht machen,nichts anbieten..das heisst also:das ehepaar macht noch ein geheimnis aus seiner sucht..jetzt hat diese frau also angst vor dem heutigen geburtstag..sie sagte das sie wenn die gäste weg sind,den rest alk wegschütten würde..ihr könnt euch vorstellen warum..so,will sie ihn nicht der gefahr aussetzen das das teufelszeug in unmittelbarer nähe ihres mannes bleibt..leuchtete MIR ein..die gruppenmitglieder die ja teilweise schon jahrzehnte dabei sind,sagten dazu aber NEIN..das wäre der falsche weg..wenn dein mann trinken will wird er sich so oder so alk besorgen..sie solle doch mit ihrem mann sprechen was sie mit den resten machen solle..sozusagen IHM die entscheidung überlassen..ihm nicht die würde nehmen..ihm das gefühl wiedergeben das ER entscheidet..vielleicht sogar nicht an seinem geburtstag mit ihm drüber sprechen..sondern erst einen tag später..SIE solle IHN auch nicht beobachten..SIE solle den geburtstag geniessen..

und DA komm ich nicht mit...teilweise was das geniessen anbetrifft zumindest schon..aber nicht den alk in seiner nähe zu lassen..vonwegen alkoholfreies umfeld schaffen und so..machen wir es dem alkoholiker damit nicht besonders schwer ????ich raff das nicht,ehrlich gesagt..ich finde es jetzt auch nicht schlimm das ich das nicht raffe..das ist es ja was ich meine wenn ich schreibe das ich noch sehr viel lernen muss..

bei mir ist das verständnis wohl noch nicht da,das wir machtlos dem alk gegenüber sind..oder habe ich noch nicht kapituliert?

wie ist das den mit dem:in liebe "loslassen"??????
    mir kommt das zwischendurch tatsächlich so vor das wir/ich den betroffenen absolut und total allein lassen MUSS was seine entscheidungen dem alk gegenüber anbetrifft...

diese schmalegradwanderung zwischen,einen betroffenen ja nicht "fallen lassen" und "los lassen" empfind ich für mich persönlich,als noch nicht verstanden..

würde mich sehr freuen wenn mir einer von EUCH dabei etwas auf die sprüng helfen könnte!!!!!!!!!

ja,im bezug auf meine mum...
    merke ich oder habe ich gestern beim erzählen der letzten geschänisse gemerkt..
    das ICH immer noch zu viel DRUCK ausübe auf meine mum..denn ich frag sie (nach meiner meinung zwar fasr wie nebenbei) oft ob sie jetzt mal bei den AAs war..
    wie geht den das..interesse o.k....aber bitte nicht unter druck setzten?hab das gefühl wenn ich nicht fragen würde,denkt mum,sie ist mir egal..
    irgentwie versteh ich schon das meine mum,wenn ich sie frage ob..sich verpflichtet fühlt...sich vor mir erklären zu MÜSSEN..aber,wie macht man es richtig??

man könnte da doch dann eigentlich auch von einer "sch...egaleinstellung" bem betroffenen gegenüber sprechen...

echt schwierig!!!!!!

die gruppe erzählte mir auch das "rückfälle"dazu gehören..(hatte letzte woche ja son erlebniss mit mum,das ich son gefühl hatte sie wäre event. NICHT nüchtern).ich solle das akzeptieren..
    sie sprachen auch davon das DAS ja das gefährliche an der sucht wäre..eine zeitlang ohne alk auskommen..und ES dann wissen wollen..man hat sich selber ja BEWIESEN (wenn auch nur eine gewisse zeitlang)..das man ohne KANN..und schon rutscht man wieder "rein" in seine sucht..
    erst wenn man "ganz weit unten" ist würde sich solch ein "schalter" umlegen(oder nicht) der unseren ÜBERLEBENSWILLE aktiviert..
    derjenige welche würde "es",wenn auch mit rückfällen schaffen..

ICH HOFFE SEHR DAS ICH HIER KEINEN ÄRGER BEKOMME MIT DEM WAS ICH HIER SCHREIBE!!!!

so wurde es mir gestern rüber gebracht..konnte da gestern abend auch noch nicht drüber schreiben..brauchte zeit das gehörte erstmal für mich zu sortieren..

eine andere betroffene sagte:als sie sah das ihr mann,vormittags so komisch "verkrampft" im sessel saß ,fragte sie ihn warum..er hatte eine flasche schnaps in seiner hand versteckt..sie empfand dabei keinerlei "groll,wut was auch immer dabei..sie sagte sich selber nur:ich lass es...und das gibt mir gelassenheit...ihr hat die gruppe geholfen..mit dem alkoholkonsum ihres mannes umzugehen..

