Beiträge von caro1969

hallo hartmut!

auch hier von MIR ein klipp und klares NEIN

BEI MIR REICHTE DAS DEFINITIV NICHT(und das nicht weil ich ein dummer mensch bin 8) )

ich bin ein kranker co-abhängiger mensch

werde jetzt KEINE beispiele nennen,da ich keine lust habe,das diese mir dann abgesprochen werden ala "ja SO ist das ja bei mir NICHT!)

auf jeden fall war es bei mir so das ich schon ein halbes jahr therapie machte...und in MEINEN augen ne "super"mutter war,welche zwar im moment nicht ganz auf der höhe war,was sich jedoch NICHT AUF MEINEN SOHN AUSWIRKEN WÜRDE!?!

meine therapeutin hat MIR die augen GEÖFFNET

ich wär nicht drauf gekommen...weil ICH ES NICHT ANDERS KANNTE UND ES NICHT IM ENTFERNTESTEN ANGEZWEIFELT HABE

liebe grüsse caro :wink:

hallo ihr lieben! :D

mir gehts wieder normal gut und ich fühl mich nicht belästigt durch die sms..nicht nachhaltig 8)

hab in der zwischenzeit viel für mich getan :lol:
    loreenchen,neue chucks waren auch dabei 8),frisör,augenpflege,BLÜÜÜÜÜMSCHE :D,zeit für mein buch genommen,geschlafen,lecker essen zubereitet(meine männer wollen immer mehr von meiner "neuen"art und weise zu kochen :shock: das is soooo cool!und macht nebenbei echt fit)

ein zweimal hat ich sogar ohne richtigen grund das gefühl welches ich von meiner kur her kenne:

zum einen einen schönen frühmorgendlichen spaziergang,bei dem die natur richtig gut gerochen hat

zum anderen ein viertel stündchen mit geschlossenen augen das gesicht der sonne entgegengestreckt

hat mir sehr gefallen mich für kurze zeit in solch schöne erinnerungen wieder reinversetzt zu fühlen

dank euch ihr drei...geteilte FREUD ist doppelte freud 8)

hallo doro!

klar kannst DU diese anzeichen NICHT bei DIR erkennen..

bist ja auch KEIN alkoholiker 8)

da es ja um UNS DIE CO-ABHÄNGIGE in diesem thread geht...

schau mal wenn DU magst in die grundbausteine co-abhängigkeit.

WENN ICH NICHT MEINE EIGENE KRANKHEIT AKZEPTIERE UND MIR NICHT ALLE HILFSMÖGLICHKEITEN NEHME

WERDE ICH MEINE VERHALTENSSYMTOME MEINER CO-ABHÄNGIGKEIT AN MEIN KIND WEITERGEBEN

diese sind in den grundbausteinen aufgeführt...

guten morgen hartmut!

von MIR ein klipp und klares

NEIN mein kind ist NICHT gut aufgehoben bei MIR als co-abhängige!

dies zeigte mir meine erfahrung mit MEINER krankheit gaaaaaaaanz DEUTLICH...

vielzusehr war ICH davon ÜBERZEUGT das zwar alle aus meiner familie alkoholiker SIND...DOCH ICH WAR DOCH NICHT DIE;DIE KRANKE VERHALTENSWEISEN AN DEN TAG LEGT!ich doch NICHT....

meine verhaltenstherapie hat mich gott sei dank eines besseren belehrt...

nicht umsonst bin ICH heut auch HIER...

all die krankenverhaltensweisen(welche MIR natürlich NICHT bewusst sind/waren HÄTTE ICH AN MEINEN SOHN WEITERGEGEBEN...

ICH hätte das NÄCHSTE CO-KIND "gemacht"

ALLES UNBEWUSST(versteht sich von selbst)

huhu liebe loreen! :D

aha!lass das ma NICHT einreissen(mitdemfingerdududuzeig :P )

das find ich aber super gut,das die stiefmutter DICH dabei haben MÖCHTE!wow....das sagt doch schonmal sehr viel aus...ihr alle gemeinsam schafft das,da bin ich mir sicher.gut das ihr im gespräch seid/bleibt...

