irgentwie ist mir gerade danach etwas über uns "alkikinder" zu schreiben...
bei mir muss es wohl so gelaufen sein..pa,jung und alkoholkrank,mum hat allen big shit mitgemacht..alk,schläge,streit,kein geld,eifersucht,delirium meines pa`s,schlimme unfälle meines pa`s und noch ganz viel mehr.ich habs ja "nicht" mitgekriegt..ich weiss aber..das ich seit ich klein war jeden abend gebetet habe:lieber gott beschütze meine eltern und mach das sie nicht mehr soviel trinken..jedes "normale" kind hätte sich vom lieben gott etwas für SICH gewünscht..ich war mitten in der nacht immer die erste die angzogen im zimmer stand,wenn m u p sich stritten..ich erzählte damals schon meiner schwester,wenn wir abends im bett lagen das ich nicht will das meine mama stirbt..das muss doch alles seine gründe gehabt haben!!!!kinder von alkoholkranken eltern entwickeln schon sehr früh einen beschützerinstinkt,hab ich mir sagen lassen.und diese kinder werden schon sehr früh "selbstständig",denn es wird jede menge von ihnen verlangt.egal wie alt sie sind..so MUSS es bei mir gelaufen sein.ich war in allem gut,schule,sportverein,lehre,berufsleben,familienleben,finanzen,eistellungen und und und...so sahen meine eltern es die ganzen jahre.denn ich hatte ja immer die selbe einstellung zum leben wie sie...jedoch wusste ich nicht das ich dabei vergass MEINE eigene einstellung zu entwickeln..ich war "perfekt"(klingt jetzt eingebildet,ich weiss).nur muss ich erkennen das das mein grösster fehler war..ich dachte immer ich währe selbstbewusst..bin ich garnicht.denn das bezog sich NUR auf meine familie und nicht auf mich und meine eigene person.ich fand mich schon immer hässlich..komisch,ich glaubte keinem der das gegenteil behauptete.ich fand mich immer fett..warum nur?seit ich meinen kleinen habe,habe ich auch 10 kilo mehr drauf.und komme mit meiner figur viel besser klar als früher..jetzt habe ich normalgewicht bei meiner grösse.damals hatte ich immer untergewicht.und kam mir FETT vor..wo ist denn da bitte mein selbstwertgefühl???warum fällt es mir heute noch schwer zu glauben das mein mann mich liebt????wenn ich selbstbewusstsein HÄTTE hätte ich kein problem damit ihm nach sovielen jahren zu GLAUBEN.warum habe ich keine freundschaften gepflegt?und es gab viele liebe menschen die das von mir wollten.nein,ich entschied mich IMMER dafür"solch ein leben wie meine eltern zu führen".d.h.freund zulegen und mit ihm(und zwar nur mit ihm)treu zusammen bleiben.meine welt drehte sich immer schon nur um meinen partner.ganz die mama...mein gott..wenn ich das lese kann ich es kaum glauben das MIR das nie aufgefallen ist.ich bin froh das ich krank geworden bin..denn ohne dieses TIEF hätte ich SO weitergemacht..
schade muss jetzt weg,meinen kleinen abholen,sind danach eingeladen...könnte jetzt so weiter schreiben...ich lerne mich selber kennen..und das ist gut so...
euch allen ein wunderschönes we..
liebe grüsse caro
p.s.summerdream und steffi..
danke für die komplimente,grins..