WERDE ICH JEMALS HINTER DIESE "MAGIE" KOMMEN;WERDE ICH SIE LEBEN??????????

liebe grüsse von einer ziemlich ratlosen caro

hallo snoopy stubsi!

weiss ehrlich gesagt nicht was ich dir tröstendes sagen soll,leider..

hoffe natürlich das dein freund dir trost geben kann.ja,an solchen "besonderen"tagen ist es wohl immer besonders schwer..

versuch es zumindest,etwas gegen deine traurigkeit zu tun..eine gewisse zeit ist sie o.k. und normal..aber bitte nicht zu sehr drin versinken..es hilft doch alles nichts!!!!

konzentrier dich auf andere wichtige sachen und auf schöne sachen..vielleicht noch nicht heute,aber so ab morgen???

vielleicht hilft dir ja das dein pa auch nicht wollen würde das du traurig bist...

wenn es zu schlimm wird würde ich dir sogar raten mit deinem doc mal drüber zu sprechen..ist auf dauer nämlich auch kein zustand..alptäume,unterdrückte gefühle,sich nicht mit der situation auseinander setzen können..nicht das du dich da verrennst..

schicke dir ne tröstende umarmung

liebe grüsse caro

hi berghexe!!

freu...schön das du mir schreibst....

das ist ne super idee!!!ich hab mich jedes jahr aufgeregt über die hohen preise eines adventkalenders...(wobei ich sagen muss:bin ich ja selber schuld,wenn ich einen mit ü-eier oder so kaufe).
    da ich ja "nun" nicht mehr arbeite,mein sohn in die betreuung nach der schule geht...verfüge ich über viel freizeit,die ich für mich nutzen soll.
    denke solch ein kalender würde mir spass machen.."noch"ist mein sohn "klein"..und ich könnte mir vorstellen das der kleine "viel besser" aus dem bett kommt,wenn er weiss:da wartet wieder eine überraschung auf mich.und das an 24 tagen...echt schöne idee,hätte auch von mir sein können,grins(kleiner scherz)

ja und das was meine beiden goldstücke anbetrifft..

ICH BIN SOOOO FROH DIE NOTBREMSE GEZOGEN ZU HABEN!!!!!!
    (und sie noch bei mir sind...)

sehe erst seit kurzem das ich unzumutbar war..

liebe grüsse caro

p.s.ich hoffe ich lese dich..

liebe anna!

mir kam bei deinem beitrag der gedanke das...

DU eventuell sogar das leiden deiner mum verlängerst...indem du in unmittelbarer nähe,bei ihr bleibst...

sie weiss DU bist da..warum soll sie denn dann etwas in IHREM leben ändern?sie hat dich ja als ein stück "halt"...
    bedenke aber das du in naher zukunft all deine kraft,liebe,zuneigung und pflicht für dein kind brauchen wirst!!!denn unseren eltern gegenüber haben wir KEINE verantwortung...unserem kind gegenüber ABER doch....

liebe grüsse caro

p.s.wer weiss was deine mum ändern WILL..
    wirst du nicht erfahren,wenn du bei ihr bleibst..

hi grazia!

ich kann deine freude verstehen...
    und vor allen find ich gut das du begreifst das DU auch jemand bist..nicht nur die funktionierende maschine...

das "es"noch sehr zerbrechlich ist..verlier nicht aus den augen..sonst biste in null komma nix wieder da,wo du nie mehr sein wolltest...

fang an "es" weiter "auszubauen"
    wird nicht einfach..aber es macht auch spass..erfolge für SICH zu verbuchen..

viel erfolg weiterhin..

liebe grüsse caro

p.s.will auch massagen...

hi snoopy stubsi!

schitte...kann mir vorstellen das es dir im moment sehr nahe geht..weiss auch nicht was ich dir raten soll,denn in solchen momenten gibt es nun mal keinen guten rat der 100 prozentig wirkt..

warst du den bei deiner familie?oder machst du diese truarigen gedankengänge wieder mal mit dir alleine aus?der austausch eurer erinnerungen aus einer "besseren"zeit mit deinem pa,könnte dir /euch helfen...reden,reden,reden...das hilft immer.nur nicht einigeln im eigenen schmerz...
    dein "normaler"papa wird immer in deinem herzen sein..

da gibt es doch auch so ein schönen spruch:

sei nicht traurig das "es" vorbei ist..
    sei glücklich das "es" gewesen ist.

hallo..warum schreibst du :sorry????
    tiefpunkte wird es immer wieder geben..du hast aber jetzt den vorteil,sie z.b.mit uns zu teilen(wenn du es möchtest)

drück dich..

liebe grüsse caro

hallo und guten morgen "jubelnde" muck!!!!!!!

