so mal wieder hervorgekramt 
heut hab ich mir nen kleinen kopp um mich und meine mittagsschlafstündchen gemacht 
es gab da mal ne zeit,da KONNT ich es nicht
das schlechte gewissen wem auch immer gegenüber hat mich abgehalten,mir ne ruhephase einzulegen und danach meinen tag energievoller weiter zu leben...
dann kam die zeit wo ich nicht anders konnte...
fertig und leer von meinem alltag,er war für mich nicht mehr zu bewältigen..
also folgte ich der anweisung von ärztin und therapeutin und NAHM mir diese zeit...an schlaf war nicht "zu denken"...denn vielzusehr kreiste das gedankenkarussell...
nach längerer versuchsphase,gelang "es"...ich schlief mittags ein stündchen...spürte das es mir gut tat und ich davon profitierte...
irgendwann ging es meinen akkus wieder so gut das ich garnichtmehr bemerkte das ich KEINEN mittagsschlaf gemacht hatte...yeah,kraft kam zurück zu mir
nachdem ich vor monaten mein medikament von der dosierung halbiert habe bemerkte ich nun das das schlafbedürfniss am helligtem tag WIEDER DA war...
ohne zu zögern TAT ICH ES 
in unregelmässigen abständen gehe ich eine stunde am tag schlafen!
grund für MICH mir "alte"gedanken dazu zu machen 
caro,das schaffst du nicht ohne dein medikament,war am anfang mein hauptgedanke...
caro,das braucht kein mensch...du bist bloss "faul"
caro,beweg deinen allerwertesten,mach was...
caro,du hast schon wieder nen schlechtes gewissen weil DU ETWAS FÜR DICH TUST!
bingo! 
ERWISCHT!
HEUT sag ich mir:jetzt ist mir bewusst warum ich`s immer wieder einmal für mich tue...
ich mag gaaaaanz einfach die stille an einem trubeligen tag,ich mag es mich dieser für ein weilchen zu entziehen,ich mag es es mir mitten am helligtem tag sowas wohltuendes zu geben,ich mag es einzuschlafen mit dem BEWUSSTSEIN DAS MIR NICHTS NEGATIVES "passiert"
im gegenteil...
nach dem stündchen bin ich zufrieden,erholt und ausgeruht
wieder was über MICH gelernt