übrigens zeigt "es"das deine grosse NICHT NUR MIT DIR EIN VERMEINTLICHES PROBLEM"HAT(kleiner trost ich weiss)

süsse,du machst das du schaffst das und überhaupt!?

gibt es etwas was WIR nicht schaffen(hö öhm :P )

drück dich,hoffe deine schicht war angenehm...

hallo zuckerle!

herzlich willkommen bei uns kindern!

schön das DU hier bist,hier wirst DU dich austauschen können,hier wird man DICH verstehen...dir zuhören...DICH BEGLEITEN und stärken :D

denn wir alle hier sind erwachsene kinder alkoholkranker eltern!

sag nicht sorry...

hier darfst DU soviel und so "wirr"schreiben wie DU möchtest

wir machen das auch :P

wünsch DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

so mal wieder hervorgekramt 8)

heut hab ich mir nen kleinen kopp um mich und meine mittagsschlafstündchen gemacht :lol:

es gab da mal ne zeit,da KONNT ich es nicht

das schlechte gewissen wem auch immer gegenüber hat mich abgehalten,mir ne ruhephase einzulegen und danach meinen tag energievoller weiter zu leben...

dann kam die zeit wo ich nicht anders konnte...

fertig und leer von meinem alltag,er war für mich nicht mehr zu bewältigen..

also folgte ich der anweisung von ärztin und therapeutin und NAHM mir diese zeit...an schlaf war nicht "zu denken"...denn vielzusehr kreiste das gedankenkarussell...

nach längerer versuchsphase,gelang "es"...ich schlief mittags ein stündchen...spürte das es mir gut tat und ich davon profitierte...

irgendwann ging es meinen akkus wieder so gut das ich garnichtmehr bemerkte das ich KEINEN mittagsschlaf gemacht hatte...yeah,kraft kam zurück zu mir

nachdem ich vor monaten mein medikament von der dosierung halbiert habe bemerkte ich nun das das schlafbedürfniss am helligtem tag WIEDER DA war...

ohne zu zögern TAT ICH ES :P

in unregelmässigen abständen gehe ich eine stunde am tag schlafen!

grund für MICH mir "alte"gedanken dazu zu machen 8)

caro,das schaffst du nicht ohne dein medikament,war am anfang mein hauptgedanke...

caro,das braucht kein mensch...du bist bloss "faul"

caro,beweg deinen allerwertesten,mach was...

caro,du hast schon wieder nen schlechtes gewissen weil DU ETWAS FÜR DICH TUST!

bingo! :lol:

ERWISCHT!

HEUT sag ich mir:jetzt ist mir bewusst warum ich`s immer wieder einmal für mich tue...

ich mag gaaaaanz einfach die stille an einem trubeligen tag,ich mag es mich dieser für ein weilchen zu entziehen,ich mag es es mir mitten am helligtem tag sowas wohltuendes zu geben,ich mag es einzuschlafen mit dem BEWUSSTSEIN DAS MIR NICHTS NEGATIVES "passiert"

im gegenteil...

nach dem stündchen bin ich zufrieden,erholt und ausgeruht

wieder was über MICH gelernt :wink:

hallo anthro!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

beim lesen deines postes war ich richtig sauer :twisted:

das ist KRANK was deine eltern da leben...und mittendrin DU

an wen du dich wenden kannst weiss ich leider nicht,sorry...jedoch kannst du DICH zumindest ERKUNDIGEN,z.b.bei DEINEM hausarzt!?schilder ihm wie es um DICH aussieht...einen versuch IST ES WERT!

alles ist was WERT

nur nicht in diesem "sumpf"BLEIBEN!!!!!

wohnt deine freundin allein?kannst du zu ihr?

wie ist es mit nem 400 euro job?
    warum wird denn die ausbildung NICHT vergütet?

mach was...für DICH!

wenn deine eltern saufen WOLLEN

bitte bitte OHNE DICH...mir blutet echt das herz wenn ich diese schlimmen zustände im eigenen elternhaus lese.machen sie mir doch sowasvon BEWUSST wie AUSGELIEFERT WIR KINDER VON ALKOHOLKRANKEN ELTERN SIND....

ich wünsche dir den mut und die kraft DEIN leben anzugehen...

wie geht es DIR heut?

hallo tinchen!

herzlich willkommen hier bei uns kindern!

hm,DU schreibst von DEINEM "boden der tatsachen....

magst DU dir diesen mal genauer anschaun?

glaubst DU das irgendein anderer mensch für das LEBEN deines vaters verantwortlich IST!?