TOI;TOI;TOI!!!!!!!!!!

ich freu mich für dich...hammer gefühl der erleichterung,oder?es braucht nicht "viel"um uns glücklich zu machen ,nicht wahr?

meine mum hatte ja auch zu mir gesagt das sie mir dankbar ist,das ich den stein ins rollen gebracht habe...vergiss bitte nicht,deine mum ALLEIN weiter machen zu lassen!!!!gaaaanz wichtig,bloß nicht zu viel hilfe stellung im moment geben..sie könnte sonst denken:ja,da ist ja mein töchterchen wieder...

alles was du geschrieben hast hört sich schon mal super an..find schön das sie dich sogar angerufen hat,um dich auf den stand der dinge zu bringen..

schritt für schritt denken..nicht alles auf einmal erwarten..eins haben wir ja zur genüge..ZEIT

muck was gibt es denn "sonst" so neues in DEINEM leben?

liebe grüsse caro

hi ayra!

ja das hört sich wirklich gut an..war oder bin ich auch zufrieden mit..

zu meiner schande muss ich aber leider gestehen das mich dieser schöne tag wohl so geschlaucht hat,das ich nachmittags erst mal 3 stunden geschlafen hab!!!naja,bin son bisschen erkältet..vielleicht kommt es auch dadurch?ne ne ich glaub das sind nur ausflüchte..ich war zufrieden mit meinem tag und WOLLTE WIEDERMAL NICHT ZUR AQUA-GYM!!!!obwohl sie mir total spass macht wenn ich erst mal da bin..aber nein..ich brauch nicht NOCHMEHR heute für MICH tun,so ungefähr könnte es in mir aussehen..oder einfach nur wieder mein altes verhalten?egal..ich mach mir da jetzt keinen kopp mehr drumm..der tag war schön und ich war einfach zu faul zum schwimmen zu gehen..

werde "es"nicht einreissen lassen,muss etwas kontinuierlich für MICH tun..

danke für die lieben wünsche..

jetzt geh ich inne heia..guts nächtle..

liebe grüsse caro

hi ayra!

wie sagt man doch gleich?

ALKOHOLISMUS IST EINE FAMILIENKRANKHEIT!!!!!!

ja,das mit dem tun als wäre nichts gewesen,kennt man doch auch zur genüge..und das macht einem wärend des gespräches soooo wütend..also ich kann mich dann kaum zusammen reissen und IHREM gespräch folgen..will dann einfach nicht..ich hab dann immer öfter ausgesprochen was ich denke.und zwar:mum ich will jetzt nicht übers wetter reden...warum machst du das?ich finde wir sollten lieber über das und das sprechen..hat aber auch nicht funktioniert..ging sie kaum drauf ein..für mich war es trotzdem gut es ausgesprochen zu haben,weil ich dann wusste..das SIE einfach drüber geggehen WILL.
    blöd find ich auch das deine mum dich auf der arbeit "belästigt"..wieder sonne sache wo sie nicht drüber nachdenkt,das sie dich wieder zum grübeln etc. bringt...DU musst arbeiten!!!da braucht man seine sieben sinne für die arbeit!!!

hast du richtig gemacht mit dem auflegen..alles andere hätte sowieso nichts gebracht..

jaaaaa...und zu montag...

NICHT hoffen sondern MACHEN heisst die devise!!!!
    herzklopfen bekommen wir ja auch wenn wir uns auf etwas SCHÖNES freuen..habe keine angst..versprochen..es wird dir helfen..

hab ja auch bei meinem ersten besuch meiner shg erstmal im auto gesessen..mir die leute angeguckt die rein gingen..hab mich dann gefragt:was willst du hier überhaupt????(was sollen die dir schon helfen können?)ABER dann hab ich mir ganz DEUTLICH in erinnerung gerufen was in letzter zeit mein leben so "kapputt" gemacht hat..
    wie SCH..... es mir doch damit geht..
    ohne weiter zu überlegen,ohne irgentein "abschwächen"meiner situation bin ich rein gegangen..hallo..bin ich hier richtig?..gemühtlicher raum..lächelnde gesichter..ein freundliches hallo von allen seiten..und schon sass ich..teechen getrunken..zugehört..ein bisschen von mir erzählt(was ich nicht hätte machen MÜSSEN)..doch das tat soooo gut..als ich nach hause fuhr..hätt ich so losheulen können..vor freude,glücksgefühl,erleichterung..vor..ICH BIN DABEI ETWAS FÜR MICH ZU ÄNDERN!!!!!!

so jetzt erstmal genug für heute..bei mir ist alles soweit o.k.
    LEIDER hat mich heute mein innerer schweinehund besiegt...
    ich war NICHT zum aqua-gym...schäm..grins

gute nacht..und schöne träume

liebe grüsse caro

hallo zusammen..

der tag fing heute bei mir mit einer neuen lieben bekannten an..zum frühstück bei mir..

ist vielleicht nichts besonderes für euch,ABER für MICH

denn ich sehe eine veränderung an mir..

die mama eines schulfreundes und ich wollten heute zusammen einkaufen gehen,da schlug sie gestern ganz spontan ein gemeinsames frühstück bei mir vor,sie bringt brötchen mit..und danach würden wir uns gestärkt auf schnäppchen jagd machen..ich war sofort begeistert und sagte zu..

1.veränderung:ich lass mich spontan auf eine neue bekannte ein..

2.veränderung:ich gehe auch noch MIT ihr einkaufen..

3.veränderung:ich wiener nicht die wohnung weil eine mir noch nicht so gut bekannte mein reich betritt..(soll jetzt nicht heissen das meine wohnung sonst nicht vorzeigefähig ist,im gegenteil,bin schon sehr ordentlich,aber das reichte mir sonst nicht..wenn besuch kam MUSSTE alles besonders super gut aufgeräumt und sauber sein..dementsprechend waren solche spontanen aktionen sonst immer mit viel stress und arbeit für mich verbunden)

4.veränderung:ich gehe NICHT vorher noch einkaufen um "wer weiss was"aufzutischen

5.veränderung:ich überschlage mich nicht weil die bekannte da ist und ich alles auf einmal machen will(kaffee einschütten,wurst/käse anbieten,eier kochen,konversation führen u.s.w)

6.veränderung:ich suche nicht nach gesprächsthemen

7.veränderung:der gemeinsame einkauf macht mir spass!!!!

8.veränderung:ich gucke NICHT ständig auf die uhr

9.veränderung:wir trinken danach noch n kaffee zusammen und ich hab es immer noch nicht eilig!!!

10.veränderung fällt mir jetzt keine mehr ein,aber ich finde das sind schon jede menge..

ihr versteht es vielleicht noch immer nicht was ich mit diesen veränderungen an MIR meine..soll heissen das ich mich auf andere personen einlasse(ausserhalb meiner familie),das ich nicht gehetzt durch die läden laufe,das ich nicht alles perfekt machen muss wenn jemand kommt,das ich spass habe,auf gewisse art und weise entspannt bin...

das hab ich vorher NICHT gekonnt..und nicht "gewollt"..

jetzt stelle ich fest das das auch mal schön ist,aus seinem gutdurchorganisierten haushaltsalltagsleben "auszubrechen"..

naja,ist noch nicht perfekt(denn im hinterstübchen bahnt sich etwas stress an,was ich heute alles noch nicht gemacht habe..)hatte ich ja keine zeit für...vielleicht schlecht für euch nach zu vollziehen..aber ich bekomme immer ein schlechtes gewissen,wenn ich "so viel zeit zu meinem vergnügen"verbringe..absoluter quatsch..aber ist halt so bei mir..

nö,ich schieb die stressigen gedanken jetzt einfach mal weg...und mach meinem mann "ne dose auf"..der kommt nämlich gleich vonne arbeit..

ich bin ein bisschen stolz auf "meine veränderung"

liebe grüsse caro

hallo muck!

als allererstes:HIER bekommt nur derjenige lob,der es auch verdient hat..grins..du hast es verdient..

das dein pa schuld ist..weisst du ja..schuld sind immer die anderen..nur nicht der der trinkt
    ja, da muss deine mum dann durch,wenn dein pa überheblich ect. ist..die beiden kenn sich ja schliesslich nicht erst seit kurzem..

schön das du distanz geschaffen hast und sie auch noch zusätzlich geniessen kannst..richtig so..tanke kräfte..es ist noch lange nicht zu ende..da kaqnn ne funkstille mal ganz nützlich für sein..

das dein lebensgefährte sich da "etwas"zurückhält..kann ich verstehen..
    ich finde wichtig ist das er für DICH da ist..super wichtig..

du scheinst ja richtig kreativ zu sein was deine hobbys anbetrifft..find ich toll..ich bin nicht so fürs "basteln"mehr so für garten umgraben und so..lach..

berichte mal ob deine mum morgen zum therapeuten war..

liebe grüsse caro

p.s.eins noch:sei nicht allzu enttäuscht wenn sie es nicht tut..ich wünsch es euch aber..