KEIN MENSCH hätte deinem vater "eher/früher/jetzt"helfen KÖNNEN!

leider...

solang dein vater irgendetwas aus NICHTEIGENINITIATIVE macht...

hat er für SICH noch KEINEN grund GESEHEN mit dem trinken AUFZUHÖREN....

kannst DU dir vorstellen das WIR angehörigen MIT UNSERER VERMEINTLICHEN HILFE das leiden der krankheit VERLÄNGERN!?

wie soll ein betroffener ERKENNEN das ER/SIE NICHT mehr KANN!?

für uns angehörige ist es unsagbar schwer,dem elternteil "zuzuschaun"und NICHT ZU HELFEN...doch ist es notwendig

hilfe durch nichthilfe

du schreibst von DIR das DU NICHT MEHR KLAR KOMMST...magst du drüber schreiben,WIE ES DIR GEHT?wie soll es weitergehen für DICH?wie willst DU dein leben weiterleben?wie schaffst DU DEINEN alltag?wie willst DU deine gesundheit ERHALTEN?

alkoholismus ist eine familienkrankheit

sie lässt JEDEN der familie erkranken

DIR KANNST DU HELFEN

ich wünsche DIR einen hilfreichen erfahrungsaustausch

schön das DU hier bist...

wir begleiten DICH sehr gern auf DEINEM weg...

guten morgen roisin!

das es nicht immer klappt,sich "besser,gut und stark genug"zu fühlen ist doch ganz normal!

geh weiter zur gruppe,niergendwo sonst kann dich ein mensch so gut VERSTEHEN...

das teilen,ob gut oder schlecht...in der gemeinschaft MACHT STARK und bringt DIR veränderung...

das sorgen SUCHEN...das kenn ich zur genüge,leider...ist bei mir wie nen negativkreislauf GEWESEN...hab ne ärztin welche mich seid zwei jahren wegen meinen schmerzdepressionen begleitet.diese riet mir mal:machen sie sich bewusst...halten sie sich VOR AUGEN...wieviel ZEIT sie mit ihrer mutter "verbringen".machen sie ne liste,schreiben sie mal IHREN tagesablauf auf.ALLES...auch die verdammten gedanken welche sie mit ihrer mutter "verbringen" :twisted:

ich habs gemacht und nach und nach gaaaaaanz langsam verinnerlicht das ICH SOOOOOVIEL ZEIT nicht mehr mit meiner mutter "verbringen"WILL....

da war fast nichts auf der liste was NICHT mit ihr zu tun hatte!

appeliere an deinen verstand...das kann man ändern,wenn es einem erstmal BEWUSST IST

emotionale DISTANZ ist zwar noch schwieriger zu erlangen wie mal eben den kontakt zu reduzieren oder abzubrechen,jedoch MÖGLICH

glaub an DICH!

habe geduld was deine therapie anbetrifft.macht es doch nur allzu DEUTLICH wie vielen menschen es nicht mehr gelingt ihr eigenes leben zu meistern....

es lohnt sich zu warten,glaube mir.ich mag meine therapeutin SEHR :P

SIE IST HILFE für MICH

SCHULD:

nicht DU bist SCHULD an irgendwas...

es ist die familienkrankheit ALKOHOLISMUS!

Fragte mich schon: wieso ich so was "Wunderbares" in meinem Bauch haben durfte.

guten morgen liebe weitsicht!

wunderbare frage!!!WEIL DIR BEWUSST IST...DAS KINDER DAS WERTVOLLSTE IN UNSEREM LEBEN SIND!?

sei FROH das DU im stande BIST das zu ERKENNEN!!!

so lässt es sich LEBEN

MIT FAMILIE

schönen tag...

wünscht caro

guten morgen lieber sonnenstrahl! :D (es macht freude deinen nick zu schreiben 8) )

find gut das du dich mit deiner freundin am nächsten tag getroffen hast!bist NICHT allein in deiner traurigen situation GEBLIEBEN...SEEEEEEEEHR GUT!!!!!!

es ist schwer wie ich erkannt habe im realen leben gehör und zuspruch zu BEKOMMEN...und das ist doch soooo wichtig,wenn wir VERUNSICHERT sind.halt sie DIR fest!so könnt ihr euch gegenseitig STÜTZEN....

sonnenstrahl,wenn das herz weint....weil es etwas kürzlich verlorengegangenes vermisst...lass es zu....

der kopf muss nen weilchen warten bis wir auf ihn HÖREN KÖNNEN...

DU bist das wichtigste und hast es verdient AUFMERKSAMKEIT und fürsorge zu bekommen...

VON DIR ALLEIN

was DANACH kommt,spielt HEUT NOCH KEINE ROLLE 8)

lern DICH kennen und lieben

es macht GLÜCKLICH(so meine JETZIGE erfahrung)

wie geht es DIR heut?
    was sind deine pläne für den HEUTIGEN tag?

auch an ne KLEINE belohnung denken :lol:

schönen tag wünscht dir...

caro :wink:

guten morgen liebe katrin! :D

joa,DAS wird VERÄNDERUNG geben....

was sagen die anderen teilnehmer?
    könnt ja eure eigene gruppe bilden!?

vielleicht stellt die kirche EUCH ja dafür nen raum in regelmässigen abständen...

schönen tag...

wünscht caro :wink:

huhu und guten morgen liebe alex! :D

sag mal wenn DU möchtest!?

wie war denn dein dad am tauftag?

nur wenn DU drüber schreiben WILLST...

kinder sind was WUNDERBARES!

schönen tag DIR...

ja ja so is das...

zeiten ändern sich...was nicht heisst das "sie sich sofort zu 100% verändert

doch reicht mir momentan auch "kleine stückchen"veränderung zu registrieren...dies lässt mich nicht mehr TIEF FALLEN

war mal wieder zeit für meine mutter sich bemerkbar zu machen..sie muss wohl angerufen haben(habens aufm display gesehen)..
    dann hat se "nette"vorwürfe per sms geschickt...püh...

die kann mir "nichts"
    die erreicht mich nicht
    die verletzt mich nicht mehr wirklich
    die kann ja garnicht mich meinen

DENN ICH WEISS DAS ICH EIN GUTER MENSCH BIN!punkt ende aus...

egal was sie schreibt...sie will nur KONTAKT dadurch erzwingen...ob es nun ne nette oder böse reaktion meinerseits auslösen würde...schittegal,sie HÄTT MICH WIEDER" an der angel"

nischt da...

ICH HALT DIE SCHNUTE

aus IHR spricht NURNOCH krankheit!

dies durfte ich zum erstenmal heut in mir spüren...nicht wie sonst MITLEID und unverständnis wie sie "sowas"von MIR behaupten kann...

is nicht gefestigt mein stimmungsbarometer,doch bin ich mit MIR zufrieden

es hat MICH NICHT UMGEHAUEN
    es hat mich NICHT NIEDERGESCHMETTERT
    es hat mich NICHT für den rest des tages NEGATIV begleitet
    es hat mich NICHT aus der bahn geworfen
    es hat mir KEINE psychosomatischen SCHMERZEN bereitet
    es hat mich NICHT weinen lassen...

hm,innendrinnen seh ich ein kleines mädchen zusammengerollt weinen,is so...ich weiss es und spür es...

ICH WERD GUT ZU MIR SEIN...jetzt weiss ich`s das ich das in solchen situationen BRAUCH

um vertrauen IN MICH zu bekommen

ich bin es mir "selbst wert"

ich HABE NÄMLICH JETZT EIN SELBSTWERTGEFÜHL :D

NEIN "sie"kriegt DICH NICHT!

denn NUN gibt es MICH...

IHRE worte heissen NICHTS!

sie müssen böse sein

denn "sie"ist allein

und merkt es nicht

SIE sieht NUR sich

NICHT DICH und MICH!